PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENB-Series 0.79, AA


boxleitnerb
2011-06-11, 21:21:19
Habs doch hingekriegt. Zieht massig Performance. 3x3 SSAA ist nicht spielbar auf GTX580 SLI. Hätte ich nicht gedacht!

btw hat jemand empfehlenswerte Settings für die ENB.ini? Eine schwarze Nacht statt einer blauen, nicht alles so hell und die komischen Rücklichterkoronas weg. Halt realistischer, nicht so "aufgeblasen".

=Floi=
2011-06-12, 08:08:20
ein paar bilder könntest du machen, ob es wirklich überall greift.

boxleitnerb
2011-06-12, 09:10:22
Mach ich heute.

Hab mal den Threadtitel angepasst, das AA-Problem ist ja gelöst. Welche Version von ENB würdet ihr empfehlen (mit welchem Patch von GTA4 - aktuell hab ich Patch 5, also 1.0.0.4, drauf) und welche Parameter in der .ini?

Dass es so richtig schön realistisch aussieht und knackig, nicht blass. Jaygee hat glaub bei PCGH tolle Screenshots gemacht, da gabs einen Vergleich zu echten New York Fotos.

Ronny145
2011-06-12, 09:36:33
Ich habe länger nicht mehr GTA4 gespielt. Ich kann dir zwei meiner älteren inis der ENB Mod geben. Du müsstest nur Auflösung und SSAA Einstellung abändern. Ob die settings für Nvidia passen weiß ich aber nicht. Die inis sind von Version v0.0.77 wenn ich nicht irre.

jay.gee
2011-06-12, 09:59:55
Puhhhh - da müsste ich selbst mal nachforschen, weil ich ENB nicht mehr auf meiner Platte habe. Imho funktionierte ENB nicht mehr vollständig mit dem letzten Patch - und "Boris Vorontsov", der Modder, wollte es auch nicht mehr für die neuste Version anpassen.

Ronny145
2011-06-12, 10:08:11
Das stimmt. Ich habe deswegen auch nur GTA4 1.0.0.4 drauf.

boxleitnerb
2011-06-12, 10:13:39
Dito. Wäre cool zu sehen, was man aktuell aus dem Spiel rausholen kann :)

x00
2011-06-12, 13:46:31
Also bei mir ists spielbar mit 2x2SSAA allerdings nur wenn ich useeffects= false mache also das einzige was dann an ist das 2x2SSAA und keine effekte, wenn ich die effekte anmache laggt es zu heftig

graka : radeon 5870 2gb

boxleitnerb
2011-06-13, 08:02:29
Ich hab doch mal ENB 0.82 ausprobiert, sieht schon sehr gut aus, aber etwas zu hell. Was muss man da einstellen, um das Gestrahle etwas in den Griff zu kriegen? Bloom darf schon an sein, aber nicht so krass.
Was mich auch stört ist, dass die Sterne mal heller werden, wenn man sich bewegt. Wenn man steht, sind sie dunkler. Das resultiert in einem Flackern, was nachts doch sehr störend ist.

Ronny145
2011-06-13, 15:13:35
Die neueren ENB Versionen sind doch afaik für GTA4 Versionen mit aktuelleren Patches. 0.077 war immer die empfohlene, oder hat sich hier was geändert? Ich weiß nicht was du mit Gestrahle meinst. Es gibt nicht nur einen Parameter der in Frage kommen könnte.

http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm

boxleitnerb
2011-06-13, 15:30:32
0.82 sieht aber verdammt geil aus irgendwie. "Knackiger" als 0.77 oder 0.79 - nur, dass eben die Sterne und ein paar Texturen flackern. Wenn das nicht wäre, würde ich nur damit spielen.