PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MM vs Internet TV


Kamikaze
2011-06-20, 17:36:31
ich suche derzeit nen tv für meine eltern und leider ist es in deren generation noch üblich, nen tv bei nem händler zu kaufen anstatt billiger im internet zu bestellen.
da is meiner meinung nach aber schwachsinn ist in den elektronik-märkten >20% mehr zu bezahlen als im internet kommt dieses media markt angebot wie gerufen, man zahlt quasi den internet preis aber kann das gewissen der eltern beruhigen indem man den tv trotzdem bei nem händler kauft! :D


ich hab mir schonmal den plasma Panasonic TX-P42GT20E bzw dessen nachfolger Panasonic TX-P42GT30E angeschaut und der macht wirklich einen super eindruck in sachen ausstattung und bild. auch in diversen tests hat er ja recht gut abgeschnitten. leider gibts diesen tv nich bei besagten MM angebot.

große ansprüche haben meine eltern eigentlich nicht, geschaut wird zu 99% normales tv über dvb-s, filme, sport, etc.
full hd sollte er dennoch können um einfach für die zukunft gerüstet zu sein.
integrierter tuner ist auch auf jeden fall ein musst have.
sowas wie nen usb recorder wär nice to have muss aber nicht zwingend sein.

ob plasma oder lcd/led ist relativ egal, der fernseher der das bessere dvbs bild liefert wird wohl gekauft werden.
größe sollte zw 40-42zoll liegen und der preisrahmen etwa bei 700-900€

welcher von diesen http://www.mediamarkt.de/angebot/tv/ tvs ist denn unter den oben genannten gesichtspunkten zu empfehlen?

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :)

GBWolf
2011-06-20, 17:50:36
Alle 40 bis 42 Zoll Geräte im Preisrahmen von 700-900 euro ;)

Panasonic TX-L42EW30

ROXY
2011-06-20, 18:39:28
du kannst bei jedem händler einen "internet" preis erzielen; ich kenn keinen der dir nicht selbiges angebot machen könnte.

nur wenns um paar euro nach oben oder unten geht wirds lächerlich...

Gast Berlin
2011-06-20, 18:55:15
ich suche derzeit nen tv für meine eltern und leider ist es in deren generation noch üblich, nen tv bei nem händler zu kaufen anstatt billiger im internet zu bestellen.
da is meiner meinung nach aber schwachsinn ist in den elektronik-märkten >20% mehr zu bezahlen als im internet kommt dieses media markt angebot wie gerufen, man zahlt quasi den internet preis aber kann das gewissen der eltern beruhigen indem man den tv trotzdem bei nem händler kauft! :D
vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :)
sicher,es hießt bei "Idealo" ;) zum Preis wie dort
http://www.idealo.de/
und das ist nicht irgend ein Internet,
wenn schon muste die Werbung auch richtig erklären,denn jeder der User hier sieht nicht fern...
...denn sonst würden die User hier nicht immer wieder fragen was ist der billigste Provider..bblaaa,denn im Fernsehen wird man ja auch von der Provider-Werbung berieselt :)
mfg

nomadhunter
2011-06-20, 19:15:01
Meinen Eltern würd ich immer zum Plasma raten (bzw. hab ich auch schon). Die wollen sich wohl kaum mit den jeweiligen Eigenheiten der LCD- oder Plasma-Technik beschäftigen, sondern wollen einfach ein gutes Bild, das so aussieht, wie man es seit jeher gewohnt ist. Und das Plasma-Bild kommt einem klassischen Röhren-Bild wesentlich näher als das LCD-Bild. Außerdem sind Plasmas nicht so kritisch bei SD-Material.

Wenn die Auswahl auf die Modelle beschränkt ist, die auf der genannten Mediamarkt-Website stehen, würd ich den TX-P42GW30 nehmen. Abgesehen von den aktuellen High-End-Modellen aus gleichem Haus (GT30, VT30) wirst du wohl keinen Plasma finden, der ein besseres Bild macht und mit 849€ bei Idealo ist der GW30 noch im Preisrahmen.

Watson007
2011-07-02, 02:07:06
EDIT: ups sorry, wollte den anderen Thread hochholen... warum hat dieser hier auch den gleichen Titel...