PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung für PC


dbaj
2011-06-20, 14:09:34
Ich suche für meinen PC eine Fernbedienung um u. a. DScaler und VLC Player zu steuern.

An meinem alten PC hatte ich softwareseitig WinLIRC und IRAssistan benutzt. Da war die Konfiguration recht einfach und schnell erledigt. An meinem neuen Rechner funktioniert der serielle Empfänger aber nicht mehr (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509829).

Ich suche daher eine (recht kompakte, muss keine für mehrere Geräte sein) Fernbedienung und eine Empfehlung für eine frei-konfigurierbare Software, mit welcher ich dann unterschiedliche Programme fernsteuern kann. Am liebsten natürlich Kombinationen, die ihr erfolgreich im Einsatz habt :)

Danke.

dbaj
2011-06-20, 14:51:59
Kleiner Nachtrag: Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.