Kira
2011-06-15, 23:13:50
Ich weiß gar nicht, welchen Smily ich nutzen soll :mad: oder lieber ;( oder einfach nur :confused:
Folgende Geschichte:
Neue Wohnung, habe mich für 1&1 als Provider entschieden (50.000er für knapp 35€ mit ner FB, 1a Preis wie ich finde). Jemand von der Telekom sollte am 26.05 die Verteilerbox unten im Keller anschließen... er kam und ging und behauptete, dass er dafür nicht zuständig sei. Die Rede ist von der Box und rechts daneben waren die Kabel, welche angeschlossen werden sollten. Dafür sei der Vermiter zuständig. Also rief ich den Vermieter an und diese sagten mir, dass das nicht stimmt, weil nur die Telelkom den Schlüssel für den Verteilt hat und somit nur sie es einrichten können.
Also rufe ich wieder bei 1&1 an und schildere denen das, sie verstehen es und geben mir einen 2. Termin für den 07.06. Ich nehme mir einen Tag frei und warte daheim. Die Zeitangabe überragend... 8 - 16 Uhr kommt der Techniker! Um kurz nach 15 Uhr die SMS: Ihr Anschluss konnte nicht freigeschaltet werden... bla bla bitte rufen Sie uns an. Ich rufe an und frage nach: Was ist los? Wieso nicht? "Der Techniker konnte sie vor Ort nicht antreffen". :eek: ! Ich war den ganzen Tag daheim und bin ausgerastet... Frechheit! Musste nun eine eidesstattliche Erklärung abgeben, damit ich die Kosten für den Techniker nicht übernehmen muss.
Nach ewiger Diskussion: Haben wir uns für einen 3. Termin geeinigt: 25.06. Heute bekomme ich die SMS, dass mein Termin kurzzeitig verschoben worden ist: 16.07(!!!!!!)
Ich rufe an und konnte mich nicht mehr zusammen reißen... sowas habe ich noch nie erlebt und als Begründung kam nur: Ja sie haben gesagt, dass ihnen Samstag am liebsten wäre und daher haben wir das verschoben bla bla. Wir können nichts machen, ist die Telekom bla bla... -.-!
Meine Frage ist nun: Was würdet ihr machen? Wirklich warten, weil der Preis + Produkt leider unschlagbar ist (Unitymedia ist hiern icht verfügbar) oder sofort kündigen (weil ja der Anschluss noch nicht freigeschaltet worden ist, sollte das kein Problem geben?) und zu jemand anders wechseln, aber auch dann wieder warten müssen, weil jemand von der Telekom den Anschluss schalten muss? Besteht nicht die Gefahr, dass ich wieder so lang warten muss?
Folgende Geschichte:
Neue Wohnung, habe mich für 1&1 als Provider entschieden (50.000er für knapp 35€ mit ner FB, 1a Preis wie ich finde). Jemand von der Telekom sollte am 26.05 die Verteilerbox unten im Keller anschließen... er kam und ging und behauptete, dass er dafür nicht zuständig sei. Die Rede ist von der Box und rechts daneben waren die Kabel, welche angeschlossen werden sollten. Dafür sei der Vermiter zuständig. Also rief ich den Vermieter an und diese sagten mir, dass das nicht stimmt, weil nur die Telelkom den Schlüssel für den Verteilt hat und somit nur sie es einrichten können.
Also rufe ich wieder bei 1&1 an und schildere denen das, sie verstehen es und geben mir einen 2. Termin für den 07.06. Ich nehme mir einen Tag frei und warte daheim. Die Zeitangabe überragend... 8 - 16 Uhr kommt der Techniker! Um kurz nach 15 Uhr die SMS: Ihr Anschluss konnte nicht freigeschaltet werden... bla bla bitte rufen Sie uns an. Ich rufe an und frage nach: Was ist los? Wieso nicht? "Der Techniker konnte sie vor Ort nicht antreffen". :eek: ! Ich war den ganzen Tag daheim und bin ausgerastet... Frechheit! Musste nun eine eidesstattliche Erklärung abgeben, damit ich die Kosten für den Techniker nicht übernehmen muss.
Nach ewiger Diskussion: Haben wir uns für einen 3. Termin geeinigt: 25.06. Heute bekomme ich die SMS, dass mein Termin kurzzeitig verschoben worden ist: 16.07(!!!!!!)
Ich rufe an und konnte mich nicht mehr zusammen reißen... sowas habe ich noch nie erlebt und als Begründung kam nur: Ja sie haben gesagt, dass ihnen Samstag am liebsten wäre und daher haben wir das verschoben bla bla. Wir können nichts machen, ist die Telekom bla bla... -.-!
Meine Frage ist nun: Was würdet ihr machen? Wirklich warten, weil der Preis + Produkt leider unschlagbar ist (Unitymedia ist hiern icht verfügbar) oder sofort kündigen (weil ja der Anschluss noch nicht freigeschaltet worden ist, sollte das kein Problem geben?) und zu jemand anders wechseln, aber auch dann wieder warten müssen, weil jemand von der Telekom den Anschluss schalten muss? Besteht nicht die Gefahr, dass ich wieder so lang warten muss?