PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Prepaid-Kreditkarten?!


Darksider22
2011-06-19, 11:16:10
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit Prepaid Kreditkarten hat?

Also Karten auf Guthaben Basis jeweils ohne Schufa-Auskunft!
Leider obwohl es zahlreiche Tests im Internet gibt, ist dennoch jedesmals ein Testsieger jemand anders je nach Internetseite.


Wenn ja welche Prepaid Kreditkarte nutzt ihr?! mit möglichst geringen Gebühren?!

Unioner86
2011-06-19, 11:46:00
Habe die Prepaidkarte von Payback (Visa).Bin damit super zufrieden und kostet 25 Euro im Jahr.Ganz nebenbei kann man damit auch noch punkten!;)

Black-Scorpion
2011-06-19, 11:52:48
Es gibt keine Prepaid Kreditkarten. Allein die beiden Begriffe schließen sich Gegenseitig aus. Oder was soll eine Vorausbezahlte Kreditkarte sein. ;) Im übrigen werden die nicht überall anerkannt weil es eben keine Kreditkarten sind, anders aussehen und auch die Prüfnummer fehlt.

MSABK
2011-06-19, 11:58:26
Es gibt keine Prepaid Kreditkarten. Allein die beiden Begriffe schließen sich Gegenseitig aus. Oder was soll eine Vorausbezahlte Kreditkarte sein. ;) Im übrigen werden die nicht überall anerkannt weil es eben keine Kreditkarten sind, anders aussehen und auch die Prüfnummer fehlt.

Hmm, meine von der Volksbank sieht genauso wie eine normale KK aus, auch mit Prüfnummer.

tam tam
2011-06-19, 12:22:36
Bei bis zu 500€ Beträgen kann man sehr gut mit paysafecard (http://www.paysafecard.com/de/de-paysafecard/) bezahlen. Keine persönl. Angaben und die Zahlung erfolgt sofort. Erhältlich in vielen Drogeriemärkten und sonstigen Kleinhändlern(Online zu erfahren). Und immer mehr Händler bieten auch diese Bezahloption an.

drum02
2011-06-19, 12:26:57
Es gibt keine Prepaid Kreditkarten. Allein die beiden Begriffe schließen sich Gegenseitig aus. Oder was soll eine Vorausbezahlte Kreditkarte sein. ;) Im übrigen werden die nicht überall anerkannt weil es eben keine Kreditkarten sind, anders aussehen und auch die Prüfnummer fehlt.
Klar gibt es die.... an jeder Aral Tankstelle :)

Darksider22
2011-06-19, 12:36:04
Es gibt keine Prepaid Kreditkarten. Allein die beiden Begriffe schließen sich Gegenseitig aus. Oder was soll eine Vorausbezahlte Kreditkarte sein. ;) Im übrigen werden die nicht überall anerkannt weil es eben keine Kreditkarten sind, anders aussehen und auch die Prüfnummer fehlt.


Es gibt diese, weil diese so genannt werden ohne auf den Inhalt einzugehen...




Was haltet ihr von der Prepaidkarte von der Landesbank Berlin?!
Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?!
Ist eine Autoanmietung überhaupt mit dieser Möglich?!

xcv
2011-06-19, 12:44:57
Die hab ich derzeit, ist mit 40 Euro recht teuer.
Benutze sie aber nur online...

Darksider22
2011-06-19, 13:19:25
Für welche würdest du dich denn Entscheiden, wenn du wie ich vor der Wahl einer neuen Karte stehen würdest?!

Lokadamus
2011-06-19, 13:22:43
Es gibt keine Prepaid Kreditkarten. Allein die beiden Begriffe schließen sich Gegenseitig aus. Oder was soll eine Vorausbezahlte Kreditkarte sein. ;) Im übrigen werden die nicht überall anerkannt weil es eben keine Kreditkarten sind, anders aussehen und auch die Prüfnummer fehlt.mmm...

Deutsche Sprache, schwere Sprache ;(.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte
Der Begriff Kreditkarte wird international nicht einheitlich verwendet. In den deutschsprachigen Ländern werden damit sowohl echte Kreditkarten als auch Chargekarten, Daily-Chargekarten, Scheckkarten bzw. Debitkarten und Prepaidkarten bezeichnet ...

Der Threadstarter meint eigentlich eine Prepaidkarte. Ansonsten hätte er von seiner Bank seine EC- Karte und gut ist.

Darksider22
2011-06-19, 13:34:58
Danke Lokadamus

Black-Scorpion
2011-06-19, 17:33:09
mmm...

Deutsche Sprache, schwere Sprache ;(.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte
Der Begriff Kreditkarte wird international nicht einheitlich verwendet. In den deutschsprachigen Ländern werden damit sowohl echte Kreditkarten als auch Chargekarten, Daily-Chargekarten, Scheckkarten bzw. Debitkarten und Prepaidkarten bezeichnet ...

Der Threadstarter meint eigentlich eine Prepaidkarte. Ansonsten hätte er von seiner Bank seine EC- Karte und gut ist.
Ist doch egal ob das nicht einheitlich verwendet wird. Eine Prepaid Kreditkarte ist einfach nur Quatsch. Entweder Predaidkarte oder Kreditkarte. Im übrigen werden die Karten wie gesagt nicht überall angenommen. Nur wenn eine Online Überprüfung gemacht werden kann wird die akzeptiert. Das die für aufladen Gebühren kassieren kommt auch noch dazu.

looking glass
2011-06-19, 17:42:55
Die meisten wissen was gemeint ist, nur die Korinthen müssen wieder kacken (oder so), hätte er jetzt sagen sollen ,das er eine aufladbare Karte sucht, die als Visa/Master/AA/DC what ever von z.B. Internetshops als eine vollwertige (eben nicht als aufladbar) erkannt werden soll - die Betreffzeile hat ein Limit Jungs, kommt wieder runter.

Exxtreme
2011-06-19, 18:48:47
Die meisten wissen was gemeint ist, nur die Korinthen müssen wieder kacken (oder so), hätte er jetzt sagen sollen ,das er eine aufladbare Karte sucht, die als Visa/Master/AA/DC what ever von z.B. Internetshops als eine vollwertige (eben nicht als aufladbar) erkannt werden soll - die Betreffzeile hat ein Limit Jungs, kommt wieder runter.
Ich weiss nicht ob man sowas überhaupt bekommt. Also wenn eine KK dann lieber eine vollwertige. Da gibt es auch keine Probleme mit fehlender Prüfnummer etc.

Das muss man halt bei der Bank anfragen bei der man ein Konto hat.

orda
2011-06-19, 18:51:50
Aber warum ausgerechnet eine Prepaidkreditkarte? Ich habe eine von der DKB und die ist erstens kostenlos und zweitens kann man da auch nur das "abheben", was man vorher von seinem Girokonto draufgeladen hat.

Vorteil? Wir überall akzeptiert und ist WELTWEIT kostenlos. Hier hab ich auf die schnelle mal nen Testbericht gefunden, der das Ganze bestätigt

http://www.kreditkartebeantragen.info/blog.php

Arcanoxer
2011-06-19, 18:54:13
Wollte letztens aus der US und A etwas mit meiner Visa bestellen (kein Prepaid, ist dort aber nicht anders) und konnte den checkout nicht abwickeln.
Fazit, Deutsche KK haben kein AVS (http://de.wikipedia.org/wiki/Address_Verification_System) support, bis auf American Express.

Kein wunder das KK in Deutshland/Europa ein so schlechten ruf haben.

looking glass
2011-06-19, 18:56:38
Mhh, müsste, puh, bestimmt 5 Jahre her sein, da habe ich auch nach so etwas gesucht und damals gab es so etwas (war was aus dem Amiländle), k.A. wie das heute ist. Bin damals von ab, weil die echt hohe Gebühren hatte, aber man warb sogar damit, das sie als vollwertige Karte bei den üblichen Checks lief (war eine Visakarte extra für Onlinekäufe).

Exxtreme
2011-06-19, 19:03:18
Wollte letztens aus der US und A etwas mit meiner Visa bestellen (kein Prepaid, ist dort aber nicht anders) und konnte den checkout nicht abwickeln.
Fazit, Deutsche KK haben kein AVS (http://de.wikipedia.org/wiki/Address_Verification_System) support, bis auf American Express.

Kein wunder das KK in Deutshland/Europa ein so schlechten ruf haben.
Naja, meistens liegt es auch an den Shops, die nur für amerikanische Adressen ausgelegt sind.

Arcanoxer
2011-06-19, 19:07:23
Naja, meistens liegt es auch an den Shops, die nur für amerikanische Adressen ausgelegt sind.
Oder ein einkauf nur über AVS kompatible KK zulassen.
Wie auch immer, konnte dort nicht bestellen. ;(

Exxtreme
2011-06-19, 19:08:27
Oder ein einkauf nur über AVS kompatible KK zulassen.
Wie auch immer, konnte dort nicht bestellen. ;(
Ist halt Pech für den Laden wenn er keinen Umsatz machen will. IdR. hat man aber keine Probleme mit einer Kreditkarte.

Kenny1702
2011-06-19, 20:39:06
Habe auch hier in FIN so meine Probleme damit. Ein Onlineshop hat meine Kreditkarten abgelehnt, in der Filiale hingegen habe ich keine Probleme damit. An Tankautomaten kann ich meine Karten trotz Chip und PIN nicht benutzen, weil meine Karten automatisch mit der Unterschrift verifiziert werden. Nur bei Geldautomaten funktioniert die PIN. Rückbuchungen (wegen Rückgabe) sind oft nicht möglich. Wenn man es weiß, kann man sich drauf einstellen:rolleyes:.

xcv
2011-06-19, 21:02:01
Für welche würdest du dich denn Entscheiden, wenn du wie ich vor der Wahl einer neuen Karte stehen würdest?!

Die meisten echten Prepaid KK kosten was, für 20€ bekommt man welche im Jahr. Dann gibt es noch welche, wo man den Betrag im Nachhinein überweist. Die sind meist kostenlos, wäre mir aber zu viel Stress.

Könntest Dir auch mal Kalixa angucken. Die kostet einmalig 5 €. Ist glaub ne MC, keine Visa, aber sollte ja kein Problem sein.

Tomi
2011-06-20, 06:56:10
Aber warum ausgerechnet eine Prepaidkreditkarte? Ich habe eine von der DKB und die ist erstens kostenlos und zweitens kann man da auch nur das "abheben", was man vorher von seinem Girokonto draufgeladen hat.


Nö, das ist eine normale Kreditkarte. Man muss mitnichten was auf das KK Konto laden. Ist nichts drauf, wird das bei Abrechnung vom sog. "Internetkonto" was man dazu hat abgebucht. DKB fördert allenfalls das vorherige "aufladen" mit einem gewissen Zinssatz für Guthaben auf der KK, aber gedeckt muss die garantiert nicht sein für Einkäufe, lediglich das Internetkonto für die spätere Abbuchung und selbst das eigentlich auch nicht, nur fallen dann aber brutale Zinsen an.

Inquisitor
2011-06-20, 10:37:31
Habe auch die kostenlose DKB-Visa-Karte. Kann ich prinzipiell nur empfehlen, nach meinen bisherigen Erfahrungen damit. Wie gesagt, ist das eine echte Visa-Kreditkarte, man hat auch standardmäßig einen kleinen Kreditrahmen von 500€ (kann man sich auch iirc auf 0 setzen lassen), kann die Karte aber auch wie gesagt vorher mit positivem Guthaben aufladen (nutze ich ausschließlich auf diese Weise). Und es gibt sogar noch einen kleinen aber feinen Zins auf das Guthaben, was man auf der Karte lagert.