PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen WM 2011: Was haltet ihr davon?

Logan
2011-06-19, 17:40:20
Mich würde mal interessieren was ihr von der Frauen WM in eigenen land haltet? Oder von frauen fussball allgemein.

Gerade mit meiner frau eine kleine diskussion gehabt (welche ich natürlich verloren haben :usad: , aus ihrer sicht zumindest), bezüglich der Frauen WM. Ich bin der meinung gewesen, das dieser sport es nie schaffen wird sich durchzusetzen, da einfach kaum öffentliches interesse besteht, und sich das auch in zukunft nicht ändern wird. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber momentan sieht es doch ehr sehr mau aus.

Kann sich eventuell auch alles ändern für den fall das die frauen das schaffen was den männer verwehrt blieb, und zwar den titel im eigenen land zuholen. Aber dennoch sehe ich keine allzu grossen änderungen für die zukunft.

btw: und bevor sich die weibliche fraktion über mich aufregt, ich kein chauwi oder der gleichen, sondern ein pantoffelheld erster güte :usad:

DarkFox
2011-06-19, 17:43:04
Unattraktiv anzuschauen. Und das betrifft sowohl die Qualität des Fußballs ansich als auch die große Mehrheit der Spielerinnen. ;) Aber prinzipiell hab ich nichts dagegen.

Silent3sniper
2011-06-19, 17:49:38
http://img87.imageshack.us/img87/1985/8ccc76db0ccb4e1285e8e88.jpg

http://img534.imageshack.us/img534/172/1879f18ee542e1c6.jpg

mapel110
2011-06-19, 17:52:37
Ich hab mir das Spiel gegen Norwegen neulich angeschaut. Da wurde der Gegner als gefährlich und schwere Aufgabe betitelt und dann geben die in 90min nicht einen vernünftigen Torschuss gegen D ab. :ugly:
Das Niveau im Frauenfußball ist einfach im Keller. Muss man sich offenbar erst anschauen, wenns zum Duell gegen USA kommt.

Morale
2011-06-19, 17:56:07
Langweilig wie Hallenhalma, also wayne.
Da sind ja teilweise Jugendspiele der männlichen Dorfmannschaften interessanter.

The Heel
2011-06-19, 17:59:27
finds lustig, dass man versucht jetzt um jeden preis nen ähnlichen hype wie bei den männer wm's auszulösen, aber das interesse dennoch recht gering ist. die spiele sind imho erst ab viertel oder halbfinale halbwegs erträglich.

Watson007
2011-06-19, 18:04:52
soviel wie ich von autofahrenden Frauen halte, natürlich.

:D

Metalmaniac
2011-06-19, 18:05:58
Ich werde im Gegensatz zu Männer WMs sicherlich nicht jedes Spiel schauen weil viele Teams einfach noch zu weit weg von so etwas wie Niveau sind. Aber die Spitzenmannschaften können schon ansehnlich kicken, allen voran unseres. Von daher habe ich schon Interesse daran und freu mich sogar ein bißchen darauf und werde versuchen, keines unserer Spiele zu verpassen (was wohl aufgrund meiner Schichttätigkeit ein Ding der Unmöglichkeit ist :redface:).

Fairy
2011-06-19, 18:18:11
Ab wann geht's los und wo wird die Titti-WM überhaupt ausgestrahlt? Ob ich allerdings ein Spiel sehen werde, bleibt abzuwarten.

The Heel
2011-06-19, 18:38:40
Kannst davon ausgehen, dass das bei ARD/ZDF laufen wird.

looking glass
2011-06-19, 18:41:02
Es ist Fußball, von daher schon für mich langweilig - nichts desto trotz, nicht jede sportliche Disziplin ist bei Männern interessanter/besser o.ä., ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das bei manchen Sportarten gerade die Frauenabteilung interessanter ist (z.B. weil ein Team/Land/Sportler nicht so dominiert, die Chance für Matches auf gleichen Niveau also höher ist). Zumal natürlich schöne Frauen netter anzuschauen sind :).

The Heel
2011-06-19, 18:42:45
Zumal natürlich schöne Frauen netter anzuschauen sind :).

Dann schau dir mal Kugelstoßen an :D

mofhou
2011-06-19, 18:47:44
Da sind ja teilweise Jugendspiele der männlichen Dorfmannschaften interessanter.
Vom Niveau her ist die deutsche Frauennationalmannschaft auf Höhe der U17 Teams der Bundesligisten. Also nix mit Dorfmannschaft. ;)

Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Spiele der WM anschauen, allerdings eher die Topspiele.

Lyka
2011-06-19, 18:53:30
Werde mir die wichtigsten Spiele anschauen =)

Dktr_Faust
2011-06-19, 18:55:25
In der Umfrage fehlt meine Antwort: 22 Typen balgen sich um einen Ball? Egal welches Geschlecht: Wen interessierts?

Grüße

Nulltarif
2011-06-19, 18:59:31
[x] Frauenfussball? Ne Kein interesse!
Ich hab nichts dagegen, aber irgendwie muss ich immer grinsen wenn ich die Weiber seh :biggrin:

Morale
2011-06-19, 19:03:39
Vom Niveau her ist die deutsche Frauennationalmannschaft auf Höhe der U17 Teams der Bundesligisten. Also nix mit Dorfmannschaft. ;)

Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Spiele der WM anschauen, allerdings eher die Topspiele.
War nicht direkt auf die deutsche Mannschaft sondern allgemein. ;)

looking glass
2011-06-19, 19:11:33
Dann schau dir mal Kugelstoßen an :D

1. Ich schrieb schöne Frauen ;).
2. Scheinbar hast Du die Entwicklung nicht mitbekommen, da auch dort langsam der Drehstoß Einzug hält, der wie Hammer und Diskus mehr die Hüftmuskulatur fordert und man mit Gewicht kein Vorteil mehr hat, ändern sich auch dort die Körperproportionen, schau dir mal eine Nadine Kleinert an und vergleiche sie mit der Figur von z.b. Betty Heidler, dann weißt Du wo es hin geht.

Ich bin was Leichtathletik anbelangt, eigentlich nur an Hoch und Stabhochsprung interessiert, also eher die technischen Sportarten.

DarkFox
2011-06-19, 19:12:13
In der Umfrage fehlt meine Antwort: 22 Typen balgen sich um einen Ball? Egal welches Geschlecht: Wen interessierts?

Grüße
Was für ein origineller Spruch :rolleyes:

konkretor
2011-06-19, 20:09:11
wo ist der button das fuba allgemein doof ist?

Nick Nameless
2011-06-19, 20:15:37
"Das ist wie Pferderennen mit Eseln!"

Mein Lieblingsspruch dazu. ;D

Ernsthaft: Sollen sie ruhig machen. Wünsch auch alles Gute für die WM. Aber mir fehlen beim Frauenfußball nunmal Technik, Kraft und Dynamik. Wenn die Bälle auf halber Strecke verrecken oder die Torhüter durch die Gegend irren, dann omg, sorry.

mictasm
2011-06-19, 20:16:16
ich versuche es immer wieder, aber länger als ein paar minuten schaffe ich es einfach nicht da zuzuschauen. ich weiß nicht ganz genau, woran es liegt, ich bin als hsv-fan ja einiges an langweiligem fußball gewohnt.

Nulltarif
2011-06-19, 20:51:43
Gute Idee, dann müsst ich meine Auswahl noch mal ändern. :D

drexsack
2011-06-20, 10:05:09

+1

tombman
2011-06-20, 10:30:12
+2

nai
2011-06-20, 10:45:14
Eigentlich ist es ja großer Quatsch. Aber wenn meine Frau das lesen würde was hier steht, würde sie mehr kotzen als sie essen könnte. Aus diesem Grund fühle ich mich auch irgendwie genötigt mich in diesem Thema einzumischen.

Fakt N°1: Ich spiele kein Fußball. Ich schaue Fußball nicht im Fern und halte mich generell mit meinem Wissen um diese Sportart bedeckt. Gleiches gilt für die "Weisheiten am Spielfeldrand".

Fakt N°2: Ich bin Bewohner einer Stadt, welche die besten Fußballspielerinnen der Welt beherbergt und trainiert. Hier gehen Meldungen durch die Medien, die anderswo undenkbar oder einfach nur lächerlich wären. Also ist meine Meinung dazu auch in keiner Weise Objektiv zu betrachten, bitte. Aber welche Meinung ist das schon. Obgleich ich nicht viel um Meinungen gebe die von 12 Jährigen mit Hormonüberschuss verfasst und in's Forum gekliert wurden, lese ich jeden Beitrag zu einem Thema aufmerksam durch und überlege anschließend wie er es gemeint hat und ob das ernst war. Normaler Vorgang halt.

Fakt N°3: Wer sich Frauen gegenüber, egal ob Sportler oder Flugbegleiterinnen, im richtigen Leben so verhält, muss sich dann nicht wundern. Es wird gemeinhin viel gewundert - wäre dem nicht so, bräuchte man kein Soziopathenforum, wo sich Männer aus dem Reallife in ein Forum die Finger wund schreiben und sich über Frauen beschweren. Eigentlich ganz einfach: Frauen haben die gleichen Werte und Rechte wie Männer. Natürlich wird da auch jeder Mann (oder Männlein) mir da oberflächlich erst einmal Recht geben. Aber es ist wie mit dem Nationalsozialismus (sorry Godwin) -> Der latente Rassismus ist viel gefährlicher als der stupide oberflächige Glatzenpopulismus. Ich nehme das alles nicht wirklich ernst, was in diesem Forum steht. Hier fühlen sich einige Mitglieder wie zu Hause und vor allem unbeobachtet (welch Ironie) - daraus resultiert grober Schwachsinn in Form von schwarzen, digitalen Lettern. Metaphorisch rennen wir alle in Unterhose durch's Forum, trinken Bier und rülpsen uns den ganzen Tag an. *yay* Und ebenso sollte mein Beitrag auch nicht Bierernst genommen werden, es gilt schließlich Männerfreundschaft, nicht wahr? *burp*

Fakt N°4: Die deutschen Frauen sind im Fußball erfolgreicher als die Männer. :O

LovesuckZ
2011-06-20, 11:17:06
Fakt N°4: Die deutschen Frauen sind im Fußball erfolgreicher als die Männer. :O

Was einzig und allein nur auf dem Stellenwert des Frauenfussballs verweist. Ich sehe nichts besonderes daran erfolgreich zu sein, wenn es sowieso nur eine handvoll konkurrenzfähige Mannschaften auf der ganzen Welt gibt.

nai
2011-06-20, 11:26:43
Wie bin ich froh, dass du in diese Diskussion mit einsteigst. Ich kenne dich, gerade in diesen Themen, nur als prima Diskussionspartner. (y)

KakYo
2011-06-20, 11:35:44
Ich bin auf jeden Fall im Stadion wenn Schweden spielt :D

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/16303-schweden-fan.jpg

Das Auge
2011-06-20, 12:01:03
Frauenfußball? Interessiert mich nicht. Werde auch ganz sicher nicht dem gezielt aufgebauten Hype nachgeben, weil mir die ganze Veranstaltung dadurch umso mehr auf den Sack geht. Schon seit einem Jahr oder so kommen immer wieder diese dämlichen Werbespots für die Frauen-WM, es nervt einfach nur. Aber vmlt. wissen die Veranstalter selber, dass es keinen Schwanz (pun intended) interessiert.

Wegen mir können Frauen ruhig Fußball spielen, nur anschauen werd ich mir das ganz sicher nicht und bin auch der Meinung, dass die Medien der Veranstaltung weniger Bedeutung beimessen sollten. Dann lieber die Frauen Volleyball-WM oder Beachvolleyball-WM oder sowas. Das sind von der Ästhetik auch wesentlich bessere Sportarten für Frauen als die Knüppel- und Holzersportart Fußball, bei der Frauen gegenüber den Männern mMn nie etwas reissen werden und die Sportart auch nie wirklich populär werden wird.

blackbox
2011-06-22, 00:06:40
Frauenfussball interessiert mich auch nicht.
Diese WM wird keinen Schub auslösen in Deutschland. Es sind eigentlich viel mehr die Medien, die darauf abfahren.
Nach der WM ist vor der WM: Frauenfussball ordnet sich da wieder ein, wo er hingehört, nämlich an den Rand.

MarcWessels
2011-06-22, 00:11:26
Ich gucke mir nur die Spiele der Norwegerinnen an.

Das sind von der Ästhetik auch wesentlich bessere Sportarten für Frauen als die Knüppel- und Holzersportart Fußball, bei der Frauen gegenüber den Männern mMn nie etwas reissen werden und die Sportart auch nie wirklich populär werden wird.Naja, die Deutschen sind ja eher schon halbe Männer.

Fakt N°4: Die deutschen Frauen sind im Fußball erfolgreicher als die Männer. :OAls die deutschen Männer!

Nicht auf den Unsinn hereinfallen, den Merkel so von sich gibt.

Ich bin auf jeden Fall im Stadion wenn Schweden spielt :D

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/16303-schweden-fan.jpgWasserkopf, Gesichtselfmeter, zu dünn, nach außen gestülpter Bauchnabel. :freak:

ShadowXX
2011-06-22, 00:23:29
Naja, die Deutschen sind ja eher schon halbe Männer.

Ich glaube du hast lange keine Bilder der deutschen Frauen-Nationalmannschaft mehr gesehen (speziell keine wenn Sie mal nicht auf dem Platz sind)....da sind ein paar echt nett aussehende Mädels bei.

Metalmaniac
2011-06-22, 00:31:04
Ich bin sowieso entsetzt über die weit verbreitete Meinung hier in unserem Forum. Man muß Frauenfußball ja nicht unbedingt mögen, aber dies mit solch chauvinistischen Sprüchen hier bekanntzugeben läßt mich einigermaßen ratlos ob des Charakters einiger hier verdutzt zurück. Hat irgendwas von Stammtischniveau diese Diskussion hier.

MarcWessels
2011-06-22, 00:32:41
Ich glaube du hast lange keine Bilder der deutschen Frauen-Nationalmannschaft mehr gesehen (speziell keine wenn Sie mal nicht auf dem Platz sind)....da sind ein paar echt nett aussehende Mädels bei.Mit dem richtigen Licht und Schminke kann man aus Simone Laudehr (nur Gesicht) was machen, aber sonst?

Lyka
2011-06-22, 00:32:57
Fraueneishockey ist viel cooler :D leider ist es nicht "in".

Sven77
2011-06-22, 00:36:59
Ich bin sowieso entsetzt über die weit verbreitete Meinung hier in unserem Forum. Man muß Frauenfußball ja nicht unbedingt mögen, aber dies mit solch chauvinistischen Sprüchen hier bekanntzugeben läßt mich einigermaßen ratlos ob des Charakters einiger hier verdutzt zurück. Hat irgendwas von Stammtischniveau diese Diskussion hier.

Naja, meine Frau ist auch brennender Fußballfan, hat auch selbst in der Jugend gespielt. Ihre Meinung ist aber ungefähr die gleiche wie die der meisten Männer: Uninteressant, unattraktiv(das Spiel) mit lauter Frauen die selten als Frauen durchgehen..

Das Auge
2011-06-22, 01:05:26

Du hast dir den political correctness Award verdient und jetzt lass mal wieder uns Männer am Stammtisch Bier saufen und rülpsen während du dir ein Frauenfußballspiel ansiehst, das selbst auf Weltniveau nicht mal an die Kreisklasse der Herren rankommt :D

Djudge
2011-06-22, 01:16:47
btw: und bevor sich die weibliche fraktion über mich aufregt, ich kein chauwi oder der gleichen, sondern ein pantoffelheld erster güte :usad:

Was ist das denn bitte für ein Statement :confused: Jünge

[x] Finale oo Finale ooO

prost Auge

Das Auge
2011-06-22, 01:19:46
prost Auge

Prost! :ubeer:

*RÜLPS*

JAniCHEF
2011-06-22, 02:09:11
ich selbst habe gegen die deutsche u21 frauen nationalmannschaft gespielt.
ich war in der b-jugend also 16 jahre eines in köln erfolgreichen teams.
Da sich die damen der u21 auf den selben platz vorbereitet haben wie wir, boten sie uns ein testspiel unter normalen spielbedingungen an.....da hatten wir gut 1 stunde training hinter uns.

es endete fatal: je 2x 35min haben wir gespielt.
ich weiß nicht ob wir 6:0 oder 7:0 gewonnen haben, aber das war der Tag wo ich jedlichen Respekt vor Frauenfussball verloren habe.

bin mittlerweile 24, und ich glaube einige der damen müssten in der nationalmannschaft aktuell spielen.

Es war einfach erbärmlich was die mädls sich da geleistet haben :D
ich bin ein echter fan der deutschen männer nationalmannschaft, reise denen gerne hinterher zu auswärtsspielen, oder auch em / wms.

hoffe aber das die damen so schnell wie möglich ausscheiden, ich will mich nicht in dämliche gespräche mit frauen begeben die mir sagen....frauen sind erfolgreicher blablabbla. mein gott der blinde einarmige beinlose, ist immer noch der könig unter den kopflosen einarmigen beinlosen.

GBWolf
2011-06-22, 08:07:51
Bevor eine Frauen NM die Männer NM schlägt schaffen das die Roboter vom Robocup.

Gucken werd ich es ab und zu trotzdem, aus Neugier. Aber wenn man von hypen sprechen kann, dann trifft das auf die FrauenWM zu, ich mein wie kann man nicht erkennen, dass die Frauen nicht soviel verdienen, berühmt sind wie Männer weil Sie auch nicht so gut spielen, dass sie Frauen sind hat damit doch nix zu tun.

Cowboy28
2011-06-22, 17:23:34
Die Mädels donimieren im Gegensatz zu den Herren den Weltfussball... Insofern könnte es eine langweilige WM werden.

Die Spiele schaue ich mir aber an wenn ich Zeit habe, das Finale 2007 war ein richtig gutes Spiel, und auch nett anzuschauen. Und wenn die Mädels erwartungsgemäß WM werden, noch dazu im eigenen Land, dann darf man da ruhig stolz drauf sein.

Klar ist aber, dass das Image und das mediale Interesse dem männlichen Weltfussball weit hinterherhinkt, ob gerechtfertigt oder nicht.

LovesuckZ
2011-06-22, 17:27:36
Naja. Stolz ist jedenfalls für den Zuschauer der falsche Begriff. Deutschland fördert es nur mit am stärksten. Was dazu führt, dass man perse eine der Anwärtermannschaft ist. Daher ist der Titel auch nicht annährend soviel Wert wie eine Weltmeisterschaft im Männerfussball, wo die Leistungsdichte wesentlich enger ist.

Das Auge
2011-06-22, 17:36:15
Das Leistungsniveau im Frauenfußball ist allgemein sehr niedrig. Deutschland mag da ja noch eine (positive) Ausnahme sein, aber letztlich sind viele Begegnungen vergleichbar mit Deutschland gegen Aserbaidschan bei der Männer-N11. Und das bei einer WM.
Ob man da dann auf einen Titel stolz wie Oskar sein darf oder nicht soll jeder für sich selber entscheiden. Mir ist die ganze Veranstaltung sowieso reichlich egal, außer das mich eben der Medienhype stört, welcher mir quasi Informationen über die Frauen-WM um die Ohren klatscht, die ich gar nicht haben will. Da wäre eine Berichterstattung unter ferner liefen im Sportteil angemessener und weniger nervig. Aber OK, man kann damit leben, es gibt schlimmeres.

Lyka
2011-06-22, 18:07:45
Was mich als nicht-fussball-geschaut-habener reizt bei Männerfussball, ist nicht unbedingt das Spiel an sich, sondern das Drum-herum, nicht die Party, aber die sozialen und vertraglichen Verknüpfungen der einzelnen Spieler. man hat halt von dem einen oder anderen schön gehört, wofür er bekannt sein soll, schwachstellen etc. Beim Frauenfussball gibts das nicht.

klein
2011-06-22, 18:21:56
Das Leistungsniveau im Frauenfußball ist allgemein sehr niedrig. Deutschland mag da ja noch eine (positive) Ausnahme sein, aber letztlich sind viele Begegnungen vergleichbar mit Deutschland gegen Aserbaidschan bei der Männer-N11. Und das bei einer WM.

Das Niveau ist sogar noch weitaus niedriger. Niedriger, als sich das glaube ich viele vorstellen können:

In der Vorbereitung absolvierte die deutsche Auswahl unter anderem auch ein Trainingsspiel gegen die männliche B-Jugend des VfB Stuttgart, das mit 0:3 verloren ging.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft_der_Frauen#2002.E2.80.932005:_Weltmeiste r_Deutschland

Und die Rede ist von der stärksten Frauennationalmannschaft, die in dem Jahr auch noch Weltmeister geworden ist. Die haben sich von 15-Jährigen vorführen lassen ...

Hier Ausschnitte aus einem FA-Cup-Finale in England: http://www.youtube.com/watch?v=ienZj9onV0Q Ich hätte an Stelle der Kommentatoren nicht anders reagiert. :biggrin:

Ergo: Nein, interessiert mich nicht. Im Urlaub habe ich mal zwangsweise etwas geguckt, weil ARD / ZDF die einzigen empfangbaren Kanäle in deutscher Sprache waren (ich glaube, es lief Olympia).

Wenn Deutschland es ins Finale schaffen sollte, werde ich mir die 90 (+ 30?) Minuten aber geben, wenn ich Zeit haben sollte. Ansonsten aber 0 Interesse.

DarkFox
2011-06-22, 18:29:53
Hehe, das mit dem 0:3 gegen die VfB-Jugend ist mir auch noch im Kopf rumgespukt. Irgendwie seltsam zu sehen, wie versucht wird die Marketingmaschine anzuwerfen und keinen interessierts. ;)

looking glass
2011-06-22, 18:58:05
Ich wollte nur anmerken, das ich WM, EM, Olympia oder ähnlich landesbezogenes, egal ob Männer oder Frauen, immer für schlechter halte, als wen es sich um eine eingespielte Mannschaft eines Clubs handelt - daher halte ich den Gewinn der CL, DFB Pokal o.ä., für weit mehr wert. Jaja Prestige der internationalen Landesbegegnung ist höher, nicht aber das zeigbare spielerische können eines Teams.

Es gibt da wirklich nur Ausnahmen von, wo die Teammitglieder eines Landes eh zusammen spielen, z.B. wie beim Curling, meist Beachvolleyball o.ä..

Sven77
2011-06-22, 18:59:14
Muss man aber auch verstehen, ich habe heute U17-WM angeschaut (ARG-JAM) und die Jungs habens wirklich schon drauf. Man muss manchmal schon genau hinschauen das da nur 16jährige rumrennen Oo

Mark3Dfx
2011-06-22, 19:08:21
[x] Frauenfussball? Sowas gibts wirklich?
Künstlich gehyptes "Sommermärchen" 3.1

"Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen?
Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?" ;D

mapel110
2011-06-22, 19:30:08
"Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen?
Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?" ;D
http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=58704
Ja, das SPON-Quiz ist nicht schlecht. ^^

Der Verband hatte kein Interesse an Fußballerinnen, im Gegenteil: Der Beschluss vom 30. Juli 1955 untersagte Frauenfußball in allen DFB-Mannschaften.

Die guten alten Zeiten.

Satchmo90
2011-06-22, 19:46:49
Nur weil die Frauen nicht das Niveau vom Männerfußball erreicht, heißt das doch nicht das deshalb nicht das Recht haben eine Weltmeisterschaft auszurichten. Ich schaue gerne Fußball und ich werde mir mit Sicherheit auch das eine oder andere Spiel der Frauen anschauen und mit fiebern.:wink:

IVI
2011-06-22, 19:49:57
Wenn wir außen vor lassen, dass ein jeder von uns ja beinahe Profifußballer geworden wäre, wenn da nicht eine saudumme Verletzung die Karriere verhindert hätte, und auch nur wegen vereinspolitischer Machtspiele unsere Trainerkarriere rühzeitig gestoppt wurde, noch bevor wir also das Angebot aus Barcelona bekamen, so sollten wir das Phänomen Frauenfußball mal differenziert, aber fair bewerten.

Schon 1895 besuchten über 10.000 Zuschauer ein Frauen-Fußbalspiel, England South vs. England North, die Damen trugen damals Röcke und Hüte, jeweils die Hälfte des Teams bestand aus Stürmern. 1920 kam es bei Liverpool (Everton) zu einem Match, bei welchem 53.000 zahlende Besucher kamen - nicht schlecht, oder?
Bis Ende 1970 war es den DFB-angeschlossenen Vereinen verboten, den Frauenfußball zu unterstützen, danach waren keine Stollen erlaubt, die Bälle waren kleiner und leichter, ein Spiel dauerte 70 Minuten. Für den EM-Titel 1989 bekamen die Damen als Siegprämie ein Kaffeeservice (!) und noch heute sind in der 1. Liga kaum Vollzeitprofis vertreten. In der letzten Saison lag der Zuschauerschnitt bei Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt (die machen seit 10 Jahren den Meister unter sich aus) bei knapp 2.000 Besuchern - selbst Mainz 05 und die grauste Maus namens 1899 Hoffenheim haben einen über 10 mal höheren Durchschnitt, die 132 Spiele der ganzen Liga schauten sich nur knapp 110.000 Leutchen an, aber Theo falscher Zwanzinger lässt in keinem Interview die Lobeslieder aus, Don Blatter meinte neulich erst, die Zukunft des Fußballs wäre weiblich - was stimmt hier also nicht?
Soziologisch gesehen tragen Frauen ihre "Kämpfe" nicht in einer solchen Arena wie einem Spielfeld aus, sie wurden zudem über Jahrtausende in Sachen Sport unterdrückt - eine große Tradition kann es also nicht geben, eine extrem kritische Beäugung dafür aber umso mehr. Kaum eine der Damen ist Vollzeitprofi, 99% gehen einem Job nach - wenn Lahm, Schweini, Manu und Co. das machen würden, hätten sie auch keine Chance gegen ... pff, die B-Mannschaft von Real Sociedad oder so.
Die Entwicklung, die der Frauenfußball genommen hat, v.a. in den letzten 20 Jahren, ist aber mehr als nur beachtlich und man sollte auch so fair sein, ihn nur ganz bedingt mit dem Männerfußball zu vergleichen. Das ist aber in jeder Sportart so, in der es um Kraft geht, man könnte morgen früh um 4 Uhr Pete Sampras (hat seine Karriere 2003 beednet) aus dem Bett scheuchen und ihn gegen Caro Wozniacki (aktuelle #1 der Damen) antreten lassen - sie hätte keine Chance. Wir können aber auch Loddar, Klinsi, Tante Käthe, Litti und Co gegen Prinz, Popp, Lira, Garefrekes und Co. antreten lassen - die Damen würden gewinnen, locker!
Wir sollten nicht den Fußball mit dem Drumherum verwechseln, das publicitygeile Anheizen des DFBs und der FIFA, das Mediengejaule ("Lira hat 250 Paar Schuhe und Kim Kulig geht nie ungeschmickt auf den Platz) sollte man tunlichst ignorieren. Der HR-Sportchef hat übrigens in einem Interview starke Befürchtungen geäußert, die WM sei einzigartig, die BuLi wird davon aber kaum profitieren. Äquatoral-Guinea ist auch nur wegen der Quote bei der WM dabei - nur hat man sowas auch bei den Herren (ich erinnere an solch große Fußball-Nationen wie Costa Rica *gg*).
Das gute am Sport ist, dass man sich für ihn nicht interessieren muss. Wir können also die Glotzen auslassen, die Frauenspiele nicht verfolgen, stattdessen Duke Nukem zocken, grillen, schlafen, arbeiten usw., dennoch sollte man die Damen spielen lassen - es ist Spaß, es ist Spannung und eines muss man auch klar sagen: für schöne Tore ist auch der Frauenfu´ßball mittlerweile gut :)

Lightning
2011-06-22, 20:06:40
Ich bin kein Fußballfan, sehe aber nicht, warum ich davon etwas anderes halten sollte als von anderen Sportarten, die auch von Frauen ausgeübt werden. Wie in anderen Sportarten auch wird das Niveau selbstverständlich niedriger sein, als bei den Männern; einerseits wegen der niedrigeren körperlichen Leistungsfähigkeit, andererseits wahrscheinlich noch mehr wegen der deutlich geringeren Anzahl an tatsächlichen Spielerinnen (sodass die Wahrscheinlichkeit, dass Talente entdeckt werden, relativ gering ausfällt).
Solange es in sich kompetitiv bleibt, sehe ich darin aber kein so großes Problem.

Dass Frauenfußball in vergleichsweise übergroßem Maß belächelt wird, halte ich für eine Reaktion darauf, dass viele Männer in Deutschland im Fußball offenbar so etwas wie die letzte Bastion der Männer halten, in die sich Frauen nicht einzumischen haben. Ja, für dieses Statement werde ich jetzt wahrscheinlich zerfleischt, aber so ist das halt. :D

Das Auge
2011-06-22, 20:14:43
Du verstehst das mit dem Leistungsniveau falsch. Natürlich haben Frauen schlechtere körperliche Voraussetzungen für beinahe jeden Sport und können daher auch nicht die gleiche Leistung wie Männer abrufen. Das ist ja soweit auch kein Thema. Es geht darum, dass das Niveau trotzdem unterirdisch ist. Ein Tennismatch der Damen oder Volleyball kann ich mir dagegen gerne ansehen, da merkt man wenigstens, dass die Mädels es drauf haben. Beim Fußball hat man den Eindruck nicht.

Birdman
2011-06-22, 20:21:03
...lässt in keinem Interview die Lobeslieder aus, Don Blatter meinte neulich erst, die Zukunft des Fußballs wäre weiblich - was stimmt hier also nicht?...
Wieso das? Trägt seine Sektretärin grad den unehelichen Nachwuchs aus, oder was?

hmx
2011-06-22, 20:31:21
Dass Frauenfußball in vergleichsweise übergroßem Maß belächelt wird, halte ich für eine Reaktion darauf, dass viele Männer in Deutschland im Fußball offenbar so etwas wie die letzte Bastion der Männer halten, in die sich Frauen nicht einzumischen haben. Ja, für dieses Statement werde ich jetzt wahrscheinlich zerfleischt, aber so ist das halt. :D

Einfach mal ein Spiel anschauen. Dann muss auch keine Küchenpsychologie her um offensichtliches zu erklären. ;)

Lyka
2011-06-22, 20:34:22
wir werden einfach mal prüfen, wieviele Karten im Laufe eines Spieles vergeben werden und dann entsprechend entscheiden.

LovesuckZ
2011-06-22, 20:49:22

Ich belächel auch Frauen im Show-Wrestling. :D

Birdman
2011-06-22, 20:50:15
Solange es in sich kompetitiv bleibt, sehe ich darin aber kein so großes Problem.
Häää? nur weil etwas "in sich" kompetitiv ist, ist es auch gleich interessant oder was?
Klar, ich finde die unter 8 Jugendliga Spiele auch wahnsinnig interessant - denn die sind auch meistens kompetitiv in sich.
Und ich frage mich wo jeweils die Massen an Zuschauern bleibe wenn ich gegen meinen Kumpel mal ne Runde Snooker spielen...wir sind doch quasi beide auf dem selben Niveau?

Es geht hier ja nicht drum ob "Frauenfussball" überhaupt erlaubt sein sollte, sondern ob es Sinn macht darum so nen Wirbel zu veranstalten und versuchen auch den hinterletzten Pauli Fan zu überzeugen dass die WM mindestens so interessant ist wie wenn der FC gegen den Abstieg spielt...

LairD
2011-06-22, 21:38:57
Du verstehst das mit dem Leistungsniveau falsch. Natürlich haben Frauen schlechtere körperliche Voraussetzungen für beinahe jeden Sport und können daher auch nicht die gleiche Leistung wie Männer abrufen. Das ist ja soweit auch kein Thema. Es geht darum, dass das Niveau trotzdem unterirdisch ist. Ein Tennismatch der Damen oder Volleyball kann ich mir dagegen gerne ansehen, da merkt man wenigstens, dass die Mädels es drauf haben. Beim Fußball hat man den Eindruck nicht.
Ein Tennisspieler mit Bundeslandniveau haut die aktuelle Nr.1 der Damenwelt Doppelmonokel vom Platz, gleiches gilt für Volleyball.
Man sollte sich durch die kurzen Hot-Pants und Röckchen nicht in seinem Urteil beeinflussen lassen.
Volleyball und Tennis sind nämlich beides Sportarten, in denen ein direkter Körperkontakt bzw. Zweikampf im Spiel nicht vorhanden ist.

Lightning
2011-06-22, 21:46:13
Häää? nur weil etwas "in sich" kompetitiv ist, ist es auch gleich interessant oder was?
Klar, ich finde die unter 8 Jugendliga Spiele auch wahnsinnig interessant - denn die sind auch meistens kompetitiv in sich.
Und ich frage mich wo jeweils die Massen an Zuschauern bleibe wenn ich gegen meinen Kumpel mal ne Runde Snooker spielen...wir sind doch quasi beide auf dem selben Niveau?

Du verstehst mich falsch. Natürlich ist es nachvollziehbar, wenn man nur das beste sehen will. Das kann jeder halten, wie er will. Dann ist Frauensport allerdings viel allgemeiner uninteressant - nicht nur beim Fußball.

Oid
2011-06-22, 21:52:50
Ein Finale mit deutscher Beteiligung würde ich mir wahrscheinlich schon anschauen. Ansonsten hält sich das Interesse eher in Grenzen.

Das einzig Wahre ist halt immernoch der Vereinsfußball (der Männer ^^).

LovesuckZ
2011-06-22, 21:54:58
Ein Tennisspieler mit Bundeslandniveau haut die aktuelle Nr.1 der Damenwelt Doppelmonokel vom Platz, gleiches gilt für Volleyball.
Man sollte sich durch die kurzen Hot-Pants und Röckchen nicht in seinem Urteil beeinflussen lassen.
Volleyball und Tennis sind nämlich beides Sportarten, in denen ein direkter Körperkontakt bzw. Zweikampf im Spiel nicht vorhanden ist.

Der Unterschied ist, dass das Niveau der Damen untereinander viel höher ist und es nicht wirklich auffällt. Klar, die Schläge sind nicht ganz so stark, aber ansonsten ist es doch sehr ähnlich. Das ist im Frauenfußball eben nicht so.

Birdman
2011-06-22, 22:13:05
Dann ist Frauensport allerdings viel allgemeiner uninteressant - nicht nur beim Fußball.
Zumindest zu einem sehr grossen Teil stimmt das.
Gilt aber auch für Männersport unterhalb der Topligen/Klassen. Oder schaut wer freiwillig Regionalliga Spiele wenn er nicht gerade direkt betroffen ist? (aka aus der Gegend stammt, oder jemanden kennt der in so einem Club spielt)

Ist halt so, wenn man keinen persönlichen Bezug zu einem Team, Spieler oder Sportart hat, dann ist das Interesse allgemein schon niedrig....und wenn dann auch noch das Niveau nicht der allerhöchsten Klasse (in absoluter Sicht) entspricht - tja, wer soll dann den Scheiss auch interessant finden?

Sven77
2011-06-22, 22:17:49
Die 15 scheint kapiert zu haben worums beim Fußball geht ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Q5HpFaHrwJc&feature=related

mofhou
2011-06-22, 22:28:42
ich selbst habe gegen die deutsche u21 frauen nationalmannschaft gespielt.
ich war in der b-jugend also 16 jahre eines in köln erfolgreichen teams.
Da sich die damen der u21 auf den selben platz vorbereitet haben wie wir, boten sie uns ein testspiel unter normalen spielbedingungen an.....da hatten wir gut 1 stunde training hinter uns.

es endete fatal: je 2x 35min haben wir gespielt.
ich weiß nicht ob wir 6:0 oder 7:0 gewonnen haben, aber das war der Tag wo ich jedlichen Respekt vor Frauenfussball verloren habe.

bin mittlerweile 24, und ich glaube einige der damen müssten in der nationalmannschaft aktuell spielen.

Es war einfach erbärmlich was die mädls sich da geleistet haben :D
ich bin ein echter fan der deutschen männer nationalmannschaft, reise denen gerne hinterher zu auswärtsspielen, oder auch em / wms.

hoffe aber das die damen so schnell wie möglich ausscheiden, ich will mich nicht in dämliche gespräche mit frauen begeben die mir sagen....frauen sind erfolgreicher blablabbla. mein gott der blinde einarmige beinlose, ist immer noch der könig unter den kopflosen einarmigen beinlosen.
Dir ist bewusst das deine Story 8 Jahre her ist?:freak:

Interessant finde ich wie sich Frauen- und Männerfußball unterschiedlich entwickelt. Der Frauenfußball wird immer männlicher, während der Männerfußball immer weiblicher wird. :freak:

LairD
2011-06-22, 22:34:29
Der Unterschied ist, dass das Niveau der Damen untereinander viel höher ist und es nicht wirklich auffällt. Klar, die Schläge sind nicht ganz so stark, aber ansonsten ist es doch sehr ähnlich. Das ist im Frauenfußball eben nicht so.
Nur weil da zwei Tussis sich die Bälle um die Ohren hauen, ist das Niveau doch nicht höher!
Jede Spielerin in den Top 20 beim Tennis hat gegen die Williams Schwestern keine Chance, wenn die gesund sind.Die letzten Volleyball Champs sind auch alle die gleichen, hab da noch keinen Außenseiter, wirklich was gewinnen sehen.Die Schlaggeschwindigkeit, gerade beim Tennis, ist so beeindruckend höher, dagegen sieht Damenfussball noch gut aus.
Die 15 scheint kapiert zu haben worums beim Fußball geht ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Q5HpFaHrwJc&feature=related
ALT!!!!!

Berserker
2011-06-22, 22:54:15
Werde am 30 ins Stadion gegen die schwarz Füße gehen und mir ein Spiel mal live ansehen. Habe keine großen Erwartungen und lasse mich mal überraschen.
Werde mir denke ich,wenn die Spiele nicht total uninteressant sind,mir alle Spiele der dt. ansehen.
Da nun mal Sivia Neid bei mir im Ort wohnt. :)

Das Auge
2011-06-22, 23:33:30
Nur weil da zwei Tussis sich die Bälle um die Ohren hauen, ist das Niveau doch nicht höher!

Doch ist es. Selbst die Nr. 35 der Weltrangliste (keine Ahnung wer das derzeit ist, Zahl aus der Luft gegriffen) spielt ordentliches Tennis, hat aber natürlich gegen die Nummer 1 im Normalfall keine Chance. Deswegen ist die Nummer 1 ja auch die Nummer 1 und die Nummer 35 die Nummer 35. Der Punkt ist, dass auch die Nummer 35 im Prinzip alles beherrscht, aber eben in gewissen Punkten Schwächen hat oder eben nicht ganz so gut ist. Beim Frauenfußball hat dagegen selbst die Nummer 1 in vielen Punkten Schwächen.

Ich hoffe es wird langsam klar, was ich sagen will.

Jede Spielerin in den Top 20 beim Tennis hat gegen die Williams Schwestern keine Chance, wenn die gesund sind.Die letzten Volleyball Champs sind auch alle die gleichen, hab da noch keinen Außenseiter, wirklich was gewinnen sehen.Die Schlaggeschwindigkeit, gerade beim Tennis, ist so beeindruckend höher, dagegen sieht Damenfussball noch gut aus.

Ich will jetzt nicht mit dir über die beste Tennisspielerin streiten, das wäre arg OT. Aber wie ich schon sagte: Das Grundniveau ist einfach dort viel höher.

LovesuckZ
2011-06-22, 23:46:53

Als Laie liegt für mich der Unterschied zum Großteil im Aufschlag. Bei den Männern werden viel mehr Punkte über den Aufschlag erreicht als bei Frauen. Ansonsten ist es fast genauso ansehbar, da es sich aufgrund des Sports nicht so großartig unterscheidet.

Es hat schon seinen Grund, warum Frauentennis gegenüber Männertennis kaum schlechter darsteht und Frauenfußball dagegen nur müde belächelt wird.

LairD
2011-06-22, 23:54:09
Als Laie liegt für mich der Unterschied zum Großteil im Aufschlag. Bei den Männern werden viel mehr Punkte über den Aufschlag erreicht als bei Frauen. Ansonsten ist es fast genauso ansehbar, da es sich aufgrund des Sports nicht so großartig unterscheidet.

Es hat schon seinen Grund, warum Frauentennis gegenüber Männertennis kaum schlechter darsteht und Frauenfußball dagegen nur müde belächelt wird.
ROFL!
Das hat hauptsächlich was mit dem Aussehen der Frauen zu tun!
Ohne eine Kournikova, Scharapova, oder die ganzen geilen Ostblockschlampen, wäre das Interesse auch nicht größer, als zu Zeiten einer Seles, Graf oder Henin!
Die Williams.Sisters sind ja nun auch nicht bes. attraktiv, oder eine Aranxta Sanchez!
Und die Schlaggeschwindigkeit ist gerade bei den Grundschlägen ein ganz großer Unterschied.
Schau dir mal ein Nadal-Federer Match auf Sand an und dagegen NA-Li gegen Wozniacki, dass ist einfach nur Kindertennis.
Im Fernsehen kriegt man das viell. nicht so mit, aber die aktuelle Nr1 der Damen macht gegen die Nr500 der Männer nicht ein Spiel.

DanMan
2011-06-22, 23:56:19
Interessiert mich so sehr wie Männerfußball. Werd also frühestens im Viertel- aber eher erst ab dem Halbfinale mal reinschauen.

Davon abgesehen sehe ich nicht, warum Frauen nur aufgrund ihres Geschlechts schlechter Fußball spielen sollten.

McDulcolax
2011-06-23, 00:03:03
Text von IVI... - es ist Spaß, es ist Spannung und eines muss man auch klar sagen: für schöne Tore ist auch der Frauenfußball mittlerweile gut :)

+1 und ich werds mir angucken und freue mich sogar darauf :P;D

Schrotti
2011-06-23, 00:26:34
[x] Frauenfußball? Ne Kein Interesse!

Warum Frauen sich immer in Männerthemen rein hängen müssen.

Autos und Fußball gehören dem Mann, basta.

GBWolf
2011-06-23, 00:34:17

Doch der Ball kommt meist übers Netz ;)

LairD
2011-06-23, 01:05:01
Doch der Ball kommt meist übers Netz ;)
Eben nicht!
Da die Frauen nicht so hart schlagen, sind die Ballwechsel länger.

GBWolf
2011-06-23, 12:59:42
Jo da gehts aber nur um die Kraft, die Technik ist schon ganz gut, würde ich sagen, aber beim Frauenfussball fehlt beides ;) guck dir allein mal die Torhüterinnen an wie die teilweise wie 5 Jährige Jungs durch den 5 Meterraum trampeln :( (nicht die Deutsche, wobei man ne deutliche Entwicklung sieht, wird schon immer besser, die letzten WM/EM Finale waren ganz ansehnlich)

http://www.youtube.com/watch?v=pgZgnBbB2dE&feature=related

Das 1:0 gg England (0:38) hier ist imho sogar richtig gut, das sieht man noch zu selten, und wenn dann auch nur von Prinz, die is ja sowas wie der Klose der Frauen ;)

Innos
2011-06-23, 14:11:56
uninteressant, weil kein hohes niveau. 2. bundesliga und alles andere unterklassige interessiert mich aus dem selben grund nicht.

LairD
2011-06-23, 14:29:33
Jo da gehts aber nur um die Kraft, die Technik ist schon ganz gut, würde ich sagen, aber beim Frauenfussball fehlt beides ;) guck dir allein mal die Torhüterinnen an wie die teilweise wie 5 Jährige Jungs durch den 5 Meterraum trampeln :( (nicht die Deutsche, wobei man ne deutliche Entwicklung sieht, wird schon immer besser, die letzten WM/EM Finale waren ganz ansehnlich)

http://www.youtube.com/watch?v=pgZgnBbB2dE&feature=related

Das 1:0 gg England (0:38) hier ist imho sogar richtig gut, das sieht man noch zu selten, und wenn dann auch nur von Prinz, die is ja sowas wie der Klose der Frauen ;)
1.Die Volleytechnik der meisten Frauen in den Top 20 ist auch unter aller Sau, obwohl das ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.
2.Du wirst dich wundern, was die meisten Mädels alles am Ball können.
Da sind 200 mal schippeln keine Seltenheit.
Ich schau mir Frauenfußball auch nicht gerne an, aber so eine WM ist dann doch ganz interessant.
Erinnere mich noch wie Nia das Golden Goal geköpft hat, dass war schon geil.
Das ich mir nicht Aserbeidschan gegen Moldavien anschaue versteht sich von selbst, aber das mache ich bei den Männern auch nicht.

IVI
2011-06-23, 23:17:02
Davon abgesehen sehe ich nicht, warum Frauen nur aufgrund ihres Geschlechts schlechter Fußball spielen sollten.

Es kommt stets drauf an, was Du unter "schlechter" verstehst ;)
Bei 'nem 100m-Lauf haben die Frauen das Nachsehen, weil die Männer einfach schneller sind (das Warum muss hier sicher nicht erläutert werden), definiert man also Fußball über Geschwindigkeit (z.B. auch Schussgeschwindigkeit), sind Frauen also aufgrund ihres Geschlechts eben schlechter (sonst würde es ja auch Gegut heißen ... kleiner Witz von Olaf Schubert). Sport ist stets auch die Gier nach einer noch höheren Geschwindigkeit - weshalb z.B. "Sportarten" wie Golf, Billiard, Poker, Dart, Curling usw. eigtl. auch kein Sport sind (Fensterputzen kann auch anstregend sein, oder Einkaufen), sondern Geschicklichkeitsspiele, aber man muss eben aufpassen, weil Geschwindigkeit ja nicht alles ist. Die DTM ist nicht per se schlechter als die Formel 1, die wäre ja dann auch schlechter als der TGV oder der ICE, nein auch die Komplexität und die damit verbundenen Herausforderungen sind wichtig: beim Fußball also die Technik, die Taktik und auch die psychische Seite. Mir fällt da gerade Elena Dementieva ein (Tennisspielerin), deren 2. Aufschlag teils so langsam über's Netz "flog", dass die Gegnerinnen mitten im Feld stehen konnten. OK, zurück zum rollenden Ball: Männer sind beweglicher, kräftiger, die Konkurrenz ist um Läääängen größer, die Selektion daher auch, kein Wunder also, dass der Frauenfußball, abgesehen von den klass. Geschwindigkeitsaspekten, weniger "sportlich" ist. Zudem ist, dies wurde auch schon erwähnt, ja keine Tradition vorhanden, was die ganze Sache natürlich stark verkompliziert, denn "einfach mal so" entwickelt sich der Sport auch nicht sprunghaft nach vorn. Das trifft v.a. für Randsportarten zu - who cares 'bout Damen-Eishockey? Wen juckt Frauentischtennis? Kennt hier irgendjemand (ohne Wikipedia!) auch nur drei oder vier 800m-Läuferinnen? Andererseits: wer kennt schon drei oder vier turmspringende Herren oder Bodenturner? Tja, da haben die Frauen halt einen großen Vorteil: sie sehen besser aus (also zumindest in den Augen heterosexueller Männer, die ja nun aber mal den Großteil der sportiven Gesellschaft ausmachen). Der optischen Dareichungsform sei Dank, ist Frauen-Tennis populär geworden, das Schema lässt sich ebenso auf Fußball, Handball, Volleyball usw. anwenden - das gude alde patriachale System eben.

Die Frage, die es zu klären gilt, ist doch aber folgende: "Brauchen wir einen Sport XYZ überhaupt? Und muss dieser denn auch kompetetiv von Frauen betrieben werden?"
Sport ist in der heutigen Zeit ein perfektes Mittel zur Ablenkung! Nüchterm ist Baseball eigtl. nicht zu ertragen, 500-Runden-Rennen von 40 tonnenschweren Autos (NASCAR) oder Skispringen oder Ball-ins-Netz-schießen-wollen oder Radfahern und Läufern Stunde um Stunde zuzuschauen, ist doch an Langweiligkeiz nicht zu überbieten - dennoch zieht es Abermillionen magisch an. Wenn die Kicker(innen) gewinnen, sprechen wir davon, dass "Wir echt verdient gewonnen haben!", wenn sie aber verlieren heißt es: "Die haben echt Scheiße gespielt!" In der Zeit hätte man auch ein Buch lesen können (Hans-Ulrich Grimm: "Die Suppe lügt" so als Bsp.), man hätte selbst durch den Park joggen können (ohne Stoppuhr, ohne rosafarbene, plüschige Knöchelwärmer!), man hätte einen leckeren, frischen Obstsalat anrichten können, aktiv die Atomkraft ächten können, seinen CO2-Austoß halbieren können (auf CO1 - ja, noch zwei Witze von Olaf Schubert), auch das Überpinseln von hirnlosem Grafitti oder Wahlplakaten (Achtung: letzteres ist strafbar!) wäre möglich ... huch, ich schweife ab.
War noch was? Aso, ja, die Welt ist schlechter! Als was? Egal! *g*

DanMan
2011-06-24, 00:55:06
@IVI:

Also ich bin bestimmt kein Feminist, aber das liest sich doch sehr rückständig was du da schreibst. Fast schon wie:"Frauen an den Herd".

Klar haben die Frauen andere körperliche Vorraussetzungen. Aber du hast doch selber geschrieben, dass das nicht alles ist, was Fußball ausmacht.

Genauso wie du die aufgezählten, für dich langweiligen (Vielleicht-)Sportarten nicht angucken musst, musst du Frauenfußball schauen. Davon abgesehen kann man sich ja auch daran amüsieren wie schlecht sie spielen. ;)

Franconian
2011-06-24, 07:37:23
Völlig unattraktiv anzusehen und langweilig.

IVI
2011-06-24, 07:39:02
Oha, wie kommst Du zu der Meinung, was ich schreibe sei rückständig? Worauf basiert Deine Schlussfolgerung, ich würde sowas denken wie "Frauen an den Herd"? :eek:

Superheld
2011-06-24, 07:39:58
Was haltet ihr davon?

sind mir zuviele Bälle;(

Mark3Dfx
2011-06-24, 08:25:40
Mehr als als ein Mini A Cup ist bei diesem Sport hinderlich.
Darum wird er auch wegtrainiert. ;D

Dr.Doom
2011-06-24, 10:20:13
Die Frauen-WM ist mir genauso egal wie die Männer-WM. Ich halte aber generell von Sport im Fernsehn nichts...
...ausser vielleicht Curling: das ist irgendwie ein surreales Erlebnis, wenn erst der Anschubser den Puk anschiebt, dann in der Bewegung erstarrt, Leute mit einem Schrubber übernehmen und, während die stehend dahingleiten, mit einem Schrubber beginnen wild zu scheuern.

Lyka
2011-06-24, 14:58:12
jetzt geht das Krakenzeug auch wieder los -.-

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1681407/Berliner-Krake-tippt-auf-Sieg-der-deutschen-Frauen.html

Mark3Dfx
2011-06-24, 15:13:50
Wir müssen was zum Senden/Hypen/schreiben haben...

GBWolf
2011-06-24, 15:24:30
ROFL hätte die KRake gegen die DNM getippt und recht, dann wärs ne Meldung wert, aber so O_o

DanMan
2011-06-24, 15:24:59
Oha, wie kommst Du zu der Meinung, was ich schreibe sei rückständig? Worauf basiert Deine Schlussfolgerung, ich würde sowas denken wie "Frauen an den Herd"? :eek:
"Brauchen wir einen Sport XYZ überhaupt? Und muss dieser denn auch kompetetiv von Frauen betrieben werden?"
Deine Argumentationskette stellt doch erst heraus, dass Männer körperlich überlegen sind, und läuft dann auf das Zitat zu. Das klingt für mich wie: "Die sollen es doch lieber gleich bleiben lassen".

Lyka
2011-06-24, 15:26:51
ROFL hätte die KRake gegen die DNM getippt und recht, dann wärs ne Meldung wert, aber so O_o

die Konstanzer Krake hat auf Kanada getippt -.-

http://nachrichten.t-online.de/krake-paula-tippt-auf-sieg-fuer-kanada/id_47446026/index?news

GBWolf
2011-06-24, 15:29:37
ROFLLOL na da wird wohl eine richtig liegen wa? was is denn bei Unentschieden? :)

Nick Nameless
2011-06-24, 16:12:41
Formel-1-Pilot Nico Rosberg hat dazu eine ganz eigene Meinung: "Man schaut doch auch Paralympics - Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."

Muhaha, ich hab fast meinen Kaffee verschüttet. ;D

LovesuckZ
2011-06-24, 16:19:27
Recht hat der Mann. :)

flagg@3D
2011-06-24, 16:19:57
Ich werde das mal am Wochenende antesten wenn die Deutschen spielen, bisher fand ich Frauenfußball immer langweilig.

M3NSCH
2011-06-24, 16:54:50
[x] ne , kein interesse , wie schon andere sagten aufgrund des niedrigen niveaus

Sven77
2011-06-24, 16:56:12
Muhaha, ich hab fast meinen Kaffee verschüttet. ;D

Gnahaha, epic Fettnäpfchen ;D

Der Sandmann
2011-06-24, 17:13:11
@IVI:

Also ich bin bestimmt kein Feminist, aber das liest sich doch sehr rückständig was du da schreibst. Fast schon wie:"Frauen an den Herd".

)

Also das lese ich da nicht im geringsten heraus.

Lyka
2011-06-24, 17:24:39
Also das lese ich da nicht im geringsten heraus.

+1

las eher einen sarkastischen Kommentar

IVI
2011-06-24, 19:12:03
Deine Argumentationskette stellt doch erst heraus, dass Männer körperlich überlegen sind, und läuft dann auf das Zitat zu. Das klingt für mich wie: "Die sollen es doch lieber gleich bleiben lassen".

Also erstens ist es keine Argumentationskette, sondern ledigleich zwo Fragen und 2. habe ich in meinen (eigtl. recht ausführlichen) Posts doch klar gemacht, wie ich die Situation sehe - und eigtl. war, auch nach mehrmaligem Lesen, da nichts Antifeminines zu lesen. Aber um Dich zu beruhigen: Ich findes es gut, wenn die Frau NICHT am Herd steht, habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich Frauen ihren Happen vom Sport nehmen und fände es sogar gut, wenn "wir" mal einen männlichen Familienminister, eine weibl. Verteidigungsministerin oder gar Kanzlerin bekommen würden (das Merkel zählt nicht)!
Dass Männer körperlich überlegen sind, ist nunmal eine Tatsache, deshalb boxt ja auch ein Klitschko nicht gegen eine Kentikian (wobei das für wenige Sekunden sicher ein "interessantes" Bild ergeben würde *gg*) und deshalb läuft ein Usain Bolt auch nicht gegen eine ui ... muss kurz WiKi'en ... puh, bringt nix ... OK, Linford Christie gegen Gail Deevers (die beiden kenne ich noch *gg*).

Matrix316
2011-06-24, 19:30:17
Hehe ;): http://sport.t-online.de/rosberg-und-co-vergreifen-sich-zum-thema-frauen-wm-im-ton/id_47447780/index

Nico Rosberg antwortete auf mehrere provokante Nachfragen, ob er sich überhaupt ein Frauenspiel anschauen könne: "Man schaut doch auch Paralympics - Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."

Also mir ist es wichtiger ob man die Leute kennt und nicht ob Mann oder Frau. Klar, die humpeln da schon teils übern Platz, aber hauptsache Fußball. :) Bei den Männern guck ich mir auch net Honduras gegen Timbuktu an. Es sei denn es wäre ein WM Spiel - aber das ist eher unwahrscheinlich. ;)

Metalmaniac
2011-06-24, 23:06:59
Das niedrige Niveau sehe ich hier bei manchen eher geistig.:mad:

Das Frauen sicherlich körperliche Defizite gegenüber Männern haben ist klar und liegt in der Natur der Sache. Aber sie spielen nicht gegen Männer sondern untereinander. Und da ist das Niveau gerade unseres Teams ziemlich hoch.
Kommt eben auf die Perspektive an...;)

VooDoo7mx
2011-06-25, 00:01:20
Wieso gibt es nicht die Möglichkeit:

[ ] Fussball interessiert mich einen feuchten Dreck, egal ob da Männer, Frauen, oder Thai Lady-Boys den Ball hinterher rennen.

Die nehm ich auf jeden Fall. Achja bevor jetzt jemand kommt: mir sind sämtliche Sportarten sowas von scheiß egal, auch "E-Sport".

Brot und Spiele zur Ablenkung sind nur was für geistig schwache Menschen.

Matrix316
2011-06-25, 00:54:41

[ ] Fussball interessiert mich einen feuchten Dreck, egal ob da Männer, Frauen, oder Thai Lady-Boys den Ball hinterher rennen.

Die nehm ich auf jeden Fall. Achja bevor jetzt jemand kommt: mir sind sämtliche Sportarten sowas von scheiß egal, auch "E-Sport".

Wer sowas sagt ist eher geistig schwach...

hmx
2011-06-25, 00:57:08

Dann müsstest du Ja laut einiger Beiträge im PoWi Fussball lieben.

MarcWessels
2011-06-25, 01:02:09
Die Frauen-WM ist mir genauso egal wie die Männer-WM. Ich halte aber generell von Sport im Fernsehn nichts...
...ausser vielleicht Curling: das ist irgendwie ein surreales Erlebnis, wenn erst der Anschubser den Puk anschiebt, dann in der Bewegung erstarrt, Leute mit einem Schrubber übernehmen und, während die stehend dahingleiten, mit einem Schrubber beginnen wild zu scheuern.Stella Heiss :smile:

flagg@3D
2011-06-25, 10:01:49

Sehst Du auf Lady-Boys, oder wie kommst Du zu dem Vergleich?

Pirx
2011-06-25, 10:25:59
sind mir zuviele Bälle;(
Mir nicht!!11;D

Ich find's eigentlich zur Abwechslung ganz nett, das Niveau scheint mir auch besser geworden zu sein. Frauen haben nun mal nicht die gleichen körperlichen Voraussetzungen, wie Männer.

GBWolf
2011-06-25, 10:41:46

Und Inet Foren zur Ablenkung?

mapel110
2011-06-25, 20:06:06
Ich dachte, die Deutschen bestreiten das Eröffnungsspiel. Aber so genau nimmt man das wohl nicht. Um 15:00 gibts schon Nigeria gegen Frankreich. :|

(del)
2011-06-25, 20:20:41
[x] Fußball geht mir am A... vorbei.

IVI
2011-06-25, 21:31:53
Ich dachte, die Deutschen bestreiten das Eröffnungsspiel. Aber so genau nimmt man das wohl nicht. Um 15:00 gibts schon Nigeria gegen Frankreich. :|

Das ist auch das Eröffnungsspiel, doch wie im Schuhladen sind manche Frauen halt auch in diesem Falle ausnahmsweise überpünktlich. ;D

--------> Wichtiger Hinweis für alle Bochumer <--------
Am 3. Juli um 14 Uhr spielt Australien gegen Äquatorial-Guinea. Ich empfehle in Anbetracht des zu erwartenden Verkehrschaos' sowie der ungezügelt ihre Freude auslebenden Fan-Massen an diesem Tage die Wohnung am besten gar nicht zu verlassen! Es wird laut DFB auch empfohlen, sich noch so schnell wie möglich mit Kosmetika und Schuhen einzudecken, da der Einzelhandel mit massiven Lieferproblemen infolge des Kaufrausches der Fans rechnet!

sei laut
2011-06-25, 22:33:41
Ich find's eigentlich zur Abwechslung ganz nett, das Niveau scheint mir auch besser geworden zu sein. Frauen haben nun mal nicht die gleichen körperlichen Voraussetzungen, wie Männer.
Genau. Im Männerfussball gibt es eine einfache Möglichkeit, seine Wut unmissständlich dem anderen klar zu machen, in einer Sprache, die jeder versteht. Da fehlt den Frauen körperlich echt was. ;(
http://www.youtube.com/watch?v=_JTP_MlnAfM

Äh, ich stimm dir trotzdem zu. ;D

Migrator
2011-06-26, 09:06:00
Höchstens das Finale. Ansonsten interessiert es mich recht wenig.

Herr Doktor Klöbner
2011-06-26, 10:13:22
Ich schaue mir eigentlich seit 10 Jahren oder so die Spiele der Frauen NM an wenn ich Zeit habe, die WM jetzt natürlich auch, wenn auch nur die Spiele mit deutscher Beteiligung.

Das Argument, das Frauenfußball deswegen langweilig ist, weil die selbst gegen männliche B-Junioren verlieren ist schwachsinnig.
Demnach waren alle Turniersiege von Steffi Graf langweilig und wertlos, da sie ja gegen den Weltranlisten 20541ten der Männer keine Chance gehabt hätte.
Die Leichtathletik und Schwimmen bei Olympia bei den Mädels streichen wir auch, was sind schon 11,04 über 100 Meter, das schaffen die Männer auf Kreisebene besser.
Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Lord Wotan
2011-06-26, 11:24:44
Ich sehe es mir nicht am. Ist so als ob ein Mike Tyson gegen Axel Schulz boxt. Wobei Axel Schulz eben Fallobst ist. Was keinen Interesiert. Fußball muss Hart sein. Das fehlt beim Frauenfußball komplett. Da gibt es keine Blutgrätsche. Es gibt kein Zinedine Zidane, der mal eben einen Italiener mit den Kopf umhaut. Allerdings muss man sagen, das die Frauen jedenfalls erfolgreicher sind was Titel angeht, als die Männer. Bloß die Gegner der Frauen spielen eben nicht auf den Level der Männermannschaften von Argentinien, Brasilien oder Italien. Ich würde sagen, in direkten Vergleich mit der Männer WM, spielt sich die Frauen WM, auf den Level untere Kreisklasse der Männer ab. Endspiel werde ich mir vielleicht ansehen. Geflaggt habe ich aber nicht.

IVI
2011-06-26, 11:49:04
@ Klöbner: darf man sehr wohl, sind beides kernobstfrüchte aus der familie der rosengewächse, beides bekannte kulturpflanzen, beide haben essbare Schalen, wachsen auch gut in der gemäßigten klimazone, an laubwerfenden Bäumen, sind typisch für obstkuchen, es gibt sie jeweils in eher gelblichen, rötlichen und grünlichen sorten, wind- und insektenbetäubt werden sie auch beide. auf was du abzielt ist der geschmack - und der ist natürlich sehr subjektiv. nur dann darf man keine sportart mit einer anderen vergleichen, die einen finden halt rollende bälle toll, andere wiederum fliegende scheiben (nein, nicht ufos! *gg*). aber die frage nach der qualität darf man sehr wohl stellen.

@ Wotan: was du willst, nennt sich Ultimate Fighting, nicht aber fußball.

Lord Wotan
2011-06-26, 11:53:34
@ Wotan: was du willst, nennt sich Ultimate Fighting, nicht aber fußball.
Nee, aber was ist Fußball ohne Faul? Mit Faul meine ich nicht mal am Trikot ziehen. Sondern richtig zur Sache gehen. Eben nur, was man beim Männerfußball zu sehen bekommt. Weil Fußball ist auch zwei Kampf! Mann gegen Mann hart reingehen. So was wirst du in Tausend Jahren beim Frauenfußball nicht zu sehen bekommen. Außer es spielen Genetische aufgebesserte Russische Kugelstoßerinnen auf einmal Fußball. Nee in Ernst, beim Frauenfußball fehlt das aggressive in den Mann gehen und um den Ball kämpfen komplett. Was ja auch in der Natur der Sache liegt.
Und deshalb ist es für mich, nicht so eine Interessante Sache, sich das anzusehen. Homer würde bei den Simpsons sagen: "Langweilig"! Und da hat er meiner Meinung nach recht.;)

Herr Doktor Klöbner
2011-06-26, 12:09:39
Zum Thema Fussball muß hart sein, da lachen doch die Hühner.
Typische Szene an einem normalen Bundesligaspieltag: Nach einem Allerweltsfaul geht ein Spieler zu Boden, krümmt sich, spielt eine 5 minütige Sterbeszene Oskarreif, ein Priester eilt auf den Platz um ihm die letzte Ölung zu geben.

Das siehst du bei den Frauen niemals, die stehen entweder sofort wieder auf oder sind tatsächlich ernsthaft verletzt.

Migrator
2011-06-26, 13:23:11
Also die USA-Spiele sollte ich mir wirklich anschauen :naughty: Richtig cute :)

http://cbssanfran.files.wordpress.com/2010/10/alex-morgan.jpg?w=420

http://grfx.cstv.com/photos/schools/cal/sports/w-soccer/auto_new_wide/1460582.jpeg

looking glass
2011-06-26, 14:13:42
Wen ich die Memmen auf den Platz sehe und wie viel ganz doll aua die haben, wen sie mal touchiert werden (vor allem die international agierenden Italiener, Mimimis in perfecta), lach ich doch nur über Wotans "Wunsch" nach Härte - schau dir mal an, wie schön so ein Sturz mit 50+ Sachen beim Radrennen ist und? Die sitzen meist am nächsten Tag wieder für mindestens 6 Stunden im Sattel (btw. da lache ich auch über das Leistungspotenzial und das man ja soooo ausgepumpt ist, wen man bei einem Turnier für ein paar Wochen alle 3 Tage spielen muss)...

Pirx
2011-06-26, 15:03:48
Eröffnungsspiel hat begonnen:D

Lyka
2011-06-26, 15:04:08
ich finds gut, dass sie bereits die Frisuren einer Spielerin erläutern -.-

Rancor
2011-06-26, 17:01:50
Ich hab echt ka was ihr wollt :confused: Das Spiel war gut. Es ist vllt ein bischen langsamer als Männerfußball trotzdem ist es sicher net "Kreisklasse" oder was hier sonst einige Shovis von sich geben. Hart genug wars auch.

Der Frauenfußball hat sich seit der letzen WM sehr verbessert.

Die männliche franz. Nationalmannschaft war letze WM auf jeden Fall definitiv schlechter :biggrin:

(del)
2011-06-26, 17:12:48
Ich hab echt ka was ihr wollt :confused: Das Spiel war gut. Es ist vllt ein bischen langsamer als Männerfußball trotzdem ist es sicher net "Kreisklasse" oder was hier sonst einige Shovis von sich geben. Hart genug wars auch.Ich habe gerade Frankreich - Nigeria (2. Halbzeit) gesehen. Hast du ein anderes Spiel gesehen oder war die erste Halbzeit dramatisch besser?

Der Frauenfußball hat sich seit der letzen WM sehr verbessert.Ich würde dir gerne zustimmen aber nach diesem Grottenkick zweier relativ unbedeutender Mannschaften möchte ich dem erst mal noch nicht beipflichten. Das sehen wir, wenn Deutschland und andere, tendenziell bessere, Mannschaften unter sich sind und das ausbumsen.

Lyka
2011-06-26, 17:18:22
das Spiel war eindeutig besser auf Eurosport. Wenn gleich es eine Szene gab, die alles ausdrückte: 1. Halbzeit, Kampf um den Ball. Nigeria am Ball, Pass, eine Französin fängt ab, die die sich am nahesten befindende Nigerianerin, ca. 50 cm entfernt, stoppt sofort und lässt die Französin davon-eilen.

Rancor
2011-06-26, 17:18:22
Ich habe gerade Frankreich - Nigeria (2. Halbzeit) gesehen. Hast du ein anderes Spiel gesehen oder war die erste Halbzeit dramatisch besser?

Ehh nö.

Aber sag mir den MEGA KRASSEN Unterschied zur Männer WM xD

Wie gesagt franz Nationalmannschaft war extrem lächerlich letze WM. Da brauchen sich die Frauen nicht vor verstecken.
Argentinien auch. Spanien - Portugal war auch nen Kack Spiel. Aber ist halt Männer Fußball, das ist dann grundsätzlich besser.

Oder um Lykas Argumentation mal aufzugreifen:

Wenn gleich es eine Szene gab, die alles ausdrückte. Der Englische Torwart ist DUMM wie holz und lässt den Ball in das Tor kullern.:rolleyes:

Lyka
2011-06-26, 17:22:09
au contraire (im Vergleich zu shovi)

zapp mal gepflegt in das U21-Finale auf Eurosport.

(del)
2011-06-26, 17:24:45
Ehh nö.

Aber sag mir den MEGA KRASSEN Unterschied zur Männer WM xD
Bei der Männer-WM trifft sich die weltweite Fussball Profielite. Das ist kein Graupenturnier, dass aus emanzipatorischen Gründen hochgezogen wird. Männerfussballer sind ausnahmslos Profis und Athleten. Deren Technik und körperliche Leistungsfähigkeit lassen ein ganz anderes spielerisches Niveau zu. Selbst die langweiligsten Partien 2006/2010 waren unterhaltsamer als Fröngreisch-Nigeria. Ich habe heute allein in der zweiten Halbzeit sicherlich 30 einfachste Stoppfehler gesehen. Dazu kommen wahl- und ziellose Abstösse der Torwarte, geringes Spieltempo, geringe Laufbereitschaft, mangelhafter Spielaufbau. Einfachste Ballaufgabe "ups, Ball weg, schade. Zurückziehen!" Es war einfach nur zum Gruseln.

Ich hoffe das war nicht die Momentaufnahme des internationalen Frauenfussballs.

Ich respektiere die Frauen und tue ihre Leistungen anerkennen. Aber auch als Teilzeitkicker mit Hauptberuf ist das einigermaßen enttäuschend gewesen. Ich möchte behaupten, dass es in den Banlieus Frankreichs deutlich mehr talentierte kickende Mädels gibt als wir in der Nationalmannschaft gesehen haben.

Rancor
2011-06-26, 17:32:30
Bei der Männer-WM trifft sich die weltweite Fussball Profielite. Das ist kein Graupenturnier, dass aus emanzipatorischen Gründen hochgezogen wird. Männerfussballer sind ausnahmslos Profis und Athleten. Deren Technik und körperliche Leistungsfähigkeit lassen ein ganz anderes spielerisches Niveau zu. Selbst die langweiligsten Partien 2006/2010 waren unterhaltsamer als Fröngreisch-Nigeria. Ich habe heute allein in der zweiten Halbzeit sicherlich 30 einfachste Stoppfehler gesehen. Dazu kommen wahl- und ziellose Abstösse der Torwarte, geringes Spieltempo, geringe Laufbereitschaft, mangelhafter Spielaufbau. Einfachste Ballaufgabe "ups, Ball weg, schade. Zurückziehen!" Es war einfach nur zum Gruseln.

Ich hoffe das war nicht die Momentaufnahme des internationalen Frauenfussballs.

Die aufgezählten Fehler lassen sich auf nahezu sämtliche Männerfußballspiele übertragen. Letzte WM gab es Spiele, da hagelte es Fehlpässe, gurken Flanken, Abwehrfehler, mangelnde Laufbereitschaft, krasse Torwartfehler "siehe England ;D" , Abschlussschwächen... etc..

Es steht außer Frage, das der Frauenfußball nicht das Niveau der Männer erreicht hat und es auf Grund der physis wahrscheinlich auch niemals erreichen wird
Ansehen kann man es sich trotzdem und für den 0815 WM-Fußball Fan macht es nahezu keinen Unterschied.

Spielerrinnen wie Louisa Nécib zB zeigen zudem recht deutlich wie hoch das Niveau ist und das ist sicherlich nicht "Kreisklasse". Wer das nicht sieht hat schlicht keine Ahnung vom Fußball.

Dazu kommt noch :

Wen ich die Memmen auf den Platz sehe und wie viel ganz doll aua die haben, wen sie mal touchiert werden (vor allem die international agierenden Italiener, Mimimis in perfecta), lach ich doch nur über Wotans "Wunsch" nach Härte - schau dir mal an, wie schön so ein Sturz mit 50+ Sachen beim Radrennen ist und? Die sitzen meist am nächsten Tag wieder für mindestens 6 Stunden im Sattel (btw. da lache ich auch über das Leistungspotenzial und das man ja soooo ausgepumpt ist, wen man bei einem Turnier für ein paar Wochen alle 3 Tage spielen muss)...

Ist auch der letze Post im Fred von mir. Die geballte Fußballkopetenz scheint sich hier mal wieder zu versammeln. Da ist es ehh sinnlos :)

Sven77
2011-06-26, 18:10:30
Musst aber noch erklären was ein Shovi ist...

mkohh
2011-06-26, 19:19:46
Naja, wenn die Mädels im String und knappen BH spielen würden dann wäre das Ganze ja noch sehenswert....aber so. :eek:

DEAF BOY
2011-06-26, 19:25:58
Garefrekes mach einen auf Gomez

C.D.B.
2011-06-26, 20:02:36
Garefrekes mach einen auf Gomez

Mit dem kleinen Unterschied, das sie einen reingemacht und einen weiteren Treffer vorbereitet hat. Das hat(te) unser Chancentod nicht fertiggebracht. :biggrin:

The Heel
2011-06-26, 20:17:10
Edit: habs kapiert^^

Peppi41
2011-06-27, 06:29:44
Ich habe mir jetzt mal die ganze Sülze ab Seite 2 gespart:

Tatsache ist doch, dass der Erfolg der Männer-Nationalmannschaft sowohl sportlich als auch emotional auf einer seit Jahrzehnten gewachsenen Basis fundiert, nämlich der Bundesliga. So lange es so etwas halbwegs etabliertes bei den Frauen nicht gibt, wird Frauen-Fussball immer eine Randsportart bleiben.

Ich persönlich habe knapp 25 Jahre aktiv gespielt, aber wenn ich mir das Spiel gestern zwischen Nigeria und Frankreich angucke und sehe, wie der Ball beim Torschuss scheinbar wie in der Zeitlupe aufs Tor fliegt muss ich einfach wegschalten. Leute das geht gar nicht...

MarcWessels
2011-06-27, 06:31:42
Also die USA-Spiele sollte ich mir wirklich anschauen :naughty: Richtig cute :)

http://cbssanfran.files.wordpress.com/2010/10/alex-morgan.jpg?w=420

http://grfx.cstv.com/photos/schools/cal/sports/w-soccer/auto_new_wide/1460582.jpeg

Gaby Dohm? :confused:

Naja, wenn die Mädels im String und knappen BH spielen würden dann wäre das Ganze ja noch sehenswert....Ähm, nein? :freak:

Andre
2011-06-27, 11:26:32
Nee, aber was ist Fußball ohne Faul? Mit Faul meine ich nicht mal am Trikot ziehen. Sondern richtig zur Sache gehen. Eben nur, was man beim Männerfußball zu sehen bekommt. Weil Fußball ist auch zwei Kampf! Mann gegen Mann hart reingehen. So was wirst du in Tausend Jahren beim Frauenfußball nicht zu sehen bekommen. Außer es spielen Genetische aufgebesserte Russische Kugelstoßerinnen auf einmal Fußball. Nee in Ernst, beim Frauenfußball fehlt das aggressive in den Mann gehen und um den Ball kämpfen komplett. Was ja auch in der Natur der Sache liegt.
Und deshalb ist es für mich, nicht so eine Interessante Sache, sich das anzusehen. Homer würde bei den Simpsons sagen: "Langweilig"! Und da hat er meiner Meinung nach recht.;)

Wotan redet mal wieder von Dingen, von denen er keine Ahnung hat:

http://www.youtube.com/watch?v=v5tsvzjtWzI
http://www.youtube.com/watch?v=fcFuQyl-XMI
http://www.youtube.com/watch?v=n8H5QGDmc_g

radi
2011-06-27, 11:28:52
Wotan redet mal wieder von Dingen, von denen er keine Ahnung hat:

http://www.youtube.com/watch?v=v5tsvzjtWzI
http://www.youtube.com/watch?v=fcFuQyl-XMI
http://www.youtube.com/watch?v=n8H5QGDmc_g
JO, aber das was die macht ist eigentlich jedes Mal rot ... keine Ahnung warum die nicht gesperrt wird ... die hat Probleme im Kopf

Andre
2011-06-27, 11:30:05
JO, aber das was die macht ist eigentlich jedes Mal rot ... keine Ahnung warum die nicht gesperrt wird ... die hat Probleme im Kopf

Wotan hat doch Härte gefordert. Wenn das keine ist, weiß ich auch nicht. Auch im Männerfußball siehst du heute nicht jedes Spiel harte Fouls.

radi
2011-06-27, 11:33:44
Wotan hat doch Härte gefordert. Wenn das keine ist, weiß ich auch nicht. Auch im Männerfußball siehst du heute nicht jedes Spiel harte Fouls.
Ich mein das unabhängig von Wotan. Die gehört vom Platz, fertig. Oder man sollte ihr fett die Nase brechen.

peppschmier
2011-06-27, 12:13:01
Das ist wie beim Feldhockey... gewisse Dinge sollte man sich nicht anschauen....

flagg@3D
2011-06-28, 18:27:16
Wurde hier ja auch zitiert, schon hart wie den Leuten ihre Worte verdreht werden:

Nach Macho-Zitat
Nico Rosberg bekennt sich als Fan der Frauen-WM

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,771114,00.html

Dem Protokoll zufolge setzte sich die Unterhaltung so fort:

Journalist A: Das ist ja die kritische Frage, was soll ich mit Frauen-Fußball anfangen? Oder was soll ich überhaupt mit Frauen-Sport anfangen?

Journalist C: Frauen überhaupt?

Journalist: Nein, nein, nein. Aber verstehst du die Frage: Was hat Frauen-Sport überhaupt für eine Berechtigung?

Die Gruppe: Boah!!!

Journalist D: Jetzt outet sich hier aber jemand.

Journalist A: Ich will doch beim Sport die denkbar beste Leistung erleben. Wenn eine Frau von der Grund-Konstitution her weniger Leistung bringen kann, interessiert mich das schon nicht. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil die Leistung nicht spitze ist...

Journalist C: Hast du einmal Männer-Kunstschwimmen gesehen?

Journalist A: Das geht ja auch vice versa.

Journalist im Hintergrund: Ich glaube, das haben einmal zwei Schwuchteln versucht...

Nico Rosberg: Aber es gibt doch auch Paralympics, die man sich auch ansieht. Das ist doch so, dass dort ein Mensch nicht die ganz große Leistung bringen kann, aber unter sich sind sie alle ähnlich, und deswegen ist es trotzdem spannend.

Journalist A: Sehr guter Einwand.

Journalist im Hintergrund: Frauen sind eigentlich grundsätzlich behindert.

Journalist A: Gute Einwände kommen nur, wenn Fragen pushy waren. Ja. Jetzt schreiben wir: Rosberg findet Frauen-Fußball wie Paralympics. (Allgemeines Gelächter)

Liest man das Protokoll, scheinen viele Machos in der Runde gewesen zu sein. Nico Rosberg gehörte offenbar nicht dazu.

Radeonfreak
2011-06-28, 18:29:43
Idioten gibts halt überall :rolleyes:

Hellspinder
2011-06-28, 18:37:20
Also ich komme gerade vom Strand.
Und ich habe soviele Titten, Bikiniärsche und braungebrannte Göttinnen gesehen das mein Blut immernoch überkocht. :massa:

Und jetzt soll ich den Fernseher einschalten und mir lauter Holzfrauen mit Holzgesichtern und Holztitten anschauen die nichts anderes als Holzfussball spielen. :ulol3::ulol4:

Sobald die Trikots in Bikiniform sind und die Frauen handverlesen werden (natürlich von Männern) können wir nochmal drüber reden..

Radeonfreak
2011-06-28, 18:39:41
Also ich komme gerade vom Strand.
Und ich habe soviele Titten, Bikiniärsche und braungebrannte Göttinnen gesehen das mein Blut immernoch überkocht. :massa:

Und jetzt soll ich den Fernseher einschalten und mir lauter Holzfrauen mit Holzgesichtern und Holztitten anschauen die nichts anderes als Holzfussball spielen. :ulol3::ulol4:

Sobald die Trikots in Bikiniform sind und die Frauen handverlesen werden (natürlich von Männern) können wir nochmal drüber reden..

Ok, ich zitiere nochmal für dich :rolleyes:

Idioten gibts halt überall :rolleyes:

Mark3Dfx
2011-06-28, 19:10:17
Ok, ich zitiere nochmal für dich :rolleyes:

Schalt doch mal aktuell USA vs. Nordkorea auf ZDF HD ein.
Wenn man nicht dauernd gesagt bekommen würde das das Frauen sind... :rolleyes:

Radeonfreak
2011-06-28, 19:12:01
Es geht doch nicht ums Aussehen sondern um den Sport. Die meisten Männer im Fußball sind auch potthäßlich :rolleyes:

Mark3Dfx
2011-06-28, 19:16:33
Tut mir leid, ich assoziere Frauen wohl anderes.....halt feminin.
Ich mieses Chauvie Schwein. :(

flagg@3D
2011-06-28, 19:21:59
Naja ist halt Sport und manche tun hier als hätten Sie daheim ne optische 10v10 sitzen, kommt ein wenig so rüber:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/customavatars/avatar12448_10.gif

Vertigo
2011-06-28, 19:35:45
Naja ist halt Sport und manche tun hier als hätten Sie daheim ne optische 10v10 sitzen, kommt ein wenig so rüber:

Sicher dass es nur um den Sport geht? Man sieht doch u. a. am Großteil der Kommentare hier dass Frauenfußball unter vielen Männern aus unterschiedlichen Gründen nicht als Sport ernst genommen wird, sondern dass alles eher als eine Fleischbeschauung und Misswahl wahrgenommen wird. Und damit das auf absehbare Zeit auch so bleibt, gibt es solche Aktionen wie von den deutschen Spielerinnen im Playboy zuletzt. Also wenn sie sich selbst in dieses Licht stellen, dann darf man (bzw. fra) sich auch nicht über Chauvinismus beschweren. Darüber wundern sollte man sich hierzulande eh nicht.

The Heel
2011-06-28, 21:09:45
äh das ist andersrum nicht groß anders. die frauen, die bei der wm männerfußball schauen, kaspern hinterher auch aus, welcher der spieler jetzt am besten aussieht und auf wen sie stehen.

Das Auge
2011-06-28, 21:14:32

:ufinger: :ulol:

Ich sehe das ganze übrigens rein von der sportlichen Seite - und da muß ich leider klar sagen, dass mich Frauenfußball überhaupt nicht interessiert. Da können die Medien die Veranstaltung noch so hypen, es ist und bleibt einfach uninteressant (für mich).

looking glass
2011-06-28, 21:28:30
Ab 2. ist es mir eh egal, dann kommt wieder TdF, wobei zur gleichen Zeit kommt der Giro der Frauen, davon wird wohl so gut wie nichts mitzubekommen sein.

x-force
2011-06-28, 22:00:00
"Journalist A: Ich will doch beim Sport die denkbar beste Leistung erleben. Wenn eine Frau von der Grund-Konstitution her weniger Leistung bringen kann, interessiert mich das schon nicht. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil die Leistung nicht spitze ist..."

das trifft es wohl und nein ich schaue kein paralympics, wobei ich das noch unter gewissen aspekten interessant fände wie z.b. wie schnell kann man auf einem bein laufen o.ä.

ich versteh auch nicht wie man sich freiwillig dritte liga ansieht.

DanMan
2011-06-28, 22:49:25
ich versteh auch nicht wie man sich freiwillig dritte liga ansieht.
Kommt einerseits drauf an, wie sehr man sich für den Sport interessiert, und ob man ein Zugehörigkeitsgefühl hat, weil der Club aus der Nähe ist z.B. Sonst dürften ja alle immer nur Fan vom Verein sein, der die letzte Saison gewonnen hat.

ACK@The Heel

flagg@3D
2011-06-29, 07:33:15
:ufinger: :ulol:

Ich sehe das ganze übrigens rein von der sportlichen Seite - und da muß ich leider klar sagen, dass mich Frauenfußball überhaupt nicht interessiert. Da können die Medien die Veranstaltung noch so hypen, es ist und bleibt einfach uninteressant (für mich).

Hehe, sorry für den Deeplink *Hust*, ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an, sportlich interessiert es mich überhaupt nicht.

äh das ist andersrum nicht groß anders. die frauen, die bei der wm männerfußball schauen, kaspern hinterher auch aus, welcher der spieler jetzt am besten aussieht und auf wen sie stehen.

Oh ja stimmtr, sind immer sämtliche Threads voll davon was für kleine Schwänze die Männer haben bei der Fußball WM :freak:, zumindest bewegt man sich hier im Thread teilweise auf dem Niveau.

The Heel
2011-06-29, 07:40:52
Oh ja stimmtr, sind immer sämtliche Threads voll davon was für kleine Schwänze die Männer haben bei der Fußball WM :freak:, zumindest bewegt man sich hier im Thread teilweise auf dem Niveau.

? wieviele frauen hat nochmal dieses forum hier?
ich meinte damit eher, dass es für die allgemeinheit der frauen, die mal männerfußball schauen auch nicht darum geht, ob die aufstellung jetzt sportlich korrekt ist, die auswechslung von podolski jetzt nicht hätte viel früher passieren müssen, usw. da gehts auch nur um das event, welcher spieler grade "in" ist, und auf wen man steht und wer generell gut aussieht.

aber die männer sind ja so pöse, wenn man nur aufs aussehen der spielerinnen abstellt und das gekicke der werten damen nicht respektiert^^

radi
2011-06-29, 08:25:19
Sicher dass es nur um den Sport geht? Man sieht doch u. a. am Großteil der Kommentare hier dass Frauenfußball unter vielen Männern aus unterschiedlichen Gründen nicht als Sport ernst genommen wird, sondern dass alles eher als eine Fleischbeschauung und Misswahl wahrgenommen wird. Und damit das auf absehbare Zeit auch so bleibt, gibt es solche Aktionen wie von den deutschen Spielerinnen im Playboy zuletzt. Also wenn sie sich selbst in dieses Licht stellen, dann darf man (bzw. fra) sich auch nicht über Chauvinismus beschweren. Darüber wundern sollte man sich hierzulande eh nicht.
Haben sich deshalb kurz vor der WM noch so viele Spielerinnen geoutet um aus der Schusslinie des Stammtischs und in die Gunst der Betrachtung von sportlichen Leistungen zu kommen? :devil:

Sowieso epic fail sich in der Öffentlichkeit zu outen :facepalm:
Ich hab nix gegen Lesben oder Schwule, juckt mich nicht wer mit wem knattert oder auch nicht, aber warum muss man das jedem erzählen? Sowas find ich einfach nur aufdringlich. Am End interessiert es keinen. Kann ja jeder machen was er will aber es würd auch keiner erzählen, wenns das eigene Hobby ist das Gartenhäuschen mit der eigenen Scheisse zu verputzen ... (extra überspitztes Bsp gewählt;))

flagg@3D
2011-06-29, 08:41:26
...das Gartenhäuschen mit der eigenen Scheisse zu verputzen ???

Der war gut :D

Matrix316
2011-06-29, 14:26:11
Also ich bekomm garnix mit, weil die Spielzeiten so bekloppt sind. Spielen die auch mal abends oder immer nur zur Kindergarten Zeit am Nachmittag? :|

LovesuckZ
2011-06-29, 14:28:08
Also ich bekomm garnix mit, weil die Spielzeiten so bekloppt sind. Spielen die auch mal abends oder immer nur zur Kindergarten Zeit am Nachmittag? :|

18:15 ist Startzeit für das zweite Spiel. Die haben wohl Angst gegen GZSZ im Quotenduell zu verlieren. :freak:

Lyka
2011-06-29, 14:29:26

+1

wobei nachts (22 Uhr?) auf Eurosport gegebenenfalls eine Wiederholung läuft, habe zumindest nochmal das Ende SWE-COL gesehen.

mapel110
2011-06-29, 14:31:09
Es spielt sicher auch eine Rolle, dass die ÖR nach 20:00 keine Werbung mehr senden dürfen.

StevenB
2011-07-01, 09:04:02
Habt ihr die Spiele von Frankreich gegen Kanada bzw. Deutschland gegen Nigeria gesehen?

Ich leider ja... die Spiele inkl. der hohen Fehlpassqualitäten der Damen haben mich an meine D-Jugend Zeit erinnert. Wobei beim Spiel Frankreich gegen Kanada die ersten 20min aussahen wie bei den Bambinis...

Nicht falsch verstehen ich bin kein Gott im Fußball, bzw. ich war kein Gott im Fußball, aber Passen bzw. Ordentliche Ballbeherrschung (auch ohne Gegner...), konnten wir in der D-Jugend weit besser als die Damen gestern auf dem Platz.

Von der Schiedsrichterin möchte ich jetzt mal nicht reden, denn das war keine....

Für mich ist die WM bis jetzt eine Enttäuschung, es wird wieder Zeit das die Bundesliga beginnt.

2011-07-01, 09:08:12
[x](Frauen)Fussball? Ne Kein interesse!

Hab das Dtl. Spiel gestern ab der 50. gesehen und stimme StevenB zu. Das war nicht schön.