PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cherry ML Black durch MX Blue ersetzen


Djon
2011-06-15, 23:49:27
Hallo!

Ich bin vor kurzem auf das Thema "mechanische Tastaturen mit Klick" gekommen. Ich habe zu Hause eine mechanische Tastatur (Cherry G84-4100) liegen. Diese hat leider die ML-Black Switches verbaut. Da ich mich aber schon an das Layout gewöhnt habe, wollte ich mir keine neue Tastatur holen. Nun habe ich folgendes überlegt: Könnte ich nicht einfach diese Switches tauschen? Also ich würde mir eine Cherry G80 mit Klick holen, Switches (MX Blue) dort ausbauen und in meine G84 einbauen. Würde es gehen? :confused:

Gruß Djon

huha
2011-06-16, 05:04:29
Nein, nicht sinnvoll. Es gibt übrigens auch nur eine ML-Variante ;)

-huha

tombman
2011-06-16, 05:36:16
del

Djon
2011-06-16, 05:59:58
Hallo!

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt selber die Spezifikation der beiden Module nachgeschaut und festgestellt, dass die ML und MX völlig unterschiedlich sind. Ich komme wohl um den Kauf einer passenden Tastatru nicht herum... Es sei denn, ich baue mir selber eine zusammen :rolleyes:

Gruß Djon