PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8RDA-Genialer Sound


bandit01
2003-01-23, 18:57:42
Nachdem ich mich die letzten Tage nur übers Board geärgert hab,hab ich mir gedacht,hör zur beruhigung ein wenig Musik.Was soll ich sagen,der Sound ist der Hammer.Ich hab nur die Soundstormtreiber drauf(nix Realtek)und fahre Stereo in meinen AV-Receiver(analog).Dolby Surround-Encoding ein,und auf 6-kanal gestellt:Unglaublich,ich habe echten 6-kanal-sound aus den Boxen.Wenn man Testtone drückt,kommt der testton aus der dazugehörigen Box.Bei meiner Audigy kam trotz eingestelltem 6-kanal-sound nur :vone rechts und vorne links.Hier wird ein 6-kanalsignal durch die STEREO-LEITUNG geschickt.und das mit allen Quellen,die ich probiert hab.auch mit der TV-Karte.Mann,hoffentlch krieg ich bald mein SPDIF-Kabel.Dann gibts Dolby-Digital aus allen Quellen.
Leute,Soundstorm rules,Audigy suckt zwar nicht gerade,aberkeine Chance gegen mein neues Baby.Der Analoge Sound ist echt in Ordnung.Manche leute haben geschrieben,nur Digital ist gut,aber das muss ich vehement verneinen.Vielleicht sind die Realtek-treiber nicht so gut,wer weiss.?!?.wie gesagt,hab nur die Soundstorm-treiber drauf.
Bandit lacht wieder

Bakunin3
2003-01-23, 19:25:00
Ja, ich finde den Sound auch genial... das beste, was ich bisher in Sachen Sound und PC kennenlernen durfte.
Da kann meine alte Soundblaster Live! stinken gehen. ;)
Und das, wo ich nur so ein einfaches Subwoofer System habe!

B3

bandit01
2003-01-23, 19:54:39
Hi bakunin,mit welchen Treibern betreibst du die Sache ?Nvidia oder Realtek?kann es sein,das ohne Realtektreiber der ALC650 nur als D/A-Wandler genutzt wird?Den Sound macht nur die APU.
Weil,Die Geschwindigkeit,mit der soundstorm auf tastenbefehle und soundveränderungen reagiert,ist klasse.Die Signalqualität ist auch superb,hab nur noch meinen 4x30cm Magnat Destructor turm als Subwoofer laufen.Meine 3 38er hab ich abgeklemmt,bei dem bumms brauch ich nicht mehr soviel membranfläche.(braucht zufällig jemand Subwoofer?keine halben mitteltöner wie bei nem Pc-soundsystem,sondern richtige subwoofer).trotzdem fällt mir alles aus den regalen.klasse.das einzige was mich ein wenig stört,ist das der CD-rom sound im vergleich zu Midi ein wenig leise ist.aber vielleicht ist ja auch nur Midi zu laut.aber das krieg ich in den griff.Werde noch den Cd-rom ausgang am board anschliessen,dann müsste es besser sein.

Bakunin3
2003-01-23, 20:06:16
Also ich habe direkt auf die frische Win-Installation einfach nur den frisch runtergeladenen nForce Treiber (war 2.0 glaube ich) installiert und fertig war das Mondgesicht.
Ich beneide dich etwas um Deine Anlage... weil mein Billigsubwoofer ist doch recht beschränkt... und an meiner Anlage klingt es zwar klasse, aber es brummt manchmal ganz schrecklich!
Naja, das krieg ich auch noch hin :)
B3

bandit01
2003-01-23, 20:16:30
Ein Frischer Nvidia-treiber,den muss ich mir holen.ich hab den von der CD.Wieviel MB hat den der,und welche unterschiede zum alten hast du bemerkt?
Bist du kein Bastler?Ich hab mir meine Boxen alle selber gebaut und alles in allem auch nicht mehr bezahlt als für ein gutes PC-5.1 System(creative Magaworks oder so)und der Unterschied ist gewaltig.Wenn du mal welche bauen willst,kannst dich bei mir melden,habe ne Hobbyschreinerei im haus(garage).Als ich noch selbstständig war,hab ich Akustikbau gemacht,jetzt mach ichs halt nur noch hobbymäsig.

Bakunin3
2003-01-23, 20:29:20
Der Treiber ist riesig - 25MB groß!
Unterschiede kann ich Dir leider nicht nennen, da ich sofort den installiert habe und gar nicht erst den anderen.
Wer sich da immer gut auskennt ist Razor.
Meine Bekannten würden mich zwar schon als Bastler einstufen, aber ich selbst würde das nicht. :)
Ich wünschte, ich könnte mir so richtig gute Lautsprecher bauen - aber davon habe ich keinen Plan...
Aber vielleicht hast Du eine Idee, wie ich das Brummen meiner Anlage bei Anschluß des PCs wegbekomme.
Das habe ich bislang mit jeder Soundkarte gehabt - wenn ich ein bißchen am Klinkerstecker fummle, geht es mal weg, kommt aber immer wieder... hmmm...

B3

PS: Mein Avatar würde eigentlich besser zu deinem Nick passen, wa?

bandit01
2003-01-23, 20:53:46
Du kannst mal probieren ,einen Übertrager dazwischenzuschleifen.So ein teil,das man auch in Autos einbaut,wenn dudie Umdrehungszahl des motors hören kannst.der trennt die Masse Galvanisch und gewährleistet eine Störungsfreie Signalübertragung.Ich denke,du hast ne Masseschleife.
Der Avatar sieht schön kriminell aus,stimmt

M@trix
2003-01-24, 06:45:21
Nennt sich auch Entstörfilter! Gibt´s in jedem Auto-Hifi zubehörladen! Wird einfach in dei Chinchleitung eingeschlieffen!

MFG

P Dogg
2003-01-24, 15:36:07
@ bakunin3:
Wenn ich meinen Rechner an der Anlage benutze habe ich auch immer ziemliches Brummen.Man kann entweder das Cinch/Klinke Kabel galvanisch mit einem Filter trennen (wie schon geschrieben),bei mir reicht es aber aus,wenn ich die Antennenkabel vom Tuner und/oder vom Fernseher abziehe,einfach mal ausprobieren.

Luke007
2003-01-25, 16:19:12
Originally posted by bandit01
Nachdem ich mich die letzten Tage nur übers Board geärgert hab,hab ich mir gedacht,hör zur beruhigung ein wenig Musik.Was soll ich sagen,der Sound ist der Hammer.Ich hab nur die Soundstormtreiber drauf(nix Realtek)und fahre Stereo in meinen AV-Receiver(analog).Dolby Surround-Encoding ein,und auf 6-kanal gestellt:Unglaublich,ich habe echten 6-kanal-sound aus den Boxen.Wenn man Testtone drückt,kommt der testton aus der dazugehörigen Box.Bei meiner Audigy kam trotz eingestelltem 6-kanal-sound nur :vone rechts und vorne links.Hier wird ein 6-kanalsignal durch die STEREO-LEITUNG geschickt.und das mit allen Quellen,die ich probiert hab.auch mit der TV-Karte.Mann,hoffentlch krieg ich bald mein SPDIF-Kabel.Dann gibts Dolby-Digital aus allen Quellen.
Leute,Soundstorm rules,Audigy suckt zwar nicht gerade,aberkeine Chance gegen mein neues Baby.Der Analoge Sound ist echt in Ordnung.Manche leute haben geschrieben,nur Digital ist gut,aber das muss ich vehement verneinen.Vielleicht sind die Realtek-treiber nicht so gut,wer weiss.?!?.wie gesagt,hab nur die Soundstorm-treiber drauf.
Bandit lacht wieder
Man ich frage mich manchmal was die Leute für Illusionen haben ???
Ich besitze selber SoundStorm (nforce2) , aber ich finde das die SBLive trotzdem besser bei Analog ist, als die SoundStorm !
Hattest du mal eine Audigy oder überhaupt eine SBLive ?
Den da gibt es keine Rauscher (Analog)---> Voll aufgedreht.
Während dessen man beim SoundStorm so rauschen hört!
Das muss nicht unbedingt stören, aber wer viel mit Musik macht den stört es allemal (Sound-Editing).
Mal abgesehen von der Akkustik-Technik, sieht es mit dem SoundStorm schlecht bei der Unterstützung aus ...!

Zwar beherrscht der die wichtigsten Sound-Standards (außer A3D1.0 und 2.0 , was die SBLive kann...) , aber bei DOS applikationen sieht es wiederum schlecht aus (der Sound klinkt als ob es von einem alten Radio kommt :D ). Bei der SBLive sieht es hingegen mit der unterstützung Perfekt aus (DOS/WIN applikationen sind sehr gut z.B. beim Emulator).

Meines erachtens lohnt sich SoundStorm nur unter verwendung des Digitalen Ausgangs (oder man hat kein Geld und möchte Preisleisungsbewusst Einkaufen)!
Ausserdem hat die SoundStorm viele Kinderkrankheiten (diverse Games haben probleme; einige Progs Winamp...). Ich vermute das es am Treiber liegt!

Gegen eine Audigy 2 hat , wie ich finde , die SoundStorm keine chancen. Nur der Preisleistungs Faktor stimmt nicht gegenüber der SoundStorm nicht.
Trotzdem ist und bleibt die Audigy2 die Nr.1 im Sound bereich!
Für Spieler reicht aber die SoundStorm!


luke

bandit01
2003-01-25, 16:57:31
Ich hatte beide ,zuerst die Live,dann die Audigy.Aber wie gesagt,die Audigy hab ich rausgeschmissen.Hast du schon mal die latenzzeiten im Betrieb mit Asio-treibern angeschaut?da schneidet Soundstorm schon besser ab.Gute Ohren hab ich auch.Dazu auch ne sagen wir mal nicht schlechte Anlage,also ich hör natürlch schon auch ein wenig rauschen wenn ich voll aufdrehe,aber das war bei der Audigy genauso.Ich kenn mich im Audio-bereich auch ein bischen aus,hatte letztes jahr noch ne MBL-Anlage,wenn dir das was sagt.Bis ich meinen SPDIF-ausgang kriege,hab ich meinen Onkyo-receiver grad noch analog am stereo-ausgang angeschlossen,trotzdem hab ich perfekten 6-kanal-sound,das soll die Audigy mal nachmachen,aber kann sie ohne encoding nicht.kannst dich ja überzeugen.Am anfang fiel es mir auch schwer,die Audigy rauszuschmeissen,aber was besser ist,gewinnt nun mal.ist auch klar,das wenn man ein haufen geld für ne Soundkarte ausgibt,man nicht einsehen will,das etwas billigers besser sein könnte.ist ja auch jedem seine sache,was man macht.und wegen den kinderkrankheiten,hatte die Live die nicht auch?Und wenn wir schon dabei sind,wer viel mit Musik macht(soundediting),der nimmt bestimmt keine Audigy,geh mal ins Creative-forum und schau dich um.Da mault jeder 2te,das er mit Cubase oder Logic nicht arbeiten kann,eben wegen Asio.Aber wie ich schon mal sagte,musik ist geschmackssache.und wenn du mit der Audigy hören willst,nichts dagegen.Also immer cool bleiben und anderen ihre Illussionen lassen.
Bandit

Razor
2003-01-25, 17:07:08
Auch wenn Du es 1000x wiederholst, Luke...
DU bist der einzige der offensichtlich Probleme hat !

Habe noch nie die von Dir beschriebenen Probleme gehabt.
WinAMP (2.8 und auch 3.0) ist weder abgestürzt, noch ist sonst irgend etwas Unvorhergesehenes passiert. Auch die Spiele machen KEINE Prob's, die nicht auch bei anderen Soundkarten auftreten (=Bug, der per Fix vom Spielehersteller behoben wird/wurde).

Keine Ahunung was Du da für Probleme hast !

Und lies bitte die Posts der anderen Leute hier genauer:
- bei bakunin ist die SBLive heraus gefolgen (wie bei mir ;-)
- bei bandit war's die Audigy

Die Leutz wissen also sehr genau, wovon sie reden, oder ?

In diesem Sinne

Razor

Ups, bandit war (sehr viel ;-) schneller...

Razor
2003-01-25, 17:11:46
@bandit

Sag mal, welche Treiber Du benutzt...

nForce-APU-Control-Panel (Task-Icon oder Systemsteuerung) -> Information
- Audio-Driver-Version
- Control-Panel-Version

Vielleicht kann ich Dir dann was dazu sagen.
(weiss leider nicht, was da auf Deiner CD war ;-)

Und noch eines: Heftige Anlage für den PC hast Du da *eg*

Razor

bandit01
2003-01-25, 18:10:10
Hallo Razor
Hab mir Jetzt die Neuen Nvidia Treiber gesaugt,N-force 2.0,zugreifen tu ich über Task-icon.
Audio-treiber:5.10.2906.0
Systemtreiber:1.00.00.0307,das sind doch die fürs Control-panel,oder?
Auf der CD war ver.:1.15
Die Realtektreiber nutz ich gar nicht,hab sie nicht mal installiert.
Die Anlage ist nicht nur für den PC,bei mir steht nur alles auf einem haufen.Hab übrigens Subwoofer günstig abzugeben,mein Elektronik teilelager quillt über vor Lautsprechern,werd mal im Marktplatz was reinstellen.Wär nicht schlecht,wenn du mir ein paar tips für soundstorm geben kannst,habs ja noch nicht lange
Bandit

Luke007
2003-01-25, 18:54:00
Originally posted by Razor
Auch wenn Du es 1000x wiederholst, Luke...
DU bist der einzige der offensichtlich Probleme hat !

Habe noch nie die von Dir beschriebenen Probleme gehabt.
WinAMP (2.8 und auch 3.0) ist weder abgestürzt, noch ist sonst irgend etwas Unvorhergesehenes passiert. Auch die Spiele machen KEINE Prob's, die nicht auch bei anderen Soundkarten auftreten (=Bug, der per Fix vom Spielehersteller behoben wird/wurde).

Keine Ahunung was Du da für Probleme hast !

Und lies bitte die Posts der anderen Leute hier genauer:
- bei bakunin ist die SBLive heraus gefolgen (wie bei mir ;-)
- bei bandit war's die Audigy

Die Leutz wissen also sehr genau, wovon sie reden, oder ?

In diesem Sinne

Razor

Ups, bandit war (sehr viel ;-) schneller...
Erstens : Meine SoundStorm stürzt bei mir bei WinAmp nicht ab
Zweitens : Es gibt Probleme mit einigen Games
Drittens : Ihr lässt euch durch den Namen SoundStorm (nVidia) blenden oder seid ihr nVidia Fanatiker =)

Ich muss manchmal nur länger warten bis die Musik beginnt zu spielen (ca.10-30sec.)! Ich habe die aktuellsten treiber --->Audiotreiber-version 5.10.2917.0
version der Systemsteuerung 1.00.00.0307
gibt es neure treiber?

so jetzt gehe ich mal auf eure Futuristischen kommentare ein :
> wegen den kinderkrankheiten,hatte die Live die nicht auch? <
Jeder neuer sound chipsatz hat am anfang immer probleme, deswegen sage ich ja treiber problem... ich könnte da noch mehr berichten...
ABER: Die SBlive hatte keine so typische kinderkrankheiten , wie die Aureal Vortex2, bei der gab es nur probleme bei Games!

> Hast du schon mal die latenzzeiten im Betrieb mit Asio-treibern angeschaut? <
Tja wenn man sich nicht auskennt...(latenzen lassen sich einstellen,deswegen sagt ja CREATIVE nicht umsonst man braucht für perfektes ASIO einen leistungsstarken CPU) .

> Und wenn wir schon dabei sind,wer viel mit Musik macht(soundediting),der nimmt bestimmt keine Audigy,geh mal ins Creative-forum und schau dich um.Da mault jeder 2te,das er mit Cubase oder Logic nicht arbeiten kann,eben wegen Asio. <
Wir reden hier nicht über Studio Qualität ! Tja dann haben die die es gekauft haben Probleme, nicht ich. Ausserdem ist das kein vergleich!

> Die Leutz wissen also sehr genau, wovon sie reden, oder ? <
ehhh NEIN ;D

So da findet ihr ein paar vergleichswerte :
http://firingsquad.gamers.com/hardware/audigy2_versus_nforce2/page2.asp
ich sage nur eins ; AUDIGY2 Rulez
--- The Audigy 2 offers superior performance ---

@Razor
Nur weil du jetzt hier ein paar anhänger hast , musst du jetzt auch nicht so herum prallen....
Komisch nichts negatives über soundstorm ...;D




luke

bandit01
2003-01-25, 20:37:45
Der Link ist echt gut,aber wenn ich ihn so durchlese,steht da das der N-Force die Audigy1 in jeder hinsicht abledert.
N-force und Audigy2 bekommen jeweils 93% punkte,
Sicher ist die Audigy 2 ein Gutes Teil,aber von der war hier nie die rede.Und bevor du dich in irgendwas reinsteigerst,kauf sie dir erstmal.
Ich bin kein Nvidia-fanatiker,ich habe ne ATI-graka.
Und überhaupt hab ich echt keinen bock,über dinge zu streiten,über die sowieso fast jeder eine andere ,eigene meinung hat.ich habe diesen thread aufgemacht,weil ich der meinung bin,das der sound des N-force super ist,und das wird in deinem Link bestätigt.
Also Friede und viel spass mit deinem Equipment
Bandit

Luke007
2003-01-25, 21:00:35
Originally posted by bandit01
Der Link ist echt gut,aber wenn ich ihn so durchlese,steht da das der N-Force die Audigy1 in jeder hinsicht abledert.
N-force und Audigy2 bekommen jeweils 93% punkte,
Sicher ist die Audigy 2 ein Gutes Teil,aber von der war hier nie die rede.Und bevor du dich in irgendwas reinsteigerst,kauf sie dir erstmal.
Ich bin kein Nvidia-fanatiker,ich habe ne ATI-graka.
Und überhaupt hab ich echt keinen bock,über dinge zu streiten,über die sowieso fast jeder eine andere ,eigene meinung hat.ich habe diesen thread aufgemacht,weil ich der meinung bin,das der sound des N-force super ist,und das wird in deinem Link bestätigt.
Also Friede und viel spass mit deinem Equipment
Bandit
:lol: Das habe ich mir gedacht das du es sagst :lol:
Das sind halt auch nur Menschen wie wir ... die Bewerten es wie es ihnen passt!
Kannst du Englisch ???
Okay ich erkläre mal wieso 93% beide haben (ganz kurz :D):
--- Free Motherboard with Sound Card ---
Preisleistung ... kapiert
...
Über die Subwoofer Probleme des SoundStorm hast du gelesen!
Das die Audigy 2 24-bit/96 kHz kann weist du;
Die Direct Sound 2D/3D werte hast du dir angeschaut (und auch verstanden ;))
Eine geringe CPU belastung hat der Audigy auch (Volle 3D Sound unterstützung EAXHD...)
_____________________________
Ich habe nichts gegen SoundStorm aber das sind halt die Fakten die kann man nicht einfach sausen lassen. Naja mal sehen wie es weiter läuft (treiber usw.).


luke

Razor
2003-01-26, 13:19:47
Originally posted by bandit01
Hallo Razor
Hab mir Jetzt die Neuen Nvidia Treiber gesaugt,N-force 2.0,zugreifen tu ich über Task-icon.
Audio-treiber:5.10.2906.0
Systemtreiber:1.00.00.0307,das sind doch die fürs Control-panel,oder?
Auf der CD war ver.:1.15
Die Realtektreiber nutz ich gar nicht,hab sie nicht mal installiert.
Die Anlage ist nicht nur für den PC,bei mir steht nur alles auf einem haufen.Hab übrigens Subwoofer günstig abzugeben,mein Elektronik teilelager quillt über vor Lautsprechern,werd mal im Marktplatz was reinstellen.Wär nicht schlecht,wenn du mir ein paar tips für soundstorm geben kannst,habs ja noch nicht lange
Bandit
Das Control-Panel trägt die Version 3.07 und ist somit aktuell.
Die Audio-Treiber sind aber etwas 'alt' (3.06)...
;-)

Zieh Dir mal die ASUS 1.16 Treiber:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/nf2/

Die enthalten die gleichen Treiber, wie auch der 2.00 von nVidia, die Audio-Treiber sind aber aktueller und tragen die Version 3.14. Lediglich Leadtek bietet noch aktuellere Audio-Treiber (3.17), bei denen ich aber keinen Unterschied zu den 3.14 ausmachen konnte...

Und was die Tips angeht...
Was hättest Du denn da gerne ?
;-)

Wenn Du spezifische Fragen hast, werde ich versuchen zu antorten.
Ansonten laufen sie absolut stabil und kopatibel und geben keinen Anlaß zur Sorge...
(auch wenn hier ein gewisser Herr was anderes behauptet ;-)

Bis denne

Razor

bandit01
2003-01-26, 13:25:29
Hallo
Nö,ich kann kein englisch,habs mir von meiner mutter vorlesen lassen.Mir ist schon klar,das es 2 vollig verschiedene dinge sind,aber sie wurden nunmal direkt miteinander verglichen.
Die Subwooferprobleme kann ich erst nachvollziehen,wenn ich meinen Digital-out kriege.Das eine dezibel wird mich schon nicht zu weinkrämpfen zwingen,ausserdem kann ich das mit meinem raumkorrekturprozessor ausgleichen.Jetzt wirst du sagen,he -3 dezibel sin ja schon eine halbierung der lautstärke,aber die meisten weden das eh nicht merken,wer hat schon nen Woofer,der bis 20hz runtergeht.ausser mir(angeb)und noch ein paar wenige andere.solange muss ich noch mit dem mittelmässigen analog-out vorliebnehmen.
Naja,und fakten,was hältst du vom Digi-in ,analog-in der Au 2?Für halbwegs ernsthaften Musiker-anspruch nicht zu gebrauchen.Klar,bei DVD-audio ist sie die beste,aber der Markt dafür muss erstmal aufgerissen werden.Auch braucht man u.U. neues Equipment.
Mit dem N-force brauch ich nicht mal ne DVD-audio kaufen,denn aus jeder normalen CD wird 5.1 Dolby Digital.Und die Vorteile von 24bit/192khz ,naja,siehe neues Equipment.
Musik ist und war schon immer sehr subjektiv,jede Anlage klingt in jedem raum anders und jedes ohr hört anders.ich bin Ex-audiophiler un habe bis vor 2 jahren mehrere jahresgehälter in High-End investiert.Hab mir irgendwelche Kabel aufschwatzen lassen(für ein Wahnsinnsgeld)und hab mir eingebildet,das zu hören.Schwachsinn!soll heissen,ich hab mich von irgendwelchen(voreingenommenen,abhängigen,bestochenen)Musikjournalisten verarschen lassen.Kauf dies,kauf das.Zitat:Er breitete eine imaginäre bühne vor uns aus,pah,welche scheibe wird noch live eingespielt(ausser Klassik)?.Zitat.man konnte den Aufnahmeraum förmlich sehen.das wäre allerdings trostlos anzusehen,da musiker heutzutage in Gesangskabinen,Drumkabinen,gitarrenkbinen usw.usf. eingesperrt werden.
Ich hab dir schon angeboten,dich zu überzeugen,das es doch ganz gut klingt(schon analog).Ich bin nun mal praktiker ,das ganze theoretische gewäsch kann mir gestohlen bleiben.Z.B. meine Sündhaft teure MBL-anlage,ein meisterstück deutschr ingenieurskunst,superlinear abgestimmt,ein Frequenzgang,schnurgerade wie laser,hat mich total enttäuscht.manchmal heist linear auch flach.Für klassikfans vielleicht die offenbahrung.aber davon bin ich weit entfernt.wenns gut klingt,klingts gut,das sind fakten.
Ausserdem,bist du Creative-Fanatiker(revanchefoul)
Also lass uns frieden schliessen.Hör du deine musik mit deiner Live,freu dich auf die Audigy 2 und nimm nicht alles so ernst,was dir irgendwelche tester erzählen.und lass mir meine Illussionen,die gehören mir.
Ich hör meine Musik mit dem N-force und freu mich auf meine Breakout-box(Roland UA 30 oder Ego Systems U2A oder neuere ausführungen,bin ja schon 2 jahre aus dem geschäft.)Ich lass dir deine Fakten.
Also bleib locker,dann bleib ichs auch
Schönen Tag und geniesse musik,dafür ist sie da
Bandit

Razor
2003-01-26, 13:29:51
Originally posted by Luke007

Erstens : Meine SoundStorm stürzt bei mir bei WinAmp nicht ab
Zweitens : Es gibt Probleme mit einigen Games
Drittens : Ihr lässt euch durch den Namen SoundStorm (nVidia) blenden oder seid ihr nVidia Fanatiker =)

Ich muss manchmal nur länger warten bis die Musik beginnt zu spielen (ca.10-30sec.)! Ich habe die aktuellsten treiber --->Audiotreiber-version 5.10.2917.0
version der Systemsteuerung 1.00.00.0307
gibt es neure treiber?
<...snip...>
1) Deine Probleme (WinAMP) kann ich bei mir trotz gleicher Treiberausstattung nicht nachvollziehen
(liegt vielleicht am Board ;-)
2) Es gibt KEINE Probleme bei Games
3) Es hat nichts mit Blenderei zu tun ein Produkt als besser zu befinden

Habe selber lange genug Creative-Karten im Rechner gehabt und kenne die diesbezüglichen Probleme nicht nur daher, sondern auch von vielen Bekannten, bei denen es ebenso war. Ganz zu schweigen von den vielen Internet-Foren, die davon vollgestopft sind.

Den Test, den Du da verlinkt hast, kenne ich sehr gut.
Sagt er doch folgendes aus:

1) die nForce-APU ist der Audigy haushoch überlegen
2) für Gamer und normale Audio-User ist die nForce-APU das Optimum
3) für Musiker ist die Audigy2 besser (aber immer noch nicht ausreichend ;-)
4) die nForce-APU wird auf die gleiche Stufe gestellt, wie eine 150€ teure, externe Soundlösung

Wenn Du also von meinem (im Vergleich sehr teueren) nForce2-Board die 150€ anziehst, dann habe ich für das Board also satte 24€ bezahlt. Auch würde ich bei der Audigy2 das DD5.1 encoding missen müssen, was ich keinesfalls akzeptieren würde. Und nicht zuletzt bin ich kein Musiker, kann also diese vielen Features der Audigy2 gar nicht nutzen. Und wäre ich einer, würde sie meinen Ansprüchen wohl nicht genügen...

Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will ?

Die nForce-APU ist also für Gamer und normale Audio-Nutzer schlicht die absolut beste Lösung und wird heute von KEINER externen oder internen Soundlösung getoppt.

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Offensichtlich bist Du des Englischen nicht mächtig, Luke, denn ebenso offensichtlich hast Du das Fazit nach Deiner Fasson 'interpretiert' und nicht übersetzt... aber sei's drum.
;-)

zeckensack
2003-01-26, 13:31:08
Originally posted by Bakunin3
Aber vielleicht hast Du eine Idee, wie ich das Brummen meiner Anlage bei Anschluß des PCs wegbekomme.
Das habe ich bislang mit jeder Soundkarte gehabt - wenn ich ein bißchen am Klinkerstecker fummle, geht es mal weg, kommt aber immer wieder... hmmm...Übertrager funzen.

Billiger (und genauso gut) ist's, einfach einen kleinen Widerstand in die Masseleitung einzufügen. 27 Ohm müssten eigentlich für alles reichen (nichts mit Kilo- oder Mega-, einfach nur Ohm). Ein bisschen löten muß man dafür natürlich können :)

Luke007
2003-01-31, 18:59:56
Originally posted by Razor

P.S.: Offensichtlich bist Du des Englischen nicht mächtig, Luke, denn ebenso offensichtlich hast Du das Fazit nach Deiner Fasson 'interpretiert' und nicht übersetzt... aber sei's drum.
;-)
Also Razor :D , du vist mal ein Lustiger TYP ;)
Extra für dich übersetzt :
Free Motherboard with Sound Card =
Kostenloses Mainboard mit Soundkarte

> 1) die nForce-APU ist der Audigy haushoch überlegen
2) für Gamer und normale Audio-User ist die nForce-APU das Optimum
3) für Musiker ist die Audigy2 besser (aber immer noch nicht ausreichend ;-)
4) die nForce-APU wird auf die gleiche Stufe gestellt, wie eine 150€ teure, externe Soundlösung <
Zum Ersten: Ach haushoch überlegen ;D (das musst du mir zitieren...unbedingt --> das sind auch bloss Menschen wie du , es sind keine Götter wie manche es hier vermuten...; du sollst es mir mit werten beweisen...)
Zum Zweiten: Was versteht man unter Normal(-e user)...(und bei was Digital oder Analog)


Zum WinAmp Problem...
Ich habe gemerkt , das nicht nur WinAmp anhält... auch Videos hängen wegem dem Sound....
Bei mir teilt sich ja die Soundkarte den IRQ mit der Netzwerkkarte...
Wenn ich z.B. etwas runterlade, dann hängt der öfters beim starten einer Wiedergabe...
Soweit sogut!
Wie veränder ich den IRQ ?
Habe keine Lust am System verschiedene settings zu probieren... ich möchte einfach wissen ob und wie es geht ....

@bandit01
> Ausserdem,bist du Creative-Fanatiker(revanchefoul) <
Nein habe noch immer noch die nForce2 ;D (ich warte noch , ob der treiber die Kinderkrankheiten weg macht --> Die karte ist ja neu )

> Also lass uns frieden schliessen.Hör du deine musik mit deiner Live,freu dich auf die Audigy 2 und nimm nicht alles so ernst,was dir irgendwelche tester erzählen.und lass mir meine Illussionen,die gehören mir.
Ich hör meine Musik mit dem N-force und freu mich auf meine Breakout-box(Roland UA 30 oder Ego Systems U2A oder neuere ausführungen,bin ja schon 2 jahre aus dem geschäft.)Ich lass dir deine Fakten.
Also bleib locker,dann bleib ichs auch
Schönen Tag und geniesse musik,dafür ist sie da <
Jaa thx , geniesse deine Musik... ;)

EDIT: Klar ist die Audigy2 nicht für Profi Musiker. Die ist für die Profi-Hobby Musiker
Ich meine ja nur das keiner 1000€ für ne karte ausgeben würde...

luke

Razor
2003-01-31, 19:59:41
@Luke007

*Ächts*
:D

"> 1) die nForce-APU ist der Audigy haushoch überlegen "

Hier dann mal ein Zitat:
"From a purely sound perspective alone, the nForce2 is up there with the best stand alone sound cards, better than the Audigy "

Heißt: Gleichstand mit den besten (!) Soundkarten und besser als die Audigy...
Oder hab' ich da was mißverstanden ?
;-)

"Zum Zweiten: Was versteht man unter Normal(-e user)...(und bei was Digital oder Analog)"

Normale User sind diejenigen, die Videos gucken, Musik hören und Spiele spielen...
Was sind für Dich 'normale' User ?
???


"Zum WinAmp Problem...
Ich habe gemerkt , das nicht nur WinAmp anhält... auch Videos hängen wegem dem Sound....
Bei mir teilt sich ja die Soundkarte den IRQ mit der Netzwerkkarte...
Wenn ich z.B. etwas runterlade, dann hängt der öfters beim starten einer Wiedergabe... "

Vermute da eher ein Problem in Deiner Konfiguration...
Oder ein Problem mit Deinem Leadtek-Board.

"Soweit sogut!
Wie veränder ich den IRQ ?
Habe keine Lust am System verschiedene settings zu probieren... ich möchte einfach wissen ob und wie es geht ...."

Keine Ahnung, musste dies bei den beiden nForce-Boards (nForce420D und nForce2) noch nie verändern, weil's einfach keine Probleme gab...

"EDIT: Klar ist die Audigy2 nicht für Profi Musiker. Die ist für die Profi-Hobby Musiker
Ich meine ja nur das keiner 1000€ für ne karte ausgeben würde..."

Nicht hei und nicht sei...
Wozu 150€ für 'ne externe Soundkarte ausgeben, wenn sie für 'echte' Ansprüche nicht reicht und es für die 'normalen' Ansprüche eine wesentlich sinnvollere Lösung gibt ?

25€ mehr und du bekommst... na rate mal !
;D

Bis denne

Razor

Luke007
2003-01-31, 20:29:24
> Hier dann mal ein Zitat:
"From a purely sound perspective alone, the nForce2 is up there with the best stand alone sound cards, better than the Audigy " <
Meinst dz jetzt den Audigy 1 oder 2 ? LOL Ich finde , das die sich eher mit einer SBLIVE sich messen sollte ...
Wie oft soll ich das noch schreiben: Das sind auch nur Menschen; belege es mir ;)


> Normale User sind diejenigen, die Videos gucken, Musik hören und Spiele spielen...
Was sind für Dich 'normale' User ? <
Das ist wie du es sagst Videos;Musik und Spiele spielen , aber nur bedingt eine hoche Qualität brauchen die nicht... sozusagen ausreichen...


> Nicht hei und nicht sei...
Wozu 150€ für 'ne externe Soundkarte ausgeben, wenn sie für 'echte' Ansprüche nicht reicht und es für die 'normalen' Ansprüche eine wesentlich sinnvollere Lösung gibt ? <
Ich rede hier über die Platinum EX (Audigy2 mit Drive...), falls ich es hier noch nicht erwähnt habe; die meine ich für hobby Profi Musiker. Preis: 250€ + Geeignete Lautsprecher (das beste für die Hobby Musiker...)

> 25€ mehr und du bekommst... na rate mal ! <
Ein ASUS nforce2 Deluxe :D


luke

Razor
2003-02-01, 04:01:30
@Luke

Da von Dir keine weiteren Argumente kommen, ist hier für mich EOD.
Ich habe geschrieben, was ich dazu denke und Du sagst grundsätzlich: Nö !
Du verlangst von mir Belege, bringst aber selber keinen einzigen.

Sorry, aber unter einer Diskussion verstehe ich etwas anderes !

So long

Razor

Luke007
2003-02-01, 14:59:45
Originally posted by Razor
@Luke

Da von Dir keine weiteren Argumente kommen, ist hier für mich EOD.
Ich habe geschrieben, was ich dazu denke und Du sagst grundsätzlich: Nö !
Du verlangst von mir Belege, bringst aber selber keinen einzigen.

Sorry, aber unter einer Diskussion verstehe ich etwas anderes !

So long

Razor
Was für Argumente ?
Ich habe ja den einen Link angegeben zu dem Test ... , da stehen z.B. die werte bei 2D/3D Sound (welche karte es am schnellsten verarbeitet...)

Naja wir lassen es aber lieber und sein wie es ist!!!
Jeder erzählrt es ja von seiner sieht, ist ja schliesslich ein Forum
Also dann mal :bier:



luke

zw3nk4u
2003-02-01, 17:06:27
ähm ich hab nen prob mit dem sound und zwar bekomm ich immer sonen *piep* ton, und zwar richtig laut, wenn ich zb ut2003 starte und die CD nicht im Laufwerk ist. woran liegt das?