PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanschluss daheim will einfach nicht zustande kommen (1&1, Telekom...)


Kira
2011-06-15, 23:13:50
Ich weiß gar nicht, welchen Smily ich nutzen soll :mad: oder lieber ;( oder einfach nur :confused:

Folgende Geschichte:

Neue Wohnung, habe mich für 1&1 als Provider entschieden (50.000er für knapp 35€ mit ner FB, 1a Preis wie ich finde). Jemand von der Telekom sollte am 26.05 die Verteilerbox unten im Keller anschließen... er kam und ging und behauptete, dass er dafür nicht zuständig sei. Die Rede ist von der Box und rechts daneben waren die Kabel, welche angeschlossen werden sollten. Dafür sei der Vermiter zuständig. Also rief ich den Vermieter an und diese sagten mir, dass das nicht stimmt, weil nur die Telelkom den Schlüssel für den Verteilt hat und somit nur sie es einrichten können.

Also rufe ich wieder bei 1&1 an und schildere denen das, sie verstehen es und geben mir einen 2. Termin für den 07.06. Ich nehme mir einen Tag frei und warte daheim. Die Zeitangabe überragend... 8 - 16 Uhr kommt der Techniker! Um kurz nach 15 Uhr die SMS: Ihr Anschluss konnte nicht freigeschaltet werden... bla bla bitte rufen Sie uns an. Ich rufe an und frage nach: Was ist los? Wieso nicht? "Der Techniker konnte sie vor Ort nicht antreffen". :eek: ! Ich war den ganzen Tag daheim und bin ausgerastet... Frechheit! Musste nun eine eidesstattliche Erklärung abgeben, damit ich die Kosten für den Techniker nicht übernehmen muss.

Nach ewiger Diskussion: Haben wir uns für einen 3. Termin geeinigt: 25.06. Heute bekomme ich die SMS, dass mein Termin kurzzeitig verschoben worden ist: 16.07(!!!!!!)

Ich rufe an und konnte mich nicht mehr zusammen reißen... sowas habe ich noch nie erlebt und als Begründung kam nur: Ja sie haben gesagt, dass ihnen Samstag am liebsten wäre und daher haben wir das verschoben bla bla. Wir können nichts machen, ist die Telekom bla bla... -.-!

Meine Frage ist nun: Was würdet ihr machen? Wirklich warten, weil der Preis + Produkt leider unschlagbar ist (Unitymedia ist hiern icht verfügbar) oder sofort kündigen (weil ja der Anschluss noch nicht freigeschaltet worden ist, sollte das kein Problem geben?) und zu jemand anders wechseln, aber auch dann wieder warten müssen, weil jemand von der Telekom den Anschluss schalten muss? Besteht nicht die Gefahr, dass ich wieder so lang warten muss?

noid
2011-06-15, 23:16:31
Die SMS kommt immer wenn bis 12Uhr der Techniker nicht bei dir war - auch wenn er dann noch noch um 19Uhr kommt, weil er ein netter Typ ist und die Aufträge doch abarbeitet, die man eigentlich nicht abarbeiten kann ;)

Sonst würde sich das seltsame Ereignis bei mir im Haus auch nicht erklären lassen. "Ich hoffe sie haben noch Zeit und Lust..."

ilPatrino
2011-06-15, 23:34:16
ich hoffe, du weißt jetzt, warum 1+1 billiger als die telekom ist, deren leitungen sie weitervermieten, ist. kleiner hint: es fängt mit *s* an und hört mit *ervice* auf...

Iceman346
2011-06-16, 00:18:48
Nur das in diesem Falle der Service von 1und1 von den Telekom Technikern abhängig ist und da gibt es auch Vollidioten und normalen Menschen wie überall auch.

Ich habe selbst 1und1 und bei mir mussten auch 2 Techniker kommen weil der erste Telekom Techniker der zuständig war meinen Anschluss zu schalten mein Kabel im Amt nicht aufgelegt hat. Da kann der Service noch so gut oder schlecht sein, gegen sowas hilft das nicht.

kuj0n
2011-06-16, 01:24:02
Würde Kabel Deutschland denn gehen? Sowas hatte ich noch nie erlebt, hatte letztes Jahr über Conrad (> Gutschein abgestaubt) den Anschluss bestellt. Ne Stunde später (~19h rum) rief mich eine nette Dame an, wann denn der Techniker vorbei kommen sollte, ob morgen schon ok wäre. Von meinem dämlichen Gesicht hätte ich gern ein Foto gehabt.

Wir machten dann einen Termin aus, mittags rief mich der Techniker an, ob er denn etwas früher kommen könnte, ein Kunde hätte einen Termin abgesagt. Super nett der Kerl, alles reibungslos gelaufen. Das krasse Gegenprogramm zu allen anderen Providern mit denen ich bisher zu tun hatte. War sehr positiv überrascht.

Haarmann
2011-06-16, 07:06:21
Kira

Rechnung schreiben - gut begründen - Telekom schicken.

Wenn se nicht bezahlen - 3 mal mahnen - betreiben.

Und nicht vergessen - immer noch Mahnspesen gemäss Regeln dazuaddieren.

Zino
2011-06-16, 07:10:44
Hinhaltetaktik von 1und1, habe ich bereits hinter mir.
Ende vom Lied war, das ich storniert habe und zur Telekom bin.
Gedauert hat das ganze 6 Wochen, beauftragt rechtzeitig(3 Monate vorher) bei 1und1.
Telekom aufschaltung--->12 Tage.
Dank einer Auszahlung von 220 Euro, kostet der Tarif auf 24 Monate 29,99 Euro inkl. DSL 16K und ISDN.

Ich kann dir nur empfehlen, weg von 1und1.

Beste Grüße

GBWolf
2011-06-16, 07:31:57
Wurde ja vorher oft genug erwähnt was für einen Service 1und 1 hat und Service hat nunmal seinen Preis. Entweder man zahlt diesen oder hat Glück oder leidet....

Würde mir für sowas grundlegendes wie einen Inetzugang jedenfalls einen seriösen Anbieter suchen wobei ich nicht ausschließen würde das T es 1und1 extra schwer macht und ich die auch nicht unbedingt bevorzugen würde. Regionale Anbieter FTW!

ilPatrino
2011-06-16, 09:26:00
Nur das in diesem Falle der Service von 1und1 von den Telekom Technikern abhängig ist und da gibt es auch Vollidioten und normalen Menschen wie überall auch
ja, aber wenn du tcom-kunde bist, kannst du druck auf die ausüben. bei 1+1 wirst du von einem nicht verantwortlichen zum nächsten geschickt. service-ping-pong. kenne ich von nem kumpel, dort aber mit arcor auf tcom-anschluß.

Annator
2011-06-16, 10:56:45
Das Problem ist doch das 1&1 einen Telekom Techniker schicken muss. Und die Telekom setzt die Priorität dann natürlich nach ganz ganz ganz hinten. Sind ja nicht ihre Kunden.

Morale
2011-06-16, 12:32:05
Für 15 Euro mehr gibts Entertain Comfort, also inkl. IPTV, wäre das nicht was für dich.
Meistens kostet so ein TV Anschluss ja auch seine 10-15 Euro.
Biste direkt bei der Telekom, mit denen hatte ich noch nie Probleme, bin ja auch umgezogen und zack war Techniker pünktlich vor Ort, durchgeschalten und am Tag des Einzugs hatte ich schon VDSL 50.

Fatality
2011-06-16, 12:53:55
tja kira, in deinem vorherigen thread wo du hier alle gefragt hast was du am besten nehmen sollst, wolltest du nicht auf uns hören :rolleyes: jetzt spürst du die volle härte der folgen von beratungsresistenz ;)
nimm doch von der tollen nicht vorhandenn kündigungsfrist gebrauch, achso ja das geht ja nicht, weil du hast ja die fritzbox bekommen = 2jahre geknebelt ;) du wirst innerhalb der nächsten 6monate da schon irgendwie dich rauswinden können, aber solange musst du erstmal bezahlen, viel mit den unwissenden callcenter 1€jobbern rumtelefonieren und faxe verschicken die irgendwie nicht ankommen :D

Hamster
2011-06-16, 16:04:08
ein fall für Marcell Davis! -> davis@1und1.de

Schiller
2011-06-16, 16:06:47
[x] Kabel Deutschland (y)

ilPatrino
2011-06-16, 17:27:28
ein fall für Marcell Davis! -> davis@1und1.de
ja, der kommt und geht erst wieder, wenn alles läuft. in der zwischenzeit lungert er bei dir auf dem sofa rum und säuft dir das bier weg...:freak:

Hamster
2011-06-16, 17:36:28
ja, der kommt und geht erst wieder, wenn alles läuft. in der zwischenzeit lungert er bei dir auf dem sofa rum und säuft dir das bier weg...:freak:

ist ja seine couch, nicht meine. wobei ich glaube, kaaniboy kira hat gar keine. er hätte sonst bestimmt schon einen thread darüber eröffnet.

halt, moment mal, das hat er ja: klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6355469#post6355469). :facepalm: