PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 AGP Ersatz


Gast
2011-06-18, 11:32:49
Hallo,

wie am Betreff schon ersichtlich, brauche ich für meine Uralte ATI X800 Ersatz, da jene leider kaputt gegangen ist. Welche der heutigen Karten hat die Leistung der X800? Und es solltte halt AGP sein.

StarGoose
2011-06-18, 11:38:29
gibt für agp eh keine große auswahl

wenn dann sowieso nur die amd/ati karten den nvidia hat da nix leistungsfähiges mehr anzubieten

die höchste käuflich zu erwerbende ist ne 4650 oder 4670 und die sollte deine alte x800 mehr als in den schatten stellen
http://gh.de/?cat=gra256&sort=p&xf=2301_AGP~653_AMD#xf_top


allerdings für ein agp system noch eine neue grafikkarte kaufen ist eh sinnlos rausgeworfenes geld (aber ist ja nicht mens)

DK2000
2011-06-18, 11:41:49
Eine 4650er von ATI für 60€ sollte dem ganzen wieder Leben einhauchen...
http://geizhals.at/deutschland/a434938.html
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-4650-agp,2383-2.html

Wobei, gibt es für die 4xxxer Serie XP Treiber?!? Besonders wegen dem AGP Anschluss...

@StarGoose DDR2 + 128bit Anbindung frißt davon einen guten Teil, sollte jedoch dennoch schneller sein! ;)

StarGoose
2011-06-18, 11:47:20
wenn die karten für agb angeboten werden wird wohl mindestens ne treiber cd beiliegen ;)

und da die agp-pcie bridge chips meines wissens für das system völlig transparent arbeiten sind auch die treiber die gleichen wie für die pcie varianten

zumal die 4600er serie ja nun schon ne weile her ist und dafür sicherlich eh keine weiteren verbessertungen im treiber gemacht werden
also kann man auch getrost ne ältere treiberversion nehmen und die gibt es mit sicherheit noch für xp
(außerdem schrieb er nix von seinem os er kann auch win7 oder ein linux oder sonstwas da drauf haben ;) )

Weltraumeule
2011-06-18, 12:29:31
wenn die karten für agb angeboten werden wird wohl mindestens ne treiber cd beiliegen ;)

und da die agp-pcie bridge chips meines wissens für das system völlig transparent arbeiten sind auch die treiber die gleichen wie für die pcie varianten

zumal die 4600er serie ja nun schon ne weile her ist und dafür sicherlich eh keine weiteren verbessertungen im treiber gemacht werden
also kann man auch getrost ne ältere treiberversion nehmen und die gibt es mit sicherheit noch für xp
(außerdem schrieb er nix von seinem os er kann auch win7 oder ein linux oder sonstwas da drauf haben ;) )

Ne ne ist schon XP denke ich. Ist nicht mein PC und deshalb mische ich mich auch nicht ein ob ein neues System besser wäre. Kann auch sein dass das Mainboard defekt ist und nicht die Karte. Und zwar wird oft kein Bild angezeigt und nachdem man die Karte etwas gewackelt bzw. neu eingesteckt hat, geht erst wider. Aber hab zum Glück noch paar uralte Rage Fury Pros zum testen da ;D

EDIT: ach jetzt sehe ich es, hatte mich vorhin ja gar nicht eingeloggt....

ux-3
2011-06-18, 12:41:46
Wenn in dem Rechner kein Dual-Core sitzt, kann man ihm kein Leben mehr einhauchen. Kauf eine gebrauchte Karte in der Bucht.

Weltraumeule
2011-06-18, 14:57:28
Wenn in dem Rechner kein Dual-Core sitzt, kann man ihm kein Leben mehr einhauchen. Kauf eine gebrauchte Karte in der Bucht.
So konnte eine 6600 GT organisieren. Die ist leitungsmäßig doch der X800 ähnlich soweit ich mich an die Zeit erinnere?

800 oder 850XT war ja das Pendant zur 6800 Ultra glaube ich...

ux-3
2011-06-18, 15:01:29
(M)eine 6600GT war laut und deutlich langsamer als die 6800. Ich habe sie nach ein paar Tagen wieder verkauft. Was macht der Rechner denn?

-tk|doc-
2011-06-18, 15:15:55
Hab ne 7600GS passiv gekühlt. Bin mir grad nur nicht mit dem Vergleich der beiden Karten sicher.
Meld dich, wenn Interesse besteht.

ciao Phil

Weltraumeule
2011-06-18, 15:50:22
Ne ne ich brauche keine Karte mehr, hab doch die 6600GT schon. Hatte mich auch schlecht ausgedrückt mit der Ultra und hat mit dem Thema eh nichts zu tun ;) Also die kaputte X800 wird durch die 6600GT ersetzt. Die Leute spielen damit nur ein einziges Spiel, weiß nicht mehr welches. Ein älteres Strategie und/oder Aufbauspiel war es wohl. Also Thema kann geschlossen werden meinetwegen :)