PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passenden Handytarif


Gast
2011-06-14, 10:00:28
Hallo 3DCentler,
ich bin seit kurzem in besitz eines Smartphones (Samsung Galaxy 3 i5800). Nur habe ich bisher noch meine alte prepaid Sim ohne eine Datenflat. Das will ich nun ändern. Ein großes Manko ist dass durch die Netzabdeckung nur ein Vodafone oder E-plus Tarif in Frage kommen.

Ich habe mich natürlich schon umgesehen und einen passenden Tarif für mich gefunden: MoobiCent Tarif "M" light nennt sich der und ist von der Firma moblack(http://www.moblack.de/index.html)
Für 10 Euro bekomme ich 100 Freiminuten(werde ich nicht alle brauchen), 100 frei Sms (brauche ich ca.) und eine Datenflat ab 200mb gedrosselt(werde ich nur unterwegs mit GoogleMaps, Facebook oder einem Chatprogramm nutzen). Nachteil alle weiteren Smsen und Minuten schlagen mit 19cent teuer zu buche. Vorteil ist im Vodafone-Netz und hat keine mindest Vertragslaufzeit.

Ich habe diesen und andere Tarife(simyo, discotel) mit meinem Verbrauch durchgerechnet und komm damit am günstigsten raus.

Lange Rede kurzer Sinn: das einzige was mich stutzig macht ist dass ich wenige Erfahrungen und Tests über diesen Anbieter/Tarif gefunden habe, ich bin mir nun nicht sicher ob das Ganze seriös ist oder nicht. Vielleicht hat jemand im Forum schon Erfahrungen damit gemacht oder etwas davon gehört. Diese würden mich sehr interessieren:).

Falls jemand denkt er kennt einen noch besseren Tarif für mich hör ich mir das gerne an ;).

Mit freundlichen Grüßen

Xilavius
2011-06-14, 10:21:12
Ich frage mich gerade wo du wohnst das nur Vodafone oder E-Plus in Frage kommen, selber bin ich bei T-Mobile und sehr viel in D unterwegs und noch nie ein schlechtes Netz gehabt. Frage nur deshalb weil die Auswahl im T-Mobilnetz sehr viel größer und wahrscheinlich auch interessanter ist.

Nochmal zu deinem Anbieter, Anbieter gibt es wie Sand am Meer, die verschwinden auch auf mysteriöse Art und Weise in der Branche über Nacht. Habe selber schon in so einem Laden gearbeitet der seine Kunden hängen ließ ohne sie zu informieren das er Insolvenz angemeldet hat. Der damalige Besitzer hat übrigens seitdem schon wieder zig neue Läden in der gleichen Branche aufgemacht, allerdings natürlich unter dem Namen seiner Frau und eines Schwagers.

Ich für meinen Teil gebe lieber monatlich ein paar Euros mehr aus dann weiß ich aber woran ich bin und habe wirklich einen Ansprechpartner.

Aber in der heutigen Sparwelt wo jeder jeden Cent umdreht und sich aber dann jegliche Art von Service verlangt ist auch alles möglich. :freak:

arT_of_WaR
2011-06-14, 12:13:21
http://www.handykostnix.de/shop/top-angebote/72-euro-auszahlung-o2-all-in-m-200-sim-only-telco.html

o2-netz, ansonsten eigentlich der gleiche vertrag für 7€ und telco gibt es schon ne ganze weile, die verschwinden nicht einfach so vom markt ;)

Black-Scorpion
2011-06-14, 17:04:58
Bevor man O2 empfiehlt sollte man wissen wo er wohnt. Außerhalb der Ballungszentren sieht es eher mau mit O2 aus.

Gast
2011-06-14, 17:11:06
Ich frage mich gerade wo du wohnst das nur Vodafone oder E-Plus in Frage kommen, selber bin ich bei T-Mobile und sehr viel in D unterwegs und noch nie ein schlechtes Netz gehabt. Frage nur deshalb weil die Auswahl im T-Mobilnetz sehr viel größer und wahrscheinlich auch interessanter ist.

Nochmal zu deinem Anbieter, Anbieter gibt es wie Sand am Meer, die verschwinden auch auf mysteriöse Art und Weise in der Branche über Nacht. Habe selber schon in so einem Laden gearbeitet der seine Kunden hängen ließ ohne sie zu informieren das er Insolvenz angemeldet hat. Der damalige Besitzer hat übrigens seitdem schon wieder zig neue Läden in der gleichen Branche aufgemacht, allerdings natürlich unter dem Namen seiner Frau und eines Schwagers.

Ich für meinen Teil gebe lieber monatlich ein paar Euros mehr aus dann weiß ich aber woran ich bin und habe wirklich einen Ansprechpartner.

Aber in der heutigen Sparwelt wo jeder jeden Cent umdreht und sich aber dann jegliche Art von Service verlangt ist auch alles möglich. :freak:
also ich hab das getestet mit Handys von Bekannten und am besten geht bei uns Vodafone, E-Plus is auch noch wirklich anständig, mit O2 und D1 hat man teilweise auch empfang aber nicht flächendeckend und leider auch nicht wirklich top Werte.
Als Student is das mit dem Geld natürlich so eine Sache und der Preis für mich eben ein großes Kriterium.
Service hab ich sowieso keinen hohen Anspruch und diesen bisher bei keinen Provider genutzt. Auch weiß ich dass für den Preis kein Deluxe Service enthalten ist. Trotzdem danke für deine Einschätzung :).

zu art_of_war: Ja vom Preis her wirklich interessant aber die mindest Laufzeit von 24 Monaten schreckt mich etwas ab, die habe ich bei moblack nicht ;)

hartcore
2011-06-15, 00:17:31
also ich finde den Tarif ohne Laufzeit sehr gut.

Hier kannst du noch etwas sparen ;)

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=485411&perpage=15&highlight=telco&pagenumber=1

Gast
2011-06-15, 12:50:07
Hm also nachdem ich mich bei Telco etwas umgesehen habe, ist mir aufgefallend ass der Tarif, soweit D2 betrffend, eigentlich mit moblack identisch ist, gehören wohl auch beide zu Drillisch.

Gast
2011-06-16, 14:46:37
Also habe mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Bin zwar bisher Kunde von Drillisch Telekom und auch durchaus zufrieden, habe 8 cent pro sms/minute bezahlt und denke wurde da auch nicht abgezockt. Aber durch die negativen Kommentare in einigen Foren will ich meinen neuen Tarif bei einem seriöseren Anbieter abschließen.
Ich denke ich werde es einmal mit Simyo probieren 9 cent pro Sms/Min und für 4,90€ eine kleine Datenflat dabei.