PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt TV-Angebot "MM vs. Internet"


TB1333
2011-06-18, 22:09:02
Ich weiß weder ob das hier das richtige Forum dafür ist, noch ob es schon anderswo gepostet wurde.
Aber als Schnäppchen könnte man die Aktion schon bezeichnen. Vor allem in Bezug auf die üblichen Media Markt Mondpreise.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntined.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntined.jpg)

http://www.mediamarkt.de/angebot/tv/

tombman
2011-06-18, 22:12:15
Gilt nur idealo als Suchmaschine?

GBWolf
2011-06-18, 22:24:24
jo und die ist so getürkt dass der mm immer richtig fett reibach macht, ca. 300 euro zu teuer (bei 2500 euro tvs)

tombman
2011-06-18, 22:26:14
War ja klar ;)

Offenbar wissen bereits zuviele von den besseren Internetpreisen- also muß ne Kontra-Kampagne her ;)

StarGoose
2011-06-18, 23:18:36
vor allem gilt das echt nur für die paar marken und die "top-bestseller" jeweils?

sei laut
2011-06-19, 12:55:37
vor allem gilt das echt nur für die paar marken und die "top-bestseller" jeweils?
:|
Klick doch einfach auf den Media Markt Link, da sind alle Fernseher gelistet, für die die Aktion gilt.

StarGoose
2011-06-19, 13:11:40
asoooo wer sagt denn das ich nen fernseher brauche ;)

sei laut
2011-06-19, 13:17:43
Media Markt. Ist schließlich ein TV-Duell. ;D ;)

TB1333
2011-06-19, 14:07:47
Die günstigsten Preise unterscheiden sich doch zwischen geizhals.de und idaelo.de beispielsweise nicht.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2592987_-ue46d6500-samsung.html
http://gh.de/a621013.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2594552_-kdl-46ex720-sony.html
http://gh.de/a618345.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2648946_-40pfl8505k-philips.html
http://gh.de/a615445.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2592991_-42lw4500-lg-electronics.html
http://gh.de/a630980.html

san.salvador
2011-06-19, 14:38:34
Die Aktion zeigt eigentlich wunderbar, wie sehr MM gegen das Internet abstinkt.
Die Aktion gilt für 10 Tage und ein paar Produkte.
Umkehrschluss: Den Rest des Jahres kann MM nicht mit dem Internet mithalten.

blackbox
2011-06-19, 15:22:04
Natürlich nicht, hast du ernsthaft etwas anderes erwartet?

Wir wissen doch alle, dass ein Internethändler ganz anders kalkulieren kann.

(del)
2011-06-19, 15:31:25
Ausgezeichnet, wollte eigentlich einen neuen TV bei Amazon kaufen, nun kriege ich diesen bei MM 30€ günstiger.

Kladderadatsch
2011-06-19, 16:18:29
Die Aktion zeigt eigentlich wunderbar, wie sehr MM gegen das Internet abstinkt.
Die Aktion gilt für 10 Tage und ein paar Produkte.
Umkehrschluss: Den Rest des Jahres kann MM nicht mit dem Internet mithalten.
der grund liegt ja auf der hand. wenn ich mir einen fernseher kaufe, bevorzuge ich da aber doch den mm, bevor ich bei irgendeinem online-händler bestelle. bei dem preis will ich mich auf die garantie verlassen können und im fall steckt man so einen 50 zöller auch nicht grad in einen briefumschlag.

den hauptgewinn macht mm sowieso mit kleinkram wie netzwerkkabeln, steckern etc.. und wer da die preise mitmacht, ist wirklich selbst schuld.

Filp
2011-06-19, 16:34:56
der grund liegt ja auf der hand. wenn ich mir einen fernseher kaufe, bevorzuge ich da aber doch den mm, bevor ich bei irgendeinem online-händler bestelle. bei dem preis will ich mich auf die garantie verlassen können und im fall steckt man so einen 50 zöller auch nicht grad in einen briefumschlag.

den hauptgewinn macht mm sowieso mit kleinkram wie netzwerkkabeln, steckern etc.. und wer da die preise mitmacht, ist wirklich selbst schuld.
Mein Fernseher hatte bei MM nur 300€ mehr gekostet als bei Amazon, das war es mir nicht wert und so wurde er mir auch noch direkt ins Wohnzimmer gestellt.

Matrix316
2011-06-19, 16:46:44
Dass ein Händler teurer als einer im Internet sein muss, kann ich ja verstehen. Aber nicht sooo viel teurer wie der Media Markt zum Teil ist.

Black-Scorpion
2011-06-19, 18:08:16
Ach Leute, das ist doch wieder die Milchmädchenrechnung. Der Onlinehändler hat irgendwo in Pampa ein Zehntel der Kosten die der MM hat. Und das ist dann nicht mal die Toplage. Und wer bei Geizhals auch mal die zweite Seite ansieht wird ganz schnell feststellen das es da schon bis zu 100% teurer ist wie Seite 1.

ndrs
2011-06-19, 18:23:53
Nur mal so nebenbei: wenn man einfach mal nachfragt bekommt lässt sich ab und zu schon was am Preis drehen, selbst bei so großen Ketten wie MM. Natürlich wird man den Internetpreis nicht schlagen, aber über 10% Preisnachlass sind drin.

Filp
2011-06-19, 19:29:20
Ach Leute, das ist doch wieder die Milchmädchenrechnung. Der Onlinehändler hat irgendwo in Pampa ein Zehntel der Kosten die der MM hat. Und das ist dann nicht mal die Toplage. Und wer bei Geizhals auch mal die zweite Seite ansieht wird ganz schnell feststellen das es da schon bis zu 100% teurer ist wie Seite 1.
Na da rechne ich trotzdem lieber wie ein Milchmädchen, wenn ich soviel dabei spare, zumal ich zum nächsten MM etwa 25km fahren müsste.

3DFORGE.ORG
2011-06-19, 21:45:00
Man kann immer mit den Verkäufern reden und versuchen zu Handeln.
Ich habe mir z.B damals einen Beamer hier in Deutschland in einem Mediamarkt gekauft der etwa 1500€ gekostet hat, der Verkäufer ging dann runter auf ca. 1100€ und hat mir noch eine Beamerlampe drauf gelegt.
Naja gut, kann auch sein das es sein letzter Tag war ;D
Headset habe ich damals auch günstiger bekommen, wobei der Preisnachlass hier deutlich geringer war... von 45€ auf etwas unter 40€.

PS: Es gibt im übrigen in einigen Geschäften einen "soll" Umsatz...
Was würdet ihr machen wenn ihr ein VK wärt, und ihr noch weit davon entfernt seit UND über Rabatt möglichkeiten verfügt?...1+1...

Kurgan
2011-06-20, 08:13:25
10% aufpreis lass ich mir bei sachen für vierstellige beträge durchaus gefallen wenn ich dafür die möglichkeit habe dem händler das gerät bei probs auf die füße zu stellen.

wohin geiz ist geil führt sieht man ja an den ganzen teldafax-kunden ;)
und wer schonmal gewährleistungsspass mit einem insolventen händler hatte kauft dann auch nicht mehr beim billigsten billigheimer auf der wiese (was nicht heißt das größere nicht über die wupper gehen können) ...

Filp
2011-06-20, 08:51:09
10% aufpreis lass ich mir bei sachen für vierstellige beträge durchaus gefallen wenn ich dafür die möglichkeit habe dem händler das gerät bei probs auf die füße zu stellen.

wohin geiz ist geil führt sieht man ja an den ganzen teldafax-kunden ;)
und wer schonmal gewährleistungsspass mit einem insolventen händler hatte kauft dann auch nicht mehr beim billigsten billigheimer auf der wiese (was nicht heißt das größere nicht über die wupper gehen können) ...
Dann lieber bei MM? Ich hab da ja noch nie was gekauft, hatte aber mal nen Mitbewohner der sich da nen Notebook mit defekt geholt hatte. Wurde 3 mal eingeschickt danach gab es dann endlich sein Geld zurück, hat sich aber über 4 Monaten hingezogen, das find ich schon ne super Serviceleistung...

Bullz
2011-06-20, 10:35:15
Die Aktion zeigt eigentlich wunderbar, wie sehr MM gegen das Internet abstinkt.
Die Aktion gilt für 10 Tage und ein paar Produkte.
Umkehrschluss: Den Rest des Jahres kann MM nicht mit dem Internet mithalten.

MM hat weit höhere Kosten in dem sie uns die Wahre zeigen die wir kaufen + den ( meist ungeschulten ) Mitarbeiter der uns ihn präsentiert.

Ich arbeite nicht bei MM oder habe was mit denen am Hund oder würde sonst oft was bei denen kaufen .... aber mit dem Finger hinstellen und sagen ... " MM ist Geldgierig weils im Internet ist billiger " für den ist die Welt schon noch eine Scheibe gell ... ?

reaktionaer
2011-06-20, 12:34:22
der grund liegt ja auf der hand. wenn ich mir einen fernseher kaufe, bevorzuge ich da aber doch den mm, bevor ich bei irgendeinem online-händler bestelle. bei dem preis will ich mich auf die garantie verlassen können und im fall steckt man so einen 50 zöller auch nicht grad in einen briefumschlag.

den hauptgewinn macht mm sowieso mit kleinkram wie netzwerkkabeln, steckern etc.. und wer da die preise mitmacht, ist wirklich selbst schuld.

Und der TV wird vom MM in dein Wohnzimmer gebeamt? Welches Auto fährst du, dass ein 50 Zöller da rein passt? Das gleiche Spiel, wenn er reklamiert wird.

Im Internet bestellt liefert ihn die Spedition an und holt ihn auch direkt wieder ab, wenn was sein sollte. Den muss man nicht selbst zur Post schleppen.

Warum sollte ich mich bei einem seriösen Händler nicht auf die Garantie verlassen können?

Kurgan
2011-06-20, 21:18:18
Und der TV wird vom MM in dein Wohnzimmer gebeamt? Welches Auto fährst du, dass ein 50 Zöller da rein passt? Das gleiche Spiel, wenn er reklamiert wird.

:confused: 132.9x87.2x33cm = LG Electronics 55LD650 ... ok, smart und ka wird wohl was knapp, aber den solltest du in jeden viertürer reinbekommen


Im Internet bestellt liefert ihn die Spedition an und holt ihn auch direkt wieder ab, wenn was sein sollte. Den muss man nicht selbst zur Post schleppen.

wohl wahr, dafür geht aber nen tag urlaub drauf da speditionen kaum nach 17 uhr liefern, und schon gar nicht samstag.

Fragman
2011-06-20, 22:05:14
:confused: 132.9x87.2x33cm = LG Electronics 55LD650 ... ok, smart und ka wird wohl was knapp, aber den solltest du in jeden viertürer reinbekommen


du bekommst schon einen 40 zoeller in kein normales auto rein mit verpackung. kannst natuerlich mutig sein und die verpackung wegschmeissen, den tv ins auto laden und schauen ob alles glatt geht. ;)

GBWolf
2011-06-20, 22:29:37
Kannste doch aufm Fahrrad abholen, außerdem tuste dem armen MM nen Gefallen, immerhin liegt das Transportrisiko dann auf deiner Seite.

The Heel
2011-06-20, 22:53:19
du bekommst schon einen 40 zoeller in kein normales auto rein mit verpackung. kannst natuerlich mutig sein und die verpackung wegschmeissen, den tv ins auto laden und schauen ob alles glatt geht. ;)

rücksitzbank? kofferraum von nem kombi?

TheGamer
2011-06-21, 19:30:12
du bekommst schon einen 40 zoeller in kein normales auto rein mit verpackung. kannst natuerlich mutig sein und die verpackung wegschmeissen, den tv ins auto laden und schauen ob alles glatt geht. ;)


Hab gestern in einem Golf 6 einen 55 Zoll LG (55LX9500) inkl. Karton vom Shop 30 km zu mir transportiert. Im Kofferraum mit umgeklappter Rueckbank. Achja ich bin 1.90m -> dementsprechend ist mein Fahrsitz eingestellt.

Crop Circle
2011-06-21, 19:42:10
Stehend oder liegend?

Kladderadatsch
2011-06-21, 21:22:35
Und der TV wird vom MM in dein Wohnzimmer gebeamt? Welches Auto fährst du, dass ein 50 Zöller da rein passt? Das gleiche Spiel, wenn er reklamiert wird.

Im Internet bestellt liefert ihn die Spedition an und holt ihn auch direkt wieder ab, wenn was sein sollte. Den muss man nicht selbst zur Post schleppen.

Warum sollte ich mich bei einem seriösen Händler nicht auf die Garantie verlassen können?
ich sagte doch gar nichts gegen einen seriösen händler, den ich bereits gut kenne und dem ich vertraue, sondern von irgendeinem, der eventuell den deutlich billigeren preis anbietet.
aber ersteres würde derzeit bei mir nur auf amazon zutreffen..

zum platz-problem: mm liefert auch.
zum zeit-problem: bist du arbeitslos, oder warum kannst du es dir leisten, unter der woche dermaßen unsinnig die arbeits/urlaubszeit zu vertrödeln?

und grundsätzlich: wenn es um solche summen geht, möchte ich a) eine sichere adresse und b) eine verantwortliche person fürs dirkte gespräch..

Black-Scorpion
2011-06-22, 11:34:35
Hab gestern in einem Golf 6 einen 55 Zoll LG (55LX9500) inkl. Karton vom Shop 30 km zu mir transportiert. Im Kofferraum mit umgeklappter Rueckbank. Achja ich bin 1.90m -> dementsprechend ist mein Fahrsitz eingestellt.
Das man die Fernseher stehend transportieren muss scheint dir wohl entgangen zu sein. Und dann noch frech reklamieren wenn er kaputt ist.

Rente
2011-06-22, 11:36:27
Das man die Fernseher stehend transportieren muss scheint dir wohl entgangen zu sein. Und dann noch frech reklamieren wenn er kaputt ist.
Seit wann das denn bitte? Was soll bei liegendem Transport denn beschädigt werden, wenn mans nicht nicht grad mit der Vorderseite nach unten tut?

Xilavius
2011-06-22, 11:42:52
Seit wann das denn bitte? Was soll bei liegendem Transport denn beschädigt werden, wenn mans nicht nicht grad mit der Vorderseite nach unten tut?

Plasmas soll man stehend transportieren, das steht auch auf jedem Karton für "Nichtwissende".

Bei LCDs hat man das Problem wie bei Plasmas nicht.

Plasmas haben eine Glasscheibe deren Abstandshalter nicht unbedingt das "ruckelnde" Gewicht im liegenden Transport ausgleichen können und somit ausbrechen und die darunter liegenden Schichten aufeinander prallen könnten, dadurch wäre der Plasma ein Totalschaden.
Das Ganze ist natürlich von Garantie weit entfernt und sollte mit normalem Menschenverstand auch zu vernünftigen Transport sorgen.

marc-05
2011-06-24, 17:51:51
.....
Achja ich bin 1.90m -> dementsprechend ist mein Fahrsitz eingestellt.

Stehend oder liegend?

;D sorry aber der war einfach zu gut.

Black-Scorpion
2011-06-24, 19:05:58
Plasmas soll man stehend transportieren, das steht auch auf jedem Karton für "Nichtwissende".

Bei LCDs hat man das Problem wie bei Plasmas nicht.

Plasmas haben eine Glasscheibe deren Abstandshalter nicht unbedingt das "ruckelnde" Gewicht im liegenden Transport ausgleichen können und somit ausbrechen und die darunter liegenden Schichten aufeinander prallen könnten, dadurch wäre der Plasma ein Totalschaden.
Das Ganze ist natürlich von Garantie weit entfernt und sollte mit normalem Menschenverstand auch zu vernünftigen Transport sorgen.
Natürlich hat man auch beim LCD Probleme. Die dürfen auch nur stehend Transportiert werden. Oder denkst du im LCD ist die Scheibe aus Panzerglas die nicht schwingen kann.

Xilavius
2011-06-24, 19:53:06
Natürlich hat man auch beim LCD Probleme. Die dürfen auch nur stehend Transportiert werden. Oder denkst du im LCD ist die Scheibe aus Panzerglas die nicht schwingen kann.

Glasscheiben bei LCDs sind auch weit verbreitet. :freak:

Black-Scorpion
2011-06-24, 20:20:41
Glasscheiben bei LCDs sind auch weit verbreitet. :freak:
Und was ändert es am schwingen der Scheibe?
Das Panel schwingt auch beim LCD und das darf es nicht, also stehend transportieren.
http://www.flatscreen-info.de/plasma-bzw-lcd-fernseher-transportieren.html

TB1333
2011-06-24, 20:21:13
http://www.tippscout.de/plasma-tv-richtig-transportieren_tipp_2884.html

Ringwald
2011-06-24, 23:42:40
Glasscheiben bei LCDs sind auch weit verbreitet. :freak:

LCDs über 37" müssen auch stehend transportiert werden, da das Panel das eigene Gewicht nicht tragen kann.
So war das vor ein paar Jahren noch, möglich das es sich mit den "LED" TVs geändert hat.

(del)
2011-06-27, 17:55:54
Hab mir letzte Woche einen TV bei MM gekauft, aber erst nach einer langer Diskussion. Mein ausgesuchter TV wahr knapp 500€ unter dem MM Preis und dann fingen die mit Ausreden an, erst hieß es, mein billigster preis ist ohne Porto, dann hieß es der Anbieter hat den nicht auf Lager und ein anderer hat nur 2 auf Lager. Soviel zu MM vs. Internet....

TB1333
2011-06-30, 20:25:49
http://www.golem.de/1106/84578.html

maestro768
2011-07-01, 09:44:16
Ich hatte Glück, der Fernseher den ich schon seit einiger Zeit im Auge hatte (Philips 40PFL9715) war Teil der Aktion und ihn gabs auch tatsächlich günstiger als in jedem Onlineshop. Ein Freund hatte einen Samsungim Auge, der aber mit Start der Aktion im Preisvergleich direkt 200€ teurer war als noch 1 Woche zuvor...

Watson007
2011-07-02, 02:08:45
http://www.heise.de/resale/meldung/Media-Markt-Angetreten-gegen-das-Internet-Kunden-gegen-sich-aufgebracht-1271575.html

war ja zu erwarten :rolleyes:

trollkopf
2011-10-14, 20:22:42
Nintendo selects: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Karstadt: 25 €
Medi Max: 25 €
Amazon: 25 €
Weltbild: 25 €
etc.

nur Media Markt bietet einen sensationellen Preis: 30 € !

Danke Media Markt!

DerEineHades
2012-01-19, 07:35:29
Jetzt mal unabhängig von dieser Aktion:


Ich war gestern bei MediaMarkt, weil ich ein Grafik-Tablet kaufen wollte. Habe dann im Smartphone Preise im Internet verglichen. Bin dann zum Verkäufer und habe gesagt, dass ich es im Internet 20 Euro billiger bekomme.

Der war dann völlig genervt und hat gefragt, was der Amazon-Preis ist. Hat mir eine Rechnung mit dem exakten Amazon-Preis geschrieben und mir das so verkauft. Scheint also so, als hätten die jetzt offizielle Order, auf Nachfrage des Kunden den Amazon-Preis zu machen.

Louis
2012-01-19, 07:46:27
also der neue MM-Shop ist ja total enttäuschend. Mediamarkt und Saturn sind nur interessant, wenn sie angebote haben, aber ansonsten haben sie nicht gerade den kracher.
Onlineshops sind wirklich zwar eine alternative, aber wenn man selbst nie zu Hause ist und die nächste Packstadion meilenweit entfernt ist, so kauf ich bei MM.
Hab gestern bei Saturn glück gehabt und hab ein "AppleTV2" für 95,-€ bekommen bei Amazon ca 117,-€
Letzten Monat für einen "Wildfire S" nur 144€ bezahlt Online war es ab 160€

Man muss genau wissen was man bei Mediamarkt und Saturn kaufen möchte und dann im richtigen augenblick zuschlagen.
WICHTIG: Niemals von Verkäufern beraten lassen

Gast
2012-01-19, 14:13:44
WICHTIG: Niemals von Verkäufern beraten lassen

Warum nicht?

Louis
2012-01-19, 14:53:17
Warum nicht?

Weil die meisten absolut keine ahnung haben.
Aktuelles Bsp. von paar tagen selbst erlebt
Ich: Wo stehen den die Apple TV´s ?
MM: Sie meinen wohl Apple TV 2 ?
Ich: Ja, oder haben sie etwa noch die alten 1er?
MM: Häh, Apple TV 1 gab es noch nie! Das weiss ich sehr gut und bin mir sehr sicher das es die NIE gab.
Ich: Klar gab es die, waren etwas größer als die jetzigen und hatten Festplatte und Cinch-Ausgänge.
MM: ??? Oh das muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein
Ich: Informieren sie sich demnächst wenn sie dem Kunden beraten wollen!

Aber es gibt auch andere Verkäufer, die wirklich ahnung haben.
Bsp: Ich hab für mein TV einen CI-Modul gebraucht gehabt, dies sollte i.V.m. SKY und mit meinem Kabelanbieter gut harmonieren. 90% der Karten sind in meinem Fall ungeeignet aber welche 10% geeignet sind wusste ich nicht. Der Verkäufer hat mir genau das richtige verkauft.

Schönen Tag noch

Colin MacLaren
2012-01-19, 15:30:19
Ich habe schoj oft die Priesgarantie genutzt. Z.B. kosten zwei Brillen für meinen fernseher dort 99 EUr. Ich bin hingegangen zum Verkäufer: "Die gibt's bei PC-Spezialist für 49 EUR."

Verkäufer prüft nach - 50% Rabatt bekommen.

Filp
2012-01-19, 22:29:27
Das was ich bisher im MM Onlineshop gesehen habe, hatte immer exakt den Amazonpreis, nur das man bei MM noch Versandkosten hat.

Daredevil
2012-01-19, 23:12:19
Als ich heute dort ein Bluetooth Adapter für meinen Pioneer Reciever gesucht hatte, den es bei Amazon für 31.99€ mit 2 Monaten Lieferzeit und 45€ Sofort verfügbar gab, ging der nette Herr, bevor er auch nur erst in sein Warenwirtschaftssystem schaute, auf Amazon.de, suchte den günstigsten Preis für das Ding ( 31.99€ ) raus und bestellte mir den zu diesem auch.
Ich find das töfte.