PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf gegen den Staub...


tftking
2011-06-18, 17:57:32
Hallo
ich suche ein Material, der ähnliche Eigenschaften hat wie der Staubfilter von LianLi (7FN), also wo der 140er Frontlüfter sitzt. Dieser Filter arbeitet relativ gut, weil der 140er nach einem Jahr PC Benutzung nicht so viel staub abgekriegt hat.

Mein zimmer ist recht staubig und das ist relativ ungünstig für eine LL 351B, weil dieses wie n Schweizer Käse durchgelöchert ist. Das Teil zieht Staub magisch an .

ICh habe Laminat und deswegen ist staubsaugen keine echte Lösung ;D.

Gast
2011-06-18, 18:06:03
In jedem Supermarkt gibt es so Filter für Küchen-Dunstabzugshauben. Die einfachen kosten so um die 3 Euro und da ist fast nen Quadratmeter Filtermaterial drin das sich hervorragend zum Staubfiltern eignet. Nicht zu arg pressen sonst geht zu wenig Luft durch.

ndrs
2011-06-19, 17:31:54
Feinstrumpfhose !
Früher auch gern als Luftfilter beim Moped verbaut :)

Gast
2011-06-19, 17:35:33
Ne Mücke geht sicher nicht durch die Strumpfhose aber feiner Staub ohne Probleme.

StarGoose
2011-06-19, 17:44:33
so feiner staub geht dann durch alles^^
oder hast du lange keine nylons mehr in der hand gehabt :D

mit filtern für dunstabzugshauben verschließt man sich die eingänge die sind nicht für so leichte luftbewegungen wie im pc gemacht
da bleibt nur nylonstrumphose oder insektengitter übrig (oder beides)

ROXY
2011-06-19, 18:51:39
du kannst alte gardinen zuschneiden - selbe dichte wie nylons, jedoch reissfester.

Dr.Doom
2011-06-19, 18:59:35
:umassa: Strumpfhosen und Fliegengitter :umassa:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=39893&d=1307641005

Gast
2011-06-19, 19:01:36
Ist das ein selbstgebasteltes Holzgehäuse? :)

Dr.Doom
2011-06-19, 19:10:04
Ist das ein selbstgebasteltes Holzgehäuse? :)Jo, der Kasten sollte mal die tragende linke Seite meines Schreibtischs ersetzen.
Mangels Zeit und dann eingeschlafenem Bastelinteresse ist es aber jetzt einfach nur ein grosser, hässlicher Kasten, in dem PC-Komponenten delettantisch untergebracht sind. :tongue:

Gast...2
2011-06-19, 19:11:20
Feinstrumpfhose !
Früher auch gern als Luftfilter beim Moped verbaut :)
und heute kannste die PC-filter ans Moped bauen
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Staubschutzfilter:::32_118.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Ersatzteile:::29_88_10564.html

StarGoose
2011-06-19, 19:25:08
die teile bekomm ich nächste woche (hoffentlich)
werde berichten wie der eindruck ist und eventuell find ich ne handvoll staub die die mal filten können :D

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p654133_DEMCiflex-Round-Dust-Filter-80mm-black-white.html
http://www.mindfactory.de/images/product_images/160/654133_0__8294335.jpg

Gast...2
2011-06-19, 19:31:12
die teile bekomm ich nächste woche (hoffentlich)
werde berichten wie der eindruck ist und eventuell find ich ne handvoll staub die die mal filten können :D

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p654133_DEMCiflex-Round-Dust-Filter-80mm-black-white.html
http://www.mindfactory.de/images/product_images/160/654133_0__8294335.jpg
war schon scneller als du,siehe post über dir,hihi
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Staubschutzfilter/DEMCiflex-Round-Dust-Filter-120mm-black-black::14549.html

StarGoose
2011-06-19, 19:45:05
ich seh da einmal ne auswahl an lianli ersatzteilen und einmal alle staubfilter und lüftungsgitter die der shop so hat
nix spezielles^^

(und meldet euch gefälligst an ihr gäste wenn ihr mehr als 2 beiträge verfasst und euch im forum engagieren wollt^^)

Gast...2
2011-06-19, 19:51:45
ich seh da einmal ne auswahl an lianli ersatzteilen und einmal alle staubfilter und lüftungsgitter die der shop so hat
nix spezielles^^

(und meldet euch gefälligst an ihr gäste wenn ihr mehr als 2 beiträge verfasst und euch im forum engagieren wollt^^)
sooo
Waschbarer Staubfilter mit 140mm Seitenlänge für Lian Li Gehäuse
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Ersatzteile/Lian-Li-PT-AF14B-Staubfilter-140mm::14018.html

Nachrüstbarer Staubfilter DEMCiflex für 120-mm-Lüfter mit runder Magnethalterung - komplett Schwarz (das teil was du kaufst)
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Staubschutzfilter/DEMCiflex-Round-Dust-Filter-120mm-black-black::14549.html

wenn man nicht gewillt ist zu schaun und runter zu scrollen kann man
auch nix sehen/finden ;)

Gast...2
2011-06-19, 19:55:39
[QUOTE=StarGoose;8795162]ich seh da einmal ne auswahl an lianli ersatzteilen und einmal alle staubfilter und lüftungsgitter die der shop so hat
nix spezielles^^
QUOTE]
mit anderen worten,das was du hier gepostet den Filter mit Bild,
ist ja nix spezielles !
warum postest du ihn dann....wenn er nix spezielles ist

tftking
2011-06-19, 21:31:01
:umassa: Strumpfhosen und Fliegengitter :umassa:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=39893&d=1307641005
erstickt das NT nicht?? :confused:

Dr.Doom
2011-06-20, 18:18:59
erstickt das NT nicht?? :confused:Das wird selbst bei 30 Grad Zimmertemperatur nur handwarm und die Luft, die da hinten rauskommt, ist selbst für einen Kühlungs-Paranoiker wie mich vollkommen in Ordnung. ;)