PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAAARGHHH!!!!! M...Meine Radeon9700 ist kaputt


Exxtreme
2003-01-23, 19:29:28
Ich könnte heulen. So sieht das Bild aus, das diese produziert:

Silent Hunter
2003-01-23, 19:30:15
was hast den angestellt?

Exxtreme
2003-01-23, 19:32:01
Originally posted by Silent Hunter
was hast den angestellt?
Nichts. Sie lief ganz normal, plötzlich gab es Bildfehler und dann blieb das Bild so. Neustart etc. haben nicht geholfen.

Ich denke, daß der RAM hinüber ist. :bawling:

Merkor
2003-01-23, 19:35:57
Hole sie mal aus dem AGP Slot und stecke sie wieder hinein. Das ist oftmals nur ein Kontaktfehler...

Exxtreme
2003-01-23, 19:36:52
Originally posted by Merkor
Hole sie mal aus dem AGP Slot und stecke sie wieder hinein. Das ist oftmals nur ein Kontaktfehler...
Habe ich schon gemacht. Schon beim Booten gibt es Farbensalat.

Pirx
2003-01-23, 19:40:57
Mein Beileid=)

Garantie?

Unregistered
2003-01-23, 19:41:34
Dann leg sie dem Händler wieder auf den Tisch und lass dir ne neue geben.

Exxtreme
2003-01-23, 19:41:57
Originally posted by Unregistered
Dann leg sie dem Händler wieder auf den Tisch und lass dir ne neue geben.
Werde ich auch machen. :)

Dunkeltier
2003-01-23, 19:47:33
Genauso so hat sich vor kurzen meine Visiontek TNT2 M64 verabschiedet. :jump2:

Endorphine
2003-01-23, 19:48:24
Welcher Speicher und wie weit übertaktet?

Nicht, dass das anderswo "reproduzierbar" ist *g*

Exxtreme
2003-01-23, 19:50:15
Originally posted by Endorphine
Welcher Speicher und wie weit übertaktet?

Nicht, dass das anderswo "reproduzierbar" ist *g*
Ist der normale Samsung-Speicher und übertakten tu' ich aus Prinzip nicht.

csjunkie
2003-01-23, 19:55:36
Originally posted by Exxtreme

Ist der normale Samsung-Speicher und übertakten tu' ich aus Prinzip nicht nicht.

"nicht nicht" = doch ??? ;D

Exxtreme
2003-01-23, 19:56:10
Originally posted by csjunkie


"nicht nicht" = doch ??? ;D
Hab's grad gesehen. ;)

csjunkie
2003-01-23, 19:56:14
lol haste noch schnell editiert hihi :D

AlfredENeumann
2003-01-23, 19:56:30
Originally posted by Exxtreme
Ich könnte heulen. So sieht das Bild aus, das diese produziert:

Möge sie in Frieden ruhen.

csjunkie
2003-01-23, 19:57:38
Originally posted by Exxtreme

Hab's grad gesehen. ;)

tztztzhttp://broodwar.ingame.de/bwforum/images/smilies/banplz.gif

Mehrpack
2003-01-23, 19:58:05
hi,
ja mir ist vor 9 wochen auch meine raedon in eimer gegangen, nen kontakt auf der agp-steckleiste durchgebrannt, seit dem warte ich auf den ersatz und warte und naja warte eben ...

Mehrpack

Exxtreme
2003-01-23, 20:00:29
:bawling:

Ùnregistered
2003-01-23, 20:02:23
Mein beileid an euch! aber wie kan eine graka ohne das man sie extrem übertaktet oder die spannung zu doll erhöht einfach den geist aufgeben?

csjunkie
2003-01-23, 20:03:22
Originally posted by Exxtreme
:bawling:

Oooooch wie putzig ein heulender Mod. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/pftroest.gif
Du musst jetzt ganz stark sein. ;D

Anonym_001
2003-01-23, 20:04:20
Originally posted by Exxtreme
:bawling:

Ist zwar kein Trost, aber andere wären froh wenn sie die überhaupt im Rechner hätten. ;-)

[dzp]Viper
2003-01-23, 20:05:32
gibs zu . du hast übertaktet .. wer seine 9700 (ohne pro) nicht übertaktet lügt ;)

Pirx
2003-01-23, 20:06:08
Originally posted by Exxtreme
:bawling:

Ist doch auch ne sehr feine Karte, andere würden sich freuen.
(Du solltest aber vielleicht einige Einstellungen im Panel ändern, bevor du wieder was spielst:))

Exxtreme
2003-01-23, 20:07:09
Originally posted by [dzp]Viper
gibs zu . du hast übertaktet .. wer seine 9700 (ohne pro) nicht übertaktet lügt ;)
Ich habe die Radeon9700 Pro. Und übertakten tu' ich generell nicht.

Ùnregistered
2003-01-23, 20:09:04
Originally posted by Exxtreme

Ich habe die Radeon9700 Pro. Und übertakten tu' ich generell nicht.

wie kan man seine graka nicht übertakten ;)
aber dan wundert mich wiso die kaputt geht! klarer garantie fall!

[dzp]Viper
2003-01-23, 20:20:09
Originally posted by Exxtreme

Ich habe die Radeon9700 Pro. Und übertakten tu' ich generell nicht.

ok bei der Pro seh ich das ein ( ich übertaktete auch nur zum benchen :)) da lohnt es sich wirklich nicht für spiele

ATi
2003-01-23, 20:22:21
Originally posted by Exxtreme

...Und übertakten tu' ich generell nicht.

mein beileid

system auch nicht übertaktet ?

Exxtreme
2003-01-23, 20:23:02
Originally posted by ATi


mein beileid

system auch nicht übertaktet ?
:|

mapel110
2003-01-23, 20:26:53
mein beileid. ich bekomm seit zwei monaten meinen rechner nicht mehr zum laufen. ständig is irgendwas im eimer.
ich kann also sehr gut nachempfinden :)
ne 8500er ist doch nicht übel btw. hab ich auch noch drin ;)

Unregistered
2003-01-23, 20:33:20
Teste niemals aber auch niemals Developertreiber

Seraf
2003-01-23, 20:41:43
Das is ja echt bös!

Aber Exxtreme! Zum Glück hast du doch noch Garantie, und der Rechner hat sonst keine Schäden abbekommen :) :wink:

Mehrpack
2003-01-24, 01:06:43
Originally posted by Exxtreme

Ich habe die Radeon9700 Pro. Und übertakten tu' ich generell nicht.

hi,
yo mach ich auch so.
weil wenn ich es machen würde, täte es nach 2 wochen kaputt gehn und dann stände ich ohne garantie da....

Mehrpack

Ùnregistered
2003-01-24, 01:33:59
Originally posted by Mehrpack

weil wenn ich es machen würde, täte es nach 2 wochen kaputt gehn und dann stände ich ohne garantie da....

Mehrpack

lol wen man es nicht zu übertreibt passiert ja nix beim übertakten...!
und das die graka kaputt ist kam ja nicht vom übertakten, also hätte es immer passieren können!

Exxtreme
2003-01-24, 01:36:41
Hmmm.... ich habe doch ein nForce2-Board... von NVIDIA....

Nein, kann nicht sein... sowas würden die nie tun. ;)

Crushinator
2003-01-24, 02:07:52
Originally posted by Exxtreme
Hmmm.... ich habe doch ein nForce2-Board... von NVIDIA....
Nein, kann nicht sein... sowas würden die nie tun. ;) R;DTFL !!!!111

Jetzt mal im ernst: Es kann durchaus nur deshalb passiert sein, weil evtl. irgendwo eine Spannungsspitze (im Hausnetz) anlag. Ich sag's deshalb, weil mir auf der Arbeit ähnliches passiert ist, allerding mit 'ner Rage128Pro.

Jedenfalls herzlichen Beileid, es lebe die neue R9700Pro bzw. 2 Jahre Gewährleistung. ;) Denke dabei immer daran: Es könnte noch schlimmer kommen.

Ùnregistered
2003-01-24, 02:09:21
Originally posted by Exxtreme
Hmmm.... ich habe doch ein nForce2-Board... von NVIDIA....

Nein, kann nicht sein... sowas würden die nie tun. ;)

Hoho das wärs ja wen das mainboard mit nvidia chip die radeon als "feindliche" karte erkennt und sie gleich schrottet oder die benchmarks fälscht *gg*

Exxtreme
2003-01-24, 02:39:28
Originally posted by Ùnregistered


Hoho das wärs ja wen das mainboard mit nvidia chip die radeon als "feindliche" karte erkennt und sie gleich schrottet oder die benchmarks fälscht *gg*
Ist ganz einfach:

.
.
.
if(strGraphicsboard != "ATi") {
AGPVolt = 1.5;
}

else {
AGPVolt = 3.5;
}
.
.
.

;)

betasilie
2003-01-24, 03:01:18
*tätschel tätschel* :-( <--- Extreeme

PS. Ich habe meinen Speicher jetzt von 324 auf 310MHz gesetzt. Ich bin jetzt etwas vorsichtig geworden. Die GPU bleibt aber bei 360MHz. Basta

i_Land
2003-01-24, 04:27:22
Originally posted by Exxtreme
Ich könnte heulen. So sieht das Bild aus, das diese produziert:
So ein Bild kenne ich, habs mal auf meiner R8500 gesehen. Zum Glück hatte die Karte noch 1 !!! Tag Garantie. Sofort zum Händler und umgetauscht auf ne TI4200. Noch mal Schwein gehabt.
Ich hoffe dir gehts genauso

Legende
2003-01-24, 13:50:41
Na toll. Jetzt habt ihr es geschaft. JETZT HAB ICH ANGST! Ich hab meine 9700(nonPro) schon mit einem Pro Takt bekommen. Auf der Rechnung steht aber der nonPro Takt. Und wenn die nun durchbrennt? :...( Ich hab nicht mal ne Ersatzkarte ;( :bawling:

Anárion
2003-01-24, 14:09:26
Originally posted by Exxtreme

Habe ich schon gemacht. Schon beim Booten gibt es Farbensalat.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! :madman:

GENAU dasselbe ist mit meiner TI4400 passiert!!! Das exakt selbe Verhalten!

Popeljoe
2003-01-24, 14:14:26
Originally posted by Anárion


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! :madman:

GENAU dasselbe ist mit meiner TI4400 passiert!!! Das exakt selbe Verhalten!
:embara:
Weiter sach ich nix dazu...
Popeljoe

Exxtreme
2003-01-25, 01:25:14
Originally posted by i_Land
Sofort zum Händler und umgetauscht auf ne TI4200. Noch mal Schwein gehabt.
Ich hoffe dir gehts genauso
Also ich mache kein Downgrade auf eine GF4Ti4200. ;)

Mehrpack
2003-01-25, 02:43:52
Originally posted by Ùnregistered


lol wen man es nicht zu übertreibt passiert ja nix beim übertakten...!
und das die graka kaputt ist kam ja nicht vom übertakten, also hätte es immer passieren können!

hi,
schon klar, aber ich hab meistens das glück das sachen bei mir kurz nach dem die garantie abgelaufen ist sich in rauch auflösen.
und ich geh das risiko net ein das mir das ding dann abkratzt einfach so und ich dann ohne garantie dasteh.

Mehrpack

area2000
2003-01-25, 03:07:56
Originally posted by i_Land

So ein Bild kenne ich, habs mal auf meiner R8500 gesehen. Zum Glück hatte die Karte noch 1 !!! Tag Garantie. Sofort zum Händler und umgetauscht auf ne TI4200. Noch mal Schwein gehabt.
Ich hoffe dir gehts genauso

seltsam, seltsam...komischerweise gehen bei mir die Sachen recht häufig kurz nach der Garantiezeit kaputt.
Hat sich bei dir bestimmt jemand verrechnet ;) .
Da steckt System hinter, glaubts mir ;D

-edit-

Was vergessen :D Herzliches Beileid Exxtreme!, aber die R8500
ist doch auch nicht schlecht :)

Dunkeltier
2003-01-25, 05:19:18
Originally posted by Exxtreme
:bawling:

Du mußt jetzt stark sein, Exxtreme. Möge die Macht mit dir sein.

Popeljoe
2003-01-25, 05:53:53
Originally posted by Dunkeltier


Du mußt jetzt stark sein, Exxtreme. Möge die Macht mit dir sein.
Gaynau! Sei ein Mann!:D
Popeljoe

WeyounTM
2003-01-25, 09:24:09
Hi Exxtreme !
Das ist aber auch wirklich böse ! Sei froh, dass es noch innerhalb der Garantiezeit passiert ist. Ich hatte zwar bislang noch nicht die Seuche bei Grakas, aber dafür mit meinem Laptop und mit meiner Dimage 5.
Letztere ist gestern zum dritten Mal (!!) auf die Reise nach Bremen geschickt worden. Denn das gute Stück verweigerte komplett den Dienst.

Manchmal frage ich mich, ob ich des öfteren Montagsgeräte erwische :bonk: ! Habe da wohl ein spezielles Händchen für. Und an die Kasse, wo es am längsten dauert stelle ich mich auch immer instinktiv an. Dort, wo immer die Omies jedes Teil extra und in Zeitlupe bezahlen :D !

Wünsche einen schnellen Umtausch,
Yosh

Achill
2003-01-27, 11:16:34
Yosh, ich glaube wenn sie es nach dem 3. mal nicht hin bekommen, kann man sein geld zurück verlangen ...

nagus
2003-01-27, 15:22:10
@exxtreme: hast du schon eine neue?

ich hoffe du bekommst die karte noch bevor neue treiber kommen :)

WeyounTM
2003-01-27, 17:00:40
Originally posted by Achill
Yosh, ich glaube wenn sie es nach dem 3. mal nicht hin bekommen, kann man sein geld zurück verlangen ...

Hi Achill...
wenn es der selbe Defekt wäre, dann geht das wohl. Aber zweimal wurde die Cam wegen defektem Autofokus repariert und nun hat sie einfach komplett ihr Leben ausgehaucht. Würde mich jedoch freuen, wenn mir Minolta gegen gerinfügigen Aufpreis eine D7i geben würde ;) !

Gruss,
Yosh

DjDIN0
2003-01-27, 18:34:15
Daselbe Bild hatte ich mal mit ne Gainward Ti4600, nach einem BIOS-Update ging es dann aber wieder :) ?

Unregistered
2003-01-27, 19:48:56
So hat sich meine GF4 MX420 *lol* auch verabschiedet lag wohl am Ram.
Naja egal die hängt nu anner Wand und im PC werkelt ne 9700Pro :)

Unregistered
2003-01-29, 07:53:43
Hi Extrem

Also ich hab irgendwie genau den gleichen Fehler.Ich hab auch eine 9700 pro von herkules is genau den gleichen Fehler wie bei deiner, aber komischerweise kommen die nur ab und zu, so ein paar "bunte balken" auf dem desktop

Ich tausch meine jetzt auch um aber is irgendwie komisch ich weiss nich woher das kommen kann. Kann doch nur irgendwie ein Produktionsfehler sein oder ?

Duke Eiter
2003-01-31, 18:31:25
hallo alle miteinander,
das gleiche ist mir mit der Hercules 9700pro auch passiert. Ich habe diese gestern direkt zu Guillemot/Hercules geschickt.
Weiß jemand, oder hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie lange man warten darf???

Solange habe ich meine Radeon (wird als 7200er erkannt) wieder ausgekramt (2 Jahre alt das Teil). Ich find es wirklich erstaunlich, dass Mafia und Warcraft3 immer noch flüssig mit den gleichen Treibern läuft. Freut mich sogar richtig...

Ich habe übrigens ebenfalls nicht übertaktet!

Nasenbaer
2003-02-05, 22:26:02
Originally posted by Exxtreme
:bawling:

http://www.clan-smk.de/offtopic/r8500.png


Was soll ich denn erst sagen???
Ich muss damit Unreal2 zocken. Und FSSA teste ich schon lange nicht mehr bei neuen Spielen, weil eh nicht schnell genug läuft. :D

Mfg Nasenbaer

Blackhand
2003-02-11, 11:43:09
Mir ist mal ne Voodoo3 3000 AGP mit TV-Out abgeschmiert. Sie war vorher nicht gebraucht und selbst zu Testzwecken nie übertaktet worden.

Der Abgang war aber sehr komisch. Sie tat ihren Dienst, war zuverlässig wie eh und je als ich am Surfen war. Dann auf einmal "Freeze" in einer Situation in der normalerweise kein Freeze vorkam(was eigentlich nie passierte). Das Bild der Internetseite wurde noch lange unverändert angezeigt, dannn Neustart und ich hab nie wieder ein Bild von dieser Karte gesehen.

Exxtreme
2003-02-13, 20:04:04
So wie es aussieht, kommt der Ersatz erst in 2 Wochen. :bawling:

Liquaron
2003-02-13, 20:06:16
Originally posted by Exxtreme
So wie es aussieht, kommt der Ersatz erst in 2 Wochen. :bawling:

ganz ruhig!
Außer benchen kannste mit der Karte im moment auch nicht viel machen!
Unreal2 ist wirklich nicht das Knüller Spiel und UT2k3 läuft auch auf anderen Karten nicht wirklich schlecht.
Naja es ist vielleicht nur schade um C&C Generals!
=)

pck_worker
2003-02-13, 20:38:47
hhmmm...zwei Wochen ist ne verdammt lange Zeit, wenn man auf eine Grafikkarte warten muss!! Ich habe das selbe durchgemacht...ungefähr ;) Habe auf meine Hercules 9700 auch 2-3 Wochen warten müssen, bis der Händler sie wieder vorrätig hatte und ich mir endlich eine kaufen konnte! ;)

Mein herzliches Beleid...wenn meine neue Grafikkarte abkacken würde, dann würde ich mich am besten gleich mit meinem Rechner begraben ;D

mfG,

pck_worker

Duke Eiter
2003-02-13, 22:24:04
...ich kann mich auch ärgern, obwohl es wahrscheinlich bei mir nicht so lange dauern wird. Ich rechne eigentlich morgen mit der neuen Karte, da ich am verganenen Dienstag ne Mail von Guillemot bekommen habe, die neue sei in der Post.
Hoffentlich wird die nicht aus Frankreich geschickt ;-)

Legende
2003-02-14, 00:57:07
Sehe ich das richtig das nur die Hercules Karten davon überwiegend betroffen sind?

StefanV
2003-02-14, 08:46:44
Originally posted by Exxtreme
So wie es aussieht, kommt der Ersatz erst in 2 Wochen. :bawling:

ERST???

Wohl eher schon ;)

Auf meine Parhelia hab ich 2 Monate gewartet!!

Dafür kam eine Retail mit allen Kabeln, 'Handbuch' usw zurück...

Duke Eiter
2003-02-14, 15:40:40
Juhuuuuuuuu, meine Karte ist heute angekommen nach genau zwei Wochen Abwesenheit. Sie läuft einwandfrei.
@Exxtreme, möge die Zeit schnell vorbei gehen!

Exxtreme
2003-02-26, 21:10:31
BUHUUUUUUUU!!!!!!!!!!1111 :(

Die Ersatzlieferung ist auf den 7.3 verschoben worden. :-( :bawling:

Mehrpack
2003-02-26, 23:02:00
hi,
*extrem taschentuch reich* auch ich warte immer noch :...( :bawling:

Mehrpack

kmf
2003-02-27, 00:41:26
Originally posted by Exxtreme
BUHUUUUUUUU!!!!!!!!!!1111 :(

Die Ersatzlieferung ist auf den 7.3 verschoben worden. :-( :bawling:

Du bist dir im Klaren, daß du dir das nicht bieten lassen mußt?

Sapphire ist nicht alles.

Ich will nicht hetzen, aber bei Hercules dauert sowas max. 14 Tage.

http://www.hercules.de/showpage.php?p=55&b=0&f=1

Mystheryman
2003-02-27, 07:35:30
Meine Geforce4 MX420 hat sich genauso verabschiedet und jetz hab ich ne 9700Pro ich sag nur RESPEKT @ ATI
Und NiVida NVidia *ocl* ^^

Exxtreme
2003-02-27, 07:36:56
Originally posted by kmf

Ich will nicht hetzen, aber bei Hercules dauert sowas max. 14 Tage.

http://www.hercules.de/showpage.php?p=55&b=0&f=1
Zur Zeit wahrscheinlich aber auch nicht. :)
Auch Hercules scheint nicht jeden beliefern zu können.

Nasenbaer
2003-02-27, 20:18:19
Wieso haben die nach so langer Zeit immer noch solche Lieferschwierigkeiten? Das war ja nichmal bei der R8500 so schlimm. :\

Mfg Nasenbaer

Exxtreme
2003-02-27, 20:35:08
Originally posted by Nasenbaer
Wieso haben die nach so langer Zeit immer noch solche Lieferschwierigkeiten? Das war ja nichmal bei der R8500 so schlimm. :\

Mfg Nasenbaer
Also laut Dan Sapphire wird sich die Situation erst Mitte März entspannen.

Also meine Theorie ist, daß die Hersteller nicht so viele Einheiten geordert haben weil sie wohl dachten, daß die GFFX die R300 in den Boden rammen wird und viele potenzielle Käufer dachten das wohl auch. Nachdem GFFX-Debakel sind halt ungewöhnlich viele auf den ATi-Zug aufgesprungen und die Hersteller waren wohl nicht darauf vorbereitet.

Mehrpack
2003-02-27, 23:03:55
hi,
man also noch min. 2 wochen mit ner ollen geforce2 gts durch die kante segeln arg ....

Mehrpack

Schrotti
2003-02-28, 07:42:16
Jo so ähnlich sa das bei mir auch aus.
Allerdings bin ich gleich zum Händler und hab die Umgetauscht.
Schon beim booten und im Bios des Boards hat es mir den Bildschirm zerfressen.
Übrigens ist das auch ne Hercules 9700PRO.

http://home.arcor.de/schnoro/bilder/hercules.jpg

Mfg Schrotti

B Magic
2003-02-28, 09:05:15
Aber auch nur so ähnlich, oder?
Sah übrignes bei meiner Sapphire, genauso aus.
Das auf dem Screeni kann ja aber wohl schlecht ne Herc9700pro sein, korrekt?

Ich mein, 19.01.2000, gabs noch keine ;)

Alex

Salvee
2003-02-28, 09:38:26
Originally posted by B Magic

Ich mein, 19.01.2000, gabs noch keine ;)

Alex

Wer weiss, ob die Digicams heutzutage schon Funkuhren integriert haben ;)

Exxtreme
2003-02-28, 09:40:51
Originally posted by Schrotti
Jo so ähnlich sa das bei mir auch aus.
Allerdings bin ich gleich zum Händler und hab die Umgetauscht.
Schon beim booten und im Bios des Boards hat es mir den Bildschirm zerfressen.
Übrigens ist das auch ne Hercules 9700PRO.

http://home.arcor.de/schnoro/bilder/hercules.jpg

Mfg Schrotti
Gaynau so hat es bei mir beim Booten auch ausgesehen nur nicht so extrem. Bei mir waren nur Teile des Bildes betroffen.

Pinhead
2003-02-28, 09:49:24
sagt mal, ist das ein genereles problem von den 97er karten?

Salvee
2003-02-28, 09:56:06
Originally posted by Pinhead
sagt mal, ist das ein genereles problem von den 97er karten?

Klar, alle 9700 haben von Haus aus 'nen Schuss weg :stareup:

JaDz
2003-02-28, 10:08:51
Originally posted by Salvee


Klar, alle 9700 haben von Haus aus 'nen Schuss weg :stareup:


Ich hab' sogar gehört, dass, wenn man sich die 9700er einbaut der PC explodiert, sich dadurch ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum bildet und dadurch das komplette Universum vernichtet wird!




























PS: Hat mir 'n nVidia-Mitarbeiter geflüstert.;D

Legende
2003-02-28, 11:29:21
Originally posted by Pinhead
sagt mal, ist das ein genereles problem von den 97er karten?

Nein, nur bei Hercules :D *duck*

Pinhead
2003-02-28, 11:45:39
Och mensch leutz, die frage war ernst gemeint, da ich schon öfter von bildfehlern mit 97er gelesen hab

Duke Eiter
2003-02-28, 11:48:03
naja, ich denke, dass es kein Hercules spezifisches Problem ist. Vielleicht haben alle Nutzer, bei denen die Karte so kaputt gegangen ist, eins gemeinsam: Sie haben sich eine der ersten Radeon9700pro-Karten gekauft. Evtl. ist es eine revisions-abhängige Sache.
Meine neue Karte ist auf jeden Fall fehlerlos.

Unregistered
2003-02-28, 15:49:49
bei meiner orginal ati 8500 hat sich die hälfte des speichers verabschiedet(kein OC).die händlergarantie ist abgelaufen ,aber zum glück bietet ati 3jahre garantie auf das produkt.

habe die karte zum händler gebracht ,der wird die dann weiter nach irland schicken(30euro).er meinte auch ,dass von den wenigen die er verkauft hatte ,die hälfte das speicherproblem hatten.

sCu`
2003-03-01, 02:24:34
Originally posted by Pinhead
Och mensch leutz, die frage war ernst gemeint, da ich schon öfter von bildfehlern mit 97er gelesen hab

Wo hast du das gelesen?Auf der Nvidia Website oder doch auf giga.de?

StefanV
2003-03-01, 11:27:30
Originally posted by Unregistered
bei meiner orginal ati 8500 hat sich die hälfte des speichers verabschiedet(kein OC).die händlergarantie ist abgelaufen ,aber zum glück bietet ati 3jahre garantie auf das produkt.

habe die karte zum händler gebracht ,der wird die dann weiter nach irland schicken(30euro).er meinte auch ,dass von den wenigen die er verkauft hatte ,die hälfte das speicherproblem hatten.

30€ für ein Paket nach IRL ??

Hat der Händler 'nen Schuss weg ??

Für meine Parhelia hab ich 15,5€ bezahlt, ging auch nach IRL.

Schrotti
2003-03-01, 17:50:17
Originally posted by B Magic
Aber auch nur so ähnlich, oder?
Sah übrignes bei meiner Sapphire, genauso aus.
Das auf dem Screeni kann ja aber wohl schlecht ne Herc9700pro sein, korrekt?

Ich mein, 19.01.2000, gabs noch keine ;)

Alex

Na ja 2003 sollte da eigentlich stehen.
Ich hab die Digicam ne weile net benutzt und deswegen waren keine Accus drin.
Daher der Fehler mit der Jahreszahl.

Mfg Schrotti

Unregistered
2003-03-02, 12:45:52
krass meine 9700 pro kommt auch erst am 7.3 wider *heul*
und bei mir sah das zwa nich ganz so schlimm aus wie bei schrotti aber ähnlich

Unregistered
2003-03-19, 13:50:02
Hm.. wahrscheinlich hat ATI nen Suicide-Mechanismus eingebaut.. extra für Leute die übertakten wollen... was dann auch die Wahrheit ans Licht bringt von wegen übertakten un so :)

Unregistered
2003-03-19, 13:50:24
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Sir Silence (auffer Arbeit)

Nasenbaer
2003-03-19, 17:51:36
Nur dass Exxtreme IMO aus Prinzip nicht übertaktet. Wobei bei Übtertaktung eh aller Ansprüche flöten gehen. ;)

Mfg Nasenbaer

helm
2003-03-20, 02:56:02
Originally posted by Nasenbaer
Nur dass Exxtreme IMO aus Prinzip nicht übertaktet. Wobei bei Übtertaktung eh aller Ansprüche flöten gehen. ;)

Mfg Nasenbaer

mhh könnten die denn sowas beweisen ? ausser die sieht aus wie ein alter toaster schön kokelig ...

also ich meine wenn mann am bios nix verändert? (anderes flasht oder so)

Unregistered
2003-03-20, 03:09:06
glaub ich nicht das sie das nachweisen können! aber theoretisch könnten sie doch jede taktveränderung im speicher protokolieren ;)

betasilie
2003-03-20, 03:18:50
Originally posted by Unregistered
glaub ich nicht das sie das nachweisen können! aber theoretisch könnten sie doch jede taktveränderung im speicher protokolieren ;)
Im Speicher! :lol: Alles klar unreg.

Unregistered
2003-03-20, 12:57:26
Also man könnte das bestimmt protokollieren... aber dazu wäre wohl ein austauschbarer Chip nötig.. vorrausgesetzt der überlebt wenn die Graka Schrott is.. nur.... Produktionskosten? Platinenplatz? Ich erinner mich da an Voodoo 5.. :D

Sir Silence (auffer Arbeit)

StefanV
2003-03-20, 13:42:25
Originally posted by Unregistered
glaub ich nicht das sie das nachweisen können! aber theoretisch könnten sie doch jede taktveränderung im speicher protokolieren ;)

Und nun erkläre mal, wie man Informationen in einem flüchtigen Speicher speichern soll ?? ;)

helm
2003-03-20, 19:00:04
lol jo ok

aber evtl glaubt er das die änderungen im bios gespeichert werden .. ?

ich glaube das war nicht gut das ich das gefragt hatte ;)

Hucke
2003-03-20, 20:39:29
Warum sollte das nicht möglich sein? Sozusagen ein kleine EPROM der einfach die aktuelle Frequenz abfragt und dann speichert? Vielleicht sogar als Funktion der Treibers bei jedem Neustart?
Oder die ATI Treiber melden per Internet den aktuellen Takt nach Hause. Und die Seriennummer gleich mit. :D

Aber vermutlich ist der Aufwand noch größer als der durch Overclocking eingefahrene Verlust.

kmf
2003-03-20, 20:46:50
Meint ihr nicht, daß ihr einen eigenen Thread für eure Fantasien eröffnen sollt?

Hier beweinen wir Exxtremes Graka und sprechen ihm unseren Trost zu. :...( :bawling: :...(

Mehrpack
2003-03-20, 23:18:34
hi,
und was is mit mir.
ich warte auch immer noch und das nun schon seit ende november.
und nein ich hab nicht übertaktet.

Mehrpack

kmf
2003-03-20, 23:40:50
Originally posted by Mehrpack
hi,
und was is mit mir.
ich warte auch immer noch und das nun schon seit ende november.
und nein ich hab nicht übertaktet.

Mehrpack


:...( :bawling: :...(

Mehrpack
2003-03-21, 16:03:31
hi,
danke http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/bawling.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/bawling.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/bawling.gif

Mehrpack

Nedo
2003-03-21, 21:27:44
Originally posted by Ùnregistered
Mein beileid an euch! aber wie kan eine graka ohne das man sie extrem übertaktet oder die spannung zu doll erhöht einfach den geist aufgeben?
das kannich dir sagen...
wenn man seinen kühler abbaut... und PLÖTZLICH (:D) kracht einem ein kleienr Wiederstand ab :|
ich wart immernoch auf ne neuen, weil meine jetzige mx440 suckt hart

helm
2003-03-21, 21:31:03
Ihr seid ja alle sooooooooo süüüüüß.... =)

beheult abgefakelte grafikarten ....

und freut euch so richtig über eure garantie ....

bis ... ja bis ... :o es WIEDER passiert ... :bawling:

mein beileid

Duke Eiter
2003-03-21, 21:49:44
langsam reichts doch, oder?
Alles kann auf einmal kaputt gehen, Festplatten, Speicher, Mainboards, Autos, Mixer, Kaffee-Maschinen, usw.!!!
Wer glaubt, es läge immer Eigenverschulden vor, sollte sich ein anderes Hobby suchen!
Meine R9700pro ist auf jeden Fall "einfach so" über den Jordan gesprungen, und wenn ich dann einige Bemerkungen hier lese, weiß ich, warum es "Fachleute" gibt. ;-)
Schönes Wochenende allen!

Nasenbaer
2003-03-21, 22:42:22
Ich spiel nicht an meiner Karte rum - Meine Garantie will ich nicht aufs Spiel setzen. Die ist mir heilig. :)

Mfg Nasenbaer

Mehrpack
2003-03-22, 00:38:27
Originally posted by Nasenbaer
Ich spiel nicht an meiner Karte rum - Meine Garantie will ich nicht aufs Spiel setzen. Die ist mir heilig. :)

Mfg Nasenbaer

hi,
mir geht es genauso.
bloss es scheint wohl leute zu geben die einfach nicht verstehn können das man etwas nicht übertaktet.
und der grafikchip ist net abgeraucht, es lag an einem produktionsfehler der dafür gesorgt hat das nen agp-pin durchgebrannt ist.

Mehrpack

Unregistered
2003-03-25, 17:13:16
Originally posted by Duke Eiter
langsam reichts doch, oder?
Alles kann auf einmal kaputt gehen, Festplatten, Speicher, Mainboards, Autos, Mixer, Kaffee-Maschinen, usw.!!!
Wer glaubt, es läge immer Eigenverschulden vor, sollte sich ein anderes Hobby suchen!
Meine R9700pro ist auf jeden Fall "einfach so" über den Jordan gesprungen, und wenn ich dann einige Bemerkungen hier lese, weiß ich, warum es "Fachleute" gibt. ;-)
Schönes Wochenende allen!
schon... aber net nach nem 3/4 Jahr :D

Unregistered
2003-03-25, 17:53:52
das würde ich nicht so laut sagen....es kan immer mal passieren das man irgentwas kauft was schon in der produktion fehler hatte...und dan geht dir sowas einfach kaputt aber dafür hat man ja die garantie

Salvee
2003-04-21, 21:25:47
@ Exxtreme
Deine Karte ist immer noch nicht da nach fast 3 Monaten?!?
Wo hast du die denn ursprünglich gekauft, damit ich weiss, wo ich niemals bestellen werde... ?

Theoder
2003-04-21, 21:49:33
komisch, diese probs scheinen schon gehäuft bei den 9700er pro aufzutreten, hatt jemand ähnliches schonmal mit ner 9700 ohne pro erlebt?

Henrik
2003-04-21, 21:57:28
ich hätt da noch ne voodoo 1 und ne matrox 4mb anzubieten ;)

Nasenbaer
2003-04-21, 22:22:08
Originally posted by _3dfx_rulez
ich hätt da noch ne voodoo 1 und ne matrox 4mb anzubieten ;)
:O Man gibt doch keine Voodoo Graphics weg. Sowas kommt Hochverrat gleich. :D

Mfg Nasenbaer

Theoder
2003-04-22, 11:40:35
ja macht nur witze drüber, aber von neuen karten, gerade gekauft hab ich das in der häufigkeit noch nicht gehört.
also?

Unregistered
2003-04-22, 19:49:05
Ich kenne das Gefühl von neuer Hardware die nicht mehr funzt wie sie soll! Herzliches Beileid!
@_3dfx_rulez
Ich nehm die Vodoo gerne (geschenkt), obwohl ich dir empfehlen würde sie zu behalten. Vielleicht wird sie ja mal zu einer seltenen Antiquität.

Unregistered
2003-04-29, 16:27:40
das ist die voodoo ja wohl schon, ok das wird jetzt aber eine grundsatzdiskussion und das lassen wir lieber!!!!

Unregistered
2003-04-29, 16:34:26
das ist die voodoo ja wohl schon, ok das wird jetzt aber eine grundsatzdiskussion und das lassen wir lieber!!!!