PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Handy/Smartphone


Thunderhit
2011-06-15, 20:36:35
Hi Leute. Wie der Threadtitel vermuten lässt, suche ich ein neues Handy bzw. Smartphone. Aktuell habe ich ein K810i. Mir ist besonders wichtig, dass eine gute Kamera eingebaut ist. Ich telefonier von der Dauer her recht durchschnittlich, SMS sehr wenig. Bei Smartphones sind die meisten Internetdinge für mich nicht wichtig. Ich brauch kein ICQ oder Facebook. Mail oder so mag in Ordnung sein. Da ich aber nicht vorhabe, einen Datenflatrate zu kaufen, ist das wie gesagt nicht wichtig. Einzig wichtig wäre GPS, in Großstädten zur Orientierung doch ziemlich hilfreich.
Budgetmäßig bin ich bei max. so 250€.

Ich hab als guten Kandidaten das Mototola XT720 gefunden. Android soll sich auf 2.2 updaten lassen, zwar nicht offiziell, aber naja. Laut Videos auf YT scheint die Kamera ziemlich gut zu sein, würde ich meinen.

Also, gebt mir bitte Tipps :).

patrese993
2011-06-15, 23:22:19
Nokia C7

vollwertige Offlinenavigation
Kamera ist recht gut (die vom N8 wäre zwar n gutes Stück besser, sprengt aber das Budget)
sehr gute Verarbeitung
Facebook läßt sich komplett deinstallieren

i hate mönchengladbach
2011-06-16, 00:28:25
Warte auf die neuen Xperia Handys am besten

Gast_Hamburg
2011-06-16, 00:48:43
http://geizhals.at/deutschland/a569652.html

Ich empfehle ebenfalls das C7! Das ist ein solides Gerät mit guter Akkulaufzeit, gutem BS und exzellenter kostenloser Navigation.

Du kannst natürlich auch Android nehmen, aber nur, wenn du Lust auf Frickeln hast. Android bietet dir unbegrenzte Möglichkeiten, ähnlich wie Linux, aber das geht etwas auf Kosten der Usability. Aber das musst du selbst wissen ob du damit zurecht kommen würdest! ;)

also:
Symbian = Windows der Handywelt
Android = Ubuntu der Handywelt

derpinguin
2011-06-16, 00:50:22
Für die Anforderungen sind IMHO die Nokias am Besten. Das C7 sollte für dich optimal sein.

THUNDERDOMER
2011-06-16, 06:31:07
Android lohnt sich viel mehr, wenn man Internetflatrate hat und gerne mal Apps ausprobieren. Ich würde dir auch Nokia empfehlen. Nokia gibt es Offline Navigation, wobei via Speicherkarte Karte geladen wird.

Gast
2011-06-16, 08:30:36
Rein P/L mäßig führt mMn kein Weg an nem Windows Phone vorbei. Beispielsweise das LG E900

3,7 Zoll Display, 800x480
viel Metall
1Ghz CPU
die Kamera ist brauchbar, im Dunkeln allerdings schlechter als die deines alten SE
die 720p Videos sind auch ganz ok
Offline-Navigation gibts glaube ich nur für T-Mobile Kunden kostenlos
einfaches User Interface

Das ganze für !159! Geld, mMn unschlagbar wenn man sich mit den Nachteilen von Windows Phone anfreunden kann.

THUNDERDOMER
2011-06-16, 11:08:26
Als ich mir meine Arbeitskollegin das neue C7 gesehen habe und auch kein Internet genutzt wird, hab ich gleich gewarnt und eingerichtet. Vorallem waren sehr viele SocialNetwork wie ICQ, Twitter, Facebook und andere Messaging bereits fest vorinstalliert. Da sie überhaupt keine Social nutzen wird, muss ich mühsam alles ausblenden und deaktivieren.

Sogar Adressbuch ist leider mit SocialNetwork verseucht und ich versuche schon wie man große Facebook Button abschalten kann, denn die fragt immer ob man einrichten soll nach jeder Adressbuch eintrag. Kann man irgendwie das Funktion abstellen? :(

Ansonsten ist das Teil schick, vorallem kein einzigen Ruckler und Verzögerungen zu bemerken! Ist ein gutes Gerät, die man empfehlen kann!

Shink
2011-06-16, 11:59:52
http://geizhals.at/deutschland/a569652.html
Öh... Leute... das Ding hat ja nichtmal einen Auto Fokus.;D
Wie kann man so etwas jemandem empfehlen der von einem Cybershot-Handy upgraden will?

Symbian = Windows der Handywelt
Ich glaub nicht dass Windows so schnell stirbt wie Symbian.:freak:

@Topic:
Die Kameraanwendung von Android-Handys ist nicht sehr mächtig weshalb man da meist nichts aussergewöhnliches bekommt.
Das SEM X10 ist zwar ein Auslaufmodell, bietet aber für Android-Verhältnisse eine sehr gute Kamera, hat einen schönen großen Monitor und ist in deinem Preisrahmen zu realisieren:
http://geizhals.at/deutschland/a480177.html
http://www.tarifagent.com/de/mobile_world/tests/sony_ericsson/xperia_x10/index.php

Besser für den Offline-Betrieb, mit einer brauchbaren Kamera ausgestattet, sehr günstig, kompakt und gut verarbeitet sind die Samsung Waves:
http://geizhals.at/deutschland/a509028.html
http://geizhals.at/deutschland/a586768.html

Rogue
2011-06-16, 13:36:15
Da sie überhaupt keine Social nutzen wird, muss ich mühsam alles ausblenden und deaktivieren.

Sorry aber das ist nicht richtig.
Man muss im C7 zentral Zugangspunkte definieren.
Wenn da kein Internetzugang definiert ist dann kann man sorgenfrei davon ausgehen das keine vorinstallierte App Traffic verursacht.

Nachteil (für mich unerheblich, Bildquali ist gut) kein AF. Festbrennweite.
Für Apps wie z.B. Barcoo ist das tödlich = nicht nutzbar.
Wer ne bessere Kamera braucht muss wohl schon ein N8 nehmen.

Das Navi funktioniert bestens offline. Die Karten sind gut.
Symbian 3 ist wirklich gut und hat mit den berechtigten Kritikpunkten am früheren S60 nichts mehr zu tun. Es stehen mindestens noch 2 sehr große Updates für Symbian 3 ins Haus.
Funktionieren tut jetzt schon alles bestens, es ist also als Erweiterung und nicht als Bugfixing zu sehen. Symbian Geräte werden trotz des Microsoft/Nokia/WP7 Kurses noch ein weilchen produziert und laut Nokia noch einige Jahre supportet.

Was juckts mich?
Ich nutze das C7 vielleicht drei Jahre, evtl. länger.
Funktionieren tut jetzt schon alles zu meiner vollsten zufriedenheit.
In sofern kümmert es mich nicht das Symbian in Zukunft irgendwann mal abgeschafft wird.

Abgesehen davon glaube ich das ich noch lange Updates für mein C7 bekommen werde wenn viele tollen Android Geräte bereits nach einem Update verhungern. Die Erfahrung hat gezeigt das den Android-Phone Herstellern mehr daran liegt neue Geräte zu verkloppen als Updates für ältere zu bringen. Ein oder zwei bekommen die meisten Geräte, bei vielen war schon sehr früh schluss.

THUNDERDOMER
2011-06-16, 13:58:14
@Rogue

Wie einstelle ich das? Und auf GSM schalten reicht da alleine nicht, wie kann ich das Internet komplett deaktivieren? Ich kenne mich das Nokia C7 nicht so aus. Sie hat keinen Flatrate, sondern nur zum telefonieren und simsen.

Rogue
2011-06-16, 14:05:32
Verbindungen->Einstellungen->Ziele:
Dort sind die Zugangspunkte hinterlegt.
Wenn du dort für Internet keinen Zugangspunkt angelegt hast geht auch nichts ins Internet.


Verbindungen->Einstellungen:
Datennutz. im Heimatl = AUS
Datennutz. im Ausl. = AUS
In WLAN wechseln = wie es dir beliebt.

Thunderhit
2011-06-16, 15:46:50
Stimmt, eine Handykamera ohne Autofokus wäre nicht wirklich besser.
Nach den Meinungen hab ich bei Amazon.de zum N8 die Warehousedeals gesehen, bei denen es für rund 268€ gebrauchte N8 in sehr gutem Zustand gibt. Wäre das nicht ne gute Möglichkeit? Dann könnt ich evt. meinen MP3-Player verkaufen und dort etwas Geld reinholen.

Shink
2011-06-16, 16:24:23
Das N8 ist AFAIK das beste Kamerahandy überhaupt. Ich würde vermuten dass da so schnell auch kein neues Handy dran kommt da man immer dünner baut und sich da kein so großer Sensor mehr ausgeht.

Blackbird23
2011-06-16, 16:49:30
Stimmt, eine Handykamera ohne Autofokus wäre nicht wirklich besser.
Nach den Meinungen hab ich bei Amazon.de zum N8 die Warehousedeals gesehen, bei denen es für rund 268€ gebrauchte N8 in sehr gutem Zustand gibt. Wäre das nicht ne gute Möglichkeit? Dann könnt ich evt. meinen MP3-Player verkaufen und dort etwas Geld reinholen.
Kameramäßig führt am N8 kein Weg vorbei! Ansonsten gilt hier eigentlich alles was auch für das C7 gilt. Gute Verarbeitung mit viel Metall, ausgereiftes Betriebssystem (für das vorraussichtlich im Juli ein erstes größeres Update (Symbian Anna) ins Haus steht), Offline-Navi, HDMI, usw...

Ronny145
2011-06-16, 17:43:57
Das N8 ist AFAIK das beste Kamerahandy überhaupt. Ich würde vermuten dass da so schnell auch kein neues Handy dran kommt da man immer dünner baut und sich da kein so großer Sensor mehr ausgeht.


Sicher? Im unten verlinkten Test gefallen mir fast alle Bilder vom Galaxy S II besser.

http://www.phonearena.com/reviews/Samsung-Galaxy-S-II-vs-LG-Optimus-2X-vs-Nokia-N8-vs-Apple-iPhone-4-Camera-comparison_id2744

patrese993
2011-06-17, 01:34:52
das S2 bekommt er ganz sicher nicht für 250 Tacken ;)

Ich habe die Fixfokus Cam im E7 auch, die reicht imo vollkommen aus. Wenn es sich vom Preis her ausgeht würd ich natürlich auch sagen, lieber das N8, als das C7. Aber ich denke, daß der TS mit beiden gut bedient wäre.

Gast
2011-06-17, 01:54:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8790354&postcount=954

Rogue
2011-06-17, 11:20:27
Handykamera-Tests sind sone Sache in Richtung Voodoo.
Egal ob auf der Kamera Zeiss steht und egal ob die eine Zillion Pixel hat, es bleibt ein wiiiinzig kleiner Sensor hinter einer wiiiinzig kleinen Optik.
Eine Handykamera wird niemals mit einer "echten" Digitalkamera mithalten können.
Das sollte jedem klar sein.

Über Leute die ihr Handy als ihren Haupt-Fotoapparat benutzen schüttle ich persönlich nur den Kopf. Sowas ist für mich immer nur ein Notnagel bzw. für Funshots.
Richtig schlechte Handykameras gibts in dem Preissegment eigentlich nicht mehr, von daher ist es beinahe latte was man in der hinsicht kauft.

Einzig der Unterschied Festfokus/Autofokus macht einen spürbaren Unterschied da man gewisse Scanner-Apps nur mit AF-Cam nutzen kann.

Shink
2011-06-17, 11:49:02
Egal ob auf der Kamera Zeiss steht und egal ob die eine Zillion Pixel hat, es bleibt ein wiiiinzig kleiner Sensor hinter einer wiiiinzig kleinen Optik.
Dir ist schon klar dass der Sensor des N8 so groß ist wie der von LX5, Canon S95, G12 etc.?

Rogue
2011-06-17, 12:10:36
Der Sensor ist für Handy-Verhältnisse verflucht groß (angeblich 1/1.83″), aber der Sensor allein machts halt nicht.
Eine sehr lichtstarke Optik tut ihr übriges.
Wenn man in derart kompakten Abmaßen die Bildqualität einer vernünftigen Kompaktkamera erreichen könnte, dann würde sie wohl niemand mehr in dieser Größe bauen oder?

OK, für Leute die üblicherweise mit einer ca. 100€ 08/15 Kamera knipsen wäre sone N8-Cam vermutlich eine Alternative, aber das sind wohlgemerkt knipser. Willst du ansprechende Bildqualität (auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen) kommst du um ne richtige Kamera nicht herum.

Gast
2011-06-17, 13:16:46
Dir ist schon klar dass der Sensor des N8 so groß ist wie der von LX5, Canon S95, G12 etc.?
Nicht ganz:
Großer Bildsensor (1/1,83 Zoll)
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-n8-00-smartphone/technische-daten

Premium
2011-06-18, 12:21:16
Hi,
mein K800i hat den Geist aufgegeben, jetzt suche ich ein Handy mit besserer Kamera, Blitz und Autofocus für 130€.
Alle anderen Dinge sind mir egal.
Danke für eure Tips.

Shink
2011-06-18, 20:31:52
Hi,
mein K800i hat den Geist aufgegeben, jetzt suche ich ein Handy mit besserer Kamera, Blitz und Autofocus für 130€.
Alle anderen Dinge sind mir egal.
Danke für eure Tips.
Der einzig wahre K800i-Nachfolger von SEM war das C905: Blitz, gute Verarbeitung und ein gegenüber dem K800i oder K850i wesentlich verbessertes Objektiv:
http://geizhals.at/deutschland/a345305.html

Das KC910 ist auch nett:
http://geizhals.at/deutschland/a365882.html