PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - "Altes" Solitaire?


mf_2
2011-06-18, 17:18:33
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit unter Windows 7 x64 das "alte" Solitaire wieder zu installieren? Das neue taugt meiner Mutter garnicht, sie ist seit Windows 95 das alte gewohnt ^^.
Vllt kann mir jemand mit Windows XP x64 die Datei schicken? Es geht ja nur um sol.exe.
Ich habe schon QuickSolitaire versucht, aber das läuft unter 64-bit nicht, auch nicht im XPSP2 bzw W98 Kompatibilitätsmodus.

Viele Grüße,
mf_2

Rolsch
2011-06-18, 17:59:14
sol.exe + cards.dll von deinem 32-Bit XP rüberkopieren, läuft problemlos.

mf_2
2011-06-19, 09:27:45
Leider habe ich keinen XP Rechner. Selbst auf meinem Netbook läuft irgendein Windows 7. Aber ich habe die XP-Version mittlerweile, das hier kann also geschlossen werden.

QUERSCHLÄGER
2011-06-19, 15:59:22
Was war denn an der Version so anders? :confused:

Kannst mir mal senden bitte?

PatkIllA
2011-06-19, 17:01:38
Man konnte nur in einer Größe spielen und das automatische Zuordnen beim rechtsklick verhält sich IIRC anders.
Außerdem konnte man nicht beliebig weit Undo machen.

QUERSCHLÄGER
2011-06-19, 17:22:41
Ach so ok.

PatkIllA
2011-06-19, 17:36:57
Vielleicht hab ich ja noch was vergessen. Vielleicht erzählt uns der TE noch was seine Mutter stört.

mf_2
2011-06-19, 23:50:45
Diese Animationen beim Karten umdrehen und noch irgendwo verlangsamen wohl den Spielfluss und die gab es in der alten Version scheinbar nicht. Sprich mit der alten Version konnte man schneller spielen da es weniger "eye candy" gab.

PatkIllA
2011-06-19, 23:56:23
Animationen kann man abschalten

Evil Ash
2011-06-21, 11:42:50
Mit der XP-Version war es einfacher zu gewinnen.

Zumindest in dem Modus, wo die Punkte behalten werden und nur eine Karte gezogen werden kann und wenn der Stapel zuende ist, dann ist Schluss.

Bei XP konnte ich da teilweise mehrere Spiele hintereinander so gewinnen, bei W7 liegt meine Quote nun bei 2% in der Spielart ...

Das Auge
2011-06-21, 15:23:00
Mit der XP-Version war es einfacher zu gewinnen.

Zumindest in dem Modus, wo die Punkte behalten werden und nur eine Karte gezogen werden kann und wenn der Stapel zuende ist, dann ist Schluss.

Bei XP konnte ich da teilweise mehrere Spiele hintereinander so gewinnen, bei W7 liegt meine Quote nun bei 2% in der Spielart ...

Und da soll noch jemand sagen Gaming wird immer anspruchsloser :ulol:

ShadowXX
2011-06-21, 15:40:57
Mit der XP-Version war es einfacher zu gewinnen.

Zumindest in dem Modus, wo die Punkte behalten werden und nur eine Karte gezogen werden kann und wenn der Stapel zuende ist, dann ist Schluss.

Bei XP konnte ich da teilweise mehrere Spiele hintereinander so gewinnen, bei W7 liegt meine Quote nun bei 2% in der Spielart ...
Und mit der Win 2000 Version war es noch einfacher zu gewinnen als mit der XP Version....das gilt auch für Minesweeper.

MS zieht tatsächlich bei jedem neuen Windows den Schwierigkeitsgrad der mitgelieferten Games an.

vanBroesel
2011-06-24, 22:16:34
Wenn die Windows XP Version reicht, sollte doch woll auch der XP-Modus von Win7 Pro reichen. Du hast doch hoffentlich die Professional?

seneca
2011-06-25, 23:41:39
Die Pro Version von Windows 7 in der Standardinstallation hat gar keine Spiele dabei.

mf_2
2011-06-26, 08:39:40
Deswegen kann man sie ja über die Systemsteuerung nachinstallieren ;-)

Es hat sich aber ja schon seit dem 19.6. erledigt, daher werde ich auch das mit dem XP Mode nicht mehr ausprobieren. Das wäre auch etwas Overkill denke ich ^^

PatkIllA
2011-06-26, 08:41:37
Die Animationen abschalten war zu einfach?
Immerhin bietet Solitaire echtes 64 Bit Gaming ;)