PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nettes Tool für "tiled" Texturen


nggalai
2003-01-23, 20:58:51
Hola,

wenn man sich (wie ich) über eingeschränkte Möglichkeiten zum erstellen von tiled textures aufregt, sollte man sich vielleicht das hier mal anschaun:

http://www.i-tex.de/

Ist Shareware (€75), ohne Schlüssel gibt's maximal 256x256 aber ansonsten den vollen Funktionsumfang. Das Ding funktioniert prozedural, und eignet sich hervorragend zum schnellen Erstellen von interessanten Texturen, welche als Texturen in Renderapplikationen wie z.B. Vue d'Esprit Stunden des Einstellens und rumprobierens mit sich bringen würden. Schaut's euch mal an. Ich teste das Ding gerade, und bis jetzt macht's einen sehr geilen Eindruck.

edit: Im Download-Bereich gibt's ein paar Gratis-Texturen zum Anschaun und Verwenden (solange man mit seiner Arbeit kein Geld verdient).

ta,
-Sascha.rb

DocEvil
2003-01-23, 21:24:39
... da brauch ich ja garkeine c´t mehr lesen, wenns die softlinks auch hier im forum gibt ;)

Che
2003-01-24, 12:46:58
Jo das kenn ich, das ist wirklich gut.
Dummerweise sind meine 30 Tage schon laaaange um, und vor kurzem hätt ichs wieder mal gebraucht. Rumprobiert, neuinstalliert, in der Registry rumgespielt, das Biest merkt sich noch immer das ursprüngliche Datum...
Hat vielleicht wer einen Hinweis wie dieser Umstand zu beheben ist :D

Che
2003-01-24, 12:51:44
Vergesst es, ich hab mich hinreißen lassen. Ich möchte niemand dazu verleiten einen Cracklink zu posten

Aber ich bräucht dringend ein Tool zum Texturen mixen, so in etwa wie der Texture Mixer von I-Tex. Das gibts doch sicher irgendwo als shareware.