PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Freundin wird immer dicker - Wie sage ich es ihr?


Member_anonym
2011-06-18, 23:50:48
Hallo,

Ich habe in letzter Zeit ein „kleines“ Problem mit meiner Freundin. Wir sind seit Mitte 2008 zusammen und bisher gab es eigentlich nie Probleme zwischen uns beiden. Aber es ist so, dass meine Freundin aus eigener Schuld in der letzten Zeit deutlich zugenommen hat. Als ich sie kennenlernte, war sie noch relativ schlank und auch sportlich: sie wog damals etwa 61kg auf 1,68m, was vollkommen in Ordnung war. Nicht zu dünn und nicht zu dick. Irgendwann ab Weihnachten Ende 2009/Anfang 2010 muss es dann angefangen haben, dass sie langsam aber sicher zunahm. Anfangs ist mir das noch gar nicht so aufgefallen. Inzwischen bringt sie es allerdings schon auf 71 kg und es wird immer mehr. Mir persönlich ist das einfach zu viel. Ich mache selbst viel Sport und halte mich fit und erwarte das auch von meiner Freundin. Sie lässt sich aber seit längerer Zeit immer mehr gehen, macht keinen Sport mehr, keine Bewegung, einfach nur noch Arbeiten, Faulenzen und Süßigkeiten mampfen.

Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich machen soll. Wenn sie weiter in dem Tempo zunimmt, wird es ja irgendwann noch gesundheitsgefährdend. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mir etwas wichtiges verschweigt und ihre Sorgen darüber mit zuviel Essen und Lethargie verdrängt. Und ich muss auch sagen, dass ich mich körperlich nicht mehr so zu ihr hingezogen fühle wie noch vor einem oder zwei Jahren. Habt ihr vllt. schon mal ähnliches mit eurer Partnerin/eurem Partner erlebt?

Wie kann ich, wenn es überhaupt geht, ihr sagen, dass mir das nicht gefällt und sie wieder ein bisschen mehr auf sich achtet? Wie kann ich das tun ohne sie zu verletzten oder zu verlieren? Nur als Info: Ich bin kein oberflächlicher Macho-Ars*h, aber ich finde es einfach unästhetisch und nicht anziehend. Ich selbst bin aktiver Bodybuilder und sehr sportlich.

MFG

MiamiNice
2011-06-19, 11:36:01
In der Zeit in der Du diesen Post verfasst hast, hättest Du auch
mit ihr darüber reden können ... Ich mein was bist den Du für einer? Geh hin und sprich sie freundlich drauf an.

jtkirk67
2011-06-19, 11:37:17
Offensichtlich hat sie wohl ein Problem, was sie mit sich rumschleppt. Rede halt mit ihr und sage ihr, was dir aufgefallen ist. Nicht gleich damit anfangen, dass du merkst, dass sie dick wird, sondern die andren Dinge halt ansprechen. Ich glaube nicht, dass sie einfach nur futtert, weil es ihr Spaß macht. Das klingt nach etwas anderem.

Andere Idee: Hast Du mal versucht, sie zum Sport mitzunehmen? Also nicht unbedingt Bodybuilding, aber mit ihr vielleicht mal zum Schwimmen fahren oder Badminton. Hat sie da keine Lust drauf? Wenn sie generell lustlos ist, kann das ein Hinweis auf eine depressive Verstimmung oder gar eine Depression sein.

Kladderadatsch
2011-06-19, 11:44:01
"schatz, ich werde das gefühl nicht los, dass du irgendwas in dich hineinfrisst."

Micha80
2011-06-19, 11:45:30
Zum Arzt gehen und das Blutbild testen lassen.
- Eisenmangel
- Schilddrüse
- Zucker
- ...

Ansonsten schlage ich vor sie in deine sportlichen Tätigkeiten einzubinden. z.B. 2 mal die Woche 1 Stunde aufs Fahrrad

Dktr_Faust
2011-06-19, 11:47:03
Ich sehe das wie MiamiNice: Red mit ihr wie mit jedem anderen Menschen auch.

Du könntest z.B. von der Seite anfangen, dass Dir aufgefallen ist, dass ihr nun schon seit längerem scheinbar nur noch wenige Dinge Spaß machen und Du Dir deswegen Sorgen machst. Wenn Du sei dann zum Reden gebracht hast, dann kannst Du außerdem gaaaaaanz vorsichtig einflechten, dass Du Dir wegen ihrer Gesundheit machst...den subjektiv-ästhetischen Aspekt würde ich aber auf keinen Fall ansprechen.

Grüße

Photobioreactor
2011-06-19, 11:54:47
"schatz, ich werde das gefühl nicht los, dass du irgendwas in dich hineinfrisst."

Haha, der beste Vorschlag bisher.:freak::D

radi
2011-06-19, 11:56:58
"schatz, ich werde das gefühl nicht los, dass du irgendwas in dich hineinfrisst."
;D

Das is echt n brisantes Thema (KoQ - St.1 - Ep.2) ;) Macht ihr denn nicht auch Sachen zusammen? Wenn man viel Sport zusammen macht, kann ja da eig nich viel passieren ...

Rooter
2011-06-19, 12:00:27
...den subjektiv-ästhetischen Aspekt würde ich aber auf keinen Fall ansprechen.Sehr richtig, bei Frauen kann es schwer nach hinten los gehen wenn man ihnen ins Gesicht sagt: "Ich finde dich zu dick, du solltest mal abnehmen!" Ich würde das eher via Winks mit dem Zaunpfahl machen, z.B. beim fernsehen andeuten dass du die Figur dieser und jener Frau ganz toll findest. Wenn das nicht hilft kannst du immer noch Tacheles reden, mach dich aber darauf gefasst dass sie dich dann für besagten oberflächlichen Macho-Ars*h halten wird und es Krach gibt.

"schatz, ich werde das gefühl nicht los, dass du irgendwas in dich hineinfrisst.";D

MfG
Rooter

Gast
2011-06-19, 12:08:39
- Kauf euch einen Tandem
- meldet euch im FitNess Center zusammen an
- Macht einen schöne Wanderung
- Sag das du Mäces hasst
- Esse vor ihr Karotten oder anderes Gemüse
- Wenn ihr zusammen einkauft, achte bewusst auf die kalorien und sag das z.b. Chips viel zu viel Kalorien hat und das du dafür fast 2 h joggen müsstest.
- Tue so als würdest du eine Diät machen
- SAG IHR NIEMALS DAS SIE DICK IST

derpinguin
2011-06-19, 13:23:41
Ich hab das Gefühl, dass das normal ist. Viele Frauen werden schwerer, wenn sie sich länger in einer Beziehung befinden.

Lyka
2011-06-19, 13:32:41
das klassische Problem... wenn man jemanden hat, muss man sich nicht mehr anstrengen, jemanden zu finden, den man haben müsste. Man(n) muss sich eher Sorgen machen, wenn sie grundlos wieder anfängt, Sport zu treiben... die Frage lautet dann: für wen?

(R)evolutionconcept
2011-06-19, 13:45:13
"Mausi, so langsam musst du mit deinem Gewicht aufpassen"

Ihr beschwert euch doch immer, wenn Weiber um den heißen Brei reden. Also macht es besser.
Einfach sagen was Sache ist. Sowas sollte eine gesunde Beziehung schon aushalten.

Lyka
2011-06-19, 13:52:25
:conf2:du meinst, alle Klischees, dass Frauen austicken, wenn man ihr Gewicht zu hoch findet, den Friseurbesuch nicht bemerkt, das Alter falsch schätzt oder den Jahrestag verpennt, sind nur Klischees:confused:

Haarmann
2011-06-19, 14:04:03
Ganz direkt nachfragen - bist Du schwanger oder weiso nimmst laufend zu?

(R)evolutionconcept
2011-06-19, 14:25:12
:conf2:du meinst, alle Klischees, dass Frauen austicken, wenn man ihr Gewicht zu hoch findet, den Friseurbesuch nicht bemerkt, das Alter falsch schätzt oder den Jahrestag verpennt, sind nur Klischees:confused:


Keine Ahnung, kann ja nicht für die gesamte Weiberwelt sprechen. Sicherlich wird das erstmal wie ein Schlag für die Frau sein, aber die Wahrheit tut nunmal weh, und wenn man ein Paar bleiben möchte muss man auch aussprechen können was stört, und ertragen können wenn man Kritik erntet.

Schiller
2011-06-19, 14:39:41
Guck dir ihre Mutter an. Lässt Rückschlüsse auf die zukünftige Statur und Optik zu. Nur mal so als pauschaler, nicht immer geltender, aber doch ziemlich wahrer Tipp. :biggrin:

Watson007
2011-06-19, 14:44:58
der Thread lässt sich mit dem "Richtig Schluss machen..."-Thread kombinieren :D

Gast112
2011-06-19, 14:52:10
Du sprichst überhaupt nicht mit ihr über das Problem, das gibt nur bösen Ärger, sondern mit ihrer besten Freundin. Vorher nimmst du ihr aber das Versprechen ab, auf gar keinen Fall mit ihr darüber zu reden. Keine Angst, daran hält die sich nie! Du gehst das Gespräch so an, dass du zuerst über ihr Gewicht sprichst, dass dir das auch nicht wirklich gefällt, aber das eigentliche Problem für dich wäre, dass du dahinter ein seelisches Problem vermutest. Du findest nur keinen Weg, mit ihr darüber zu sprechen, ohne sie zu verletzen, deshalb brauchst du ihren Rat. So wirkst du supersensibel und verantwortungsvoll, lässt aber die eigentliche Arbeit von der Freundin erledigen.

Joker (AC)
2011-06-19, 15:27:46
"Meine Freundin wird immer dicker - Wie sage ich es ihr?"

:biggrin: Vielleicht hat sie was vergessen zu erzählen :biggrin:
Schwanger?

derpinguin
2011-06-19, 15:30:31
"Mausi, so langsam musst du mit deinem Gewicht aufpassen"

Ihr beschwert euch doch immer, wenn Weiber um den heißen Brei reden. Also macht es besser.
Einfach sagen was Sache ist. Sowas sollte eine gesunde Beziehung schon aushalten.
Kann sehr böse ins Auge gehen. Meine Freundin würde mir gehörig den Marsch blasen, wenn ich ihr sowas sage.

Schiller
2011-06-19, 15:33:51
Kann sehr böse ins Auge gehen. Meine Freundin würde mir gehörig den Marsch blasen, wenn ich ihr sowas sage.Wer hat denn die Hosen an? :biggrin:

Sven77
2011-06-19, 15:34:18
:conf2:du meinst, alle Klischees, dass Frauen austicken, wenn man ihr Gewicht zu hoch findet, den Friseurbesuch nicht bemerkt, das Alter falsch schätzt oder den Jahrestag verpennt, sind nur Klischees:confused:

Zumindest bei meiner ist sowas kein Problem.. aber wer in einer Beziehung dauernd aufpassen muss, was er sagt ist imho sowieso ein Opfer

Kladderadatsch
2011-06-19, 15:34:38
Meine Freundin würde mir gehörig den Marsch blasen, wenn ich ihr sowas sage.
https://lh3.googleusercontent.com/-6eZeb0YCaGg/TYWA62SClDI/AAAAAAAAA0Y/IW68rPQzvMQ/full+of+win.jpg


mal im ernst: frag sie doch mal, ob sie sich wohl fühlt. wenn ja, hast du leider wirklich pech gehabt.

derpinguin
2011-06-19, 15:35:01
Wer hat denn die Hosen an? :biggrin:
Wir teilen uns eine. :freak:

radi
2011-06-19, 15:38:37
https://lh3.googleusercontent.com/-6eZeb0YCaGg/TYWA62SClDI/AAAAAAAAA0Y/IW68rPQzvMQ/full+of+win.jpg


mal im ernst: frag sie doch mal, ob sie sich wohl fühlt. wenn ja, hast du leider wirklich pech gehabt.
Nach dem Motto: Also so wie du aussiehst, kann man sich ja mal nicht wohlfühlen ... ich würd mich ekeln wenn ich so fe.dick wäre!

-> Ring frei

Schiller
2011-06-19, 15:40:34
Wir teilen uns eine. :freak:Dann ist dein Hintern da auch mit drin. :freak:

In einer vernünftigen Beziehungen sollte man auch über sowas sprechen können. Ist sowieso alles zu Hollywood- und BUNTEbelastet. Als ob alle wie Germanys Next Topmodels aussehen könnten. :facepalm:

Klar sollte jeder selbst auf sein Gewicht achten, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Das tun aber leider die allerwenigsten. Wenn's so weiter geht gibt's in fünf Jahren nur noch Germanys Next Topmoppels. :usad:

derpinguin
2011-06-19, 15:41:17
Die meisten Menschen die mir über den Weg laufen sind mittel bis schwer übergewichtig :uponder:

Lyka
2011-06-19, 15:50:57
einfach mal alle paar Monate in einem Callcenter vorbeischauen und den Leuten bei "Wachsen" zusehen -.-

{655321}-Hades
2011-06-19, 16:43:58
Ich hab das Gefühl, dass das normal ist. Viele Frauen werden schwerer, wenn sie sich länger in einer Beziehung befinden.

Ist bei Männern genauso. Ich nehme mit absoluter Regelmäßigkeit 10 Kilo zu, sobald ich in einer längerfristigen Beziehung stecke. Sollte man aber rechtzeitig erkennen und was dagegen tun. Ich hab schon 7 Kilo wieder runter.

frix
2011-06-19, 16:51:43
und wenn du die 10kilo wieder runter hast gehts von vorne los ;)
sprich deine beziehung hält noch 3kg.

Wurschtler
2011-06-19, 17:49:45
"Mausi, so langsam musst du mit deinem Gewicht aufpassen"

Ihr beschwert euch doch immer, wenn Weiber um den heißen Brei reden. Also macht es besser.
Einfach sagen was Sache ist. Sowas sollte eine gesunde Beziehung schon aushalten.

Bester Vorschlag bisher!

Ich versteh nicht, wieso man nicht darüber reden könne sollte.

Sind wohl alles verweichlichte Schisser hier, wenn sie sich nicht trauen, ihrer Freundin sowas zu sagen.

Nightspider
2011-06-19, 17:52:26
Mach es wie in King of Queens:

http://www.youtube.com/watch?v=VjnYO5kKDQ8

;D

Morale
2011-06-19, 17:54:03
Die meisten Menschen die mir über den Weg laufen sind mittel bis schwer übergewichtig :uponder:
Ist ja auch nicht schwer wenn 50% der Herren und 35% der Damen übergewichtig sind in Deutschland :)

Gast_anonym
2011-06-19, 18:12:44
Insofern wo ist das Problem wenn jemand 10-20kg schwerer ist als vor 2 Jahren? Es sei denn natürlich man "hält" eine Frau um ausschließlich wie mit einem aufgemotzten BMW anzugeben. Was bei einem "Bodybuilder" zu erwarten ist.

Das hat nichts mit angeben zu tun. Für mich ist Sex und Erotik eine wichtige Komponente in einer Beziehung. Wenn diese nicht mehr stimmt, dann verliert die Beziehung etwas Essenzielles! Was ist eine Beziehung ohne sexuelle Anziehungskraft denn noch wert? Und wo wir schon dabei sind: hätte meine Freundin mich zum Freund wenn ich - sagen wir mal - nur 1,60m groß und dick wäre!? Bestimmt nicht! Ist sie deswegen jetzt eine oberflächliche Kuh?

tam tam
2011-06-19, 18:25:58
- Waage in die Küche stellen(am besten vor dem Herd),
- Kochbuch mit dem Thema zum Abnehmen schenken(oder Fettarmes Kochen),
- Aktbilder von schlanken Frauen ins Schlafzimmer hängen(am besten an die Decke),
- entsprechende Pornofilme aus der Videothek offen auf den Videoplayer legen,
- beim Sex auf dem Rücken liegen(soll sie die Arbeit verrichten und schön schwitzen),
- beim gemeinsamen Stadtbummel sich auffallend nach schlanken Frauen umdrehen,
- beim Klamottenkaufen ihr in der Umkleidekabine Hosen und Kleider reintragen, wo sie noch vor 3 Jahren reinpaßte(um erstmal einige Möglichkeiten zu nennen)

Es muß nicht immer ein seelisches Problem zugrunde liegen, und bei der geringen Gewichtszunahme auch kaum vorstellbar. Ich vermute da eher einen Gewohnheitseffekt und die pöse Bequemlichkeit.

V2.0
2011-06-19, 19:29:44
"Du wirst fett". sagen. Wenn man bei so etwas nicht ehrlich sein kann, taugt die Beziehung nichts. Bedingung ist aber, dass es keine äußeren Umstände gibt. Eine Ex hat auch mal in 4 Monaten 7 Kilo zu gelegt, aber da hatte sie ihre Diplomarbeit gemacht und der Stress und die lange Zeit am Schreibtisch waren die Ursache. Die Kilos verschwanden auch nachdem sie fertig war.

(R)evolutionconcept
2011-06-19, 20:20:38
Sexuelle Anziehungskraft muss die immer durch ein bestimmtes Erscheinungsbild kommen? Sag du es!
Ordnet ihr schwitzendes stinkendes Fleisch in eurem Bett höher ein als einen einzigartig ausgeformten Geist? :biggrin:

Man sucht sich nicht aus wovon man sich sexuell angezogen fühlt.
Der zweite Absatz ist eigentlich zu trollhaft um darauf zu antworten.

Shink
2011-06-19, 20:58:23
ich würd mich ekeln wenn ich so fe.dick wäre!
Hmm... ob das der perfekte Satz für den Pinguin ist?:ucrazy4:

- beim Sex auf dem Rücken liegen(soll sie die Arbeit verrichten und schön schwitzen)
Und dann am besten nachher sagen dass das in letzter Zeit doch ziemlich unangenehm ist wenn sie mit dem ganzen Gewicht drauf sitzt...

derpinguin
2011-06-19, 20:59:13
Hmm... ob das der perfekte Satz für den Pinguin ist?:ucrazy4:

Bitte was?

Gast
2011-06-19, 21:10:29
Sexuelle Anziehungskraft muss die immer durch ein bestimmtes Erscheinungsbild kommen? Sag du es!
Ordnet ihr schwitzendes stinkendes Fleisch in eurem Bett höher ein als einen einzigartig ausgeformten Geist? :biggrin:

Natürlich macht ein schöner Geist auch einen Teil der Beziehung aus, aber ab einem bestimmten Gewichtslevel zweifelt man an der Integrität dieses schönen Geistes. Ich schätze mal, das ist auch so etwas, was den TS an seiner Freundin mehr oder weniger stört. Lässt sich ein schöner Geist dermaßen gehen?

Edit: Bild weg ^^

MadHatter666
2011-06-19, 21:53:37
Wäre doch am einfachsten, du schickst ihr diesen Link:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509783

Dann sag ihr, dass du lange überlegt hast, aber deine Freunde im Kompetenz, ähm, 3DCenter hätten auch keine gute Antwort gefunden. Deal with it.

Exxtreme
2011-06-19, 21:55:42
Cola durch Cola light tauschen.

Morale
2011-06-19, 21:57:04
Dreh einen Amateur Webcam Porno, stell den Online und
zeig ihr die Kommentare die da lauten wie fett die Frau auf dem Video ist.

Lyka
2011-06-19, 21:58:18
aber nicht unter BBW abspeichern (y)

MadHatter666
2011-06-19, 21:58:26
Dreh einen Amateur Webcam Porno, stell den Online und
zeig ihr die Kommentare die da lauten wie fett die Frau auf dem Video ist.

lost. hard. ;D

kann man den thread launschen?

PHuV
2011-06-19, 23:16:52
@TS

Bist Du Dir sicher, daß sie sich bei Dir und in Deiner Nähe wohlfühlt?

Sven77
2011-06-19, 23:27:45
Sexuelle Anziehungskraft muss die immer durch ein bestimmtes Erscheinungsbild kommen? Sag du es!
Ordnet ihr schwitzendes stinkendes Fleisch in eurem Bett höher ein als einen einzigartig ausgeformten Geist? :biggrin:

Deine Alte muss schon fett und hässlich sein, um sowas daherzulabern ^^

Cubitus
2011-06-19, 23:49:28
Hallo,
Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich machen soll. Wenn sie weiter in dem Tempo zunimmt, wird es ja irgendwann noch gesundheitsgefährdend.


Der BMI deiner Freundin liegt gerade so noch im Normalbereich.
Also gesundheitsschädlich ist es nicht


Wie kann ich, wenn es überhaupt geht, ihr sagen, dass mir das nicht gefällt und sie wieder ein bisschen mehr auf sich achtet? Wie kann ich das tun ohne sie zu verletzten oder zu verlieren? Nur als Info: Ich bin kein oberflächlicher Macho-Ars*h, aber ich finde es einfach unästhetisch und nicht anziehend. Ich selbst bin aktiver Bodybuilder und sehr sportlich.

jetzt ist Sommer unternehmt halt etwas mehr, Macht schöne Radtouren oder geht an nen See paar Runden schwimmen. Sagen musst du es ihr wenn es dich so stört.
Kann natürlich sein das dann in Naher Zukunft ende Gelände ist.

Aber he als guter trainierte Bodybuilder hat man doch immer Chancen und auch auf etwas fülligere Frauen stehen viele Männer.

Lyka
2011-06-19, 23:52:43
normalerweise stehe ich auf dürre Frauen... aber es gibt da Kollegin, die trotz 83 kg so unglaublich gut aussieht, dassich sie für 65 kg maximal gehalten habe. Und noch immer halte^^ Es macht viel aus, wenn die Frau gut aussieht, statt auf das Gewicht so zu achten, weil sie es nötig hätte
eine wahrhaft gutaussehende Frau ist auch attraktiv mit 80kg

Cubitus
2011-06-19, 23:58:09
eine wahrhaft gutaussehende Frau ist auch attraktiv mit 80kg

Das ist dann das gewisse Etwas gepaart mit einem schönen Gesicht.

Lyka
2011-06-20, 00:01:46
Es ist auch so, dass viele Frauen einen speziellen Augenmerk auf das Gewicht legen, sich damit identifizieren. Hier wirkt sich das Gewicht, diese Zahl, direkt auf das Lebensgefühl aus. Bei meiner Kollegin ist das Gewicht nicht mehr als eine Zahl gewesen, sie ist sehr sportlich, aktiv... es ist wirklich "bizarr", wieso sie mir so eine Zahl genannt hat^^ -.-

Lawmachine79
2011-06-20, 00:16:37
Also, in diesem Thread wird eine Lanze gebrochen für die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sowahr Dir Gott helfe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509597
Sag Ihr: "Du wirst immer dicker und unattraktiver und wenn Du so weiter machst werde ich mich von Dir trennen."
Und ich weiß ja nicht, inwieweit bei Dir das Auge beim Sex mitisst - aber guter Sex ist Lebensqualität und eine gute Beziehung ohne guten Sex zu haben, ist schwierig, wenn nicht unmöglich.

MiamiNice
2011-06-20, 00:49:07
normalerweise stehe ich auf dürre Frauen... aber es gibt da Kollegin, die trotz 83 kg so unglaublich gut aussieht, dassich sie für 65 kg maximal gehalten habe. Und noch immer halte^^ Es macht viel aus, wenn die Frau gut aussieht, statt auf das Gewicht so zu achten, weil sie es nötig hätte
eine wahrhaft gutaussehende Frau ist auch attraktiv mit 80kg

:rolleyes:

Wie kann eine Frau mit 83Kg gut aussehen?!?
So viel Alc kann man imho als Mann gar nicht in sich reinschütten.

Und ich weiß ja nicht, inwieweit bei Dir das Auge beim Sex mitisst - aber guter Sex ist Lebensqualität und eine gute Beziehung ohne guten Sex zu haben, ist schwierig, wenn nicht unmöglich.

This

Lyka
2011-06-20, 00:50:29
ist total verwunderlich. Sie ist knapp 1,80m groß, ist etwas üppiger im Vorbau und Hüften aber sonst :eek: ernsthaft, 70 kg Maximum lt. meiner Augen -.-

MiamiNice
2011-06-20, 00:59:52
pics or it didnt happen :tongue:

hopsa
2011-06-20, 02:38:40
Wie kann eine Frau mit 83Kg gut aussehen?!?

This

83kg bei einer 185cm großen Frau können noch einigermaßen gut aussehen wenn die Verteilung stimmt, aber das nur in Ausnahmefällen. Ansonsten ist 83kg wirklich zu viel. Soviel wiegt nicht mal der Durchschnittsmann :freak:
Kann nur eklig werden wenn der Teighintern deiner Freundin deine Hände verschluckt. :redface:

Haarmann
2011-06-20, 06:49:02
hopsa

Ich kenne imo "übergewichtige" Frauen in der Grösse - aber die ist dann doch rund 13kg leichter... und man könnt trotzdem meinen, sie sei Schwanger ;).

Lyka

Fett ist Fett - spätestens "geschält" siehst die grässliche Hautstruktur drunter... vielleicht nicht mit 16, aber mit 25 schon lange.
Auch "gut verteilt" ists sichtbar - ich hab aber schon lange aufgegeben das zu erklären.

Und ich schätze die kg im Normalfall auf 0.5kg genau (bei Frauen - Metzger können das nebenher auch sehr gut)... ich sag sie nur ned immer so, wie ich se wirklich einschätz... sonst kommt oft die rohe Gewalt zu Tage - egal obs stimmt ;).

BeetleatWar1977
2011-06-20, 06:57:10
für den TS - sag ihr du hast einen interessanten Artikel im Forum gefunden - und gib ihr den link zum fred

TheNeo1980
2011-06-20, 08:27:16
ja ich hab das damals ganz anders geregelt als meine Freundin von 55kg auf 60kg zugenommen hat (1.70m groß)...ich hab zu ihr gesagt wenn sie nicht abnimmt bin ich weg..weil ich es sexuell nicht mehr sexy find, wenn sich langsam die Fettpolster anbauen ;D

naja nach ein bisschen geheule ;) und Sätzen wie "du arschloch...wähhh" ist sie ja trotzdem bei mir geblieben und hat statt 5kg sogar 8kg abgenommen :) jetzt nur noch 52kg

also Leute wenn euch euere Freundin wirklich liebt..dann bleibt sie auch nach Wahren Sätzen bleibt euch ;)...direkt die Pistole auf die Brust setzen :)

3DFORGE.ORG
2011-06-20, 08:46:54
Ich an deiner Stelle würde es ihr auch vorsichtig sagen.
Allerdings würde ich jetzt nicht sagen das du sonst weg bist.
Ihr stellt euch teilweise echt so hin ob als ihr etwas besonderes wärt, dabei hat jeder so seine Schönheitsfehler. Diese kann man zumindest bearbeiten.
Selbst oder beim Chirurg, aber bei einem scheiss Charakter hilft nur noch Jahrelange betreugung beim Psychotherapeuten weil in eurem Leben irgendwas schief gelaufen ist. Sei es die fehlende Erziehung der Eltern oder durch Hänselein von Klassen"kameraden" wodurch ihr das geworden seid was ihr seid.
Einige von euch können sich sicherlich solche Kommentare erlauben, aber meine Erfahrung zumindest in solchen Foren zeigt mir oft das eher Nerds unterwegs sind. Und das aussehen entspricht dann doch eher den Klischees eines Nerds. (übertrieben ausgedrückt).
Euer "Wer traut sich?" Thread bestätigt dies.


Mir ist klar das ich mich mit dem Beitrag bei keinem hier beliebt mache, aber damit vertrete ich nur meine Meinung was ich von Foren/-Poser halte.

:weg:



EDIT: Hey, 200er Beitrag :ucatch:

Watson007
2011-06-20, 08:51:45
ja ich hab das damals ganz anders geregelt als meine Freundin von 55kg auf 60kg zugenommen hat (1.70m groß)...ich hab zu ihr gesagt wenn sie nicht abnimmt bin ich weg..weil ich es sexuell nicht mehr sexy find, wenn sich langsam die Fettpolster anbauen ;D

naja nach ein bisschen geheule ;) und Sätzen wie "du arschloch...wähhh" ist sie ja trotzdem bei mir geblieben und hat statt 5kg sogar 8kg abgenommen :) jetzt nur noch 52kg

also Leute wenn euch euere Freundin wirklich liebt..dann bleibt sie auch nach Wahren Sätzen bleibt euch ;)...direkt die Pistole auf die Brust setzen :)

naja so direkt Pistole auf die Brust setzen finde ich auch nicht das wahre ;)

man sollte außerdem auch berücksichtigen das viele Männer sich schwerer als Frauen tuen einen neuen Partner zu finden - nicht zuletzt weil Frauen nur selten die Initiative ergreifen.

Finch
2011-06-20, 10:34:49
ja ich hab das damals ganz anders geregelt als meine Freundin von 55kg auf 60kg zugenommen hat (1.70m groß)...ich hab zu ihr gesagt wenn sie nicht abnimmt bin ich weg..weil ich es sexuell nicht mehr sexy find, wenn sich langsam die Fettpolster anbauen ;D

naja nach ein bisschen geheule ;) und Sätzen wie "du arschloch...wähhh" ist sie ja trotzdem bei mir geblieben und hat statt 5kg sogar 8kg abgenommen :) jetzt nur noch 52kg

also Leute wenn euch euere Freundin wirklich liebt..dann bleibt sie auch nach Wahren Sätzen bleibt euch ;)...direkt die Pistole auf die Brust setzen :)
also ich bin froh das meine Freundin bei 57kg bei 170cm angekommen ist. Als sie schilddrüsenbedingt (seltener Fall von gewichtsverlust anstatt zunahme) auf unter 52kg gefallen ist, dachte ich mit einem skelett zusammen zu sein.

Jetzt sieht sie perfekt aus.

derpinguin
2011-06-20, 10:43:02
Ist nicht selten, kommt halt auf die Art der Schilddrüsenstoerung an.

Shink
2011-06-20, 11:01:36
Mir ist klar das ich mich mit dem Beitrag bei keinem hier beliebt mache, aber damit vertrete ich nur meine Meinung was ich von Foren/-Poser halte.
Kann dich verstehen. Stört mich aber auch nicht wirklich.

Erklärungen zu Foren-Poser meinerseits:
- Fast schon krankhafter Körperkult bei sich selbst - klar dass da auch die Freundin mithalten muss (ja, da gibt es schon so ein, zwei Leute hier:freak:). Dann ist es sicher besser nichts zu haben als eine Freundin deren Aussehen einen stört.
- Selektive Wahrnehmung (ja, meine Tussi hat ne Hackfresse aber sie ist nicht fett also kann ich hier angeben)
- Hormonüberschwemmte Teenager
- Vorzeigebeispiele von "too small tits - woudn't fuck" und "forever alone"

nai
2011-06-20, 11:32:22
- SAG IHR NIEMALS DAS SIE DICK IST

Doch! Und zwar genau so. Ehrlichkeit und so. Wenn sie es nicht verkraftet und heulend das Ende der Beziehung verkündet stimmt etwas mit ihr nicht und das weiß sie dann auch. (Vom Gesundheitszustand der Freundin abgesehen stimmte in diesem Fall dann auch was mit der Beziehung nicht)

Die liebe Freundin hat die Wahrheit verdient, weiß höchstwahrscheinlich schon darum und jetzt heißt es das "Warum" zu klären.

Frauen erwarten von uns exakt das gleiche, warum also Ausnahmen machen?

Odal
2011-06-20, 11:38:53
normale Angelegenheit bei allen die auf ihr Gewicht achten müssen

Wenn sie single sind alles top wenn dann erstmal in fester Beziehung dann geht das Gewicht hoch.

Wenn da für den TI kein akzeptabler Stillstand erreicht wird dann passt es einfach nicht.

Selbst wenn sie jetzt mal wieder ein paar kilos nach langem Theater runterhungern würde, ist das nicht von Dauer.

Ich hatte mal ne Freundin da wars genau umgekehrt....die war so schon eher untergewichtig (1.75m <=50kg) und wurde während der Beziehung immer dünner (ging auf 46-47kg runter) d.h. es veränderte sich auch ins negativ da hilft dann auch gut zureden auf Dauer nix.

derpinguin
2011-06-20, 11:47:10
Interessant wäre noch wie viele der tipgeber hier eine Beziehung von mehr als vier Jahren hinter sich haben oder noch in einer längerfristigen stecken.

3DFORGE.ORG
2011-06-20, 11:57:46
Interessant wäre noch wie viele der tipgeber hier eine Beziehung von mehr als vier Jahren hinter sich haben oder noch in einer längerfristigen stecken.

Falls überhaupt, es gibt ja selbsternannte Frauenversteher ohne selbst jemals eine Freundin gehabt zu haben.

Wäre aber wirklich interessant zu wissen. Leider kann man im web so ziemlich alles behaupten.

derpinguin
2011-06-20, 12:06:33
Das kommt noch dazu. Bei manchen antworten hat man das Gefühl, dass diejenigen nie mit nem Mädel geredet haben.

x-force
2011-06-20, 12:56:45
das muss man direkt ausprechen können, ansonsten ist die beziehung eh kaum was wert. und ich bin deutlich über 4 jahre mit ihr zusammen.

Zephyroth
2011-06-20, 13:33:39
Das Thema ist sicherlich für jeden sensibel. Wer wird schon gerne als "fett" bezeichnet. Was mich wundert, wegen welchen kleinen Zunahmen (ab 5kg+ gilt sie bei manchen als fett und unzumutbar) hier schon geheult wird.

Das sind für mich einfach weltfremde Einstellungen. +/- 5kg sehe ich normalerweise nichteinmal. Tut mir leid, aber so kleine Abweichungen vom Hochglanzideal sind bei mir ungefähr so relevant für eine Beziehung, als ob eine CPU nun 3 oder 3.2GHz hat.

Wenn euch sowas schon aus der Bahn wirft, dann wartet mal ab bis ein Mädl schwanger wird. Diejenigen die nun mit dem weisen Rat kommen: "Sag's ihr einfach, wenn sie das nicht aushält, war's die Beziehung eh nicht wert!". Ja, nun, was ist die Beziehung wert, wenn man bei 5-10kg schon an's Beenden denkt? War die Liebe dann wirklich so groß? Ich denke mal eine Partnerin hat mehr zu bieten als nur ihren Körper, man muß es nur sehen wollen. Und dabei haperts bei einigen Zeitgenossen doch sehr...

Grüße,
Zeph

Das Auge
2011-06-20, 14:52:38
Quatsch, der Grundstein einer Beziehung ist Ehrlichkeit. Also muß man auch ehrlich ansprechen können, wenn Mann die Partnerin zu fett findet. D. h. ja nicht, dass man gleich Schluß machen soll, wenn sie sich nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen auf Modelmaße runtertrainiert hat, aber man muß es eben schon offen ansprechen können, sonst ist die Beziehung in der Tat nichts wert.

derpinguin
2011-06-20, 14:56:01
Die Frage ist halt was fett bedeutet. 5kg Zunahme in 5 Jahren ist nichts. Wenn die Uschi aber von 65 auf 105 geht ist das sicher was anderes.

Surrogat
2011-06-20, 14:57:13
Ist nicht selten, kommt halt auf die Art der Schilddrüsenstoerung an.

Dann hab ich wohl die genau gegensätzliche Schilddrüsenstörung ;(

Das Thema ist sicherlich für jeden sensibel. Wer wird schon gerne als "fett" bezeichnet. Was mich wundert, wegen welchen kleinen Zunahmen (ab 5kg+ gilt sie bei manchen als fett und unzumutbar) hier schon geheult wird.

Das sind für mich einfach weltfremde Einstellungen. +/- 5kg sehe ich normalerweise nichteinmal. Tut mir leid, aber so kleine Abweichungen vom Hochglanzideal sind bei mir ungefähr so relevant für eine Beziehung, als ob eine CPU nun 3 oder 3.2GHz hat.

Wenn euch sowas schon aus der Bahn wirft, dann wartet mal ab bis ein Mädl schwanger wird. Diejenigen die nun mit dem weisen Rat kommen: "Sag's ihr einfach, wenn sie das nicht aushält, war's die Beziehung eh nicht wert!". Ja, nun, was ist die Beziehung wert, wenn man bei 5-10kg schon an's Beenden denkt? War die Liebe dann wirklich so groß? Ich denke mal eine Partnerin hat mehr zu bieten als nur ihren Körper, man muß es nur sehen wollen. Und dabei haperts bei einigen Zeitgenossen doch sehr...

Grüße,
Zeph

Danke!
Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Mit einer Frau lebt man zusammen weil man sie liebt und nicht weil sie 57,1694 Kilo wiegt und wehe ihr es werden 57,1700 Kilo
Aber sowas begreift man vielleicht erst wenn man älter wird, dann wird einem eventuell auch klar das Menschen nicht einfach auswechselbar sind durch ein äquivalentes LowFat-Modell

V2.0
2011-06-20, 15:12:43
Warum soll man es nicht sagen können? Sorry diese Probleme verschweigen belastet auf Dauer eine Beziehung. "Ey Du bist fett und wenn Du nicht abnimmst bin ich weg" ist sicher nicht der Weg, aber im Grundsatz muss das Thema auf den Tisch.

derpinguin
2011-06-20, 15:28:51
Ich denke das die Personen selbst wissen dass sie zugenommen haben. Da braucht man das denen nicht noch unter die Nase reiben.

Ajax
2011-06-20, 15:36:36
Oh, das bedarf einer intensiven Vorbereitung und ausreichend Training, weiterhin sollte man nur auf erfahrene Bergführer und Sherpas zurückgreifen. Schwierigster Teil ist wohl die Akklimatisierung in großer Höhe. Man sollte also genügend Zeitreserven mitbringen um in 7000m, 7800m und 8300m Höhe dem Körper eine Höhenanpassung zu ermöglichen.
Keine Angst in 8000m Höhe ist die Luft derartig dünn, dass davon auszugehen ist, dass ein Geschrei relativ "dünn" ausfällt.

x-force
2011-06-20, 15:56:39
Ich denke das die Personen selbst wissen dass sie zugenommen haben. Da braucht man das denen nicht noch unter die Nase reiben.

vielleicht ist ihnen nicht klar, wie das beim anderen ankommt? es präsent zu halten kann auch die motivation erhöhen, kommt aber sicher auf den einzelfall an. einige brauchen einen arschtritt.


Wenn euch sowas schon aus der Bahn wirft, dann wartet mal ab bis ein Mädl schwanger wird. Diejenigen die nun mit dem weisen Rat kommen: "Sag's ihr einfach, wenn sie das nicht aushält, war's die Beziehung eh nicht wert!". Ja, nun, was ist die Beziehung wert, wenn man bei 5-10kg schon an's Beenden denkt? War die Liebe dann wirklich so groß?

selten so ein quatsch gelesen... wer erwartet denn eine schangerschaft bei gleichem gewicht?

außerdem wer denkt denn gleich ans beenden? das thema muss einfach mal auf den tisch, wenn der partner offenbar die kontrolle verliert. das ist definitv der fall wenn man ohne schangerschaft 10kg zulegt.
ob man dann ans beenden denkt, hängt natürlich von der reaktion ab... bereitschaft oder faulheit entscheidet dann wie und ob es zusammen weiter geht.

Gast
2011-06-20, 17:16:06
Ich kann schon verstehen, dass der TS sich nicht traut, seiner Freundin zu sagen, dass sie zu dick ist. Das ist ein gesellschaftliches Problem, bei dem die Männer das Nachsehen haben, leider! :/

Wenn eine Frau einen großen athletischen gutverdienenden Mann will, zu dem sie aufschauen kann und sich beschützt fühlen kann, ist sie "eine figurbewusste fortschrittliche Frau, die weiß was sie will" und zu 100% gesellschaftskonform. Niemand wird dagegen etwas großartig einzuwenden haben und es ist auch vollkommen in Ordnung. Es ist auch allgemein bekannt, dass sich diese Vorliebe für große, athletische Männer mit gewissem sozialen Status in Folge der Evolution entwickelt hat. Jeder nimmt es hin und akzeptiert es. Natürlich gibt es einige sehr kleine Männer, die das nicht toll finden, aber die sind in der Unterzahl und haben halt Pech gehabt.

Wenn aber ein Mann öffentlich sagen würde, er möchte eine Partnerin mit mittelgroßen bis großen straffen Brüsten, schönem straffen Apfelpopo und schmaller Taille und dann damit argumentieren würde, dass es halt evolutions-genetisch bedingt erotischer wirkt, weil in der Steinzeit Frauen mit größeren Brüsten(=mehr Milchleistung) und richtigem Taille-Hüft-Verhältnis bessere Chancen hatten das gesunde Überleben der Nachkommen zu sichern, ...so ein Mann würde als oberflächliches Machoschwein, frauenfeindliches Chauvinisten-Arschloch etc. betitelt. Er würde als ein primitives, dummes Wesen geächtet werden. Das wissen die meisten Männer auch und deshalb halten sie sich diesbezüglich bedeckt :D

pest
2011-06-20, 17:59:12
71kg bei 1.68 ist doch nicht fett - vielleicht ein bissl mopsig :rolleyes:

mit ordentlich tits+ass ist das eine feine sache - solange sie dir zu dick ist, würde ich ihr beim sex immer ordentlich auf den dicken hintern klatschen
sie ist irritiert und du hast deinen spass

in diesem sinne
http://data5.blog.de/media/576/2592576_c3a8287e47_m.gif

Pirx
2011-06-20, 18:21:05
Genau, genieße es, ich denke, das sollte ziemlich ideal sein, wie pest auch schon anmerkte.;)

[dzp]Viper
2011-06-20, 18:32:50
71kg bei 1,68m ist definitiv schon leicht übergewichtig. Zwar noch nicht stark aber der Ansatz ist da.

Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Art von Frauen eher sehr wenig Muskeln haben und Fett weniger wiegt als Muskeln. Dementsprechend brauchst du da schon mehr Fett um auf 71kg zu kommen.

Mal zum Vergleich: 1,75 bei knapp 70kg (also 5cm größer und 1kg weniger)
http://www.abload.de/img/abnahmeiu2q.jpg

Lawmachine79
2011-06-20, 18:35:35
71kg bei 1.68 ist doch nicht fett - vielleicht ein bissl mopsig :rolleyes:

mit ordentlich tits+ass ist das eine feine sache - solange sie dir zu dick ist, würde ich ihr beim sex immer ordentlich auf den dicken hintern klatschen
sie ist irritiert und du hast deinen spass

in diesem sinne
http://data5.blog.de/media/576/2592576_c3a8287e47_m.gif
Das hilft bestimmt jedem weiter, der zuviel Ass einfach ekelig findet. Der muss nur Dein Posting lesen, ein paar mal auf den Arsch klatschen und schon findet er es gut. Dein Posting hat seinen Geschmack dann binnen weniger Sekunden völlig verändert. So einfach kann es sein.

Das Thema ist sicherlich für jeden sensibel. Wer wird schon gerne als "fett" bezeichnet. Was mich wundert, wegen welchen kleinen Zunahmen (ab 5kg+ gilt sie bei manchen als fett und unzumutbar) hier schon geheult wird.

Das sind für mich einfach weltfremde Einstellungen. +/- 5kg sehe ich normalerweise nichteinmal. Tut mir leid, aber so kleine Abweichungen vom Hochglanzideal sind bei mir ungefähr so relevant für eine Beziehung, als ob eine CPU nun 3 oder 3.2GHz hat.

Nimms mir nicht übel, allein der CPU-Vergleich zeigt, daß Du gar nicht verstehst, worum es überhaupt geht. Wenn man etwas sieht und es in einem sexuellen Kontext geschieht zählen keine rationalen Argumente. Es zählt allein das subjektive Empfinden des Betrachters - auch wenn die Gewichtszunahme nach Deinen Kriterien im Rahmen eines Benchmarks (und ich hoffe diese Formulierung zeigt Dir die Unsinnigkeit eines CPU-Vergleichs sehr bildhaft auf) im einstelligen Prozentbereich ist. Das einzige was zählt ist: "Was geht in mir vor, wenn ich das sehe" - und das entzieht sich der Kontrolle dessen, der es sieht; oder kannst Du kontrollieren, welche Gerichte Dir schmecken oder nicht? Welche Musik Dir gefällt? Welche Gerüche Du magst? Nein? Dann kannst Du auch nicht kontrollieren, welche körperliche Konstitution einer Frau Du sexuell anziehend findest oder nicht. Der Grad der sexuellen Anziehung einer Frau aber ist wesentlich mitbestimmend für die Qualität der Beziehung, schließlich ist Sex eine der Sachen schlechthin, in der sich eine Beziehung verwirklicht. So - nun kann der Mann nicht seinen Geschmack ändern, die Frau aber ihr Gewicht, somit liegen ja die Schrauben, an denen zu drehen ist, relativ offen, weil an anderen Schrauben nicht gedreht werden kann. Also: es geht hier nicht darum, ob der TS auf der Waage sieht, daß seine Freundin 5kg zugenommen und wieviel Prozent das sind und ob das nur mess- oder auch spürbarer Gewichtszuwachs ist - es geht ALLEIN darum, was der TS sieht und empfindet, wenn er seine Freundin nackt sieht. Punkt. Und das ist eine Frage des Geschmacks und der war noch nie benchbar.

pippo
2011-06-20, 18:37:46
Ein Kumpel von mir macht das ganz einfach:

Wenn sie mit im Bad ist stellt er sich mit nacktem Oberkörper vor den Spiegel, streckt sich und sagt: Boah, ich muss unbedingt wieder mehr tun. Ich hab schon wieder zugenommen :D

Ich muss sagen, es klappt fantastisch ;D

pest
2011-06-20, 18:41:45
Das hilft bestimmt jedem weiter, der zuviel Ass einfach ekelig findet. Der muss nur Dein Posting lesen, ein paar mal auf den Arsch klatschen und schon findet er es gut. Dein Posting hat seinen Geschmack dann binnen weniger Sekunden völlig verändert. So einfach kann es sein.

das glas ist halb voll und so ...

und niemand ist empfindsamer was gewicht anbelangt als ich, da ich einen großen teil meinen kindertage in umkleidekabinen von ballerinas verbracht habe :eek:

ich finde aber auch, dass man einer frau ihre natürliche rolle zugestehen sollte und etwas fett an hüfte und po ok ist. will ja nicht dass meine kinder im winter verhungern

eine frau kann ja nichts für dein gestörtes körperbild :confused:

weniger dicke für warmachine - mehr tits für pest

Lawmachine79
2011-06-20, 19:07:29
das glas ist halb voll und so ...

und niemand ist empfindsamer was gewicht anbelangt als ich, da ich einen großen teil meinen kindertage in umkleidekabinen von ballerinas verbracht habe :eek:

ich finde aber auch, dass man einer frau ihre natürliche rolle zugestehen sollte und etwas fett an hüfte und po ok ist. will ja nicht dass meine kinder im winter verhungern

eine frau kann ja nichts für dein gestörtes körperbild :confused:

weniger dicke für warmachine - mehr tits für pest
Anscheinend bringst Du nicht das Abstraktionsvermögen mit, um den Kern des Problems zu erfassen - das zeigt schon, daß Du den Begriff "zugestehen" verwendest. Geschmäcker sind Bestandteil subjektiven Empfindens, da gibt es nichts "zuzugestehen". Ich kann auch nicht der Pizzeria zugestehen, daß sie Nutella auf meine Pizza schmieren - es schmeckt mir einfach nicht und ich werde die Pizza nicht essen, jemand anders wird sie essen müssen. Genauso kann der TS jemand eine bestimmte Figur nicht zugestehen, es gefällt ihm nicht, er will keinen Sex mit der Person, jemand anders wird Sex mit der Person haben müssen. Wenn man das nicht versteht, ist man wohl dumm. Ich verlange ja auch nicht von Dir, daß Du jetzt Sex mit normal gebauten Frauen hast, Du kannst ruhig bei den Molligen bleiben (damit, mir das Wort nicht im Mund umgedreht wird: normalgewichtig und übergewichtig ist gemeint); oder noch simpler: über Geschmack lässt sich nicht streiten; und wenn Du es tun möchtest: wenn wir von der medizinischen Norm ausgehen ist Dein Körperbild gestört, nicht meins. Und selbst wenn mein Körperbild oder das des TS gestört ist, ändert es nichts an der Tatsache, daß man sich selbst nicht zu einem bestimmten Geschmack zwingen kann. Aber wenn Dein Frauenbild Deiner Meinung nach auch objektiv das einzig Wahre ist und Du der Ansicht bist, alle anderen haben sich dieses Idealbild von einer Frau zueigen zu machen, dann lasse ich Dich in dem Glauben. Politisch korrekter ist es ja immerhin, wenn man eher auf dicke Frauen steht, denn wenn man auf Dicke steht, ist man tolerant und achtet auf die inneren Werte, wenn man auf Schlanke steht, ist man oberflächlich und kommt eh irgendwann in die Hölle.

Migrator
2011-06-20, 19:16:43
Naja, aber deins durchaus. Du würdest die Frau ja verlassen wenn sie mal 2-3 Kilo mehr auf den Hüften hat als normal unter Warmachines hartem Regiment :D

Lawmachine79
2011-06-20, 19:21:30
Naja, aber deins durchaus. Du würdest die Frau ja verlassen wenn sie mal 2-3 Kilo mehr auf den Hüften hat als normal unter Warmachines hartem Regiment :D
Nein, das kann man ja nicht quantifizieren. IRGENDWANN hat eine Frau soviel zugenommen, daß man sie nicht mehr attraktiv findet. Dann wird der Sex seltener und er wird schlechter. Das wird sich IRGENDWANN auf die gesamte Qualität der Beziehung auswirken. Und IRGENDWANN ist VIELLEICHT ein Punkt erreicht, an dem die Qualität der Beziehung soweit abgesunken ist, daß es sich auch emotional bemerkbar macht. Und IRGENDWANN hat es sich emotional in einem derartigen Maße ausgewirkt, daß es emotional nicht mehr reicht, um weiter eine Beziehung mit der Dame zu haben. So einfach ist das. Und ich behaupte mal ganz dreist, daß man diesem Punkt bei JEDEM erreichen kann. So sehr Pest auch auf runde Kurven steht, wenn seine Freundin nach und nach 100 Kilo zunimmt, wird er irgendwann die in den vorhergehenden Zeilen Entwicklung durchmachen. Und bei manchem ist diese Entwicklung bei 100kg erreicht, bei manchem bei 30kg, bei manchem bei 10kg. WANN dieser Punkt erreicht ist, entzieht sich individueller Kontrolle - Geschmacksfrage. Oder meinentwegen können wir das gleiche Spielchen auch mit einer Gewichtsabnahme machen - Pest und Du formulieren ja so, als sei es nicht legitim, wenn sich der TS wegen 15kg Zunahme trennt, Pest aber wegen 15kg Abnahme. Und es ist nicht einzusehen, wieso eines davon überhaupt verwerflich sein soll und wenn es das doch sein soll, wieso das eine weniger verwerflich als das andere sein soll.

pest
2011-06-20, 19:24:00
Anscheinend bringst Du nicht das Abstraktionsvermögen mit, um den Kern des Problems zu erfassen

ich habs nicht so mit abstraktion


Geschmäcker sind Bestandteil subjektiven Empfindens, da gibt es nichts "zuzugestehen". Ich kann auch nicht der Pizzeria zugestehen, daß sie Nutella auf meine Pizza schmieren - es schmeckt mir einfach nicht und ich werde die Pizza nicht essen, jemand anders wird sie essen müssen.


och ich kann dir zig lebensmittel nennen die ich bis zu einem bestimmten punkt unangenehm fand, irgendwann doch ganz gut, und nun gibt es tage wo ich es unbedingt brauche

niemand muss in diesem leben mit seiner festgefahrenen subjektivität gegenüber den dingen leben - das wäre traurig und schlimm

allerdings weiß ich nicht ob ich es trauriger finde dass du eine liebesbeziehung mit pizza-essen vergleichst, deine scheinen daher zumindest von sehr kurzer dauer oder bis sie anfängt dich mit nutella farbenen dingen einzureiben :confused:


Wenn man das nicht versteht, ist man wohl dumm.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8786083&postcount=90


Ich verlange ja auch nicht von Dir, daß Du jetzt Sex mit normal gebauten Frauen hast, Du kannst ruhig bei den Molligen bleiben;


ich hatte schon sex mit anorektischen, normal gebauten, bissl molligen, keinen, kleinen und großen boobies und was weiß ich

ich denke es ist klug reichlich von gottes gabentisch zu naschen


wenn wir von der medizinischen Norm ausgehen ist Dein Körperbild gestört.

ich glaube das thema hatten wir schonmal,

deine traumfrau:
http://soldatenglueck.de/wp-content/uploads/2008/07/bw-fraueng36.jpg

meine:
http://www.christinahendricksgallery.com/wp-content/uploads/2010/06/Christina-Hendricks-At-The-Mad-Men-Live-Musical-Revue-11of17.jpg



Politisch korrekter ist es ja immerhin, wenn man eher auf dicke Frauen steht, denn wenn man auf Dicke steht, ist man tolerant und achtet auf die inneren Werte, wenn man auf Schlanke steht, ist man oberflächlich und kommt eh irgendwann in die Hölle.


nicht anfangen zu projizieren - das kommt später, wo habe ich geschrieben das ich auf dicke frauen stehe?

ich kann auch um dich zu beruhigen zum 100. ten mal zum bild meiner freundin verlinken

Lawmachine79
2011-06-20, 19:27:35
ich habs nicht so mit abstraktion



och ich kann dir zig lebensmittel nennen die ich bis zu einem bestimmten punkt unangenehm fand, irgendwann doch ganz gut, und nun gibt es tage wo ich es unbedingt brauche

niemand muss in diesem leben mit seiner festgefahrenen subjektivität gegenüber den dingen leben - das wäre traurig und schlimm

allerdings weiß ich nicht ob ich es trauriger finde dass du eine liebesbeziehung mit pizza-essen vergleichst, deine scheinen daher zumindest von sehr kurzer dauer oder bis sie anfängt dich mit nutella farbenen dingen einzureiben :confused:



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8786083&postcount=90



ich hatte schon sex mit anorektischen, normal gebauten, bissl molligen, keinen, kleinen und großen boobies und was weiß ich

ich denke es ist klug reichlich von gottes gabentisch zu naschen



ich glaube das thema hatten wir schonmal,

deine traumfrau:
http://soldatenglueck.de/wp-content/uploads/2008/07/bw-fraueng36.jpg

meine:
http://www.christinahendricksgallery.com/wp-content/uploads/2010/06/Christina-Hendricks-At-The-Mad-Men-Live-Musical-Revue-11of17.jpg
Pest, ich habe versucht Dir das vernünftig wie einem erwachsenen Menschen zu erklären, Du gehst ja nichtmal auf Argumente ein und kommst nur mit Getrolle.
Und Essen und Sex haben eines gemeinsam: es kommt auf den individuellen, subjektiven Geschmack an. Solange Du das nicht verstehst, kannst Du bei dem Thema einfach nicht mitreden.

pest
2011-06-20, 19:31:20
ich finde meinen Beitrag außnahmsweise klug und drüber-nachdenkenswert :(

es kommt auf den individuellen, subjektiven Geschmack an


och ich kann dir zig lebensmittel nennen die ich bis zu einem bestimmten punkt unangenehm fand, irgendwann doch ganz gut, und nun gibt es tage wo ich es unbedingt brauche

Watson007
2011-06-20, 19:32:14
schenk ihr eine Waage :cool:

Pirx
2011-06-20, 19:35:02
oder heimlich(;() den Badspiegel gegen einen leicht "dick machenden" austauschen;)

Watson007
2011-06-20, 19:36:13
du meinst so einen Zerrspiegel? hmm :biggrin:

Gast
2011-06-20, 19:37:14
natürliche rolle zugestehen sollte
Natürliche Rolle? Was meinst du damit? Die naturbedingte Rolle der Frau ist's sexy und anziehend auszusehen, damit das Männchen angelockt wird... das hört sich politisch jetzt nicht ok an, aber entspricht der Wahrheit.

V2.0
2011-06-20, 20:47:15
Viper;8796927']71kg bei 1,68m ist definitiv schon leicht übergewichtig. Zwar noch nicht stark aber der Ansatz ist da.

Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Art von Frauen eher sehr wenig Muskeln haben und Fett weniger wiegt als Muskeln. Dementsprechend brauchst du da schon mehr Fett um auf 71kg zu kommen.

Mal zum Vergleich: 1,75 bei knapp 70kg (also 5cm größer und 1kg weniger)
http://www.abload.de/img/abnahmeiu2q.jpg

Da müssen min. 18 kg runter.

Morale
2011-06-20, 20:52:02
Da müssen min. 18 kg runter.
Troll lieber im PoWi ist besser :freak:

medi
2011-06-20, 21:19:08
Oh, schwieriges Thema...wenn nicht gar unlösbar. Ich habs damals meiner Ex gesagt, dass ich es toll finden würde, wenn sie bissl Sport machen und etwas auf ihr Gewicht achten würde. Sie hat das so verstanden, dass ich sie nicht mehr attraktiv finde. Danach gabs keinen Sex mehr und nun isse meine Ex. Ist echt ein scheiss Thema ^^

Lawmachine79
2011-06-20, 21:52:52
Oh, schwieriges Thema...wenn nicht gar unlösbar. Ich habs damals meiner Ex gesagt, dass ich es toll finden würde, wenn sie bissl Sport machen und etwas auf ihr Gewicht achten würde. Sie hat das so verstanden, dass ich sie nicht mehr attraktiv finde. Danach gabs keinen Sex mehr und nun isse meine Ex. Ist echt ein scheiss Thema ^^
Hehehe, wie aus dem Bilderbuch...Du hättest sagen sollen, daß sie ein schlechter, charakterlich verdorbener Mensch ist, das wäre weniger schlimm gewesen :D. Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist...es ist so einfach abzunehmen, wenn man sich ein wenig zusammenreisst; ich nehme auch sehr schnell zu und bin ein absoluter Genussmensch aber sogar ich habe das im Griff. Klar, vorausgesetzt man WILL abnehmen, aber da der Markt mit Diätprodukten überschwemmt und in es in jeder Frauenzeitschrift wöchentlich eine neue Diät gibt, wollen ja viele Frauen offenbar meinem "gestörten Körperbild" entsprechen.

medi
2011-06-20, 22:36:57
Hehehe, wie aus dem Bilderbuch...Du hättest sagen sollen, daß sie ein schlechter, charakterlich verdorbener Mensch ist, das wäre weniger schlimm gewesen :D. Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist...es ist so einfach abzunehmen, wenn man sich ein wenig zusammenreisst; ich nehme auch sehr schnell zu und bin ein absoluter Genussmensch aber sogar ich habe das im Griff. Klar, vorausgesetzt man WILL abnehmen, aber da der Markt mit Diätprodukten überschwemmt und in es in jeder Frauenzeitschrift wöchentlich eine neue Diät gibt, wollen ja viele Frauen offenbar meinem "gestörten Körperbild" entsprechen.

Der Knaller kommt ja noch: Als ich sie damals auf Sport ansprach z.B. ein bisschen Laufen fand sie das langweilig und zu anstrengend. Tja und nun 2 Jahre später - nachdem ich unsere Beziehung beendet hatte - läuft sie den Athen Marathon ... für Leute, die nicht wissen was das heisst: 42,195km hintereinander weg in 4h 56min :ucrazy: (kein Ahnung ob das schnell oder langsam ist ... meine Maximaldistanz, die ich je gelaufen bin waren 12km ... danach hat ich keinen Bock mehr ^^ )

3dzocker
2011-06-20, 22:44:31
"Schatz bist du dicker geworden oder warum steht das Wasser in der Wanne so hoch...?"

tschau

Watson007
2011-06-20, 22:45:19
tja du hast bei ihr ein trauma ausgelöst...

Lawmachine79
2011-06-20, 22:52:48
Der Knaller kommt ja noch: Als ich sie damals auf Sport ansprach z.B. ein bisschen Laufen fand sie das langweilig und zu anstrengend. Tja und nun 2 Jahre später - nachdem ich unsere Beziehung beendet hatte - läuft sie den Athen Marathon ... für Leute, die nicht wissen was das heisst: 42,195km hintereinander weg in 4h 56min :ucrazy: (kein Ahnung ob das schnell oder langsam ist ... meine Maximaldistanz, die ich je gelaufen bin waren 12km ... danach hat ich keinen Bock mehr ^^ )
Also in der Zeit und in Athen ist das eine sehr beachtliche Leistung für eine Frau. Sieh es so, Du hast sie zur Vernunft gebracht ;).

PHuV
2011-06-20, 22:55:56
Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, sollten sich selbst achten und pflegen. Und wer einfach so mal zunimmt, ohne Grund, ist entweder faul oder achtet sich nicht. Ich rede jetzt nicht von mal ein paar Kilo zuviel, das schwankt nach Jahreszeit und diversen Phasen. Doch irgendwann wird es definitiv zu viel. Wenn eine gewisse Grenze überschritten ist, lassen sich einfach manche Menschen gehen, und dann hat man neben sich, den man nicht mehr so attraktiv findet.

Wenn eine Frau ohne Grund immer dicker wird, ist das in meinen Augen ein Alarmsignal. Und ich persönlich mag auch keine Frauen, die hier nicht auf sich achten, und einfach nur fett werden.

Blase
2011-06-21, 10:02:17
Ist in der Tat nicht so leicht. Wobei ich da unterscheiden würde, zwischen einer Frau (™) und einem "Mädchen". Frau steht im Leben und hat Selbstvertrauen. Einer solchen Frau kannst Du das sagen. Natürlich wird auch sie erst mal stutzen, dann aber zugeben, dass sie selbst bemerkt hat, dass sie zugenommen hat und dir dann mitteilen, ob sie gewillt ist, daran aktuell was zu ändern oder nicht. Schließtlich ist es nun wirklich nichts verwerfliches, wenn Frau an Gewicht zulegt und Mann ihr dann sagt, dass sie da zukünftig bitte etwas drauf achtet. Bei einem "Mädchen", was jetzt weniger mit dem Alter, als viel mehr mit dem Selbstbild und dem Selbstvertrauen zu tun hat, wird die Sache schon schwieriger. Bei solch einer Person zerstörst Du das bischen Selbstbild, was sie von sich hat, wenn Du ihr das sagst. Dabei ist es auch vollkommen egal, wie du ihr das sagst. Im Ergebnis wird sie für sich immer das selbe heraus hören: er findet mich nicht mehr attraktiv. Ok, 100 % falsch ist das nicht, schließlich hat die Atraiktivität tatsächlich abenommen. Aber diese Art von Frau ist dann unfähig zu erkennen, dass das nicht bedeutet, dass der Mann schon seit Monaten eine Geliebte hat, schon lange ans Schluss machen denkt und in seinem Freundeskreis Bilder der ach so fetten Freundin herum zeigt. Anstatt zu sagen, ok, und wenn es nur ihm, bzw. unserer Beziehung zuliebe ist, dann schauen wir mal, was wir da zusammen machen können, steckt sie den Kopf in den Sand.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hast Du ne Frau, sprich sie endlich darauf an. Hast Du nen Mädchen, .... tja.... schade :wink:

MfG Blase

Zephyroth
2011-06-21, 10:34:37
Nimms mir nicht übel, allein der CPU-Vergleich zeigt, daß Du gar nicht verstehst, worum es überhaupt geht. Wenn man etwas sieht und es in einem sexuellen Kontext geschieht zählen keine rationalen Argumente. Es zählt allein das subjektive Empfinden des Betrachters - auch wenn die Gewichtszunahme nach Deinen Kriterien im Rahmen eines Benchmarks (und ich hoffe diese Formulierung zeigt Dir die Unsinnigkeit eines CPU-Vergleichs sehr bildhaft auf) im einstelligen Prozentbereich ist. Das einzige was zählt ist: "Was geht in mir vor, wenn ich das sehe" - und das entzieht sich der Kontrolle dessen, der es sieht; oder kannst Du kontrollieren, welche Gerichte Dir schmecken oder nicht? Welche Musik Dir gefällt? Welche Gerüche Du magst? Nein? Dann kannst Du auch nicht kontrollieren, welche körperliche Konstitution einer Frau Du sexuell anziehend findest oder nicht. Der Grad der sexuellen Anziehung einer Frau aber ist wesentlich mitbestimmend für die Qualität der Beziehung, schließlich ist Sex eine der Sachen schlechthin, in der sich eine Beziehung verwirklicht. So - nun kann der Mann nicht seinen Geschmack ändern, die Frau aber ihr Gewicht, somit liegen ja die Schrauben, an denen zu drehen ist, relativ offen, weil an anderen Schrauben nicht gedreht werden kann. Also: es geht hier nicht darum, ob der TS auf der Waage sieht, daß seine Freundin 5kg zugenommen und wieviel Prozent das sind und ob das nur mess- oder auch spürbarer Gewichtszuwachs ist - es geht ALLEIN darum, was der TS sieht und empfindet, wenn er seine Freundin nackt sieht. Punkt. Und das ist eine Frage des Geschmacks und der war noch nie benchbar.

Auch Geschmack kann überempfindlich sein, ob kontrollierbar oder nicht. Ich benchmarke auch nicht, ich wollte nur die Relevanz (für mich) zeigen.

Tut mir leid aber bei mir ist das so. Als ich meine Ex-Freundin kennen gelernt habe hatte sie 98kg bei 1.75m. So what, sicher kein Model, dennoch fand/finde ich sie begehrenswert und sexy. Das liegt aber an ihrer Ausstrahlung, ihrem hübschen Gesicht, ihren Rundungen etc. Noch nie hat mich eine Frau so angeturnt wie sie, obwohl mein Schönheitsideal sicherlich dem von Pest entspricht, also in etwa 15kg-20kg weniger.

Inzwischen hat sie aus eigenem Antrieb 16kg abgenommen und will noch weiter runter. Ich würde lügen, wenn ich sage, das sieht nicht besser aus. Aber es ändert genau gar nichts an meiner Zuneigung/Liebe. Ebenso wenig sollte sie wieder zunehmen.

Es tut mir leid, ich kann diesen ganzen Körperkult, Perfektions- und Selbstdarstellungswahn nicht nachvollziehen...

Grüße,
Zeph

Hellstaff
2011-06-21, 10:44:13
Aus "Das Krokodil und sein Nilpferd" :

Terence Hill: Mensch bist du fett! Du bist ja eine Nummer für den Zirkus!
Bud Spencer: Diesmal leg ich dich um!

Kakarot
2011-06-21, 11:55:08
Es tut mir leid, ich kann diesen ganzen Körperkult, Perfektions- und Selbstdarstellungswahn nicht nachvollziehen...
Ich denke darum geht es den meisten nicht, man lernt eine Person kennen und verliebt sich in sie, so wie sie ist, auch in das Äussere.
Veränderungen am Partner lassen diesen folglich nicht unbedingt attraktiver erscheinen, zumindest dann nicht, wenn bei der Partnerwahl kein Abstriche gemacht wurden.

In welche Richtung sich Dinge verändern ist dabei egal, wenn man diese Veränderungen gemeinsam macht, ist das ok, wenn nicht, dann eben nicht.
Bsp. ein Paar was sich beiderseitig als leicht übergewichtig kennengelernt hat beschließt gemeinsam jeweils 20 kg abzunehmen, gelingt es beiden, prima; schafft es nur einer der Beiden und noch mehr, wird dieser jemand sogar richtig sportlich, weil er oder sie gefallen am "dünnsein" findet, stellt das die Beziehung auf eine harte Probe, weil sich nicht nur der Körper sondern auch das Umfeld, die Gewohnheiten verändern.

Gast
2011-06-21, 22:44:30
Der TS scheint im Brigitte-Forum den gleichen Strang aufgemacht zu haben und wird von den Frauen dort zerrissen. Einfach zu köstlich. Ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht *hihihi*

Will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/182986-meine-freundin-wird-immer-dicker-wie-sage-ich-es-ihr.html

Slipknot79
2011-06-22, 15:23:03
>sie wog damals etwa 61kg auf 1,68m

Schon hier ist klar und deutlich zu erkennen: Das wird nix mit ihr in absehbarer Zeit. Schon hier hat sie 10kg zu viel, was erwartest dir dann für die Zukunft?
Schluß machen, was schlankes als Freundin suchen und ihr vorstellen.

Wurschtler
2011-06-22, 15:32:20
Der TS scheint im Brigitte-Forum den gleichen Strang aufgemacht zu haben und wird von den Frauen dort zerrissen. Einfach zu köstlich. Ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht *hihihi*

Will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/182986-meine-freundin-wird-immer-dicker-wie-sage-ich-es-ihr.html


60 Seiten!! Und das innerhalb von nur 2 Tagen.
Das tu ich mir nicht an.:freak:

Exxtreme
2011-06-22, 16:07:17
Da der Thread von einem bekannten Troll gestartet wurde, wird er zugemacht.