PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Programm zur Videobearbeitung und Ausgabe als DivX


Surrogat
2011-06-12, 11:11:44
Hallo,

ich suche ein einfach handzuhabendes Programm um Urlaubsvideos vom Camcorder in DivX Format umzuwandeln

Beim Camcorder war damals Pinnacle Studio 9 dabei, das ich als recht schwierig zu handhaben empfinde, da es schlecht dokumentiert ist, ausserdem kann diese Version (9.4) nur mit einem kostenpflichtigen Addon DivX und für den preis des Addons kann ich wahrscheinlich schon ne ganze Software kaufen.

Also was kann man da empfehlen? Kann zwar auch bissl Geld kosten, muss aber nicht ;)

King555
2011-06-12, 21:50:24
Benutz doch ein Schnittprogramm deiner Wahl und komprimiere anschließend mit VirtualDub (kostenlos). Aus dem Schnittprogramm exportierst du dann als unkomprimiertes AVI für VirtualDub.

Mit AVISynth kannst du mit VirtualDub sogar jedes beliebige Format kodieren (richtige Codecs für das Quellformat müsen natürlich vorhanden sein).

Ist zwar eher komplizierter, aber eine kostengünstige und qualitativ gute Lösung.

Surrogat
2011-06-12, 23:37:35
nun ich schrieb ja das ich was einfaches suche und meine Erfahrungen mit Virtual Dub als auch mit Avisynth sind nicht gerade die besten in dieser Beziehung

Ich suche eher was wo ich nur noch nen Knopf drücken muss und es kommt gleich als Div X raus

DanMan
2011-06-12, 23:54:37
http://alternativeto.net/software/pinnacle-studio/

Davon abgesehen wird für Privatanwender öfter mal Software von Magix (http://www.magix.com/de/video-easy/) empfohlen. Dürfte auch in deiner Preisregion liegen.

Surrogat
2011-06-13, 09:10:26
mhhh Danke euch, werde mal schauen was davon mein Kleinhirn verarbeiten kann :)