PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte futsch?


black977
2011-06-18, 17:57:37
Hi,

habe eine

Samsung HD103UJ
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

vor 10min habe ich versucht mit winrar zu entpacken- ging nichts, alles beendet, wollte immer noch nicht und der PC fing an zu laggen.
WInrar 64 bit installiert-->nichts
Habe daher alles beendet und den Rechner neugestartet
auf einmal wird mir nichtmehr die Speichergröße der Platte angezeigt und wenn ich drauf klicke, meint er ich müsste den Datenträger formatieren...

Ist die HD kaputt? Muss/ kann ich meine Daten noch retten? (700GB -.-)

mfg

Blob

ps: Die platte war ziemlich warm...

black977
2011-06-18, 19:21:10
also testdisk drüber laufen lassen

findet die Festplatte

aber keine Partition auch nich bei tiefen analyse... was kann ich noch tun?

TB1333
2011-06-18, 20:24:39
Hast du die HDD schonmal komplett ab- und wieder neu angesteckt? Eventuell mit einem anderen Kabel?
Hatte schon öfters solche "Ausfallerscheinungen". Betroffen waren damals ebenfalls Samsung-Platten (LJ400 und LJ501). Bei mir half aber bisher immer das neuanstecken oder auch das Wechseln des SATA-Ports am Mainboard.

Hast du schonmal die SMART-Werte der Platte ausgelesen?

Eventuell kannst du Programme à la HDD-Regenerator probieren, aber Achtung, könnte Datenverlust zur Folge haben.

black977
2011-06-18, 21:02:42
also bin jetzt im abgesicherten modus, weil die 2te platte auf einmal auch nichtmehr erkannt wurde, obwohl das vor meinem letzten neustart (platte war seither nichtmehr angeschlossen) ohne platte passierte...


SMART-Werte????

hab sie jetzt umgesteckt und ich verstehs nichtmehr...

auf einmal geht die SJ...

die UJ immer noch nicht -.- (die wichtigste...die gar nicht im gebrauch war...--> hab gerade herausgefunden das die SJ probleme gemacht hatte und versteh nicht wieso die UJ nicht geht...)

versuche jetzt das vorgeschlagene programm


EDIT:

SMART werte kann ich über speedfan auslesen...nur werd eich nicht wirklich schlau daraus...

TB1333
2011-06-18, 21:35:42
Kannst du die nicht mehr funktionierende Platte eventuell an einem anderen Rechner probieren?

black977
2011-06-18, 21:51:54
leider nicht... der andere rechner hat nur IDE

desweiteren wird die kaputte mittlerweile/ 2-3 neustarts wegen den programmen in dateigröße angezeigt undzwar leer/ 913frei von 913...
nur der zugriff ist nicht möglich

lasse mom das HDD drüber laufen

danach gehe ich mit getdataback ntfs nach falls das HDD nichts findet

am kabel kanns nämlich nichtmehr liegen, da die andere erkannt wird/ egal welches kabel jetzt da ich die satastecker am mobo umgesteckt habe

black977
2011-06-30, 01:36:35
hey,

hab endlich eine platte zum kopieren gekauft... nur die ********* geht imer weiter

anfangs konnt ich noch Daten retten, mittlerweile tut er mir bei der datenrettung nen E/A Fehler anzeigen und selbst alte dateien (die ich schon kopiert habe) werden von Getdatabackntfs als 0kb dateien kopiert.....

gibs noch irgendnen trick, um dtaen zu retten (hab was gelesen von festplatte in tüte versiegeln und ins gefrierfach, danach auslesen)...
?

PS: er findet jetzt nur noch fehelr und nichtmal mehr daten -.- super...

FeuerHoden
2011-06-30, 16:37:11
Was hast du denn für ein Mainboard?

black977
2011-06-30, 19:43:47
ASUS M2N-E Sli

hab mir ne platte vom kumpel geliehen (ausgebaute externe) WD10 EAVS- war sau langsam, SMART Werte überprüft und relocated sector count war rot--> erklärung warum beim backup andauernd abstürze waren -.- und auf meiner system platte "alles" (40gb von 880) butterweich kopiert werden konnte...