PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugverbindung Würzburg - Ostsee


sChRaNzA
2011-06-18, 00:34:43
Hey, hab die nächste Woche spontan Urlaub und habe vor mit dem Zug von Würzburg aus möglichst nahe an die Ostsee zu fahren. Soweit so gut, nur habe ich keinerlei Ahnung welches Ziel ich mit dem Zug ansteuern kann / soll ohne noch groß weiter unterwegs sein zu müssen.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Danke schonmal. :-)

jtkirk67
2011-06-18, 00:37:58
Kiel liegt direkt an der Ostsee und hat nen recht grossen Bahnhof.

Fährst etwa 5 Stunden von Würzburg aus und musst in Hamburg einmal umsteigen in die Regionalbahn.

resistansen
2011-06-18, 00:39:08
ich dachte du fährst nach leipzig, kira?

sChRaNzA
2011-06-18, 01:05:23
Kiel liegt direkt an der Ostsee und hat nen recht grossen Bahnhof.

Fährst etwa 5 Stunden von Würzburg aus und musst in Hamburg einmal umsteigen in die Regionalbahn.

Gibt's in Kiel, oder in der Nähe von Kiel auch einen geeigneten Zeltplatz zum übernachten?

jtkirk67
2011-06-18, 01:21:44
hmm, hab mir sagen lassen, dass der gut sein soll, aber ich war da selbst noch nie^^ lohnt sich als kieler auch net

klick! (http://www.campingkiel.de/)


Edit:

Hier sind mal alle näheren Campingplätze um Kiel herum, falls Du nicht direkt bei Kiel campen willst:

Klick (http://maps.google.de/maps?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1920&bih=965&um=1&ie=UTF-8&q=zeltplatz+kiel&fb=1&gl=de&hq=zeltplatz&hnear=0x47b2560d8fee97ad:0x4248963c6580320,Kiel&ei=POH7TcD7BJG8-QbqzqTTAw&sa=X&oi=local_group&ct=image&ved=0CAQQtgM)

Sorkalm
2011-06-18, 01:25:20
Lübeck erreicht man ebenfalls ganz gut. In welchen der beiden Städte es den schöneren Zeltplatz gibt, ist dann aber eine Frage zu der ich nichts weiß. ;)

sChRaNzA
2011-06-18, 01:33:05
Kiel und Lübeck also. Das schonmal ne kleine Hilfe, eine Übernachtungsmöglichkeit wird sich sicher finden. Danke schonmal dafür.

Natürlich bin ich für weitere Hilfen immernoch offen. :)

jtkirk67
2011-06-18, 01:41:58
Da fällt mir grad ein. Die Kieler Woche fängt morgen an. Ist eigentlich ganz nett und da spielen auch jede Menge Bands, was man sich umsonst anschauen kann. Es liegen auch etliche Marineschiffe vor Anker und die kannst Dir da auch anschauen. Naja und dann halt das übliche bei Volksfesten, Fressbuden und so. Solltest das aber vielleicht bedenken, denn Campingplätze sind während der Woche recht voll.

1337
2011-06-18, 10:42:47
Ansonsten kannst du von Lübeck aus weiter an den Timmendorfer Strand, nach Grömitz oder sogar nach Fehmarn. Alles sehr schön mit guten Campingplätzen.

(del)
2011-06-18, 13:16:58
Es gibt bei Grömitz den (Campingplatz) Lensterstrand, rund um den Timmendorfer Strand gibt es ebenfalls diverse Campingmöglichkeiten. Bei keiner dieser Örtlichkeiten sollte man aber ohne Fahrrad anreisen, es macht wenig Spaß, täglich zu Fuß kilometerlang in die Orte hinein zu laufen, es sei denn man ist über jeden Weg glücklich.
Kombinieren kann man eine Ostsee-Reise übrigens perfekt mit GeoCaching.

Schwierig wird es rund um Grömitz zu dieser Jahreszeit (Hauptsaison) noch freie Plätze zu finden. Die sind meist schon alle im Frühling vergeben. Hoffnung sollte man sich nur als Nachrücker für absagende Feriengäste machen.