PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scan2pdf Software


Gast
2011-06-15, 21:57:53
Hey

Ich bin auf dem Gebiet ein echter noob und benutze momentan den Foxit PDF-Creator und den Foxit Reader/Editor. Von Adobe lass ich wo möglich die Finger.

Bis dato hab ich falls notwendig das entsprechende Papier in den Scanner gelegt (Allin1-Tintenpisser) und mit Windows Fax&Scan das enstandene jpg mit dem PDF-Creator "gedruckt". Nur werden die Dateien damit oft ziemlich gross, 1Mb für 1Seite usw. und das ganze ist schon etwas mühsam.

Nun hab ich mir vorgenommen meine monatliche Rechnungen, Korrespondenz usw. nur noch elektronisch als .pdf abzulegen. Das meiste davon landet eh schon direkt als E-Rechnung in meinem e-banking account wovon ich das entsprechende pdf nur noch ablegen brauche.

Die restlichen wenigen in Papierform sollen nun auch so abgelegt werden. Kennt jemand eine gute Scan2pdf-Software für die man diesem Umweg nicht machen muss? Also am liebsten mit der pdf-Software direkt einscannen und fertig. Schriftenerkennung ist kein muss wäre aber willkommen.

Alternativ wäre gut zu wissen wie man pdf's verkleinern kann. Mit Foxit war ich dabei weniger erfolgreich.

Black-Scorpion
2011-06-16, 11:20:23
Das kannst du auch mit OOo direkt machen. OOo kann scannen und das dann als PDF ausgeben. Da lässt dich auch die Qualität einstellen und so die Größe beeinflussen.

Skinner
2011-06-17, 14:25:51
schau mal hier: http://www.scantopdf.com/de/home.aspx

Die Software hab ich bei meinen alten Job zum einscannen verwendet. Und die PDFs werden auch nicht so groß.

Gast
2011-06-17, 16:29:36
Werd ich mir ansehen, danke euch beiden.