PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahldrucker (Patrone mit integriertem Druckkopf)


ESAD
2011-06-15, 16:13:21
Ich würde einen Tintenstrahldrucker für ein eher kleines bis mittleres Druckaufkommen suchen bei welchem Standzeiten im Sommer von 2 Monaten durchaus vorkommen können.
Um das Problem von eintrocknenden Druckköpfen zuvorzukommen würde ich einen Drucker suchen bei welchem der Druckkopf noch direkt an der Patrone dran ist und sich so einfach und günstig tauschen lässt.

Gibt es solche Geräte überhaupt noch?

medi
2011-06-15, 16:40:32
HP?

Black-Scorpion
2011-06-15, 18:13:49
Patrone mit Druckkopf und günstig sind Sachen die sich ausschließen. Da waren nie günstig und werden es auch nie sein.

ESAD
2011-06-15, 18:49:55
Patrone mit Druckkopf und g�nstig sind Sachen die sich ausschlie�en. Da waren nie g�nstig und werden es auch nie sein.

g�nstiger als die 50� die ein druckkopf neu vom hersteller kostet sind wiederaufgef�llte patronen mit integrierten druckkopf noch lange.

HP?

bei HP gibt es ja das Marketingbuzzword Integrated Print Head was genau dafür steht was ich suche. Ich finde leider keine HP Serie die diese verwendet

medi
2011-06-15, 22:51:15
Ich dachte ALLE HPs hätten Druckpatronen mit integrierten Druckköpfen. Deswegen sind die Dinger ja auch so teuer. Aber hab mich ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr mit Druckern auseinander gesetzt.

KinGGoliAth
2011-06-15, 23:19:19
kauf dir auf keinen fall einen drucker mit integriertem druckkopf in den patronen!!
das sollte sich langsam rumgesprochen habe.

die originalpatronen kosten ein vermögen, die aufbereiteten sind auch nicht ganz billig und sind oft von minderer qualität bzw es ist ein reines glücksspiel, ob du eine gute erwischt oder eine, die den ganzen ausdruck verschmiert.

ich habe noch einen uralten hp deskjet 920c. den kannst du gerne haben. die originalpatronen sind in preisbereichen jenseits von gut und böse, für ein set aufbereitete patronen (2x schwarz, 1x bunt) habe ich kürzlich 20 euro berappt (mit neuen originalen wären das um die 80 euro geworden!) und der schwarz / weiß ausdruck ist immer etwas verschmiert. die farbe habe ich noch nicht so richtig benutzt aber beim testdruck schien das ganze auch alles andere als optimal auszusehen.
für kinderkram zuhause kann man das gebrauchen, für offizielle schreiben (bewerbungen, behördengänge etc) ist das völlig ungeeignet.

guck mal hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8685128#post8685128)

hol dir lieber so ein ding. bei ~50 cent pro patrone kannst du auch jede woche eine testseite drucken, damit der druckkopf nicht eintrocknet.