PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad für Beine und welches Fortbewegungsmittel für die Arme?


Djon
2011-06-19, 22:13:19
Hallo!

Seit ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre (ca. 13 km am Tag), habe ich gemerkt, dass meine Beine kräftiger wurden. Selbst beim Laufen habe ich jetzt mehr Ausdauer :biggrin: Aber welches Fortbewegungsmittel könnte man das Training von Armen verwenden?

Gruß Djon

EL_Mariachi
2011-06-19, 22:15:13
mhmm...

sowas hier?

http://www.exycle.de/

...

Trap
2011-06-19, 22:17:27
Ganzkörper:
Ruderrad http://rowingbike.com/site/DE/

Nur Arme:
Rollstuhl
Handbike http://hasebikes.com/38-0-reha-fahrrad-handbike.html
Krücken

looking glass
2011-06-19, 22:25:12
Och, das rowingbike z.B., natürlich gibt es nicht nur das Streetstepper Bike, sondern auch das Pendant eines Crosstrainers auf Rädern, das Freecross.

Djon
2011-06-19, 22:27:03
Hallo!

Danke für die Hinweise... Also dieses Exycle sieht irgendwie total bescheiden aus. Ich stelle mir eine Fahrt mit dem Ding durch die Stadt vor... Neee, lieber nicht ;D

Die anderen Alternativen sind vielleicht brauchbar, aber leider viel zu teuer :mad:

Gibt es noch was anderes?

Gruß Djon

GBWolf
2011-06-19, 22:27:17
mhmm...

sowas hier?

http://www.exycle.de/

...


irgendwie sieht das aus als obs net ganz ungefährlich ist mit sonem Teil aufm Lenker.

PatkIllA
2011-06-19, 22:32:46
Geh Schwimmen und mach den Triathlon komplett.

Djon
2011-06-19, 22:34:32
Ja, Schwimmen wäre nicht verkehrt, aber mein Gedanke war ja, den Weg zur Arbeit für das Training zu nutzen und an der Arbeitstelle fließt leider kein Fluß entlang :freak:

Gruß Djon

Megamember
2011-06-19, 23:31:48
Fortbewegungsmittel für die Arme, tzzz. Dann aber Arme und Beine zusammen damit Beine nicht vernachlässigt werden oder wie?
MAch abends wenn du heimkommst einfach Regelmäßig ein paar Sätze Liegestütze.

Das Auge
2011-06-20, 12:25:50
...oder Rudern/Kajak in der Freizeit.

sn00py
2011-06-20, 12:39:01
nordic walking

Pirx
2011-06-20, 12:41:27
möglichst kopflastiges Auto ohne Servolenkung?

De[a]mon
2011-06-20, 13:38:39
Fortbewegungsmittel für die Arme, tzzz.
MAch abends wenn du heimkommst einfach Regelmäßig ein paar Sätze Liegestütze.

Einfacher kannst du das echt nicht machen! Zum Anfang 3x 20 über nen Monat jeden Abend wirst sehen das braucht nicht viel Zeit und hat Wirkung.

Djon
2011-06-21, 17:53:50
Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis. Werde mal einen Monat lang probieren :biggrin:

Gruß Djon

Spasstiger
2011-06-21, 18:05:01
mon;8796404']Einfacher kannst du das echt nicht machen! Zum Anfang 3x 20 über nen Monat jeden Abend wirst sehen das braucht nicht viel Zeit und hat Wirkung.
Das stimmt. Wenn man von Anfang an schon 3*20 Stück mit jeweils 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen schafft, dann kann man sich nach 2 Wochen normalerweise schon auf 3*25 Stück steigern. 2006 hab ich anfangs nur 5*10 gemacht, nach einem halben Jahr schon 5*40 (mit jeweils 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen). Wobei das Training auch mit einer Ernährungsumstellung und Gewichtsreduzierung einherging (110 kg -> 80 kg).

Rudern ist auf jeden Fall eine gute Idee, ich hatte das im Schulsport. Die Woche hat es mich auch gepackt, nach 13 Jahren mal wieder zu rudern, aber leider sind die Anfänger-Kurse an der Uni schon alle ausgebucht (und die Fortgeschrittenen-Kurse schon vorbei für dieses Semester).

Djon
2011-06-21, 18:07:02
Hallo!

@Spasstiger
Hat sich das Training bei dir gelohnt?

Gruß Djon

Spasstiger
2011-06-21, 18:13:38
@Spasstiger
Hat sich das Training bei dir gelohnt?
Ja, ich hatte 2006 Ernährung umgestellt und fast täglich trainiert (Liegestützen, Situps, Hanteln, Jogging). Allerdings hab ich immer darauf geachtet, dass die einzelnen Muskelpartien immer einen Tag zum Erholen haben. Dafür hab ich kein Fitnessstudio gebraucht und trotzdem gut an Kraft gewonnen. Gerade in Verbindung mit dem Gewichtsverlust hatte ich körperlich gänzlich andere Möglichkeiten.
Im Moment bin ich leider wieder bei 105 kg, aber ich bin schon wieder dabei, Gewicht abzubauen. Vor 3 Wochen hatte ich knapp 110 kg und da hab ich mir gesagt, das muss ein Ende haben. Mein Ziel sind wieder 80 kg und Erhalt der Muskelmasse.

Ich hab allerdings eh eine Veranlagung für schnellen Muskelaufbau (wurde mir schon von Mehreren gesagt, bin auch kein Strich in der Landschaft). Ich bin bloß zu faul, mein Potential zu nutzen. ;)
Von 16-18 Jahren war ich im Fitnessstudio, da hab ich rund 7 cm Oberarmumfang zugelegt und das inklusive Fettverlust und ohne Zusatzernährung oder Präparate. Wenn man den inneren Schweinehund überwindet, kann man viel erreichen.

krem
2011-07-14, 12:19:48
Nachdem ich im Aldi Nord Prospekt (http://www.meinprospekt.de/aldinord-de) letztens Hanteln gesehen hab, werde ich jetzt auch mal mit dem Muskelaufbau an den Armen beginnen! Ich fahre auch jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit (allerdings nur 10 km insgesamt) und auf Fitnessstudio habe ich echt keine Lust. Was meint ihr wie lange ich abends mit den Hanteln trainieren muss, damit sich auch ein Effekt einstellt? Ich hab zwar im Internet ein paar Übungen gefunden, aber da steht nie was von der Dauer... Hab auch schon überlegt mal mit kleineren Hanteln laufen zu gehen aber dazu kann ich mich irgendwie nicht durchringen ;(

medi
2011-07-14, 12:36:36
Bei Muskeltraining erzielt man eigentlich immer recht fix schnelle Fortschritte. Achte aber darauf, deine Gelenke und Sehnen nicht zu überlasten. Erst einmal viele Wiederholungen bei wenig Gewicht ... ka was der aktuelle Kenntnisstand ist aber vor 12 Jahren warens ~25 Wiederholungen sollten schaffbar sein pro Satz das erste halbe Jahr (3 Sätze gesamt bei 1-2min Pause zwischendurch). Danach konnte man auf 15 Wiederholungen runtergehen (Gewicht natürlich immer so wählen, dass man die Wiederholungen gerade so schafft ;) )