PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterentwicklung der Grafikkarten .....


[^^]Aldywan
2003-01-23, 19:43:03
Da ja bald die Geforce Fx rauskommt ( oder schon draußen ist ) , werden wohl die andern Karten bald wieder billiger .......


A.) Welche empfehlt Ihr da ? ( Preis 150-250 Teuro )

B.) Wie seht Ihr die Entwicklung der Grakfikarten bis jetzt ( zu schnell usw. ) ??


Vielen Dank

Unregistered
2003-01-23, 21:11:05
Hi,
ja, ich denke die Entwicklung geht viel zu schnell.
Anstatt die vorhandenen Möglichkeiten erst mal zu nutzen, werden dauernd neue Features eingebaut, die niemand gebrauchen kann. Meiner Meinung nach sollten die Hersteller sich erstmal auf die Entwicklung stabiler und funktionierender Treiber konzentrieren.
Ein Beispiel:
Ati und Nvidia bringen z.Zt. Karten auf den Markt, die DirectX 9 unterstützen. Dabei gibt es bis zum heutigen Tag nur ein einziges Spiel, das DirectX 8(!) benötigt: Morrowind. Und obwohl es unglaublich klingen mag, das Releasedatum für DX8 war der 11.11.2000! Wenn das in diesem Tempo weitergeht, werden die ersten Spiele für DX9 im Frühjahr 2005(!) erscheinen.

Wenn man den Wahlspruch von Nvidia zu Grunde legt, dass alle 6 Monate eine neue Grafikkartengeneration erscheinen soll, dann werden wir dann also schon 4 Generationen weiter sein.

nggalai
2003-01-23, 21:14:22
Passt hier glaub' besser rein--das NV-Forum ist primär ein Hilfeforum, kein "allgemeines" Diskussionsforum. ;)

ta,
-Sascha.rb

Aquaschaf
2003-01-24, 12:25:44
NVidia hat in interviews gesagt das sich die Zyklen in denen neue Grafikchipgenerationen erscheinen verlängern werden ...

reimo
2003-01-24, 12:41:24
>>NVidia hat in interviews gesagt das sich die Zyklen in denen neue >>Grafikchipgenerationen erscheinen verlängern werden ...

haben sie nur deshalb gesagt, weil sie nicht in der Lage waren GFX wie geplant herauszubringen

aths
2003-01-24, 14:44:31
Originally posted by Unregistered
Hi,
ja, ich denke die Entwicklung geht viel zu schnell. Anstatt die vorhandenen Möglichkeiten erst mal zu nutzen, werden dauernd neue Features eingebaut, die niemand gebrauchen kann. Meiner Meinung nach sollten die Hersteller sich erstmal auf die Entwicklung stabiler und funktionierender Treiber konzentrieren.
Hm. Also meine Treiber funktionieren (meistens :))

Wieso "zu schnell"? DirectX8-Spiele werden durch DX9-HW doch nicht aufgehalten. (Trotz DX8-HW gab und gibt es sehr viel an DX7-Titeln.) Bevor man Features nutzen kann, müssen die Entwickler erst mal die HW haben.

mapel110
2003-01-24, 15:08:57
und vor allem muss diese hardware weit verbreitet beim end user sein !

MGeee
2003-01-25, 01:03:05
das gute an der "langsamen" Game-Engine Entwicklung ist, dass die Karten eine etwas längere Lebensdauer haben.

mapel110
2003-01-25, 01:12:01
weil soviele auf ihren karten hocken bleiben, gibts ja auch kaum neue engines. was bringts, nen game zu proggen, dass nur 5 % der user zocken kann. da verdienst nix !

ist halt ein teufelskreislauf

x-dragon
2003-01-25, 01:49:22
Genau, irgendwer muss den ersten Schritt machen und ohne das die neue Hardware vorhanden ist, können auch kaum Spiele dafür entwickelt werden. Und Spiele kann man ja auch nicht mal eben so komplett für DirectX9 schreiben, sondern es werden ja wenn nur nach und nach einzelne Funktionen davon unterstützt, denn es soll ja möglichst auch immer abwärtskompatibel sein.