PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox 7050 halbiert DSL-Anschluss


Janni555
2011-06-18, 22:44:29
Hi,
ich habe eine FritzBox SL, die richtet automatisch meinen Zugang auf 1039/172 kBits ein.
Wir haben eine Leitungsdämpfung von 52 db Empfangsrichtung und 32db in Senderichtung.
So weit so gut. Nach einem kompletten Abbruch, es wurde irgendwo gebuddelt, hatte ich anfangs nur noch isdn Geschwindigkeit.
Das wurde seitens der Technik behoben, ich habe wieder die og Geschwindigkeit.

Jetzt habe ich noch eine "neuere" Box, die 7050 mit WLAN. Wenn ich die anstelle der SL nehme, dann habe ich nur einen Download von 500. Ich habe alles versucht, Firmwareupdate, manuell den Wert der SL Box zugewiesen...nichts funktioniert! Also selbst wenn ich als Dwnload 1039 eintrage, bekomme ich nur die 500.
Vor dem Crash lief die 7050 aber auch auf automatisch mit voller Bandbreite...

Jetzt die Fragen:
1. ist das aufgrund der Tatsache, dass wir 6km weit weg sind vom Knoten und die neuere Box vorsichtshalber runterdrosselt?
2. Passiert mir das auch, wenn ich einen der neusten Router mit Modem kaufe auch? (falls es Erfahrungswerte gibt)
3. wüßte jemand ne Lösung für die 7050?

Ich frage, weil die SL schon das 4te Austauschgerät ist und die nicht mehr ewig halten wird.

blackbox
2011-06-19, 00:06:46
1. Ja.
2. Wahrscheinlich.
3. Die älteren Thomson Router hatten den Ruf, besonders geeignet zu sein bei grenzwertigen Leitungen. Ich hatte das Thomson Speedtouch 780 WL und ja, es hat im Vergleich höher synchronisiert. Dafür ist mir der Router öfters abgestürzt.

Janni555
2011-06-19, 10:08:28
Hi,
danke...
abgestürzt ist mir die Box am Anfang, da hatten sie für uns 4000 freigegeben, dann wurde es gedrosselt und alles lief prima. Selbst mit der 7050 bis zu den Baggerarbeiten irgenwo auf der Strecke und wahrscheinlich einem Widerstand zuviel

stickedy
2011-06-20, 12:13:12
Generell sollte auch ein reines DSL-Modem. z.B. von der Telekom Teledat 430 LAN, bessere Ergebnisse liefern. Da gibt es aber imho keine allgemeingültige Aussage. Ich denke mal in einem entsprechenden DSL-Forum kann man dir da eher nen Tipp geben.

Die Lösung wäre dann vor die 7050 ein entsprechendes DSL-Modem zu hängen. Konfiguration etc. siehe Internet :)

Janni555
2011-06-23, 08:19:41
so, hier mal ein Lösungsvorschlag aus einem DSL Forum:
FritzBox weg und ein gescheites Modem ran...

hab jetzt ein Speedport W700V (T-Online) bestellt, da soll das Modem ziemlich gut sein