PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues


MegaManX4
2011-06-18, 12:33:27
Hi Leute,

Kann sein das es sowas schonmal hier gab, aber ich habe folgendes "Problem":

Ich habe früher wirklich gerne gedaddelt, stundenlang, tagelang etc.

Irgendwann schlief das ein und ich dachte mir, das liegt wohl daran das man das Interesse im Laufe des Alters einfach verloren hat (jetzt 30).

Aber wenn ich genau drüber nachdenke, ist das Gegenteil der Fall. Interesse ist stark, die Spiele sind aber nur noch Einheitsbrei. Die letzten Spiele die mich tatsächlich gefesselt hatten, waren "Modern Warfare" (wegen der Inszenierung) und die Mass Effect Reihe (Thema passt).

Wo bleiben neue Ideen? Neue Technik? Vor allem diese stagniert ja. Es kann doch nicht sein, das ich mit meinem Q6600@3,4Ghz und einer übertakteten GTX 260 immer noch alles(!) spielen kann bei 1600x1200. Ich bin jahrelang Techniker gewesen bevor ich in die Manager-Schiene wechselte. Ich rüste daher gerne auf, will dafür aber auch einen reellen Mehrwert sehen. Ich würde mir am liebsten jetzt eine GTX 580 kaufen, aber ich kann es nicht rechtfertigen. Klar, AA und AF kann ich dann jeweils noch weiter hochdrehen, aber bei 4xAA und 16xAF ist für mich dann kaum noch eine Besserung zu sehen.

Ich will auch mal mehr als nur 10 Gegner bekämpfen. Ich will mal eine "Panzerschlacht bei Kursk" nachspielen, und zwar mit hunderten Panzern und nicht mit 16 pro Seite. Ich will bei Modern Warfare eine echte Schlacht erleben, und nicht 4 Mann gegen 10 Mann. Eines meiner Lieblingsspiele, Oblivion, hat eine "Schlacht" (die beim "letzten" Oblivion Tor) tatsächlich mit 12(!) Männern dargestellt. Ich will Herr der Ringe Ausmaße und dabei mittendrin sein. Ist das zuviel verlangt?

Ich will neue Ideen, ich will im zweiten Weltkrieg auch mal als Deutscher kämpfen dürfen, neue Szenarien etc. etwas das mich mal wieder umhaut wie als ich damals das erste mal mit GTA 3 eine komplette Stadt erkunden konnte.