Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - 3dtv Play

CAFEbohne
2011-06-19, 13:17:46
Hallo Usergemeinde,

ich habe mir an meinem Heim-PC eine 3D-Kette aufgebaut.

WIN7-> GTX260 SLI -> DVI-HDMI-Adapter -> HDMI-Kabel in -> Samsung 3D Monitor, letzter lautet exakt T23A750, ist recht neu am Markt, ist ein Hybridmonitor, also TV-und PC Monitor und steht noch nicht in der Kompatibilitätsliste von NVIDIA für 3DTV-Play. (Treiber alle aktuell)

Zu bisher Erreichtem:
- 3d-Bluray funktioniert
- bei entsprechenden Einstellungen 1280*720/60 Hz u.s.w. springt der
Monitor bei Games auf 3d um, jedoch fehlt irgendwie der 3d-Effekt.
mögliche Fehlerquellen:
-> DVI-HDMI-Adapter -> ist es wohl lt. Nvidia-3dtv-Play-Homepage nicht,
da es damit ebenfalls funktionieren soll
-> GTX 260, manche User in Foren sprechen davon, dass erst ab GTX 4**
HDMI 1.4a unterstütz wird, steht allerdings auch im Widerspruch zu den
genannten Sys-Voraussetzungen, da ab GTX 2** aufgeführt wird.
-> die von mir erworbene 3dtv-Play Software konnte installiert und mittels
Freischaltcode aktiviert werden, jedoch erscheint nicht das Nvidia-Logo
in dem Systemtreiber bei 3d-einrichten. sh. Bild.

FRAGE: was läuft da falsch? kann/ muss man was einstellen oder ist schlicht das Fehlen in der Monitorkompatibilitätsliste die Ursache. Letzteres ist für mich das Wahrscheinlichste, jedoch - da er recht neu ist und soweit auch voll auf 3d ausgelegt wurde, auch wieder nicht so recht glaubhaft.

Hinweis: Im Gerätemanager ist der Monitor als PNP-Monitor geführt. Treiber gibts aber nicht.

schon mal Danke für jeden Hinweis!
Gruß

SpielerZwei
2011-06-19, 14:58:27
3D Vision geht nur mit speziell dafür zertifizierten MONITOREN. Mit nem TV wird's da schwierig. Ausserdem MUSS das ganze per DVI angeschlossen sein...

Picknatari
2011-06-19, 15:29:10
Es muss nicht per DVI angeschlossen sein. Ich habe das ganze bei mir über HDMI laufen.
Irgendwie scheint bei Dir nicht korrekt 3DTV Play installiert zu sein, da bei dir noch der Hinwies zur Installation erscheint und im Menüpunkt "Stereoskopische 3D Funktion" nur ein Menuepunkt erscheint.
Wenn das Häckchen bei "Stereoskopische 3D Funktion aktivieren" gesetzt wird, müsste auch der Konfigurationsdialog gestartet werden.

CAFEbohne
2011-06-19, 18:20:36
Danke für Eure Antworten.

Zwischenzeitlich habe ich eine Lösung gefunden.

Das Problem liegt tatsächlich im nicht von Nvidia unterstützten Monitor. (nicht 3dVision, sondern für 3dtv play)

Jedoch besteht die Möglichkeit, den im Gerätemanager als PNP geführten Monitor mit einer Treiber - .inf so zu verändern, dass er "3dtv-play fähig " wird. Im Gerätemanager muss also beim Monitor:
- einen neuen Treiber installieren angewählt werden,
- und dann die zuvor im I-Net erhältliche .inf Datei ausgewählt werden.

Die Datei wird eingebunden, fertig.

Anschließend erscheint auch das LOGO von Nvidia in der 3d-einrichten Treibersteuerung. Muss schon sagen,dass man auf der einen Seite zwar stolz ist, wenn man eine Hüde übersprungen hat, aber dafür, was aktuell noch das ganze 3d-Zeug kostet, dass für Normaluser unzumutbar ist.

Viel Glück also allen da draussen :smile::smile:

Gast
2012-03-10, 20:11:53
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem T23a750, ein halbes Jahr später!!

Weiss jemand wo ich so einen Treiber .inf für meinen Samsung bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe:-)

Tim