PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild ist beim anmachen nicht direkt da


jayhay
2011-06-12, 16:14:09
Hi,
ich habe das Problem, dass wenn ich den PC beim ersten mal einschalte, das Bild am Monitor nicht direkt da ist.
Wenn ich nach dem anmachen den PC am Hauptschalter ganz schnell aus- und wieder einschalte kommt das Bild sofort. Also sozusagen klappts beim ersten einschalten nicht direkt.
Neustart ist kein Problem.. das kommt nur vor wenn der PC aus ist und ich den dann einschalten möchte.
Abgesehen davon, dass es nervt ist das ja bestimmt auf Dauer auch nicht so gut.

PC siehe Signatur
Monitor Samsung SyncMaster B2430

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegen kann.

Mr.Magic
2011-06-12, 16:25:00
Da dürfte das Netzteil zu wenig Saft liefern.

jayhay
2011-06-12, 17:28:02
ich hab nen OCZ StealthXtream 500W
das sollte doch reichen.. oder nicht ?

Mr.Magic
2011-06-12, 17:40:20
Da müsste man die Spannung der einzelnen Leitungen messen.
Abgesehen von einem nie ausschließbaren direkten Defekt, sind die Dinger schon länger auf dem Markt. So nach 3-4 Jahren können schonmal verbaute Komponenten nachlassen.

jayhay
2011-06-13, 19:47:18
mhh also sicher dass es was mitm netzteil zu tun hat ?

Mr.Magic
2011-06-13, 21:03:57
99%

- bei Speedfan die Spannungen ansehen/Leitungen mit Voltmeter messen
- anderes Netzteil testen

jayhay
2011-06-13, 22:14:28
http://img847.imageshack.us/img847/6279/unbenanntvb.png

Voltmeter habe ich nicht

Gast
2011-06-14, 10:14:19
Ich vermute mal an dem Pc wo es etwas dauert mit dem Bild ist über HDMI und der andere über DVI angeschlossen. Wen ja Volkomen normal rtfm

@Mr.Magic Was zum Teufel hat das Netzteil mit der Bildverzögerung eines Monitors zu schaffen?

Mr.Magic
2011-06-14, 11:27:35
@jayhay

Wo sind die negativen Spannungen?

@Gast

Weniger vermuten, richtig lesen. Der Rechner schaltet nicht ein, bis man dem Netzteil nochmal kurz den Strom entzieht. Das hatten die ersten Athlons 1999 massenweise, bis die 08/15 Gurkennetzteile etwas besser wurden.

Gast
2011-06-14, 11:40:13
Zu Früh habe daraus zwei Pcs gemacht....

Das ist aber EGAL
So wen der Monitor über HDMI angeschlossen ist soll das GENAU so sein !!!!!!!


Hi,
ich habe das Problem, dass wenn ich den PC beim ersten mal einschalte, das Bild am Monitor nicht direkt da ist.

Somit gehe ich davon aus das es kommt aber erst später (vermutlich nach dem Bios posts) wen dem so ist RTFM!!!

Und Nix NT

jayhay
2011-06-14, 20:20:16
nein, bild kommt gar nicht egal wie lang ich warte
die grafikkarte kriegt beim einschalten keinen strom
wie gesagt erst wenn ich nach dem einschalten ganz schnell den pc am hauptschalter aus und wieder einschalte

hab die festplatte schon extern mit strom versorgt und das laufwerk abgeklemmt so dass eigentlich fast nur noch die grafikkarte am netzteil hängt.. bringt aber auch nichts

angeschlossen is der monitor im moment über vga aber kann daran ja nicht liegen