PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton zu leise


M4v3r1ck
2011-06-13, 21:15:06
So nachdem das System nun neu aufgesetzt wurde und ich das wichtigste mal installiert hab das erste kleinere "Problem" wenn man es denn so nennen kann.

Habe meine Teufel 5.1 Anlage am PC angeschlossen, alle Kabel am richtigen Anschluss..
Jedoch nun, nachdem ich meine Feineinstellungen in der Creative Software vorgenommen habe muss ich leider feststellen, dass wenn ich Musik wiedergebe 1. der Ton viel zu leise ist, sprich bei den Einstellungen wie bei dem angehängten Bild ist der Ton erst in "normaler" Lautstärke...

http://www.abload.de/thumb/132132vn35.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=132132vn35.jpg)

2. werden aus welchem Grund auch immer nur 2 Lautsprecher benutzt bei der Wiedergabe von Musik bei Filmen jedoch klappts mit Surround, was vorher sowohl bei Musik als auch bei Filmen geklappt hat.



Iwer ne Idee was ich evtl Falsch eingestellt hab?

Sindo
2011-06-14, 00:20:37
Ich empfehle dir die PAX Treiber

> DOWNLOAD (http://www.paxyoursoundout.com/)
> FORUM (http://www.hardwareheaven.com/pax-drivers/)

Sind sehr gute Treiber, besser als die Original Creative. PAX Treiber basieren auf den Originalen aber sind an vielen Stellen "getweakt" und schalten stellenweise Features frei bei denen Creative sagt das es nicht möglich ist. Der Klangliche Unterschied von Original --> PAX ist enorm.

Am Anfang wollt ich meine Titanium gegen die Wand werfen weil die Creative Treiber der letzte Dreck sind aber die PAX Treiber rennen nun ohne Probleme und wecken den Teufel bei meinen Teufeln ;)

M4v3r1ck
2011-06-14, 19:39:32
Mh ok, das einzige was mich anpisst, ist dass ich net weiß was für ne Soundkarte ich hab :D
Everest zeigts mir nicht an und da ich mich ne Weile nicht mehr mit dem Thema beschäftige bin ich halt auch dementsprechend aus der Materie raus...

Gast
2011-06-14, 20:42:41
1. Es ist nichts ungewöhnliches daran, dass es bei diesen Einstellungen erst "normal" laut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer noch zu leise ist, wenn man Teufel und Treiber auf maximaler Lautstärke hat. Evtl. Teufel verstellt? Anderer Treiber drauf? In der Systemsteuerung die Lautsprecherkonfiguration geänder?

2. Musik ist zweikanal, also kommt es nur aus zwei Kanälen. Wenn du surround haben willst, musst du das CMSS Zeug einschalten. Auf jeden Fall muss es gesondert aktiviert werden. Einstellung aus Versehen nicht aktiviert?

Falls die PAX Treiber "enorm", also echt messbar anders klingen, dann baut entweder Creative oder PAX mist. Ich tippe auf PAX, welcher vermutlich am Equalizer rumspielt.

M4v3r1ck
2011-06-14, 21:47:52
As told, ich merk ja den Soundunterschied zu vorher und ja ich weiß auch, dass Musik in Stereo abgespielt wird und trotzdem hat es vorher geklappt, dass alle Lautsprecher Ton wiedergeben... wie ich das bewerkstelligt hab weiß ich jedoch nicht mehr, leider!

Und es war definitiv lauter vorher bei leiseren Systemeinstellungen bin ja nicht debil...

An der Anlage wurde nichts geändert, da is alles beim alten geblieben!

M4v3r1ck
2011-06-14, 23:10:01
Nächstes Thema kann geclosed werden - Problem gelöst läuft wieder alles wie früher!
Finds ja toll, dass auf der Creative Page ein Treiber ist der nicht der richtige ist bzw. auch nicht installiert werden konnte...

Sindo
2011-06-14, 23:45:12
Wenn du "NUR" deine musik aus allen boxen hören willst dann stell bei CMSS-3D von XPAND auf Surround um und schieb den Regler in die Mitte.

Und schon spuilt die Musi aus allen Boxen ^^