PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trekking-Rucksack von Aldi


JesusFreak_83
2011-06-16, 10:15:10
Hallo,

Aldi Süd bietet ab Montag einen 75l Trekkingrucksack von der Firma Adventuridge für 29,99 € an.
Bei meinem letzten Backpackerurlaub stieß ich mit meinem 45l Rucksack an die Grenzen; daher muss ein neuer her.

Kennt jemand die o. g. Marke und dessen Qualität? Bzw. kennt jemand den o. g. Rucksack und dessen Qualität?

finde das Angebot ziemlich gut.

Gruß
JesusFreak

007
2011-06-16, 10:24:43
Die Frage wird dir so niemand beantworten können. Ich gehe seit Jahren auf Hochtouren in die Alpen und letztlich ist ein Rucksack genauso individuell wie ein paar Schuhe. Entweder sie passen oder sie passen eben nicht. Dir wird niemand die Arbeit abnehmen können, dir den Rucksack zumindest mal aufzusetzen, um zu sehen ob das Trägersystem zu deinem Rücken passt. Besser noch wäre es, wenn Du dir den Sack mit Gewichten befüllst und mal unter realistischen Bedingungen testest. Die Marke an sich kenne ich nicht, der Preis erscheint mir jedoch sehr billig. Der Unterschied von locker 200 Euro zu Rucksäcken dieser Kategorie wird sicherlich nicht nur auf das Namensschild zurückzuführen sein. Entweder hat man da am Trägersystem und der Verarbeitung gespart (d. h. das Ding geht schnell kaputt bzw. ist ungesund für deinen Rücken) oder man hat einfach im Vergleich schwerere Materialien verwendet als die Konkurrenz, sodass du ein höheres Leergewicht hinzunehmen hast. Das Material und dessen Reissfestigkeit ist auch noch ein netter Indikator, damit man sich den Rucksack nicht gleich an der ersten Ecke, an der man hängen bleibt, schrottet.
Ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass man für diesen Preis einen ernstzunehmenden Rucksack bekommt...

Piffan
2011-06-16, 10:45:32
Bei Aldi werden Artikel zurückgenommen. Also würde ich ihn mal testen. Pfleglich behandeln und drauf achten, dass du ihn wieder sauber eingepackt bekommst. Und dann wie der Vorredner schon sagte: Mal mit Gepäck befüllen und testen, was der Rücken sagt.....

Dass der niedrige Preis irgendeinen Haken hat, sollte klar sein. Aber vielleicht reicht er ja für den angedachten Zweck trotzdem.......

/dev/NULL
2011-06-16, 10:53:10
Ich denke das ist wie viele Dinge von Aldi: man bekommt keine Highendware, aber i.d.R. taugt es. Selbst wenn nicht: 3 Jahre Garantie und der relativ geringe Preis machen es nicht zu ner Katastrophe. Beispiel z.B. die 3W Cree LED Taschenlampe für 9,99€ war ok. ist natürlich keine LED-Lenser P7, kostet aber auch nur ein Bruchteil..

Wenn Du jetzt nen 45l Loewe Rucksack hast ist der vermutlich qualtitativ besser unterwegs, ob es für Dich aber den Riesenunterschied macht: ausprobieren. Nimm einen Rucksack mit, belade ihn und zieh ihn an..

Meine Freundin ist mein nem 40l (60l?) Aldi Rucksack über diverse Wanderwege in Neuseeland gewandert ich hatte nen 30 Jahre alte ererbten ~80l Rucksack dabei (noch mit "made in West Germany") konnte auch damit leben.. Mittlerweile ist der Aldirucksack aufgerissen und eine Schnalle ist gebrochen.. aber das Ding war billig und hat jetzt 7 Jahre gehalten.. das passt schon.

revold
2011-06-16, 13:17:11
es sind letzendlich die kleinen dinge die nerven. hier ein riemen mit dem falschen material, da die unglaublich hässliche regenhaube oder die schnalle, die bricht, wenn man sie unter zu viel last setzt. ein rucksack gehört für mich zu den dingen, in die ordentlich geld investiert wurde, damit man lange spaß daran hat.

edit: ürbrigens verkaufe ich zufälligerweise einen sehr guten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504658)

StarGoose
2011-06-16, 13:31:03
du hattest an deinem ja auch sehr lange spaß^^
laut eigener Angabe genau für 2 Touren

240 Euronen auf den kopf gehauen und mit viel glück bekommst du ihn für 150 wieder los
damit hättest du dir also 3 aldi rucksäcke in der zeit leisten können und ich wette schon der erste hätte die 2 touren auch überstanden
oder man kann das auf einen aldi rucksack und einen dann besseren und doppelt so teuren hochrechnen
sind immernoch 2 rucksäcke für 2 touren beim gleichen "preis"

und übrigens gebrochene schnallen oder herausgerissene bänder kann man auch ersetzen und wieder einnähen
auch bei einem 30 euro rucksack
und richtigen (stark) regenschutz nimmt man als extra wasserundurchlässige hülle für paar euro mit gummizug
der geht dann auchnoch beim nächsten und übernächsten rucksack

revold
2011-06-16, 13:38:25
blub

mach mal halblang.

1. bist du mächtig am thema vorbei und liegst mit deinen unergründlichen vorwürfen auch noch ziemlich falsch.

xcv
2011-06-16, 17:50:12
Ich denke das ist wie viele Dinge von Aldi: man bekommt keine Highendware, aber i.d.R. taugt es. Selbst wenn nicht: 3 Jahre Garantie und der relativ geringe Preis machen es nicht zu ner Katastrophe. Beispiel z.B. die 3W Cree LED Taschenlampe für 9,99€ war ok. ist natürlich keine LED-Lenser P7, kostet aber auch nur ein Bruchteil..

Wenn Du jetzt nen 45l Loewe Rucksack hast ist der vermutlich qualtitativ besser unterwegs, ob es für Dich aber den Riesenunterschied macht: ausprobieren. Nimm einen Rucksack mit, belade ihn und zieh ihn an..

Meine Freundin ist mein nem 40l (60l?) Aldi Rucksack über diverse Wanderwege in Neuseeland gewandert ich hatte nen 30 Jahre alte ererbten ~80l Rucksack dabei (noch mit "made in West Germany") konnte auch damit leben.. Mittlerweile ist der Aldirucksack aufgerissen und eine Schnalle ist gebrochen.. aber das Ding war billig und hat jetzt 7 Jahre gehalten.. das passt schon.


Stimme ich zu. Nur blöd, wenn er auf ne Tour in der Pampa kaputt geht. Aber wenn man nix größeres vorhat, wird der wohl reichen.

Ich persönlich hätte damit allerdings ein schlechtes Gefühl, zumindest wenn ich weiter weg wäre...

JesusFreak_83
2011-06-16, 23:20:39
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2011/0530/01_wanderrucksack.jsp

Hab grad einen Test gefunden.

Poekel
2011-06-16, 23:29:31
Hab hier einen von der Firma aus UK. Für Festivals reicht das Ding dicke aus. War mit Kumpels auch mal 10 Tage durch Südschweden und hatte dort glaub ich auch einen Aldi-Rucksack dabei. Muss aber sagen, dass nach 10 Tagen mit 30 Kilo drin die Schnalle gerissen ist. ^^

An sich kommts halt drauf an, was mit damit vor hat. An sich haben vor allem die teuren neben der besseren Verarbeitung vor allem auch ein entsprechend geringes Gewicht und bei längeren Touren kann jedes Kilogramm weniger wichtig werden.

Allgemein würd ich aber sagen, dass man für 30 Euro nicht viel falsch machen kann. Für ne kleinere Tour, nen Festival, Urlaub, größeren Einkauf etc. reichts vollkommen aus.

Piffan
2011-06-16, 23:35:51
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2011/0530/01_wanderrucksack.jsp

Hab grad einen Test gefunden.

Der Test scheint brauchbar und als Fazit lese ich daraus: Durchaus brauchbar, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt........

Auf alle Fälle das Video sehen..........

JesusFreak_83
2011-06-29, 20:47:18
Hab mit Kumpels eine 3-Tagestour mit dem Rucksack gemacht. Mein Bruder hat den selben gekauft. Bei mir ist nach dem 2. Tag die Brustschnalle gefatzt. Bei meinem Bruder nicht. Vom Tragekomfort ist er 1A. Werde ihn umtauschen und hoffen, dass sie noch einen Ersatz haben.

alkorithmus
2011-06-30, 08:35:34
Hab mit Kumpels eine 3-Tagestour mit dem Rucksack gemacht. Mein Bruder hat den selben gekauft. Bei mir ist nach dem 2. Tag die Brustschnalle gefatzt. Bei meinem Bruder nicht. Vom Tragekomfort ist er 1A. Werde ihn umtauschen und hoffen, dass sie noch einen Ersatz haben.
:rolleyes:

Nur ein Kommentar dazu: Wer am falschen Ende geizt, zahlt doppelt.

EBBES
2011-06-30, 08:39:55
:rolleyes:

Nur ein Kommentar dazu: Wer am falschen Ende geizt, zahlt doppelt.


word!


Habe vor ca 10jahren knapp 200€ in einen 75l Tatonka gesteckt und der hat mich bis jetzt noch nix kaputt gehabt,nen guter rucksack ist sein geld wert!!!und der rücken dankt es auch