PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acorn A3010 Hilfe :-)


Lenon
2011-06-18, 21:02:02
Hi Leute,

habe zu meinem Erstaunen auf dem Trödel nen Acorn A3010 gesichtet und auch gleich gekauft.

Nach dem Einschalten zuhause war ich erstmal froh, daß der Rechner bis auf den Desktop hochfuhr.

Nun habe ich gesehen, daß der Rechner schon eine 4MB Ram erweiterung hat und ein IDE Modul.

Ohne Disketten vom Hersteller kann ich wohl keine Festplatte in Betrieb nehmen oder ?
Ich habe hier noch ne uralte 200 mb HD (Megabyte) ;-) die am PC funktioniert. Leider weiß ich nicht wie man das unter Risc OS (3.19) einrichtet.

Kennt sich jemand damit aus ?

Es gibt zwar einige Seiten im Netz, aber meist richten sich die Tips an erfahrene Anwender :-(

Gruß

Lenon
2011-06-23, 15:38:11
Gott sei dank habe ich es hinbekommen.

Habe mir eine 512MB SSD gekauft und eingebaut.

Macht höllisch viel Spass sich mit diesem "Exoten" zu beschäftigen.

Es gibts sogar einige nette "exklusive" Spiele darauf.

Beeindruckend fand ich aber die Wolfenstein 3D (http://www.youtube.com/watch?v=iURLjmpyrvI) Umsetzung und Startfighter 3000 (http://www.youtube.com/watch?v=ueae6bfPYaM)