PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsübersicht


Unregistered
2003-01-23, 21:34:37
Habe mal eine Frage allgemein : Wo kann man eine Übersicht in Tabellenform finden, was die derzeitigen Grakas im Vergleich so bringen gemessen natürlich mit der gleichen Systemconfig. Das würde mir meine Entscheidung zum Kauf wesentlich erleichtern. Viele Beiträge hier im Bord sind mir oft zu spezifisch und jeder hat meist ein anders System. Da wären Meßwerte im direkten Vergleich mal ne echte Hilfe.

Anonym_001
2003-01-23, 21:38:36
Hier http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030114/index.html

Unregistered
2003-01-23, 22:11:06
Besten Dank. Was mir dabei noch unklar ist, warum bei verschiedenen Benchs unterschiedliche Werte rauskommen. Krass ist es ja beim dortigen letzten JN2. Da sieht es ganz anders aus als z.b. 3dMark in der Rangfolge. Trotzdem Aufschlussreich.

Anonym_001
2003-01-23, 22:17:02
Mit 3DMark kannst du auf Punktejagd gehen.
Der Bench hat mit der Wirklichkeit von realen Spielen nichts zu tun.
Deshalb die unterschiedlichen Ergebnisse.

Mähman
2003-01-23, 22:23:54
Es gibt noch einen neueren Test, siehe hier: http://www.rivastation.com/vgacharts2_2.html

joergd
2003-01-23, 22:30:14
Originally posted by Mähman
Es gibt noch einen neueren Test, siehe hier: http://www.rivastation.com/vgacharts2_2.html
"Anmerkung: Dieser Artikel ist auch auf Tom´s Hardware Guide erschienen! Lars Weinand ist Senior Editor bei Tom's Hardware Guide für den Bereich Graphics." (ganz am ende des vergleichs)
(aus eins mach 2 ;) - nur andere auswahl)

Mähman
2003-01-23, 22:36:53
Es ist mir bekannt, dass Lars Weinand dieselben Tests auch bei tomshardware publiziert. Auf der deutschsprachigen Seite www.tomshardware.de fehlt jedoch Teil 2; auf der englischsprachigen Seite www.tomshardware.com ist er hingegen schon vorhanden.

Anonym_001
2003-01-23, 22:43:56
Originally posted by Mähman
Es ist mir bekannt, dass Lars Weinand dieselben Tests auch bei tomshardware publiziert. Auf der deutschsprachigen Seite www.tomshardware.de fehlt jedoch Teil 2; auf der englischsprachigen Seite www.tomshardware.com ist er hingegen schon vorhanden.

Und was ist das (http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030120/index.html)?