PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [java/swt] Kontextmenü bei List


Djon
2011-06-17, 23:15:08
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein List (SWT) in meinem Programm und ich möchte, dass beim Betätigen der rechten Maustaste ein Kontextmenü aufgeht. Das Kontextmenü habe ich jetzt soweit schon. Nun möchte ich, dass das Kontextmenü nur dann aufgeht, wenn die Maus beim Rechts-Klick über einem Listeintrag steht. Ansonsten sollte der Mausklick ignoriert werden. Das gleiche Verhalten hätte ich gerne auch beim Links-Klick :biggrin:

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Djon

Ectoplasma
2011-06-18, 08:55:26
Ich kenne zwar die SWT nicht gut, aber normalerweise informiert dich das List Control, wenn irgendwer auf einen Eintrag klickt. Da wird es mit Sicherheit eine Möglichkeit geben, einen Notifier einzuhängen.