PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brunnen in der Wohnung - Ich will einen!


NameLessLameNess
2011-06-13, 15:55:47
Wäre nicht ein schöner Brunnen oder eine art Wasserstrasse im Wohnzimmer eine angenehme Sache?
Gibts sowas, wo liegen die Nachteile (Filterung etc.) und macht das überhaupt Sinn?

GBWolf
2011-06-13, 17:12:04
http://www.bambus-city.de/brunnen-luftbefeuchter/index.html

sei laut
2011-06-13, 17:22:40
Wäre nicht ein schöner Brunnen oder eine art Wasserstrasse im Wohnzimmer eine angenehme Sache?
Gibts sowas, wo liegen die Nachteile (Filterung etc.) und macht das überhaupt Sinn?
Soferns kein Schokobrunnen ist, würde ich die Finger davon lassen. Es sei denn, dein Wohnzimmer hat keine Außenwände. Die Luftfeuchtigkeit dürfte enorm steigen und damit die Schimmelgefahr.

NameLessLameNess
2011-06-13, 17:43:41
Soferns kein Schokobrunnen ist, würde ich die Finger davon lassen. Es sei denn, dein Wohnzimmer hat keine Außenwände. Die Luftfeuchtigkeit dürfte enorm steigen und damit die Schimmelgefahr.
Schokobrunnen, ach nee es soll eigentlich natürlich und meditativ wirken.
Vielleicht auch ein Wasserfall oder was mit simulierten Gezeiten.
Könnte man sich nicht das komplette Zimmer fliesen lassen, dann müsst man doch nur die Wände abflitschen.

Zwergi
2011-06-13, 18:56:13
Sowas kriegste bei "Nanu-Nana", kostet um die 25 €.

NameLessLameNess
2011-06-13, 19:01:44
Sowas kriegste bei "Nanu-Nana", kostet um die 25 €.
Also nich son Tischteil, sondern einen richtig großen aus Stein.

Zwergi
2011-06-13, 19:04:57
Also nich son Tischteil, sondern einen richtig großen aus Stein.

Dazu solltest du den Baumarkt/Innenausstatter deines Vertrauens aufsuchen. Preislich sind da natürlich, wie immer, keine Grenzen gesetzt.

drexsack
2011-06-14, 12:09:41
Ich müsste von dem Geräusch ständig auf Toilette, meditativ ist anders.

Mars007
2011-06-14, 13:27:38
Ich habe einen Bach vor dem Haus. Man gewöhnt sich schnell an das geplätscher.

Aber ein großer Indoor-Brunnen kostet einige Tausend Euro - selbst was günstiges.

Sir Silence
2011-06-14, 16:18:19
http://www.zimmerbrunnenshop.de/zimmerbrunnen/images//wasserwand-doppel.jpg

:ulove:

sieht leider bissl komisch aus und ist nur 2 meter hoch - und kostet schlappe 3550 tacken o0 aber im prinzip gehen wasserwände ab wie sau junge!