PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Home Premium zu Professional als 64 Bit Version


Gast
2011-06-19, 16:18:03
Jetzt wo ich mich langsam an Windows 7 (als Home Premium) gewöhnt habe möchte ich doch mehr !

Bei Microsoft direkt ist ein Windows 7 Home Premium zu Windows 7 Professional update sehr hochpreisig,
kann ich bei Ebay eine neue Windows 7 Professional OEM 64 Bit Version kaufen (http://cgi.ebay.de/Windows-7-Professional-64-Bit-OEM-Vollversion-deutsch-/330544148650?pt=Software&hash=item4cf5f770aa) liegt im Preisbereich von etwa 60 Euro (sind diese Firmen Version legal)
und muss ich alles neu instalieren oder kann man einfach den neuen Windows 7 Professional Produkt-Key irgendwo eingeben wie geht die änderung genau ?

:wave2:

Haarmann
2011-06-21, 07:07:11
Gast

Gibt sowas wie ne Repair install, die auch nen Upgrade durchführt. Im W7 HP das Setup der W7 Pro ausführen geht - wenn beides den gleichen Patchlevel hat - uU also SP1 runter und am Ende wieder r
drauf. Das W7 HP darf man danach auch verkaufen, was bei einem Upgrade nicht darfst.

Malachi
2011-06-21, 09:00:39
Seit Vista gibts doch das "Windows Anytime Upgrade". Es müsste doch möglich sein, die Seriennr. der gekauften OEM Version einzugeben.

Einfach mal "WIN + PAUSE" drücken und auf "Anytime Update" klicken.

Rajin the troll
2011-06-21, 10:10:15
Vom Upgradepfad her ist von Home Premium auf Professional nur der Pfad über Anytime Upgrade supported.

hier mal die Upgradepfade:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd772579(WS.10).aspx

wie das geht hab ich hier ne kleine Anleitung.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15990-windows-7-anytime-upgrade-so-funktioniert-es.html

Im Grunde über die Systemsteuerung->Computer->Weitere Features mit einer neuen ... -> etc.

Ob die Lizenz die du da gefunden hast im speziellen legal ist kann ich natürlich nicht sagen.
Grundsätzlich ist die professional keine reinen Firmenversion (auch wenn sie in erster linie für firmen gedacht ist.)
Von der legalität her in einer Grauzone sind lediglich einzelne lizenzen der Enterprisevariante (Das ist die echte Firmenversion die es auch nur im Volumenlizenzvertrag gibt. Featuregleich mit der Ultimate)

@Malachi: Danke für den Tip mit win+pause den Shortcut kannte ich noch garnicht.

Solar
2011-06-21, 11:09:59
win + pause coole shortcut thx

Malachi
2011-06-22, 16:42:31
In der aktuellen PC Go ist ein Artikel, wie man von Home auf Pro oder Ultimate kommt.
Demnach muß man den gewünschten Produktcode eingeben. Auf der Installations DVD befinden sich für sämtliche Win7 Versionen die Codes in einer Datei. Nicht zu verwechseln mit der Serial, die man beim Aktivieren braucht.
Danach dauert es etwas und das Upgrade ist vollzogen. Drei Tage hat man nun Zeit für die Aktivierung, bei der die entspr. Serial benötigt wird. Nach dem Artikel zu folgern wird bei der Aktivierung auch die OEM Serial angenommen.