PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Witcher 1


JesusFreak_83
2011-06-12, 12:27:36
Hallo,

ich spiele gerade Wichter 1. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es lohnenswert ist Bücher über Kreaturen zu kaufen. Bringt mir das was oder ist das verplempertes Geld?

Gruß
JesusFreak

dutchislav
2011-06-12, 12:39:16
Kommt drauf an, auf welchem Schwierigkeitsgrad die spielst!

Umso höher der Schwierigkeitsgrad, umso wichtiger sind die Bücher, weil man erfährt, für welche Dinge der Gegner anfällig ist (weil man spezielle öle und gifte für den kampf benötigt ... und diese vereinfachen den Kampf doch um ein deutliches, wenn man sie anwendet)
Denn umso höher der Schwierigkeitsgrad, umso essentieller sind Öle bzw. Gifte weil man sonst nicht wirklich viel ausrichten kann gegen Kreaturen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber oft bekommt oder findet man Bücher. Also immer alles lesen, was man so bekommt.
Und ich hatte immer genug geld, um mir die bücher kaufen zu können, die ich noch nicht gelesen habe

JesusFreak_83
2011-06-12, 13:20:50
D. h. ich brauche die Bücher nur, um die Schwachstellen der Gegner zu kennen und nicht um sie anschließend auszunehmen? Ich kann also das Buch kaufen, lesen und neu laden?

Welches der Zaubersprüche ist eigentlich der effektivste?

dogmeat
2011-06-12, 13:26:37
Für einige der Nebenquests(hole x Herzen von Kreaturtyp Y) brauchst du auf jedenfall die Bücher, weil du ohne die Bücher gelesen zu haben nicht die benötigten Reagenzien aus ihnen extrahieren kannst. Die Schwachstellen kann man imo auch so rausfinden mit ein bischen rumexperementieren.

JesusFreak_83
2011-06-12, 14:47:52
Danke für die Hilfe.

Was hlatet ihr für den besten Zauber? Welchen solltem an ausbauen?

Knacki99
2011-06-12, 15:13:42
Also ich hab mich gerade in Witcher 1 immer auf Aard konzentriert, dann noch Igni und Quen.

Bei Aard betäubten Gegnern gab/gibt's ja nette Finishing Moves zu sehen.

tam tam
2011-06-12, 16:17:36
Man kann alle Bücher auch finden, dauert nur eben etwas länger, wo es dann am Ende bei best. Monstertypen nicht mehr relevant ist. Aber es empfiehlt sich auf jeden Fall, diese Bücher zu suchen/kaufen und zu lesen(was man auch nebenbei und beim Plündern machen kann).