PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswahltagung ded/giz


myanmar
2011-06-14, 11:53:52
Mein Termin zur Auswahltagung beim DED wurde gerade bestätigt.
Habe mich für ein Projekt in Laos als Entwicklungshelfer beworben.
Myanmar wär auch OK gewesen :)
Aber Laos ist eh eines meiner Lieblingsländer ,welches ich auch schon des öfteren bereist habe.
Wäre also mehr als fantastisch wenn das klappen würde.

Hat hier aus dem Forum schon mal jemand an einer solchen Tagung teilgenommen und könnte mir Tips oder Erfahrungsberichte geben?

Wir hoch stehen in etwa die Chancen genommen zu werden?

Meiner Meinung nach,wäre ich wohl genau der passende Kandidat.
Jahrzehntelange Reiseerfahrung in Asien.
Passender Beruf(Küchenchef)
Die Stelle wäre an einer Staatlichen Berufsschule für die Gastronomie.
Spreche fliessend Englisch, fliessend Französisch.

Grundvoraussetzung ist ein Motorradführerschein.
Hab Laos selbst schon mit Motorrad bereist.


Vielen Dank schonmal

decstar
2011-08-11, 16:50:26
Hi myanmar,

ich habe gerade deinen post gefunden... hatte mich auch auf einen Einsatz als Entwicklungshelfer in Laos beworben (wir sind aber keine Konkurrenten, habe mich fuer einen ganz anderen Bereich beworben;-)).

Hattest du deine Auswahltagung schon? Darf ich gratulieren? Kannst du mir Informationen zur Auswahltagung (d.h. wie viele Mitbewerber, Ablauf, etc) geben? Wuerde mich sehr freuen, weil es bei mir auch bald soweit ist!

Vielen Dank im Voraus!