PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelten am Meer


radi
2011-06-15, 20:55:00
Servus Leute!

Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit diesem Thema sind. Habt ihr Empfehlungen bezüglich Ländern oder sogar Zeltplätzen mit Anbindung ans Meer. Die Randbedingungen sollten so sein:
- Günstige Lebenserhaltungskosten
- Basis-Infrastruktur sollte gegeben sein (WC/Quelle on Leitungswasser)
- Niedrige Kriminaltät gegenüber Campern
- Meer :D
- Kommunikation Deutsch und/oder Englisch

Wie siehts aus mit Spanien/Portugal, Niederland, Kroatien, Italien? Haut mal rein Jungs (und Mädelz)!

Flyinglosi
2011-06-15, 20:59:05
Ich war vor 2 Jahren Campen auf Male Losinj:

http://www.tz-malilosinj.hr/default.aspx?lang=de-DE

Der Campingplatz dort lag direkt am Meer in nem kleinen Wald. Hatte zwar ein Zelt dabei, aber hab en Woche in der Hängematte gepennt. Das tolle ist, dass man die Insel auch mit Auto (und kurzer Schifffahrt) erreichen kann.

War bis jetzt mein schönster Urlaub. Blaues Meer wie aus dem Katalog (und auch noch recht belebt). Dazu ein schöner Strand, gutes Essen, kaum Kosten, und sehr angenehmes Publikum. Auf der Insel findet man auch noch jede Menge sehr abgelegener Buchten und Strände, wo man mal nen Tag komplett alleine sein kann.

mfg Stephan

AtTheDriveIn
2011-06-15, 20:59:29
War mal auf einem Dünen-Campingplatz auf Texel. Du bist mit deinem Zelt in mitten der Dünen, also Luftline 50m bis zum Wasser, relativ gut geschützt vor anderen Campern und die Kosten dort sind absolut in Ordnung. Abhängig vom Wohnort in Deutschland bist du in zwei Stunden da. Auto kannst du mitnehmen auf die Insel, Fähre kostet nicht die Welt und Lidl und Co. gibts da auch.

Nachteil: Ist nur die Nordsee und keine Schönwetter-Garantie

http://www.rsttexel.nl/duits/kogerstrand/

radi
2011-06-16, 23:53:47
Schöne Vorschläge schon mal. Vll noch jemand mit ein Paar Erfahrungen. Kann auch gern ein See sein! Grüße

rmdd53
2011-06-17, 00:18:19
Ostsee?

http://www.regenbogen-camp.de/camping_ruegen.html

abgenervt
2011-06-17, 16:40:21
Italien->Bibione

Ein wunderschöner Campingplatz!

Schiller
2011-06-17, 16:49:33
Suche auch etwas schönes an der niedersächsischen Nordseeküste. Hat jemand Tipps?

0815
2011-06-17, 17:14:24
cuxhaven oder wenn es etwas nördlicher sein darf sankt peter ording

radi
2011-06-17, 17:53:08
Ist Nord- bzw Ostsee nicht eher teuer?!

Schiller
2011-06-17, 18:05:08
Sonst bleiben ja nicht viele Küsten in Deutschland übrig. :ugly:

radi
2011-06-17, 18:22:44
Sonst bleiben ja nicht viele Küsten in Deutschland übrig. :ugly:
Es muss ja nicht zwingend ne deutsche Küste sein. Jedenfalls für mich. Is ja mein Fred :tongue:

Deathcrush
2011-06-17, 19:35:17
Waren vor ein paar Tagen dort http://www.camping-am-deich.de/seiten/index.php?nav=1&sl=ja

Ein sehr sauberer Campingplatz und wie ich finde humane Preise.

Kladderadatsch
2011-06-17, 19:40:06
in italien und frankreich gibts alle 100 meter campingplätze am meer..

radi
2011-06-17, 19:58:58
Ja, Campingplätze gibts viele ... Aber es geht nicht darum irgendeinen zu finden, sondern vielleicht einen mit einem besonderen Flair oder ner besonders ruhigen Lage in der Natur, einfach einen mit dem besonderen etwas, bei dem man nicht die Katze im Sack ordert und die Kiesgrube um die Ecke ist, die nur noch nicht in die Homepage integriert wurde ;)

Unioner86
2011-06-17, 22:23:26
^^^^

Dann lege ich dir ruhigen Gewissens Prerow auf dem Darß ans Herz.Einer der schönsten Orte für Zelten am Meer!:)

http://www.regenbogen-camp.de/camping_prerow.html

http://www.ostsee-urlaub-fdz.de/fdz/darss/prerow/camping/prerow-camping-02.htm

http://www.prerow.de/