PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamhack Summer 2011 - die g0ilsten Matches


IVN
2011-06-19, 20:13:58
Agenda: da DH auf 5, 10, 100....kA wie vielen Strams ausgestrahlt wurde und wird, und nicht jeder Zeit hat da 10 Jahre nach Spielen zu suchen, möchte ich das wir uns gegenseitig helfen, indem jeder seine Fav-Matches hier postet.

Disclaimer für Leute, die es nicht live verfolgen konnten: Jedes einzelne Spiel wurde aufgrund seiner G0ilness ausgwählt. Die Tatsache, das manchmal nur ein Spiel aus dem Set, manchmal das ganze Set verlinkt wird, sollte man nicht als SPOILER auffassen. Z.B. wenn nur G 1 und 2 verlinkt wurden, heisst es noch lange nicht, das es kein 3. gab. ALSO nicht zu viel reininterpretieren...










Ich fang mal an:

Huk vs Tarson (http://www.youtube.com/watch?v=NYDmNcbX6Nw&feature=player_embedded#at=70) (kommentiert seitens MC und TotalBiscuit)

Die Spiele an sich sind nicht sooooooo genial, was sie aber schön anzuschauen macht ist MC, der da seinen Senf dazugibt. Leute die "in the know" sind, werden sicherlich viele Puns darin entdecken. GLHF!

Huk (P) vs Moon (Z) G2 (http://blip.tv/day9tv/huk-p-vs-moon-z-g2-dreamhack-summer-group-e-5293400)

Huk vs Lalush G2 (http://blip.tv/day9tv/huk-p-vs-lalush-z-g2-dreamhack-summer-group-e-5293168)

Idra (Z) vs MC (P) G1 (http://blip.tv/day9tv/idra-z-vs-mc-p-g1-dreamhack-summer-ro16-5293246)

Idra (Z) vs MC (P) G2 (http://blip.tv/day9tv/idra-z-vs-mc-p-g2-dreamhack-summer-ro16-5293247)

July (Z) vs ThorZaIN (T) G1 (http://blip.tv/day9tv/july-z-vs-thorzain-t-g1-dreamhack-summer-group-f-5291194)

July (Z) vs ThorZaIN (T) G2 (http://blip.tv/day9tv/july-z-vs-thorzain-t-g2-dreamhack-summer-group-f-5291251)

July (Z) vs ThorZaIN (T) G3 (http://blip.tv/day9tv/july-z-vs-thorzain-t-g3-dreamhack-summer-group-f-5291252)

Quaker
2011-06-19, 21:04:20
Socke vs Ret war auch gerade super.
3.Map entscheidet...

radi
2011-06-19, 21:25:25
Nice win von Socke :up:

IVN
2011-06-19, 21:38:24
Leute, falls es VODs gibt, dann bitte verlinken. Thx. :)

Und OHNE SPOILER.

radi
2011-06-19, 22:36:37
Ich werd langsam zum MC Fanboy ... wie der einfach mal nen Push hält, bei dem 99,99% aller Spielr gestorbn wären ... oder aus nem angriff von 2 seiten durch ff ne offensive position schafft ... der typ ist nur hammerhart ...

Quantar
2011-06-19, 23:50:51
"Oh, Huk stole my Build" :D

IVN
2011-06-20, 00:35:04
MC ist ein Publikumsmagnet. Locker der charismatischste SC2-Spieler.

Tesseract
2011-06-20, 00:52:07
Ich werd langsam zum MC Fanboy
langsam? :D
ist overall wahrscheinlich der stärkste protoss-spieler weltweit und das konstant seit monaten.

MC ist ein Publikumsmagnet. Locker der charismatischste SC2-Spieler.
die publikumsmagneten sind normalerweise idra, white-ra und TLO wenn sie vor ort sind. zumindest in der vergangenheit.

san.salvador
2011-06-20, 01:40:07
MC haut sie alle weg und castet nebenher mit TB - Epic w1n.

IVN
2011-06-20, 02:08:38
die publikumsmagneten sind normalerweise idra, white-ra und TLO wenn sie vor ort sind. zumindest in der vergangenheit.
Na schau mal auf TL, wie die User dort Massenorgasmen bekommen, wenn MC wieder mal eine seiner Ceremonies abzieht. ;)

Als er "are you angry?" bei der MLG zu Idra schrieb (nach dem Idra eine extended Series hatte, aber nach den anfänglichen 2:0 bei glaube 2:3 landete) bekamm der Live Report Thread auf TL 20 neue Seiten in 1 Minute. :biggrin:

Leute lieben MC einerseits weil er so arrogant ist, aber mit dem Skill "to back it up", und andererseits lieben es die Hater wenn er auch mal besiegt wird, gerade wegen dieser Arroganz.

MrNice
2011-06-20, 08:35:03
Hi,

also ich weiß ja nicht, aber man sollte sich den ganzen gestrigen Tag bei Day9 anschauen, will jetzt hier nicht alle verlinken, aber was da für Matches gespielt wurden :eek: Wow

Einen Link zu HuK vs. Moon G1 (http://blip.tv/day9tv/huk-p-vs-moon-z-g1-dreamhack-summer-group-e-5293398) gibts aber dennoch :D

Die DH gefällt mir fast noch besser als die MLG Columbus. Epic Matches so far :)

Mfg
MrNice

radi
2011-06-20, 09:00:52
langsam? :D
ist overall wahrscheinlich der stärkste protoss-spieler weltweit und das konstant seit monaten.

Ich bin Fan von vielen Spielern, aber ich unterscheide das noch zum Fanboy. Deshalb :D War schon ziemlich beeindruckend!

Auch Game 2: IdrA hat MC's Build phenomenal gelesen und zerstört die DT's ohne Schaden zu nehmen. MC -> hintendran wegen unnützem Tech, Idra nimmt die 3. und glaub etwas später die vierte. Dann battlen die in der Mitte der Map wo MC IdrA zurückdrängt und ein Kumpel so zu mir: "Sollte IdrA nicht vorne sein?"
Das war schon krass... und als dann noch die FF's die Burrowed Roaches mal sowas von geowned haben ....

:eek: Aber nächste Woche seh ich ihn Live :up:

IVN
2011-06-20, 11:23:34
Huk vs Lalush G2 (http://blip.tv/day9tv/huk-p-vs-lalush-z-g2-dreamhack-summer-group-e-5293168)

Protoss Sauron-Style. ;D Kill it with mass stuff!!! Huk hatte am Ende 50, 70% mehr Res verloren, als der Z. Kranker Scheiss.

Reneeeeeee
2011-06-20, 11:32:49
Ich finde es mal richtig zum kotzen das die den deutschen Stream ( Khaldor) für heute nicht laufen lassen. Stattdessen muss ich day9 kucken den ich ja mal so gar nicht ab kann. :(

War aber schade für Socke heute früh :(

radi
2011-06-20, 12:18:24
Ich finde es mal richtig zum kotzen das die den deutschen Stream ( Khaldor) für heute nicht laufen lassen. Stattdessen muss ich day9 kucken den ich ja mal so gar nicht ab kann. :(

War aber schade für Socke heute früh :(
Na da gibts doch schlimmeres ... ;) SC2-Cast auf deutsch is doch eh komisch ...

MC 1:2 gegen Bomber ... sehr intensives G3 mit wieder krasser Archon-Defense-Action, hat diesmal aber nicht gereicht!

IVN
2011-06-20, 12:22:51
Na Gott sei dank kann man greedy ne fast 3rd versuchen, diese gescoutet bekommen, und sie abbrechen müssen, was darin resultiert, das man hinten dran ist, dann 0 Eco-Dmg machen, weil der Gegner perfekt seine Units positioniert hat, 5 Minuten später als der Gegner die 3rd bekommen, und den Gegner einfach plätten gehen, obwohl dieser perfekt gespielt hat. Danke für die perfekte Balance David Kim...

Vlt wären +20% Att und Move Speed für alle T Einheiten angebracht, den nur 1 T in der Ro8, bei Dreamhack... :-/

Reneeeeeee
2011-06-20, 12:23:08
supi , mc ist raus ^^ leider habe ich die ersten beiden spiele verpasst :(


Na da gibts doch schlimmeres ... ;) SC2-Cast auf deutsch is doch eh komisch ...



Wieso sollen deutsche Streams in SC2 komisch sein ? Ich finde es eher komisch als deutscher ein englischen Stream kucken zu müssen. :)

Ich kuck nur deutsch als deutscher, schon weil mir kein englischer Caster zusagt und ich finde das Khaldor es noch am besten macht, auch in englisch ;)

Everdying
2011-06-20, 12:38:44
Bisher nur 1 richtig krasse Überraschung: Moon. Leider wegen einer Klausur die heutigen Games bisher verpasst, fucking Prof hat mich nicht früher gehen lassen! ;D :( ich so: HASL M0WL MUSS DREAMHACK, Prof so: :confused::confused:


Wie hat es Moon denn bitte geschafft WhiteRa und Naniwa jeweils 2:0 rauszuhauen? o_0 Cheese? All-Ins? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

MC vs Bomber hätte ich ausgeglichen mit leichten Vorteilen (~60% Win) für MC geschätzt, also imo keine große Überraschung. Die restlichen Viertelfinals waren alle total obvious!

IVN
2011-06-20, 12:44:57
Bisher nur 1 richtig krasse Überraschung: Moon. Leider wegen einer Klausur die heutigen Games bisher verpasst, fucking Prof hat mich nicht früher gehen lassen! ;D :( ich so: HASL M0WL MUSS DREAMHACK, Prof so: :confused::confused:


Wie hat es Moon denn bitte geschafft WhiteRa und Naniwa jeweils 2:0 rauszuhauen? o_0 Cheese? All-Ins? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

MC vs Bomber hätte ich ausgeglichen mit leichten Vorteilen (~60% Win) für MC geschätzt, also imo keine große Überraschung. Die restlichen Viertelfinals waren alle total obvious!
Schau dir mal das 3. Spiel zw. MC und Bomber an. Du wirst ÜBERRASCHT sein wie viele Fehler ein T machen, und trotzdem gewinnen kann. Obwohl MC seinerseits 0 Fehler gemacht hat.

Quaker
2011-06-20, 12:48:00
supi , mc ist raus ^^ leider habe ich die ersten beiden spiele verpasst :(




Wieso sollen deutsche Streams in SC2 komisch sein ? Ich finde es eher komisch als deutscher ein englischen Stream kucken zu müssen. :)

Ich kuck nur deutsch als deutscher, schon weil mir kein englischer Caster zusagt und ich finde das Khaldor es noch am besten macht, auch in englisch ;)
Frage ich mich auch immer wieder was die Deutschen gegen ihre Sprache haben, ziemlich seltsam - aber ihr seit ja auch in der EU. ;)

Als stärkster Toss wird immer noch von den meisten HasuObs genannt, MC gefällt mir auch sehr, er schwankt aber leider sehr zwischen genialität und "dumm".
Schade dass Socke scheinbar draussen ist, was der Gestern abgeliefert hat war wirklich grosse Klasse, der Comment von Inso "ich weiss gar nicht wie man so gut spielen kann". ;)
Hat eigentlich jemand ein Link auf die Resultats Liste oder ähnliches, bin wohl zu blöd um die zu finden...?

MrNice
2011-06-20, 13:01:04
Also ich finde Khaldor eingeltich recht gut, hat Hintergrundwissen und den Vergleich zu HomerJ gewinnt er um Längen.

Nur hat einer gestern das Spiel Hasu vs. Bomber von Ihm und Insolence gekastet, gesehen???

Sowas von voreingenommen und einseitig gekastet, sowas kann ich überhaupt nicht ab....
Hab dann den Stream abgeschalten, sowas gebe ich mir nicht.

IVN
2011-06-20, 13:07:05
Frage ich mich auch immer wieder was die Deutschen gegen ihre Sprache haben, ziemlich seltsam - aber ihr seit ja auch in der EU. ;)

Als stärkster Toss wird immer noch von den meisten HasuObs genannt, MC gefällt mir auch sehr, er schwankt aber leider sehr zwischen genialität und "dumm".
Schade dass Socke scheinbar draussen ist, was der Gestern abgeliefert hat war wirklich grosse Klasse, der Comment von Inso "ich weiss gar nicht wie man so gut spielen kann". ;)
Hat eigentlich jemand ein Link auf die Resultats Liste oder ähnliches, bin wohl zu blöd um die zu finden...?
You serious, dude?

Ich weiss, das der Deutsch Bias stark ist. Aber so stark kann er auch nicht sein...

Hasu, obwohl ich seine Spiele genossen habe und seinen Play mag, ist einfach 2 Klassen unter MC anzusiedeln.



HUK vs JULY! Epicness incoming. Mag July und Huk...lose-lose proposition :-/

radi
2011-06-20, 13:08:08
Frage ich mich auch immer wieder was die Deutschen gegen ihre Sprache haben, ziemlich seltsam - aber ihr seit ja auch in der EU. ;)

Als stärkster Toss wird immer noch von den meisten HasuObs genannt, MC gefällt mir auch sehr, er schwankt aber leider sehr zwischen genialität und "dumm".
Schade dass Socke scheinbar draussen ist, was der Gestern abgeliefert hat war wirklich grosse Klasse, der Comment von Inso "ich weiss gar nicht wie man so gut spielen kann". ;)
Hat eigentlich jemand ein Link auf die Resultats Liste oder ähnliches, bin wohl zu blöd um die zu finden...?
www.teamliquid.net -> Events -> Bracket

Tesseract
2011-06-20, 13:18:32
Als stärkster Toss wird immer noch von den meisten HasuObs genannt, MC gefällt mir auch sehr, er schwankt aber leider sehr zwischen genialität und "dumm".
von den meisten was? deutschen? hasu ist sehr gut und ein toller typ, aber weit davon weg der stärkste protoss zu sein.

Eggcake
2011-06-20, 13:20:42
Damn, Stream lagt :(

radi
2011-06-20, 13:22:23
Damn, Stream lagt :(
Welcher? Day9 geht gut :confused:

IVN
2011-06-20, 13:23:50
Welcher? Day9 geht gut :confused:
Ja, laggt wie Sau. ;(

radi
2011-06-20, 13:27:38
Muss ne regionale Sache sein. Meiner rennt ...

Eggcake
2011-06-20, 13:27:55
Quali herunterschalten half. Lief sonst perfekt, aber genau jetzt fings an zu laggen.
Go Huk! :D
Alle Day9 Casts werden auf seinem Blip-Account gehostet übrigens. Ob YT auch weiss ich nicht, glaube aber nicht.

Meine Güte die Werbung nervt auf justin.tv...mitten drin...

Roi Danton
2011-06-20, 13:32:35
Da das Thema zum allgemeinen Dreamhack Diskussionthread geworden ist - IVN, Du kannst ja Deinen ersten Beitrag editieren, wenn neue Videos verlinkt werden, so dass interessierte Leser gleich alle Videos im ersten Beitrag haben. :)

MrNice
2011-06-20, 13:35:08
bei mir gibts keine probleme mit dem stream.

hätt ich net gedacht dass es huk july raushaut :eek:
Sehr geil gespielt, hat july ziemlich alt aussehen lassen.

radi
2011-06-20, 13:36:19
Da das Thema zum allgemeinen Dreamhack Diskussionthread geworden ist - IVN, Du kannst ja Deinen ersten Beitrag editieren, wenn neue Videos verlinkt werden, so dass interessierte Leser gleich alle Videos im ersten Beitrag haben. :)
Eig kann man sich alle angucken, war bisher eig kein schlechtes dabei ...

Reneeeeeee
2011-06-20, 13:43:59
Hat eigentlich jemand ein Link auf die Resultats Liste oder ähnliches, bin wohl zu blöd um die zu finden...?

www.mystarcraft.de

IVN
2011-06-20, 13:44:56
Da das Thema zum allgemeinen Dreamhack Diskussionthread geworden ist - IVN, Du kannst ja Deinen ersten Beitrag editieren, wenn neue Videos verlinkt werden, so dass interessierte Leser gleich alle Videos im ersten Beitrag haben. :)
Wir werden noch etwas über die Spiele plaudern, bis sich herauskristallisiert hat, welche die "g0ilsten" sind. Dann werde ich sie für Leute, die das Event verpasst haben, in den OP verlinken. Deal?


P.S. Und die meisten Spiele sind noch nicht als VODs verfügbar, sonder immer noch in den teils 2 Stunden langen "Sets" auf justin.tv.

Everdying
2011-06-20, 13:47:12
So jetzt haut Bomber Moon (ka wie der da hin gekommen ist -.-) 2:0 weg und gewinnt dann im Finale 3:1 gegen HuK. You heard it here first!

Bin natürlich für HuK, aber Bomber ist einfach zu gut ;<

IVN
2011-06-20, 14:10:00
Bomber...

Komischerweise hatte ich in BW mit keiner Rasse ein Problem, hatte aus allen 3 meine Lieblingsspieler. Aber in SC2 kotzt mich das Design im PvT so sehr an, das ich nicht anders kann, als T-Spieler zu hassen. Aber so richtig. Und Bomber abust die Terra-Mechanics wie kein anderer. Macht wahnsinnige Fehler, masst aber die >9000-DPS-Ball an MMM und macht den Protoss platt. Und dabei sieht das, was der T macht so trivial aus, als bräuchte man dafür 0 Skill. All das kombiniert, lässt mich diese Rasse unglaublich hassen. Völlig unabhängig von der Balance, die laut den Zahlen jetzt sehr gut sein soll.

Es ist wohl eher das "touch and feel" als irgendwas anderes. Wenn der T nicht ultragreedy spielt, fühlt sich seine Position beim Betrachten nie fragil an. Der P sieht aber die ganze zeit so aus, als wäre er 1 missplaced FF vom epic loss entfernt.

Quaker
2011-06-20, 14:15:03
www.teamliquid.net -> Events -> Bracket
Danke, wär ja eigentlich ganz einfach. :) (suchte halt auf der offiziellen Seite, immer wieder mühsam dass man fast bei jedem Tunrier das Bracket suchen muss, wär ja nicht zu viel verlangt jeweils bei der Turnierbeschreibung gleich einen Link fürs Bracket zu setzen...)
So jetzt haut Bomber Moon (ka wie der da hin gekommen ist -.-) 2:0 weg und gewinnt dann im Finale 3:1 gegen HuK. You heard it here first!

Bin natürlich für HuK, aber Bomber ist einfach zu gut ;<
Teran ist einfach OP. ;) (aber mal ein nerv auf Scan wär nicht schlecht)

IVN
2011-06-20, 14:18:24
Danke, wär ja eigentlich ganz einfach. :) (suchte halt auf der offiziellen Seite, immer wieder mühsam dass man fast bei jedem Tunrier das Bracket suchen muss, wär ja nicht zu viel verlangt jeweils bei der Turnierbeschreibung gleich einen Link fürs Bracket zu setzen...)

Teran ist einfach OP. ;) (aber mal ein nerv auf Scan wär nicht schlecht)
Na hast du denn nicht das Casting von MC und TB gesehen? MC sagt da "imba Viking", "imba Repair", "imba Muler". "imba DTs" (ups)...... ;D

Roi Danton
2011-06-20, 14:22:00
Wir werden noch etwas über die Spiele plaudern, bis sich herauskristallisiert hat, welche die "g0ilsten" sind. Dann werde ich sie für Leute, die das Event verpasst haben, in den OP verlinken. Deal?Danke! http://taverne.takera.net/images/smilies/top.gif

radi
2011-06-20, 14:34:20
Na hast du denn nicht das Casting von MC und TB gesehen? MC sagt da "imba Viking", "imba Repair", "imba Muler". "imba DTs" (ups)...... ;D
Ich vote schon mal für beide MC vs. Idra Games und MC vs. Bomber G3

EDIT: Letztes Game von Ret vs. SoSe ... total Domination

Eggcake
2011-06-20, 14:36:18
Hat jemand einen VOD zu MC v Bomber?

Edit: OMG Apollo ist so übel...er wird einfach nicht besser :ugly:

radi
2011-06-20, 14:37:09
Day9-blip-Homepage

radi
2011-06-20, 14:43:29
rofl, was ein Game ;D das nehm ich noch mit dazu :D

Eggcake
2011-06-20, 14:43:34
MC v. Bomber ist nicht drauf.

Edit: Ah kommt wohl noch, hoffe ich mal.

radi
2011-06-20, 14:45:14
So schnell geht das auch nicht

IVN
2011-06-20, 14:50:45
rofl, was ein Game ;D das nehm ich noch mit dazu :D
Abscheuliches Game. Zeigt alles, was ich an T so sehr hasse. :<


I greedy noob, so I lose...no problem, I make Banshees and kill you with blessing from Browder, thx to terrible, terrible Damage.

radi
2011-06-20, 15:01:15
Abscheuliches Game. Zeigt alles, was ich an T so sehr hasse. :<


I greedy noob, so I lose...no problem, I make Banshees and kill you with blessing from Browder, thx to terrible, terrible Damage.
Vll guckstes dir nochmal an und dann sag nochmal was dazu :|

Reneeeeeee
2011-06-20, 15:17:40
Was für ein geiles Spiel ^^ bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht ^^

Ich hatte voll die Gänsehaut ^^

MrNice
2011-06-20, 15:19:45
Lol Bomber vs Moon G1 war sehr witzig :ulol2:
Moon hätte einfach viel früher mehr Spores gebraucht und soviele Queens wie möglich und es wäre gewonnen.

G2 war EPIC :D

Landmines FTW

patermatrix
2011-06-20, 15:27:43
Bomber...

Komischerweise hatte ich in BW mit keiner Rasse ein Problem, hatte aus allen 3 meine Lieblingsspieler. Aber in SC2 kotzt mich das Design im PvT so sehr an, das ich nicht anders kann, als T-Spieler zu hassen. Aber so richtig. Und Bomber abust die Terra-Mechanics wie kein anderer. Macht wahnsinnige Fehler, masst aber die >9000-DPS-Ball an MMM und macht den Protoss platt. Und dabei sieht das, was der T macht so trivial aus, als bräuchte man dafür 0 Skill. All das kombiniert, lässt mich diese Rasse unglaublich hassen. Völlig unabhängig von der Balance, die laut den Zahlen jetzt sehr gut sein soll.

Es ist wohl eher das "touch and feel" als irgendwas anderes. Wenn der T nicht ultragreedy spielt, fühlt sich seine Position beim Betrachten nie fragil an. Der P sieht aber die ganze zeit so aus, als wäre er 1 missplaced FF vom epic loss entfernt.
Die dutzenden von gut getimten Drops lassen wir in der Betrachtung weg, gell :biggrin:

Ausserdem muss der P "ausser" FF + A-Move auch nicht so viel können...

€: btw, wieso eigentlich bis und mit Semis nur Bo3? Ist wenigstens das Finale Bo5?

radi
2011-06-20, 15:31:15
Wo ist der Stream? :eek: buttshit ... verpasst grrrr

IVN
2011-06-20, 15:32:10
YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D


Die dutzenden von gut getimten Drops lassen wir in der Betrachtung weg, gell :biggrin:

Ausserdem muss der P "ausser" FF + A-Move auch nicht so viel können...


;)

Eggcake
2011-06-20, 15:32:40
Joa Stream nun komplett gestorben bei mir :(

Reneeeeeee
2011-06-20, 15:33:07
Alter Schwede , hatte ich wieder Gänsehaut , hätte ich nicht gedacht

Anfi
2011-06-20, 15:52:15
€: btw, wieso eigentlich bis und mit Semis nur Bo3? Ist wenigstens das Finale Bo5?

Ja, Finale wird Bo5

IVN
2011-06-20, 16:20:42
Wow, July ist soooo gut geworden. Und sein Aggro sorgt für geniale Games.

July vs Bomber G1 ist schon mal vorgemerkt und wird verlinkt sobald die VODs up sind.

MrNice
2011-06-20, 16:41:48
Wow sicke drops von Bomber. G2 auch vormerken :D

Anfi
2011-06-20, 17:57:50
AUf jeden Fall. Im Gegensatz zu IVN finde ich viele Terra-Spiele eh recht kurzweilig anzuschauen. Bei mehreren Drops gleichzeitig + Hauptkonfrontation ist Kurzweil garantiert.

radi
2011-06-20, 19:10:57
mega-spannend! :up:

Eggcake
2011-06-20, 19:22:29
Haha, wie geil gerade :D

Apollo auch epic: Dark shrine finished? "We are definitely going to see DTs soon." Immerhin ein Fortschritt - früher hiess es noch "probably" :>

radi
2011-06-20, 19:26:45
Haha, wie geil gerade :D

Apollo auch epic: Dark shrine finished? "We are definitely going to see DTs soon."
hehe :) Aber hätte ja auch ne vorbereitung für n späteren warpprism einsatz sein können :)

Was sagt ihr zum teamcoaching? is ne coole sache, wenn das team zusammen hält und zusammen arbeitet aber es is halt 1v1...

Eggcake
2011-06-20, 19:37:36
LOL HuK ist schon am jubeln :ugly:

Anfi
2011-06-20, 19:37:52
loooool day9 kriegt sich ja gar nicht mehr ein

radi
2011-06-20, 19:40:26
Gratz! WP!

radi
2011-06-20, 19:42:51
Mir is grad aufgefallen, ich hab noch nie Day9 vorher so richtig von der Seite gesehen X-D

Eggcake
2011-06-20, 19:43:18
Haha, stimmt :D

clockwork
2011-06-20, 19:51:13
Habs rad aufm handy in 240p geschaut
6pool mongo gibt das turnier an foreigner... liquid fighting :D:D:D:D

clockwork
2011-06-20, 19:52:35
Kgomme gleich geschlossene psychiatrie alle shauen mich bloex an wie ich 20min aufs handy starre und wien kleines mädchen kreische ;D:D;D

Drachentöter
2011-06-20, 20:09:06
Kgomme gleich geschlossene psychiatrie alle shauen mich bloex an wie ich 20min aufs handy starre und wien kleines mädchen kreische ;D:D;D

rofl :D

gg HuK!

muss mir dann mal die VoDs reinziehen.
Habe nur ein Spiel mitbekommen, da ich nebenbei mit RL beschäftigt bin. :D

radi
2011-06-20, 21:32:09
rofl :D

gg HuK!

muss mir dann mal die VoDs reinziehen.
Habe nur ein Spiel mitbekommen, da ich nebenbei mit RL beschäftigt bin. :D
pff ... :down:

san.salvador
2011-06-21, 01:17:17
GEILOOOOO!!!!
Hab mir grad ungespoilert das Finale angesehen und kann mir seit einer halben Stunde das dreckige Grinsen nicht ausm Gesicht wischen.

HuK, ich liebe dich!! :heart::love::heart:

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/bdayhuk.PNG

Eggcake
2011-06-21, 14:14:45
Wie gross ist er eigentlich? Er wirkt winzig neben Day9 - und sogar gegenüber den Koreanern :D

Joa, das Finale war erstklassig. Das letzte Game muss ich mir heute nochmals reinziehen.

Tesseract
2011-06-21, 16:31:48
Wie gross ist er eigentlich? Er wirkt winzig neben Day9
neben day9 ist fast jeder klein weil der ein riese ist was man ihm beim streamen nicht ansieht.

Armaq
2011-06-21, 17:59:42
Hat jemand eine Link in guter Qualität?

radi
2011-06-21, 20:08:24
day9.blip...

Anfi
2011-06-21, 21:52:52
Wobei die Finalspiele imho auch nur gut sind, weil es eben Finals sind.
Ansonsten gab es aus Unterhaltungsgesichtspunkten weit bessere Spiele auf der Dreamhack.

Everdying
2011-06-21, 22:28:13
Seh ich auch so. Die Final-Games waren nicht wirklich gut. 2x zu greedy geexed von Huk und beim 1. Push von Moon verloren und einmal 6-Pool. Generell kommen mM nach bei Moon meistens keine guten Games zustande, weil der immer versucht die Games innerhalb von 10-12 Minuten zu entscheiden um ja nicht ins Makro-Game zu kommen -.- Wobei er sich schon gebessert hat, aber erstmal abwarten, ob er nicht einfach nur nen guten Lauf hatte.

Asaraki
2011-06-21, 23:33:40
Seh ich auch so. Die Final-Games waren nicht wirklich gut. 2x zu greedy geexed von Huk und beim 1. Push von Moon verloren und einmal 6-Pool. Generell kommen mM nach bei Moon meistens keine guten Games zustande, weil der immer versucht die Games innerhalb von 10-12 Minuten zu entscheiden um ja nicht ins Makro-Game zu kommen -.- Wobei er sich schon gebessert hat, aber erstmal abwarten, ob er nicht einfach nur nen guten Lauf hatte.

I think the brackets helped a lot ^^

IVN
2011-06-22, 00:05:48
Maul, ihr Hater! Moon ist gut. Punkt. :D


July vs Bomber 0:2


Moon vs Bomber 2:1


Nuff said.
----------------------------------------------------------------------

Hatte die Tage keine Zeit, und jetzt bin ich zu müde. Ich werde weitere Matches morgen verlinken. Scout's honor!

Everdying
2011-06-22, 00:56:43
Maul, ihr Hater! Moon ist gut. Punkt. :D


July vs Bomber 0:2


Moon vs Bomber 2:1


Nuff said.
----------------------------------------------------------------------

Hatte die Tage keine Zeit, und jetzt bin ich zu müde. Ich werde weitere Matches morgen verlinken. Scout's honor!

Lol gute Schlussfolgerung! Abwarten, ich sag Moon wird wie gewohnt weiter sucken :tongue:

san.salvador
2011-06-22, 00:58:07
HuK hat vor Wochen in State of the Game gesagt, dass "moon just not good" ist.

Der Rest ist Geschichte. :D

radi
2011-06-22, 08:37:56
Wobei die Finalspiele imho auch nur gut sind, weil es eben Finals sind.
Ansonsten gab es aus Unterhaltungsgesichtspunkten weit bessere Spiele auf der Dreamhack.
Sowas muss man auch im Zusammenhang vom Turnier sehen. Das ganze Flair geht ja verloren wenn man verspätet VODs schaut. Das Live-Feeling macht das alles immer spannend, egal ob das jetzt Übergames oder "normale" sind.

Tesseract
2011-06-22, 16:25:34
HuK hat vor Wochen in State of the Game gesagt, dass "moon just not good" ist.
das hat idra über huk auch mehrmals gesagt. soviel dazu. :D

Abwarten, ich sag Moon wird wie gewohnt weiter sucken :tongue:
wieso "weiter sucken"? moon war auch schon bei den intel extreme masters damals im finale und liefert auch sonst oft gute leistungen und interessante games.

Everdying
2011-06-22, 16:43:25
das hat idra über huk auch mehrmals gesagt. soviel dazu. :D


wieso "weiter sucken"? moon war auch schon bei den intel extreme masters damals im finale und liefert auch sonst oft gute leistungen und interessante games.

:confused: Moons "Erfolge" in Sc2:
Korea:
-GSL Season 2 im Qualifier ausgeschieden
-GSL Season 3 RO 32
-Code A RO8
-Up & Down Matches 1-4 verloren
-March Season in der 1. Runde ausgeschieden

Außerhalb von Korea war er erfolgreicher ja, aber gewonnen hat er auch da noch nix. Außerdem braucht man nur seine Spielweise anzusehen. Selbst auf der Dreamhack hat er nicht wirklich überzeugt. Schaut euch doch mal die Games vs Bomber an. Auf Tal´darim Altar hatte Bomber schon nach ~10 Minuten nach dem Zergling/Baneling Bust verloren (über 20 Worker weniger) und trotzdem wurde es nochmal knapp für Moon. Und den 2. Win hat ihm Bomber einfach nur geschenkt... so einen schlechten Marine/Tank Timing-Push hab ich noch nie von einem Koreaner in SC2 gesehen.

Moon gewinnt nur, wenn seine Gegner viel zu Greedy spielen und grobe Fehler machen (siehe Dreamhack Games vs Huk und Bomber) innerhalb der ersten ~12 Minuten. Kommt es zu einem Straight-Up Game in dem seine Gegner Safe-Builds spielen und hochmacroen hat Moon keine Chance.

Tesseract
2011-06-22, 18:17:37
wenn du nach erfolgen gehst haben einige gute spieler noch nix gewonnen weil das zu einem guten teil auch einfach davon abhängt gegen wen du spielst. außerdem hab ich nicht behauptet er wäre "der überspieler", aber "sucken" ist meinem wortverständnis nach was anderes.

san.salvador
2011-06-22, 18:19:51
wenn du nach erfolgen gehst haben einige gute spieler noch nix gewonnen weil das zu einem guten teil auch einfach davon abhängt gegen wen du spielst. außerdem hab ich nicht behauptet er wäre "der überspieler", aber "sucken" ist meinem wortverständnis nach was anderes.
Naja, dafür dass er schon lang dabei ist, hampelt er halt weniger erfolgreich durch die Gegend. Er ist gut, aber Top of the Pops isser nicht.

Und er sieht shice aus. :usad:

Asaraki
2011-06-22, 18:48:15
wenn du nach erfolgen gehst haben einige gute spieler noch nix gewonnen weil das zu einem guten teil auch einfach davon abhängt gegen wen du spielst. außerdem hab ich nicht behauptet er wäre "der überspieler", aber "sucken" ist meinem wortverständnis nach was anderes.

"sucken" heisst hier halt, dass es gegen die generell anerkannten Topspieler in einem fairen Matchup (d.h. beide in guter Form) keine Chance hat und das unterschreib ich jederzeit. Nüx gegen HuK, aber gegen andere Leute hätte er halt eher arm ausgesehen, Moon ist nicht dasselbe Kaliber wie ein July,MC,MVP in Topform, daher fand ich auch das Finale nicht wirklich interessant. Schön für HuK natürlich und ich gönn es ihm, hätte aber stattdessen lieber zwei wirkliche Topspieler im Finale gesehen.

Everdying
2011-06-22, 19:10:33
Wobei ich Huk durchaus zutrauen würde ein richtiger Top-Spieler zu werden. 19-3 Stats auf der Dreamhack war schon beeindruckend und er hat absolut grund solide Macrogames gezeigt. Huk sein Spielstil ist eh ziemlich nah an MC´s, die beide nutzen auch oft die selben Builds und viel schlechter ist die Ausführung von Huk auch nicht... aber er ist noch nicht so konstant, aber das kann ja noch werden.

Tesseract
2011-06-22, 19:28:52
Nüx gegen HuK, aber gegen andere Leute hätte er halt eher arm ausgesehen, Moon ist nicht dasselbe Kaliber wie ein July,MC,MVP in Topform, daher fand ich auch das Finale nicht wirklich interessant.
quatsch. wenn jeder gegen jeden 100 spiele spielen würde gäbe es sicher eine eindeutige tendenz. aber in einem best-of-5 könnte von den oben genanten jeder jeden schlagen - wenn auch nicht zu 50%.
ich erinnere z.B. an die GSL teamleague korea vs. world wo dimaga erst july, dann mvp und fast noch nestea auseinander genommen hat und auf der dreamhack kam er nichtmal ins bracket.

ihr überinterpretiert hier zu viel rein.

san.salvador
2011-06-22, 19:52:33
In SC2 steckt extrem viel Tagesverfassung drin, kein unwichtiger Faktor.

Kennen wir doch alle - manchmal wills einfach nicht.

Tesseract
2011-06-22, 20:20:33
replay pack:
http://www.itsgosu.com/game/sc2/news/dreamhack-summer-2011-full-replay-pack-released_180

Asaraki
2011-06-22, 22:03:16
quatsch. wenn jeder gegen jeden 100 spiele spielen würde gäbe es sicher eine eindeutige tendenz. aber in einem best-of-5 könnte von den oben genanten jeder jeden schlagen - wenn auch nicht zu 50%.
ich erinnere z.B. an die GSL teamleague korea vs. world wo dimaga erst july, dann mvp und fast noch nestea auseinander genommen hat und auf der dreamhack kam er nichtmal ins bracket.

ihr überinterpretiert hier zu viel rein.

Darum sag ich ja, gegen die ganz grossen hätte er viel eher verloren als gegen Moon. Gegen Moon erwarte ich von HuK grundsätzlich (sofern die Form stimmt) einen Sieg, gegen andere eher ein 1:3/2:3.
HuK ist denen nicht ausgeliefert, aber halt einfach (noch?) nicht auf dem Level.

Jeder kann grundsätzlich jeden schlagen, aber gerade in BO5 gewinnt normalerweise der bessere Spieler. Das hat viel mit der Psychologie nach den ersten 1-2 Games zu tun. Wenn du im ersten Spiel merkst, dass dir der Gegner in vielen Bereichen von seinem Potential her überlegen ist (July z.B, der einfach ruhiger, viel erfahrener und imho kreativer ist) dann spielst du ein BO5 ganz anders als gegen jemanden wie Moon. Ich kann mir gut vorstellen, dass HuK relativ froh war im Finale auf Moon und nicht auf July zu treffen (ich vergleiche die beiden weils Zergs sind... MC und ähnlich hätten natürlich den gleichen Effekt)

Moon = Einseitiges Buch mit mangelnder Konstanz selbst bei seinen Allins...
July = Völlig unberechenbar.
Das spielt eine sehr grosse Rolle in einem BO5.

Ich glaube du interpretierst da viel zuwenig rein ^^


Wobei ich Huk durchaus zutrauen würde ein richtiger Top-Spieler zu werden. 19-3 Stats auf der Dreamhack war schon beeindruckend und er hat absolut grund solide Macrogames gezeigt. Huk sein Spielstil ist eh ziemlich nah an MC´s, die beide nutzen auch oft die selben Builds und viel schlechter ist die Ausführung von Huk auch nicht... aber er ist noch nicht so konstant, aber das kann ja noch werden.

Stimmt ich absolut zu, aber MC ist in der Lage "Miracles zu pullen" während ich das von HuK eher selten erwarte. MC ist einfach wirklich erst tot wenn er raus ist ^^ Der überrascht mich doch immer wieder wie verdammt solid er über Minuten hinweg micron kann wenn nötig. Ausserdem verliert MC normalerweise nur deutlich, wenn er auch grundlos greedy spielt. Dass er Games "vergibt" die eigentlich von den Buildorders her even sind kennt man von ihm nicht.


In SC2 steckt extrem viel Tagesverfassung drin, kein unwichtiger Faktor.

Kennen wir doch alle - manchmal wills einfach nicht.

Jo, da ist SC nicht anders als alle richtig harten Wettkämpfe. Aber genau die Spieler, bei denen die Illusion entsteht sie seien immer in Form sind eben auch die, die am talentiersten sind und am härtesten trainieren.

Roi Danton
2011-06-28, 01:30:26
Danke für die Links im ersten Beitrag! :)

IVN
2011-06-28, 01:57:43
Danke für die Links im ersten Beitrag! :)
Die anderen Spiele sind schwer zu finden. Nur Day9 hat eine nachvollziehbare Webpräsenz.

Falls dich TvP interessiert, dann solltest du dir Bomber vs MC angucken. Ist wahrscheinlich das derzeit highest lvl of play in TvP.


Viele Spiele aus dem Homestory CUp sind auch empfehlenswert. Aber kA wo man die finden kann. Meine Favourites sind White-Ra vs Darkforce (denke ich zumind.) und alle Spiele von Goody. Speshal taktiks, if u know what i mean. ;D

White-Ra spielt zB Carrier gegen nen Zerg. Dann im 2. Spiel genialer Colossi Harass mit ner Prism zum Units reinwarpen. Sowas sieht man echt selten.


Und das letzte Spiel von Naniwa vs Huk in den Finals. Das genialse in SC2 bisher. Ich würde sogar so weit gehen, und es Pimpes Play nennen. Also auf der gleichen Stufe wie die genialsten Exploits in SCBW. Und das in einem PvP...wer hätte das gedacht? ;D

Eggcake
2011-06-28, 06:28:12
Die Spiele werden auf esl.tv als VODs verfügbar sein, dauert aber noch ein bisschen. Ansonsten alle paar Tage taketv.net checken, sollte auch Replays geben.

Das allerletzte Spiel war wirklich Hammer. Ich fand die Idee schon cool, dass es dann noch so knapp wurde mit dem

letzten Observer snipe - epic!
Naniwa hat aber wirklich viel zu spät reagiert - macht's natürlich nicht weniger epic ^^