PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal und Ebay


ShoreLooser
2011-06-20, 13:13:01
Hallo,

ich brauche mal dringend euren Rat!

Ich habe bei ebay ein begehrtes smartphone versteigert, das hat auch wunderbar geklappt, ich habe in der Auktion gebeten den Artikel Vorort abzuholen oder eine Überweisung zu tätigen. Bei Ebay konnte ich aber Paypal nicht abwählen, der Käufer hat den Kauf natürlich über Paypal getätigt , damit habe ich auch kein Problem also habe ich einen Account bei Paypal angemeldet!

Das Geld war nun eingezahlt, mein Konto war aber noch nicht verifiziert,trotzdem habe ich habe das Geld schon auf mein Konto einzahlen wollen , da ich davon ausging das ich zeitgleich der kleine Betrag zur verifizierung auf meinem Konto landen würde! (schnell über Onlinebanking)

Meine frage ist folgende!

1. Paypal fordert von mir einen Versandbeleg, ich sehe aber nicht ein, das Geld auf meinem Konto noch nicht zu haben aber schon die Ware zu versenden! Oder Was meint ihr?

2. Der Name des Käufers ist Allaxxxxxx , wenn dieser nun behauptet das Paket ist leer dann ist das Geld auch weg oder Wie?

3. Paypal fordert von mir auch auf eine Auflistung der verkauften Waren bzw Rechnung etc! Ich habe es in der Auktion aber auch nicht angegeben das eine Rechnung beiliegen würde da ich es einem Freund selber abgekauft habe welcher mit dem Smartphone einfach nicht zurecht kam! Kann man jetzt auch eine andere Rechnung samt Adresse zur prüfung schicken ?


Ich habe jetzt von den Salat mit Paypal , ich bin schon drauf und dran zu überlegen ob ich dem Kunden den Artikeln persönlich vorbeibringe..auch wenn es 200km Strecke sind!

ux-3
2011-06-20, 17:00:33
1. Paypal fordert von mir einen Versandbeleg, ich sehe aber nicht ein, das Geld auf meinem Konto noch nicht zu haben aber schon die Ware zu versenden! Oder Was meint ihr?


Cool, Ebay/Paypal ist lernfähig. Das gefällt mir. Deshalb bekomme ich bei Ebay Anfängern in letzter Zeit immer so rasch den Artikel. Hat alles eine natürliche Erklärung.

2. Der Name des Käufers ist Allaxxxxxx , wenn dieser nun behauptet das Paket ist leer dann ist das Geld auch weg oder Wie?

Sei halt in der Lage, das Gegenteil zu beweisen.

3. Paypal fordert von mir auch auf eine Auflistung der verkauften Waren bzw Rechnung etc! Ich habe es in der Auktion aber auch nicht angegeben das eine Rechnung beiliegen würde da ich es einem Freund selber abgekauft habe welcher mit dem Smartphone einfach nicht zurecht kam! Kann man jetzt auch eine andere Rechnung samt Adresse zur prüfung schicken ?

Hat Paypal begriffen, dass zurückkehrende "Anfänger" gerne Dinge verkaufen, die sie nie besessen haben? Ich kann es kaum fassen. Vermutlich machen die das nur in einigen Rubriken.

Ich habe jetzt von den Salat mit Paypal , ich bin schon drauf und dran zu überlegen ob ich dem Kunden den Artikeln persönlich vorbeibringe..auch wenn es 200km Strecke sind!

Mach doch einfach alles so, wie von Paypal vorgegeben. Eine falsche Rechnung zu schicken ist doch schon der erste Schritt in den Betrug.

bleipumpe
2011-06-20, 21:49:38
Dir wird wohl nicht viel mehr übrig bleiben, als die Kröte zu schlucken und zu hoffen, dass alles seitens des Käufers glatt geht. Wie sieht denn das Bewertungsprofil des Käufers aus?
Alternativ könntest du das Handy selber vorbeibringen und das Geld direkt bekommen - falls sich der Käufer darauf einlässt. Die Lösung würde ich persönlich vorziehen. Ob man aber die Abwicklung über Paypal rückgängig machen kann, weiß ich nicht.

xcv
2011-06-20, 22:29:05
Deswegen Paypal nur zum bezahlen.

Tortyfumi
2011-06-21, 18:42:51
Versende es auf jedenfall als versichertes Paket, sonst ist dein Geld sicher weg!

PayPal Webhilfe
2011-06-22, 17:14:00
Hallo ShoreLooser,
aus Sicherheitsgründen kann es bei eBay vorkommen, dass eingehende Zahlungen eines Verkäufers vorrübergehend einbehalten werden. Dies bedeutet, dass die Zahlung bereits auf deinem PayPal-Konto zu sehen ist, du den Betrag aber noch nicht auf dein Bankkonto abbuchen kannst. Du kannst dir dann aber sicher sein, dass der Käufer bezahlt hat und somit kannst du die Ware, in deinem Fall das Handy, versenden. Beim Versenden achte bitte immer darauf, dass du einen versicherten Versand wählst und die Versandunterlagen vorweisen kannst. Zum einen kannst du eine schnellerer Freischaltung der empfangenen Zahlung erreichen, wenn du bei PayPal Angaben zum Versand hinterlegst, und zum anderen greift der PayPal-Verkäuferschutz immer dann, wenn du einen Versandnachweis vorlegen kannst. Der PayPal-Verkäuferschutz schützt dich als Verkäufer in Betrugsfällen oder wenn eine Zahlung einmal nicht gedeckt sein sollte. Informationen rund um den Verkäuferschutz findest du hier:
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/UserAgreement_full&locale.x=de_DE#11.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe



--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

rafterman
2011-06-26, 11:15:41
Hallo ShoreLooser,
aus Sicherheitsgründen kann es bei eBay vorkommen, dass eingehende Zahlungen eines Verkäufers vorrübergehend einbehalten werden. Dies bedeutet, dass die Zahlung bereits auf deinem PayPal-Konto zu sehen ist, du den Betrag aber noch nicht auf dein Bankkonto abbuchen kannst. Du kannst dir dann aber sicher sein, dass der Käufer bezahlt hat und somit kannst du die Ware, in deinem Fall das Handy, versenden. Beim Versenden achte bitte immer darauf, dass du einen versicherten Versand wählst und die Versandunterlagen vorweisen kannst. Zum einen kannst du eine schnellerer Freischaltung der empfangenen Zahlung erreichen, wenn du bei PayPal Angaben zum Versand hinterlegst, und zum anderen greift der PayPal-Verkäuferschutz immer dann, wenn du einen Versandnachweis vorlegen kannst. Der PayPal-Verkäuferschutz schützt dich als Verkäufer in Betrugsfällen oder wenn eine Zahlung einmal nicht gedeckt sein sollte. Informationen rund um den Verkäuferschutz findest du hier:
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/UserAgreement_full&locale.x=de_DE#11.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe



--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.



Auf Grund aktueller Erfahrungen kann ich das so nicht bestätigen. Mein Eindruck ist der, dass bei Problemen gemauert wird, d.h. man wird mit Textbausteinen zugespammt. Für mich sieht das so aus, als ob PayPal bei Kleinbeträgen keinerlei Willen zu einer richtigen Kommunikation hat, in dem Wissen, dass niemand wegen Kleinbeträgen vor Gericht zieht. Die Nutzen einfach Ihre Machtposition aus.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509027&page=1

rafterman
2011-06-26, 11:26:53
Hallo,

ich brauche mal dringend euren Rat!

Ich habe bei ebay ein begehrtes smartphone versteigert, das hat auch wunderbar geklappt, ich habe in der Auktion gebeten den Artikel Vorort abzuholen oder eine Überweisung zu tätigen. Bei Ebay konnte ich aber Paypal nicht abwählen, der Käufer hat den Kauf natürlich über Paypal getätigt , damit habe ich auch kein Problem also habe ich einen Account bei Paypal angemeldet!

Das Geld war nun eingezahlt, mein Konto war aber noch nicht verifiziert,trotzdem habe ich habe das Geld schon auf mein Konto einzahlen wollen , da ich davon ausging das ich zeitgleich der kleine Betrag zur verifizierung auf meinem Konto landen würde! (schnell über Onlinebanking)

Meine frage ist folgende!

1. Paypal fordert von mir einen Versandbeleg, ich sehe aber nicht ein, das Geld auf meinem Konto noch nicht zu haben aber schon die Ware zu versenden! Oder Was meint ihr?

2. Der Name des Käufers ist Allaxxxxxx , wenn dieser nun behauptet das Paket ist leer dann ist das Geld auch weg oder Wie?

3. Paypal fordert von mir auch auf eine Auflistung der verkauften Waren bzw Rechnung etc! Ich habe es in der Auktion aber auch nicht angegeben das eine Rechnung beiliegen würde da ich es einem Freund selber abgekauft habe welcher mit dem Smartphone einfach nicht zurecht kam! Kann man jetzt auch eine andere Rechnung samt Adresse zur prüfung schicken ?


Ich habe jetzt von den Salat mit Paypal , ich bin schon drauf und dran zu überlegen ob ich dem Kunden den Artikeln persönlich vorbeibringe..auch wenn es 200km Strecke sind!


Der Punkt ist, wenn Du über PayPal verkaufst, musst Du nach Ihren Regeln spielen. Sonst hast Du nur Ärger. Du kannst nicht gewinnen! Gib auf!

zu 1: Ich finde es nachvollziehbar, dass Du erst das Geld bekommst, wenn Du die Ware versendet hast. IN JEDEM FALL ALS VERSICHERTES PAKET MIT TRACK UND TRACE VERSCHICKEN. Sonst ist Dein Geld weg, wenn der Käufer das Paket nicht bekommt oder sagt, dass er es nicht bekommen hat.

zu 2: Das Risiko besteht, bei teuren Sachen evtl. mit Zeugen arbeiten. Wie man das eintüten muss, weiss ich aber nicht. Wenn Du vor Gricht gehst, musst Du ja auch beweisen, dass Du das Zeug verschickt hast, sonst steht Aussage gegen Aussage. Wobei ich nicht weiss, was PayPal da so akzeptiert, falls Du nicht vor Gericht gehen willst.

zu 3: Verstehe ich nicht. Ich denke, Du wirst noch viel "Spaß" mit PayPal haben. Ich weiss wovon ich rede.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509027&page=1

bleipumpe
2011-06-26, 11:37:24
PayPal ist garantiert so sicher, dass selbst der ehemalig PayPal-Chef vom Käufer beim Bezahlen via PayPal eine Kopie von Kreditkarte und Ausweis verlangt, um sich vor Missbrauch zu schützen.....
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,557797,00.html

mfg b.