PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System steht an


DaHard
2011-06-13, 14:20:22
Hoi

Ich kann mich mal wieder net entscheiden, bald kommt ein neues System da meins mit 5 Jahren schon recht alt ist.
Folgende 2 Systeme stehen zur Auswahl.

AMD
CPU: AMD Phenom II 955 Black Edition
Board: ASUS M5A88-V EVO
Speicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder GIGABYTE HD6870 OC
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 775W

Mrs. Sandy
CPU: i5-2500k
Board: GIGABYTE GA-P67A-D3-B3
Speicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder GIGABYTE HD6870 OC
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 775W

Welches würdet ihr tendieren?

Was mache ich mit dem PC:
- Spielen wie Crysis 2 usw und WoW
- Videobearbeitung HD Material
- Selbstverständlich auch Arbeiten

Mrs Sandy liegt bei mir ca 150 Euro zu dem AMD auseinander (EK Preise + MWST) sitze an der Quelle.

Danke schon mal im Voraus für Tipps und Anregungen.

Mr.Moe
2011-06-13, 15:45:30
Ganz klar Sandybridge oder Bulldozer wenn du warten kannst. NT kannste auch locker eins mit 450-500 Watt nehmen, reicht mehr als dicke aus für das System.

DaHard
2011-06-13, 15:53:00
Komponenten die ich schon habe sind

- 1TB Black WD
- 500GB WD Black (Datensicherung)
- BDRom, DVD(Tosh1712), LG 22GA

Mir schwebt evt noch eine 1TB Black vor für Raid 0

dargo
2011-06-13, 15:59:10
Ganz klar Sandybridge
*unterschreib*

ux-3
2011-06-13, 16:07:06
Kauf dir statt RAID 0 eine SSD.

arT_of_WaR
2011-06-13, 16:13:09
entweder sandy oder du wartest noch ein paar wochen auf bulldozer und entscheidest dann. der rest vom system sieht sonst ganz gut aus, grafikkarte ist natürlich immer eine budgetgeschichte, mehr geht immer aber die 560gtx ist schon recht potent ;)

Multipler Miggs
2011-06-13, 16:19:47
Sandy und Nvidia...ein prima team in sachen Power und vorallem gute treiber und so gut wie keine Probs in neuen Games+ füsix.

PS die MSI Twin Frozr haben imho weit und breit die beste Kühl/Lüfterlösung,was besseres hab ich von haus aus noch nicht gehabt.
und es kann ruhig ein kleineres NT sein,ich hab ne GTX580 und mit Vollast noch keine 400 Watt auf dem Messgerät.

Cooli
2011-06-13, 16:34:55
Wenn du es nicht zu eilig hast, würde ich an deiner Stelle wirklich noch auf Bulldozer warten. Dann weißt du was die zwei Kontrahenten leisten und kannst dich dann entscheiden. Bis dahin dürften dann die Preise für Sandy Bridge ansonsten auch nochmal fallen.

DaHard
2011-06-14, 01:10:19
Danke für die Tipps, werd dann wohl die Mrs Sandy nehmen, warten wollt ich net und zu Intel wollte ich auch mal hin, hab jetzt über 10 Jahre AMD gehabt, man muss auch mal was anderes Probieren.

Ja bei der Grafikkarte ist das Maximum was ich dafür ausgeben will ~200Euro, das sollte für meine Bedürfnisse reichen.

arT_of_WaR
2011-06-14, 12:31:17
für 200€ gibt es auch schon eine 6950 mit 2GB, wobei man vielleicht noch 10-20€ für ne bessere kühllösung draufrechnen müsste.

DaHard
2011-06-16, 23:09:09
Danke für eure zahlreichen Antworten. Habe mich dann für Mrs Sandy entschieden, weiss aber noch net ob ich Gigabyte oder eher Asus nehmen sollte als Mainboard.

DaHard
2011-06-18, 09:58:31
So hab mich nun entgültig entschieden

Mrs. Sandy
CPU: i5-2500k
Board: Asus P8P67 Pro Rev 3.1
Speicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II
Netzteil: Corsair 650Watt Straight Power 81+

Alles für 650Euro :-)

Ich denke mit der Zusammenstellung werd ich sehr zu frieden sein. Haben paar tests gelesen und das Asus hat da in meinen Augen recht gut abgeschnitten.

Danke an euch für eure Zahlreichen Tipps und Anregungen.