PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - 2 Monitore an einer Grafikkarte


Dane
2011-06-18, 14:31:28
Hi!

Ich habe mir einen neuen (größeren) Monitor zugelegt, und habe meinen alten noch hier. Ich habe mir mal Gedacht, ich schließe mal einfach aus Spaß meinen alten Monitor auch noch an. Auf dem zweiten Monitor habe ich nun mal das Mailprogramm sowie ICQ Messenger laufen. Ich möchte das diese Programme dort immer angezeigt werden. Wenn ich nun aber ein Game starte, wird auf dem zweiten Monitor nur das Hintergrundbild gezeigt. zudem kommt noch hinzu, das wenn ich das Game beende, sind die Anwendungen auf dem zweiten Monitor minimiert bzw. wird weiterhin nur das Hintergrundbild angezeigt. Ich muss also wieder alle Programme maximieren, und diese dann noch auf den zweiten Monitor ziehen.

Lässt sich das irgendwie verhindern?

Siegfried
2011-06-18, 14:56:58
duerfte wohl am jeweiligen game liegen
normal ist es jedenfalls nicht

Dane
2011-06-18, 14:58:13
Stimmt. Habe gerade mal GTA 4 ausprobiert. Da bleibt alles so. Aber es gibt dann wiederum das andere Problem, das ich mit der Maus nicht mehr auf GTA4 raus komme zum anderen Monitor. Gibt es da nen Trick?

PatkIllA
2011-06-18, 15:05:35
Stimmt. Habe gerade mal GTA 4 ausprobiert. Da bleibt alles so.Solange die Auflösung im Spiel gleich bleibt, bleibt normalerweise auch alles wo es ist.Aber es gibt dann wiederum das andere Problem, das ich mit der Maus nicht mehr auf GTA4 raus komme zum anderen Monitor. Gibt es da nen Trick?Alt-Tab um aus dem Game rauszukommen. Du willst auch nicht, dass die Maus am Rand rausgeht.

Dane
2011-06-18, 15:07:34
Ok, so habe ich es bisher mit einem Monitor gemacht. Dachte es würde vielleicht auch noch anders gehen. Aber ist auch eher eine Schnapsidee mit dem zweiten Monitor. Hätte ja sein können das es klappt.

Danke euch!

PatkIllA
2011-06-18, 15:08:35
Es gab (gibt?) ein paar Spiele, wo man mit der Maus am Rand rauskam. Glaub mir das willst du nicht.

Dane
2011-06-18, 15:12:21
Das ist verständlich. Aber wenn man in Kombination mit dem Drücken einer Taste mit der Maus raus kommt um schnell auf dem zweiten Monitor zu arbeiten, wieso nicht?

Schimi1983
2011-06-18, 17:08:09
das sich die Programme auf dem anderem moni minimieren oder verschieben liegt daran das die Auflösung des Games nicht deiner Windows Auflösung entspricht....

Wenn du z.B. auf dem Moni im Desktop eine 1920x1280 hast und im spiel 1600x1200 (Beispiele) dann wirkt sichd as auch auf den anderen Monitor aus (Den gesamten Desktop mit beiden Monitoren kannst du dir als eine zusammengesetzte Fläche vorstellen... wenn du nun die Auflösung einer Fläche änderst, wirkt sich das auf die Gesamtfläche aus)

Exec
2011-06-20, 13:05:16
Was man sonst auch noch machen kann, ist die Spiele im Fenster Modus laufen zu lassen.
Dass die Maus aber im Fenster gefangen ist gehört sich so... ansonsten wäre zocken unmöglich, da man so ständig versehentlich aus dem Spiel fliegt.

Kannst dir ja ALT+TAB oder die Windows-Taste auf eine Maustaste legen wenn du das unbedingt haben willst. ;)

Dane
2011-06-22, 02:13:15
Danke euch für die Beiträge. Ich denke ich lasse das sein. Da switche ich doch lieber einfach per Tab+Alt mal kurz raus und mach das was zu tun ist.

Ist auch halb so wild, war ja eher Gedanke.