PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Mini + Android


LanGo
2011-06-17, 10:36:44
Hallo,

meine Schwester hat sich vor kurzem ein Samsung Galaxy Mini mit Android OS besorgt.

Ihr Mobilfunkvertrag enthält keine Internetoption, die Android Funktionen wollte Sie lediglich im WLAN nutzen.

Laut Ihrer aktuellen Rechnung, scheinen jedoch Hintergrund-Downloads über das Mobilfunknetz stattzufinden.

Meine Frage: Wie stelle ich ein, dass das Handy keine mobile Internetverbindung aufbaut?

MfG

konkretor
2011-06-17, 12:15:04
Benutze das Tool APNdroid, das ist aber glaube ich aus dem Android Markt entfernt worden.

Irgendwo hab ich mal was drüber gelesen

Gast
2011-06-17, 13:06:01
Einstellungen->Drahtlose Netzwerke->Mobile Netzwerke->Haken bei 'Daten aktiviert' wegnehmen. Falls man dem Haken nicht traut kann man unter 'Zugangspunkte' auch noch die GPRS Zugangspunktadresse ändern oder löschen.

LanGo
2011-06-17, 16:46:29
Einstellungen->Drahtlose Netzwerke->Mobile Netzwerke->Haken bei 'Daten aktiviert' wegnehmen. Falls man dem Haken nicht traut kann man unter 'Zugangspunkte' auch noch die GPRS Zugangspunktadresse ändern oder löschen.


Vielen Dank, die Einstellung geb' ich dann mal direkt weiter! :)

Gast
2011-06-17, 20:31:45
Einfach auf wlan stellen und fertig und diesen nicht auf auto. sondern auf manuel, wenn routing vorhanden ist dort auf offline.