PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Retrogame - kanns beschreiben, hab aber keinen Namen...


danger!
2011-06-17, 17:49:30
Hallo,

suche ein bestimmtes Retrogame, das man (zumindest als Remake...) auf XP spielen kann...

Ich weiß dass das Spiel bei mir auf meiner XP Maschine lief, ich glaube mich zu erinnern dass ich es als Freeware / Shareware / Abandonware runtergeladen hatte und vor einigen Jahren sehr viel Spaß damit hatte... jetzt würd ich es gerne wiederspielen aber weiß den Namen nicht mehr. Hab es in Folge 3 Staffel 4 der Fernsehserie Magnum (14:40 Minuten) gerade gesehen und komm einfach nicht drauf wie das Teil heißt; das Original müsste also irgendwann 1984 oder vorher erschienen sein...

Man hat immer den gleichen Bildschirm, auf dem man sechs Städte (Pixelberge ;-) ) sieht. In der Mitte (später auch rechts und links) steht ein Abwehrgeschütz, das man indirekt steuert, d.h. man markiert mit der Maus die Stelle am Himmel auf die das Geschütz schießen soll. Ziel ist es die vom Gegener (KI) abgefeuerten Atomraketen abzuschießen bevor damit die eigenen Städte vernichtet werden...

Ich bin mir sicher einer von Euch weiß sofort was ich meine.... Hinweise bitte!!! ;-)

MfG
danger!

Lyka
2011-06-17, 17:52:33
defender? missile defender? missile command?

http://www.google.de/search?q=missile+command&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE321&biw=1140&bih=838&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Z3j7Tef5K8yUOtbj1eIN&sqi=2&ved=0CCYQsAQ

pordox
2011-06-17, 18:03:00
Das was John Connor in T2 (http://www.youtube.com/watch?v=X74PvB0aBNY) schon spielt ^^ ein Klassiker.

danger!
2011-06-17, 18:04:34
Hi Lyka,

das ist das Spiel, das Spielprinzip zumindest. Es gab da wohl ein Remake bei dem der Bildschirm wie beim Original schwarz war und die Städte sowie die Raumstation nur grau dargestellt war - die einzigen Farbspritzer waren die roten Raketen...

Fast wie im Original, hab mal nen screenshot aus der Magnum-Folge gemacht - das Remake (muss ja eins sein, das Original läuft sicher nicht auf XP) sah wirklich fast genau so aus...

Hier der Screen im Anhang...


EDIT: Davon gibts ja ewig viele Remakes - kennt jemand eines (und die Quelle) das dem Original wirklich sehr nahekommt? Nix quietschebuntes oder so...?!?!

danger!
2011-06-17, 18:06:13
Das was John Connor in T2 (http://www.youtube.com/watch?v=X74PvB0aBNY) schon spielt ^^ ein Klassiker.


Mann pordox,

den Film hab ich bestimmt ein halbes Dutzend mal gesehen - das ist mir nie aufgefallen...:eek: Aber hast recht - ein Klassiker! :D

MfG
danger

Lyka
2011-06-17, 18:07:02
Das was John Connor in T2 (http://www.youtube.com/watch?v=X74PvB0aBNY) schon spielt ^^ ein Klassiker.

war auch mein Gedanke ;D

Lyka
2011-06-17, 18:07:55
http://magnum-mania.com/Pics/Screen_Caps_Season_Four.html
66. Smaller Than Life (4.3)
Missile Command
(Atari 800)

jorge42
2011-06-18, 00:42:29
wie wär es mit einem Emulator, originaler als das geht es wohl nicht mehr

HeldImZelt
2011-06-18, 01:35:52
Mit drei Mausknöpfen macht das richtig Spaß...

http://www.abload.de/img/missilecommandxmmf.gif

Arcanoxer
2011-06-18, 01:53:54
Penguin-Command (http://www.linux-games.com/penguin-command/)

ShadowXX
2011-06-18, 02:06:38
Penguin-Command (http://www.linux-games.com/penguin-command/)
Pinguine sind hier aber nicht erwünscht......davon ab das es Meilenweit vom Original entfernt ist.

Arcanoxer
2011-06-18, 02:13:05
Pinguine sind hier aber nicht erwünscht.....Deine unqualifizierten Kommentare sind hier nicht erwünscht.....

davon ab das es Meilenweit vom Original entfernt ist.nö

danger!
2011-06-18, 11:10:39
Jungs,

streitet Euch nicht wegen meiner Frage! ;)
Hab mir jetzt mehrere Clone runtergeladen und probiere die jetzt alle mal aus - sind ein paar nette dabei :)

@HeldimZelt: Welches Game/welcher Clone ist denn das? Hast Du da nen Link?

Merci Euch allen - bin schon wieder richtig angefixt...:D

MfG & schönes WE euch allen!

danger!