PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie transportiert ihr eure Smartphones im Sommer?


klumy
2011-06-13, 12:02:44
Bei der Hitze will man sich ja keine Jeans anziehen, um die Smartphones in der Jeanstasche zu verstauen. Wie macht ihr es in eurer Freizeit (Sommer) und während der Arbeit?

Schiller
2011-06-13, 12:03:33
Shorts mit Taschen!?

Tesseract
2011-06-13, 12:05:18
bermuda shorts sind dafür sowieso besser geeignet als jeans. in den taschen kannst du 10 smartphones verstauen. :D

Thanatos
2011-06-13, 12:21:23
Also ich hänge immer ales an meinen Gürtel. Einen permanenten Platz haben da schon ein Wenger Taschenmesser, eine Fenix LD20 Taschenlampe, mein Privatschlüsselbund, meine Mobiltelefontasche und mein Psychiatrieschlüsselbund.

Alles Griffbereit (y)

Sven77
2011-06-13, 12:35:25
Bei der Hitze will man sich ja keine Jeans anziehen, um die Smartphones in der Jeanstasche zu verstauen. Wie macht ihr es in eurer Freizeit (Sommer) und während der Arbeit?

Du trägst im Sommer keine Hosen?

Grivel
2011-06-13, 12:59:27
Shorts mit Taschen!?
+1

Besteht nur die Gefahr, dass man einfach mit Smartphone ins Wasser springt (Beispielsweise beim Grillen am Fluss oder so, zu faul Shorts auszuziehen und Badehose an oder ähnl.), was ich auch schon getan habe :freak:

Rooter
2011-06-13, 13:55:09
bermuda shorts sind dafür sowieso besser geeignet als jeans. in den taschen kannst du 10 smartphones verstauen. :D
+1

Einige meiner Shorts und 3/4-Hosen haben am Oberschenkel noch eine Tasche, da passt das Handy einwandfrei rein. Und weil es beim gehen darin herumrutscht sieht es beim rausziehen aus wie neu (Stichwort: Fingerabdrücke auf dem Touchscreen) :D

MfG
Rooter

Kira
2011-06-13, 15:10:42
Jeans oder Hose jeglicher Art + Raedan-Tasche, das ganze Jahr über...

sth
2011-06-13, 16:07:16
Auf dieselbe Art wie ich Schlüssel, Portemonnaie und Dumbphone schon vor 10 Jahren transportiert habe...

tsaG
2011-06-13, 19:00:36
In der Hosentasche

Also ich hänge immer ales an meinen Gürtel. Einen permanenten Platz haben da schon ein Wenger Taschenmesser, eine Fenix LD20 Taschenlampe, mein Privatschlüsselbund, meine Mobiltelefontasche und mein Psychiatrieschlüsselbund.

Alles Griffbereit (y)

So, und ab zur arbeit (http://2.bp.blogspot.com/_1luLRXKoJM8/SIw5g8swSBI/AAAAAAAAGNk/G7vbLD2dYYE/s400/gi%2Bjoe%2Baustralian%2Bfighter.jpg) ;D;D:freak:

Tech_FREAK_2000|GS
2011-06-13, 19:04:05
(um Thanatos etwas zu unterstützen)

mein Handy/Smartphone hängt immer am Gürtel.
Neben meinem Leatherman und meiner Taschenlampe. (LED-Lenser Hocus Focus)
Hatte mal Zeitweise eine P7 am Gürtel, aber die war dann doch zu gewichtig.


Schlüsselbund und Portemonaie sind auch am Gürtel befestigt, allerdings in den Taschen verstaut.

flagg@3D
2011-06-13, 19:04:21
Taschen haben alle meine Hosen, ok in die Radlerhose würde ich es nicht packen, da wanderts in den Rucksack.

derpinguin
2011-06-13, 20:01:15
Ich verstehe nicht warum man sein Handy an den guertel hängt wenn 5 cm weiter ne Hosentasche ist.

Actionhank
2011-06-13, 20:12:41
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute mit Gürtel+Tasche+Handy meist Wichtigtuer sind, z.B. Hausmeister, die gerne so tun, als ginge es um Leben und Tod in ihrem Job.

Miles Teg
2011-06-13, 20:14:11
Warum habt ihr Werkzeug & Taschenlampen am Gürtel?
Warum?

OnTopic.

Hosentasche - ob Jeans, Shorts, Bermudas ...

Tech_FREAK_2000|GS
2011-06-13, 21:39:56
Warum habt ihr Werkzeug & Taschenlampen am Gürtel?
Warum?
[...]


Alles für den Beruf in schneller Griffweite.
Falls mal der Werkzeugkoffer nicht mit am Mann ist.
(und das ist der häufiger...)

sorry fürs shreddern.

Radeonfreak
2011-06-13, 22:09:34
Handtasche. :) Wo alles ist.

Sonyfreak
2011-06-13, 22:18:43
In einem Babysocken, entweder in meinem Rucksack, oder in der Hose, genau wie das restliche Jahr auch. ;)

mfg.

Sonyfreak

Finch
2011-06-13, 22:40:14
Handtasche. :) Wo alles ist.

Du zählst nicht :p

Thanatos
2011-06-13, 22:41:05
Ich verstehe nicht warum man sein Handy an den guertel hängt wenn 5 cm weiter ne Hosentasche ist.

Ich mag es nicht sonderlich, wenn ich so viel Gedöhns in den Taschen habe, bis auf meine Stifte, Feuerzeug und Taschenuhr, weshalb ich möglichst alles an meinem Gürtel befestige. Tragetaschen mag ich auch nicht sonderlich und am Gürtel stört es mich am wenigsten, wenn es dran hängt und ich komme außerdem auch noch jederzeit problemlos dran :).

Warum habt ihr Werkzeug & Taschenlampen am Gürtel?
Warum?

Ich habe gerne alles Griffbereit und in der Psychiatrie brauche ich andauernd meine Schlüssel, im Nachtdienst die Taschenlampe und unsere Telefone (1xNotruf +1xnormales Telefon) hängen dann auch noch am Gürtel.

basti333
2011-06-13, 23:10:30
Ich habe gerne alles Griffbereit und in der Psychiatrie brauche ich andauernd meine Schlüssel, im Nachtdienst die Taschenlampe und unsere Telefone (1xNotruf +1xnormales Telefon) hängen dann auch noch am Gürtel.

Taschenmesser in der Psychatrie :|

Super-S
2011-06-13, 23:23:17
Ich trage es aufm Kopf....wie die leute in Afrika.

Ne, mit Hülle überwiegend in der Hand.

derpinguin
2011-06-13, 23:23:21
Würde ich nicht mitführen, war auch in meinem Psych-Einsatz ausdrücklich untersagt.

Thanatos
2011-06-14, 09:21:25
Taschenmesser in der Psychatrie :|

Na, das kommt natürlich nicht mit, das Taschenmesser ist ausschließliche Freizeitausrüstung. Entschuldigung für die Verwirrung :D.

Also zur Vollständigkeit eine Unterteilung nach Einsatzgebiet:

Dienst: privates Mobiltelefon in der Gürtelttasche (ausgeschaltet), Privatschlüsselbund, Taschenlampe, Diensttelefone, Psychiatrieschlüsselbund mit Aufrollmechanismus, vier Stifte, Taschenuhr

Freizeit: Mobiltelefon in der Gürteltasche, Privatschlüsselbund, Taschenlampe und -messer, vier Stifte, Taschenuhr

Lyka
2011-06-14, 09:48:13
MetalCase in der Hosentasche.

3dzocker
2011-06-14, 13:00:16
Benutzt hier keiner ne Gürteltasche???

tschau

DerRob
2011-06-14, 13:03:02
mein Handy/Smartphone hängt immer am Gürtel.

Schlüsselbund und Portemonaie sind auch am Gürtel befestigt, allerdings in den Taschen verstaut.
Dito

Ich verstehe nicht warum man sein Handy an den guertel hängt wenn 5 cm weiter ne Hosentasche ist.
Meine Gürteltasche ist vor einer Weile kaputt gegangen, und ich hab das Handy ein paar Wochen lang in die Hosentasche gepackt -> geht garnicht. Das Handy hat sich immer gedreht und lag dann quer über den Oberschenkel, hat ständig irgendwo gedrückt. Und im Sitzen bekommt man es auch nicht aus der Hosentasche raus, und 20-30 mal am Tag das Handy in die Tasche stecken und wieder raus holen, nervt auch. Und ab und zu packe ich auch mal nen Schraubendreher oder anderes Werkzeug in die Taschen, das Handy reagiert dadrauf auch nicht so gut bei direktem Kontakt. Und Handysocken? Noch mehr Gefummel? Bloß nicht...

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute mit Gürtel+Tasche+Handy meist Wichtigtuer sind, z.B. Hausmeister, die gerne so tun, als ginge es um Leben und Tod in ihrem Job.
Ich trag meistens T-Shirt oder Pullover über Gürtel+Tasche drüber, man sieht also nicht gleich, dass ich ein "Wichtigtuer" bin ;)

Eidolon
2011-06-14, 14:32:41
Da ich im Sommer auch meistens Jeans trage.. ;)

The_Strip
2011-06-14, 17:39:16
Meine letzten Jeans waren immer an der Hosentasche durchgescheuert, dort wo eine Kante immer dagegendrückt. Deswegen bin ich im Winter dazu übergegangen, es in die Manteltasche zu stecken. Blöd nur, da merkt man den Vibrationsalarm nicht.

Jetzt im Sommer sind die Shorts weiter, da passt das :)

Die meiste Zeit liegt das Handy aber eh auf dem Tisch, zu nervig, es alle drei Minuten rauszuholen^^

T86
2011-06-14, 18:59:02
socke drüber damits nicht zu sehr leidet und mit dem schlüssel zusammen in die tasche...

ich trage das gaze jahr jeans :rolleyes:

Cubitus
2011-06-14, 19:01:07
Hemd Tasche, oder in der Tasche der Kurzen Hose.

Trage meistens so was mit vielen Taschen ;)

http://jagen-fuer-jaeger.com/uploads/pics/3100Shorts375.jpg

klumy
2011-06-14, 19:35:26
Auf der Arbeit transportiere ich meine Handys an einer guerteltasche. Wenn man eine Hose und keine Jeans tragen muss, ich es für die Hose schonender, da deren Taschen nicht so strapazierfähig sind wie bei einer Jeans. Aber für den Sommer ohne Hose und Jeans evtl nur mit kurzer Hose bin ich noch auf der Suche nach der perfekten Lösung

Taigatrommel
2011-06-14, 20:42:37
Mein E7 ist in einer fitBAG Tasche, diese wiederum ist entweder in der Hosentasche oder, wenn das zu eng ist, ich hänge sie mir um den Hals.

mofhou
2011-06-14, 23:50:37
Na, das kommt natürlich nicht mit, das Taschenmesser ist ausschließliche Freizeitausrüstung. Entschuldigung für die Verwirrung :D.

Also zur Vollständigkeit eine Unterteilung nach Einsatzgebiet:

Dienst: privates Mobiltelefon in der Gürtelttasche (ausgeschaltet), Privatschlüsselbund, Taschenlampe, Diensttelefone, Psychiatrieschlüsselbund mit Aufrollmechanismus, vier Stifte, Taschenuhr

Freizeit: Mobiltelefon in der Gürteltasche, Privatschlüsselbund, Taschenlampe und -messer, vier Stifte, Taschenuhr
Wieso trägst du während deines Dienstes deine privaten Schlüssel und dein privates Mobiltelefon mit dir rum, wenn du beides sowieso nicht brauchst?:confused:

@Topic:
Entweder in der Hosentasche oder eben in der Tasche/Rucksack.

Thanatos
2011-06-14, 23:56:40
Wieso trägst du während deines Dienstes deine privaten Schlüssel und dein privates Mobiltelefon mit dir rum, wenn du beides sowieso nicht brauchst?:confused:

@Topic:
Entweder in der Hosentasche oder eben in der Tasche/Rucksack.

Ich habe einfach gerne alles am Mann und das Mobiltelefon ist manch einmal ganz praktisch dabeizuhaben, beispielsweise wenn man mit einem Patient oder Patientin außerhalb des Klinikgeländes Unterwegs ist (Ausflug, Untersuchung in einem somatischen Krankenhaus etc.), wo natürlich die Stationstelefone nicht mehr funktionieren.

Heimatsuchender
2011-06-15, 00:13:09
Hosentasche, Hemdtasche oder Rucksack. Das kommt darauf an, wie groß die Taschen der jeweiligen Hose oder des Hemdes sind. Sind die Taschen zu klein = Rucksack. Im Büro liegt es dann in einer Schublade.

Edit: Das Gerät selber ist in einer kleinen Handytasche.



tobife

Screemer
2011-06-15, 00:13:49
capdase alu-silikon-hülle -> hosentasche/rucksack/jacktasche. ganz wies mir grad beliebt und obs mich grad beim sitzen stört.

patrese993
2011-06-15, 01:18:17
Rucksack, kleine Umhängetasche, Hemdtasche, Baggy-Bermudas... irgendwo ist schon was frei, und irgendwas davon brauch ich immer, wenn ich keine Jacke trage, da ich immer viel Zeug mit mir rumschleppe....

Shink
2011-06-15, 09:35:54
Trage zwar auch hauptsächlich Jeans aber wenn man schwitzt, radelt oder geht ist das kein Spaß Schlüssel etc in der Hose zu haben. Also: Im Sommer in den Rucksack, im Winter in die Jacke damit.
Alternativen: Wickeltasche, Kinderwagen/Jogger (sehr praktisch für so etwas, gerade beim Laufen), Handtasche meiner Frau.

neustadt
2011-06-16, 20:32:11
Dito

Meine Gürteltasche ist vor einer Weile kaputt gegangen, und ich hab das Handy ein paar Wochen lang in die Hosentasche gepackt -> geht garnicht. Das Handy hat sich immer gedreht und lag dann quer über den Oberschenkel, hat ständig irgendwo gedrückt. Und im Sitzen bekommt man es auch nicht aus der Hosentasche raus
Das Geheimnis ist es, nicht mit den Fingern/Hand in die Tasche zu greifen und versuchen das Handy herauszuziehen, sondern mit Zeige + Mittelfinger das Handy von außen hochzuschieben. Wenn es dann etwas aus der Hosentasche herausguckt, kann man es bequem herausnehmen.

Ich besitze allerdings nur ein dumbphone. Ob die Technik auf für größere Handys geeignet ist vermag ich nicht vorherzusagen.

mojojojo
2011-06-17, 11:06:15
ist sie :)
...ziemlich gut sogar...

nai
2011-06-17, 16:06:02
Mein Knochen rumpelt stets im Rucksack mit.

neustadt
2011-06-17, 19:16:53
ist sie :)
...ziemlich gut sogar...

ich wünsch dir viel spaß damit! immer schön weitersagen. vllt wird man dann eines tages keine leute mehr in der bahn sitzen sehen, die sich beim handy rausholen den arm arm verränken.

Eggcake
2011-06-17, 20:18:59
Bei diversen Shorts ist es etwas mühsam. Entweder sind die Hosentaschen riesig und das Smartphone baumelt mir in der Knieregion herum oder die Taschen sind winzig und es fällt bei einer blöden Bewegung oder beim Sitzen heraus.

Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich schon zum Auto zurück musste um das Handy auf dem Fahrersitz zu holen :>


Ansonsten geht's eigentlich ganz gut...wird eigentlich nur in den Hosentaschen transportiert.

DerRob
2011-06-17, 21:07:06
ist sie :)
...ziemlich gut sogar...
Eher nicht... Hab noch ein resistives Smartphone, also mit druckempfindlicher Oberfläche. Meistens wirds ja aus der Tasche gezogen, weils klingelt. Manchmal wird das Gespräch dann schon beim Rausziehen angenommen, meistens wirds aber eher weggedrückt :freak:
Beim Rausziehen aus der Gürteltasche passiert mir das nie...
Die Tastensperre bringt auch nicht viel, erstens ist die etwas hakelig beim Ausschalten und zweitens blockiert die nur das Display selbst, nicht die Touch-Flächen direkt unter dem Display :rolleyes:
(gibt sicherlich auch andere Software dafür, aber ich hab mich dran gewöhnt und komm so ganz gut damit zurecht :smile:)

tsaG
2011-06-17, 21:40:09
Die schiebe Technik funktioniert beim Nicephone auch bestens.

neustadt
2011-06-18, 00:32:56
Nicephone? (http://www.google.de/search?q=Nicephone&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=706)

tsaG
2011-06-18, 00:57:34
Nicephone (http://www.google.de/search?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1259&bih=849&tbm=isch&sa=1&q=iphone&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=) :freak:

mojojojo
2011-06-19, 22:49:08
@neustadt und derRob:

Na ok, ich mach das nicht erst seit gestern so.... ;)
hatte bis jetzt eigentlich auch nie Probleme damit. ist jetzt mein viertes Smartphone mit Touchscreen, davor hatte ich schon ein paar Nokia-Klötze...naja so wie Smartphones früher halt waren...:biggrin: