PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office XP nervt mit seltsamer Formatierung


IVI
2011-06-13, 21:01:32
ich gebe es ja zu: Office XP ist nicht gerade top aktuell, aber es arbeitet sich halt doch irgendwie immernoch am besten damit, v.a. wenn man nix komplexes machen will. heute nun aber verblüffte es mich mit einem bis dato unbekannten phänomen: der willkürlichen unterstreichung von textpassagen:

http://marokratie.de/pics2011/word-unterstreichung.gif

also zur verdeutlichung: ich habe nix unterstrichen oder unterstreichen lassen, die seltsamen linien tauchen in rund der hälfte (!) aller fälle auf, nachdem ich die zeichenanzahl eines textabschnittes zählen lasse, und sind nur wegzubekommen, wenn ich den ganzen abschnitt markiere, unterstreichen lasse und dann die unterstreichung wieder aufhebe. wenn es nur hier und da mal vorkommen würde und ich nicht gerade an einem dutzend solcher texte werkeln würde, täte es mich ja nicht stören, aber ... naja, so ist es eben nicht.


btw: wie kommt es eigtl. zu der höhenversetzung mitten in zeilen? ich dacht erst, es läge an meinem sys, aber @ work (iMac mit OpenOffice) kommt das auch vor - was hat es mit diesem bug auf sich?



PS: der unscharfe bereich ist mit absicht unkenntlich gemacht, wer den lesen will, muss sich schon die kommende HGT-Ausgabe kaufen *gg*

Nachtrag: ürgs, nun werde ich sauer: nun tritt der fehler auch noch bei einem sauberen, frischen, unversauten dokument auf:
http://marokratie.de/pics2011/word-unterstreichung2.gif
WTF?!?!?!?!


hmmm ... über 100 hits und kein kommentar? nicht mal ein NV-Fanboy mit "liegt an der ATI, IVI, die is halt zu blöd für sowas!"? *gg*