PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise, sparsame und aktuelle Grafikkarte gesucht, max. 1680x1050


Gast
2011-06-14, 12:07:54
Hallo,

im nächsten Monat steht neue Hardware an, ich suche Ersatz für eine 4850. Mein System ist vier Jahre alt, ein E4300@2,7 Ghz (momentan @default), 4GB Ram, und ein 430W Netzteil (Seasonic S-12 II wars glaube ich).

SSD, HDD und eine alte Audigy 2 ZS werde ich weiter benutzen. Das Netzteil am liebsten auch. Ich habe noch einen alten CS 601, voll gedämmt,
ich finde ihn zwar nicht mehr schön, aber er tut seinen Dienst und ich würde ihn am liebsten weiter benutzen, wenn die Abwärme kein Problem darstellt.

Ich spiele WoW, ab und an einen Shooter, insgesamt ging der Spielekonsum die letzten Jahre aber sehr nach unten. Sonst sind die Ansprüche nicht hoch, HD Material kann die Kiste abspielen, Office sowieso. Wenn ich nicht gerne MMOs spielen würde hätte ich wahrscheinlich irgendwas kleines aus Lenovos X-Serie.

Warum also aufüsten? Kurz, weniger Stromverbrauch und mehr Leistung für kommende Spiele wie SWTOR. Eine neue CPU kommt dieses Jahr auch noch, da warte ich einfach auf AMDs Bulldozer und entscheide dann. Am wichtigsten ist mir dabei die Geräuschentwicklung, ich bin da sehr empfindlich was das angeht. Sapphires 5850er Angebot habe ich leider verpasst, mit Glück kommt da noch was nächsten Monat, aber damit rechnen kann ich nicht.

Preis: < 150€, idle wirklich leise, unter Last nicht wirklich laut. Angemessener Stromverbrauch. Was ist da momentan das beste Angebot?

ux-3
2011-06-14, 15:08:13
460 GTX oder 450 GTS.

Geringer Strombedarf im Idle, die GTS war bei mir auch unter Last nicht rauszuhören. Deutliche Mehrleistung gegenüber der 4850 hast du aber erst mit der 460 GTX

Thunder99
2011-06-14, 15:12:19
HD5850 Xtreme von Saphire (falls noch verfügbar), schnell, leise, günstig mit 110€ (glaube ich). Aber scheint ausverkauft zu sein.

Alternativ ne HD6850, oder wenn es nvidia sein soll GTX460 1024 / 560 (non Ti)

Gast
2011-06-14, 16:04:38
Ne HD6870 dürfte auch noch drin sein.