PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religionen und ihre Ansichten


TheNeo1980
2011-06-20, 18:47:00
Wusste ja garnicht, dass die katholiken die strengste Religion ist :confused:

http://images.4fuckr.com/89f51602f589/3/d/b/f/4/3dbf4396e3.jpg

wo ich mich echt wunder ist, das keine Religion sex mit Kindern und Tieren erlaubt ???

Schiller
2011-06-20, 18:52:11
wo ich mich echt wunder ist, das keine Religion sex mit Kindern und Tieren erlaubt ???WTF?
http://www.gamesprays.com/images/icons/mentlegen-trollface-has-arrived-2467_preview.jpg

Coda
2011-06-20, 18:57:23
Woher kommt die Grafik denn? Eine Quelle wäre ganz gut.

Schiller
2011-06-20, 18:59:20
Woher kommt die Grafik denn? Eine Quelle wäre ganz gut.4fuckr.com, steht doch da. :biggrin: :lol:

TheNeo1980
2011-06-20, 19:22:47
4fuckr.com, steht doch da. :biggrin: :lol:
ehrlich...manche Leute können einfach nicht lesen :cool:

Black-Scorpion
2011-06-20, 19:29:35
Die Zeugen Jehovas sind eine Sekte und keine Religion. Auch wenn der Verein das selbst anders sieht.

Coda
2011-06-20, 19:36:18
Das ist wohl Ansichtssache. Jedenfalls sind sie wohl weitaus ungefährlicher als beispielsweise Scientology.

Watson007
2011-06-20, 19:37:27
wo ich mich echt wunder ist, das keine Religion sex mit Kindern und Tieren erlaubt ???

nach diesem Satz kann man TheNeo1980 nicht mehr ernstnehmen.

Schiller
2011-06-20, 19:38:47
Die Zeugen Jehovas sind eine Sekte und keine Religion. Auch wenn der Verein das selbst anders sieht.Genaugenommen ist jede Religion in gewisser Weise eine Sekte.

Black-Scorpion
2011-06-20, 19:43:11
Das ist wohl Ansichtssache. Jedenfalls sind sie wohl weitaus ungefährlicher als beispielsweise Scientology.
Beim Jungen ist einer in der Klasse. Keine Geburtstagsfeier, keine Weihnachtsfeier, keine Klassenfahrten oder andere Aktivitäten der Schule außerhalb des Schulgebäudes. Das hat mit Religion nichts zu tun sondern ist Abschotten und verhindern von Kontakten. Es wird nur das erlaubt was nicht ohne Auswirkungen verboten werden kann.

Super-S
2011-06-20, 19:47:52
Die Zeugen Jehovas sind eine Sekte und keine Religion. Auch wenn der Verein das selbst anders sieht.

Quatsch... es gibt glaub ich ein Bundesland in Deutschland das dies so sieht wie du. JZ sind eine anerkannte Religion. Ausserdem ist es eine Glaubensrichtung die die Bibel in einigen Teilen anders interpretiert als z.B Christen.

Mach dich erstmal schlau bevor du so einen Stuss verbreitest!

Ich habe in meiner Familie auch Zeugen Jehovas... und das ist mit das harmloseste was es in Form von Religionen geben kann.

Keine Gewalt, kein Krieg...Politikneutralität etc. Davon kœnnen sich andereReligionen ruhig eine Scheibe abschneiden.

Klar, oft nerven sie an der Tür, und das Thema Blutverweigerung ist auch so eine Sache...aber so eine friedliche Gemeinschaftwie die JZ habe ich nirgends woanders gesehen.

Edit:

Das mit dem Thema feiern...

Da ist kein Zwang!!! JZ unternehmen und beschenken sich auch so... und das finde ich persönlich gut. Ich schenke z.B. jemanden wenn ich es für richtig halte und nicht wann ein Scheiß-Datum es mir vorschreibt. Ich bin kein JZ, feiere trotzdem kein Heuchler-Weihnachten/Ostern etc. ...Geburtstage ja.

Sie lassen sich halt nicht lenken... wie die Kirchenheuchler, die nie in die Kirche gehen und Weinachten der Geschenke wegen feiern.. und im Stress gezwungenermaßen ihr letztes Geld für Scheß-geschenke ausgeben, die nach Weinachten wieder in Bargeld umgetauscht werden :-).

Die Gesellschaft ist kaputt....

Glaub du nur an den Cola-Man und den blöden Hasen.

Ausserdem ist auch die Religionsfreiheit bei JZ geregelt... mit 14 jahren darf jeder für sich entscheiden, und wenn jemand vorher rebelliert gegen die Lebensweise... wird dies absolut geduldet.

Bei JZ entscheidet kein Gottesnaher Mann wieviele Vaterunser unseren Healthbalken wieder auffüllen... cool, heute nur 10x Vaterunser...Yeah - Gut weggekommen!!!

Jetzt frag dich mal wer die komischere Glaubensrichtung hat?!?!

Natürlich gibt es überall extreme... auch bei den JZ, aber der Mensch pickt ja generell immer das aus seiner Sicht negative aus den Sachen ;-).

Black-Scorpion
2011-06-20, 20:17:21
Ich frage mich eher wer hier Stuss erzählt. Du bist voreingenommen und mit Sicherheit nicht neutral. Und Kindern Geburtstage zu verbieten findest du also OK? Dann kannst du einem nur leid tun, bzw. hoffe ich das du keine Kinder hast die den Stuss mitmachen müssen.

Super-S
2011-06-20, 20:19:44
Ich frage mich eher wer hier Stuss erzählt. Du bist voreingenommen und mit Sicherheit nicht neutral. Und Kindern Geburtstage zu verbieten findest du also OK? Dann kannst du einem nur leid tun, bzw. hoffe ich das du keine Kinder hast und den Stuss mitmachen müssen.

Meine Schwester ist JZ, und feiert die Geburtstage ihrer 2 Töchter... was nun?

Ich kenne den Kreis sehr gut... und meine mich da besser aus zu kennen als Du. Du urteilst sehr schnellschüssig... hast aber im Prinzip keine Ahnung. JZ feiern und saufen auch... also was jetzt?

ps. Bin bekennender Atheist (habe gottseidank keine Plagen) ;-) ...befasse mich trotzdem sehr mit der Materie Religionen.

Beim Jungen ist einer in der Klasse......bla

Aha...beim Jungen in der Klasse... Das ist mal Stoff, der alles klar macht!!! Ich entschuldige mich *pppprrrrfff* ...*schlapplach*

Sorry, du kenner!!! Es gibt immer extreme... und das überall! Ich kenne z.B. welche, die den Kindern generell das Fernsehen verbieten... ist aber nicht die Regel.

DarkFox
2011-06-20, 20:23:00
Meine Schwester ist JZ, und feiert die Geburtstage ihrer 2 Töchter... was nun?

Ich kenne den Kreis sehr gut... und meine mich da besser aus zu kennen als Du. Du urteilst sehr schnellschüssig... hast aber im Prinzip keine Ahnung. JZ feiern und saufen auch... also was jetzt?

ps. Bin bekennender Atheist ;-) ...befasse mich trotzdem sehr mit der Materie.
Zumindest die 2 die ich kenne tun das auf keinen Fall. Die Geburtstage werden bei beiden auch nicht gefeiert. Afaik ist das schon eine Regel in diesem Verein.

Super-S
2011-06-20, 20:28:12
Zumindest die 2 die ich kenne tun das auf keinen Fall. Die Geburtstage werden bei beiden auch nicht gefeiert. Afaik ist das schon eine Regel in diesem Verein.

Meine Schwester tut dies auch nur der Kinder wegen... Es ist eine Gewissensfrage... kein "explizites" mit Strafe geahndetes Verbot. Zeugen Jehovas glauben halt generell an einen Geburtstag... und der war nunmal am ersten Tag des jeweiligen Lebens. Jedem das seine... aber wirklich schlimm wie "Zwangsehen/Ehrenmorde/Extremismus etc." ist das nicht... wie ich persönlich finde.

Wie gesagt... überwiegend eine Gewissensfrage. Feier und Alkoholverbot gibt es bei JZ nicht!

Nur weil ein von der Kirche vorgegenes nicht nachgemacht wird, heißt das noch lange nicht das JZ garnix feiern... die Menschen haben auch Spaß... selbst die Kinder.

Black-Scorpion
2011-06-20, 20:41:51
Aha...beim Jungen in der Klasse... Das ist mal Stoff, der alles klar macht!!! Ich entschuldige mich *pppprrrrfff* ...*schlapplach*

Sorry, du kenner!!! Es gibt immer extreme... und das überall!
Nee ist klar du bist Allwissend und so unvoreingenommen. Vielleicht solltest du mal über Tellerrand sehen. Dann wirst du feststellen das deine Schwester das Extrem bei dem Verein ist. Sie ist die Ausnahme und nicht die Regel. Und was daran so Lachhaft sein soll wenn ich den armen Kerl sehe der nichts mitmachen darf und nur unter seinen verblendeten Eltern zu leiden hat. Aber scheint ja für dich kein Problem zu sein. Ist sicher auch besser das du keine Kinder hast. Wer Kinder als Plagen bezeichnet sollte auch besser nie welche haben.

Super-S
2011-06-20, 20:50:18
Nee ist klar du bist Allwissend und so unvoreingenommen. Vielleicht solltest du mal über Tellerrand sehen. Dann wirst du feststellen das deine Schwester das Extrem bei dem Verein ist. Sie ist die Ausnahme und nicht die Regel. Und was daran so Lachhaft sein soll wenn ich den armen Kerl sehe der nichts mitmachen darf und nur unter seinen verblendeten Eltern zu leiden hat. Aber scheint ja für dich kein Problem zu sein. Ist sicher auch besser das du keine Kinder hast. Wer Kinder als Plagen bezeichnet sollte auch besser nie welche haben.

Hat echt keinen Sinn mit dir...

Ich kenne den Kreis sehr gut... war bis 14 selber dabei und kenne viele Familien die der Religion angehören. Aber dein Beispiel...das elendige gequälte misshandelte Kind ;( ...mir kommen die Tränen. Es ist nicht so wie du es an deinem einem Beispiel meinst es zu sehen. Denkst Du wirklich die Kinder werden von brutalen Eltern in Käfige eingesperrt und der ganzen Welt vorenthalten?

Du bist derjenige der "mir" leid tut.

Tellerrand??? Ich kenne so einige Religionsgemeinschaften... selbst Scientologen... und ich behaupte trotzdem das JZ in der kaputten Welt der Religionen, das harmloseste sind, das es gibt.

Ps. Tuen dir auch alle türkischen Kinder leid, die kein Weinachten/Ostern etc. feiern? ...ach ich habe die Geburtstage vergessen. Ja, ich glaube die werden gefeiert. Aber Türken haben z.B. auch ihre Feierlichkeiten.. wie die JZ auch. Aber das weisst Du ja nicht... gelle, mein Freund?

Solar
2011-06-20, 22:04:16
aber keinen geburtstag feiern, das finde ich hart.
ich finde jede religion schlecht, warum brauch man eine "höhere" instanz, um glücklich zu sein,
erschließt sich mir nicht.

PHuV
2011-06-20, 22:59:24
@Super-S

Du kannst nicht einfach nur das Gegenteil behaupten und sagen, es sei wahr, weil Du einen kleinen Kreis von ZJ kennengelernt hast und die anders handelt. Ich habe auch, genau wie andere hier, bisher nur ZJ kennen gelernt, die keine Geburtstage etc. feiern, und auch andere Dinge vehement ablehnen. Und sie erziehen sehr wohl ihre Kinder strikter, was ich wiederum von einigen Leuten weiß, deren Eltern JZ sind, die sich heute selbst von ZJ heute distanzieren.

Und das es unter JZ auch diverse Fälle von sexuellen Mißbrauch von Minderjährigen gibt, was schön unter die Decke gekehrt wird, ist auch bekannt.

IVI
2011-06-20, 23:10:21
der unterschied zw. einer Sekte und einer religion ist nur die zahl der anhänger ... wenn es sich "lohnt", wird aus der sekte ne religion gemacht, womit sie dann einem gewissen schutz des staates untersteht. das christenrum war auch mal ne sekte ... alle monotheistischen religionen waren das mal ... ALLE religionen waren das mal. ein jedes propagieren einer "höheren macht", egal ob ra, ganesha, gott, allah oder das spaghettimonster sorgt für eine geistige einengung und öffnet dem machtmissbrauch tür und tor, geht letztlich eh nur um macht. wenn du einen der stärksten triebe des menschen schlicht und einfach verbietest, ist's kein wunder, dass dieser sich "gewisse wege" sucht, das hat aber nix mit "gott" zu tun, sondern ist nur ein perverses, folgenschweres machtspiel.
nur der atheist ist frei - aber halt ungeschützt, weswegen ich den atheimus zur religion erhoben habe (http://backup.orthy.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4633:die-einzig-wahre-religion-atheismus&catid=6:politix&Itemid=63), so, basta! *gg*


btw: geburtstage sind mir total egal, ab 30 zählt man nicht mehr die b-days, sondern nur noch die grauen haare :ucoffee:

Super-S
2011-06-21, 00:23:13
@Super-S

Du kannst nicht einfach nur das Gegenteil behaupten und sagen, es sei wahr, weil Du einen kleinen Kreis von ZJ kennengelernt hast und die anders handelt. Ich habe auch, genau wie andere hier, bisher nur ZJ kennen gelernt, die keine Geburtstage etc. feiern, und auch andere Dinge vehement ablehnen. Und sie erziehen sehr wohl ihre Kinder strikter, was ich wiederum von einigen Leuten weiß, deren Eltern JZ sind, die sich heute selbst von ZJ heute distanzieren.

Und das es unter JZ auch diverse Fälle von sexuellen Mißbrauch von Minderjährigen gibt, was schön unter die Decke gekehrt wird, ist auch bekannt.

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet... ich habe gesagt das es nicht "nur" so läuft!!! Die JZ feiern auch... einige sogar Geburtstage ,der Kinder wegen. Aber generell feiern auch JZ sehr gerne... muss halt nicht Weinachten/Geburtstage sein...das sollte man nicht ignorieren.

Ist das so schwer rauszulesen?

Ich bin wie IVI der Meinung das Freiheit ist zu leben wie man es will... und da musste ich letztes Mal bei uns in Wiesbaden an die Islam-Kampagne denken in der Fußgängerzone. Die Verteilen Zettel mit der Aufschrift "Freiheit im Islam" - Meine Antwort auf so ein Zettel war "Freiheit ist für mich nicht nach den Gesetzen eines Buches zu leben". Das man nicht töten soll etc... sollte man auch so wissen.

Das bedeutet keine Freiheit für "mich".

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist das JZ keine Sekte nach Sicht des Staates sind... und das es da keine derartige Unterdrückung gibt wie viele glauben. Sie sind anerkannt!


Das es überall schlechte Menschen gibt, weiß ich und habe nie das Gegenteil behauptet... aber ich kenne persönlich keine Religionsgemeinschaft die so friedlich ist und über die man so wenig Schlagzeilen liest wie z.B. die Knabengrabscher im Vatikan... Mord und Totschlag, Krieg des Glauben wegen etc...

Man... mehr wollt ich nicht sagen :D

Trotzdem hat Black-Skorpion mit seinem... ich zitiere: "Beim Jungen ist einer in der Klasse." die Doktorarbeit hingelegt...

Der arme Kerl ;D...

Schiller
2011-06-21, 00:26:29
aber keinen geburtstag feiern, das finde ich hart.
ich finde jede religion schlecht, warum brauch man eine "höhere" instanz, um glücklich zu sein,
erschließt sich mir nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=SExLft2Aw1Y

Black-Scorpion
2011-06-21, 10:35:52
Trotzdem hat Black-Skorpion mit seinem... ich zitiere: "Beim Jungen ist einer in der Klasse." die Doktorarbeit hingelegt...

Der arme Kerl ;D...
Jetzt verrate mir mal was daran auszusetzen ist? Du kapierst es nicht und machst einen auf dicke Hose und denkst du hast Weisheit was ZJ betrifft mit dem Löffel gefressen. Du warst mittendrin und bist alles andere als neutral und willst anderen die Welt erklären. Und wenn andere dir die Wahrheit schreiben willst du die verdrehen und alle als blöd hinstellen. Ist schon komisch das alle spinnen und lügen, nur komischerweise die ZJ nicht.

Super-S
2011-06-21, 12:47:01
Jetzt verrate mir mal was daran auszusetzen ist? Du kapierst es nicht und machst einen auf dicke Hose und denkst du hast Weisheit was ZJ betrifft mit dem Löffel gefressen. Du warst mittendrin und bist alles andere als neutral und willst anderen die Welt erklären. Und wenn andere dir die Wahrheit schreiben willst du die verdrehen und alle als blöd hinstellen. Ist schon komisch das alle spinnen und lügen, nur komischerweise die ZJ nicht.

Mittendrinnen und weiss somit wovon er spricht... Kennt das Thema, die Kritik und die Leute... Wer sagt ich muss neutral bleiben? Du? Lach...

Was hast du vorzuweisen dem Thema entsprechend?

Dicke Hose? Wenn du meinst. Lese meine posts und besonders den letzten oben nochmal.

Geh spielen...

Vikingr
2011-06-21, 13:23:06
@Super-S
eine ehemalige Zeugin Jehovas (http://www.youtube.com/user/7PeerLeSs)
Die Dreistigkeit, mit der der Wachtturm die Menschen betrügt (http://www.antichrist-wachtturm.de/dreiste-wachtturm-luege.xhtml) Edit: Die Seite ist nicht perfekt. Vieles davon ist blödsinn, weil es wieder einmal den Zusammenhängen der menschlichen Phantasie entspringt..z.B. irgendwas angebliches, was auf Bildern versteckt sei..

;)

Matrix316
2011-06-21, 13:58:59
Ich habe nicht das Gegenteil behauptet... ich habe gesagt das es nicht "nur" so läuft!!! Die JZ feiern auch... einige sogar Geburtstage ,der Kinder wegen. Aber generell feiern auch JZ sehr gerne... muss halt nicht Weinachten/Geburtstage sein...das sollte man nicht ignorieren.

Ist das so schwer rauszulesen?

Ich bin wie IVI der Meinung das Freiheit ist zu leben wie man es will... und da musste ich letztes Mal bei uns in Wiesbaden an die Islam-Kampagne denken in der Fußgängerzone. Die Verteilen Zettel mit der Aufschrift "Freiheit im Islam" - Meine Antwort auf so ein Zettel war "Freiheit ist für mich nicht nach den Gesetzen eines Buches zu leben". Das man nicht töten soll etc... sollte man auch so wissen.
[...]

Nur zählen dann auch nicht die Ansichten der Zeugen Jehovas dazu? Auch wenn sie nicht in einem Buch stehen?

Ich meine Freiheit heißt doch eher generell so zu leben wie man selbst will und nicht wie eine Gruppierung der man angehört das einem vorschreibt.

Simon Moon
2011-06-21, 13:59:17
wo ich mich echt wunder ist, das keine Religion sex mit Kindern und Tieren erlaubt ???

Voodoo?

Super-S
2011-06-21, 14:02:14
@Super-S
eine ehemalige Zeugin Jehovas (http://www.youtube.com/user/7PeerLeSs)
Die Dreistigkeit, mit der der Wachtturm die Menschen betrügt (http://www.antichrist-wachtturm.de/dreiste-wachtturm-luege.xhtml) Edit: Die Seite ist nicht perfekt. Vieles davon ist blödsinn, weil es wieder einmal den Zusammenhängen der menschlichen Phantasie entspringt..z.B. irgendwas angebliches, was auf Bildern versteckt sei..

;)

Mir geht es nicht um den Wahrheitsgehalt der Religion(en)...
Glauben kann jeder was er will und an wen er will. Zumindest müssen diese Menschen keine Kirchensteuer zahlen um Mitglieder zu sein. Wer geben kann, gibt freiwillig Spenden... insofern sehe ich keinen Betrug, wie es bei Scientology der Fall ist z.B. Gezwungen dazu wird keiner drann zu glauben.
Ich möchte hier nicht um Bibelverse streiten etc... mir geht es und das zum 100. Mal um die friedliche Lebensweise und nicht hetzerische Art verglichen mit anderen Religionen die es gibt auf der Welt... da kann man ruhig auf Geburtstage scheissen... gibt ja nichts wichtigeres auf der Welt.

Ich habe kein Bock auf Richtigkeit der Bibeldeutung und Verse etc. zu diskutieren, darum geht es mir persönlich nicht in diesem Fred.

Sie sind harmlos... und wollen nicht die Welt übernehmen, jeder wird gefragt und darf selber entscheiden. Sie mischen sich nicht in die Politik ein. Sie treten keinem Militär bei. Sie sind bescheiden... etc. Sie tollerieren und akzeptieren. Jeder kommt aus ihrer Sicht irgendwann vor Gottes Gericht und muss seine Taten verantworten. Sie richten nicht selbst! Das kann man sehr lange fortz setzen... mir geht es nicht um Richtigkeit ihrer Deutung der Bibel... sondern um die Lebensweise... die nunmal die friedlichste mitunter ist.


Guckt euch mal im Vergleich andere Religionen an. Besonders Muslime... z.B. ...natürlich nicht alle gemeint. Wieviele sind schon im Namen der Kirche getötet worden? JZ sind früher gejagt/eingesperrt/getötet worden... weil sie z.B. den Dienst an der Waffe verweigert haben (2. Weltkrieg z.B.).

Sie sind nicht die Unmenschen!


Edit:
Die hälfte der Sachen in deinem Link, kannst Du auf die ganze Kirche übertragen...

Photobioreactor
2011-06-21, 20:18:18
wo ich mich echt wunder ist, das keine Religion sex mit Kindern und Tieren erlaubt ???

Dann solltest du dich besser informieren.;)

Ibn Sharib erzählt, Ib Abdul Talib habe gesagt: ?Immer wenn seine Frauen sich in ihrer monatliche Reinigung (d.h. Menstruation) befanden, sah ich den Gesandten Allahs (sws) des öfteren in der Nähe seiner Kamelherde. Dort pflegte er liebevollen Umgang mit den weiblichen Tieren, wandte sich aber mitunter auch den Jungtieren beiderlei Geschlechts zu.? (Sahih Al-Buchari Bd. 2, Nr. 357)


„Abu Halladj berichtete: Ich sah den Gesandten Allahs (sws) des öfteren nach Einbruch der Dunkelheit bei seiner Viehherde weilen. Dort stand er eines Tages mit hochgezogener Djelabba auf einer Fußbank hinter seiner Lieblings-Kamelstute mit den sechzehn Zitzen, und beiden lag ein beseligtes Lächeln auf dem Gesicht, so als hätten sie das Antlitz Allah Ta’alas erblickt.“ (Sahih Al-Buchari, Bd. 1, Nr. 213)"


Die passende Fatwa dazu:


“A man can have sex with animals such as sheeps, cows, camels and so on. However, he should kill the animal after he has his orgasm. He should not sell the meat to the people in his own village; however, selling the meat to the next door village should be fine.”
Reference:
Ayatollah Khomeini, Quotes above are from Khomeini’s book, Tahrirolvasyleh, vol. 4, Darol Elm, Gom, Iran, 1990.

Wenn man ein bischen googled, findet man auch reichlich Videos die von Predatordrohnen in Afghanistan, die zeigen wie strenggläubige Koranschüler gerne mal die eine oder andere Ziege von hinten nehmen...

IVI
2011-06-21, 20:29:15
insofern sehe ich keinen Betrug


na, dat sehen die enttäuschten, die ja fest an die parusie glaubten, wohl ein "bisschen" anders ;)

mit hegls spuch, dass freiheit die einsicht in die notwendigkeit sei, kann ich leben, aber es gibt schon genug grenzen, denen man sich unterwerfen muss, da sind ein allmächtiger gott und ammenmärchen aller art nun wirklich herzlich überflüssig.
ich muss zudem auch nochmals deutlic hdarauf hinweisen, dass GLAUBE VERDAMMTNOCHMAL NICHT GLEICH RELIGION bedeutet, der glaube ist etwas individuelles, eine religion/sekte hingegen ist kanalisiert, ist instrumentalisiert, ist schlicht und einfach ein machtspiel! wenn jemand daran glaubt, dass morgen früh eine 2. sonne, eine grüne mit rosa flecken, aufgeht, kann es ja tun, wenn ich aber aufgrund eines irren propheten, eines machtgeilen ausnutzers, eines panikmachers, also eines religiösen führers, menschen dazu entscheiden, sich lieber vorher selbst umzubringen, um noch einen platz in der straßenbahn gen paradis zu bekommen (und so der ganze kram), dann hört der spaß auf.

Super-S
2011-06-21, 21:58:55
na, dat sehen die enttäuschten, die ja fest an die parusie glaubten, wohl ein "bisschen" anders ;)

mit hegls spuch, dass freiheit die einsicht in die notwendigkeit sei, kann ich leben, aber es gibt schon genug grenzen, denen man sich unterwerfen muss, da sind ein allmächtiger gott und ammenmärchen aller art nun wirklich herzlich überflüssig.
ich muss zudem auch nochmals deutlic hdarauf hinweisen, dass GLAUBE VERDAMMTNOCHMAL NICHT GLEICH RELIGION bedeutet, der glaube ist etwas individuelles, eine religion/sekte hingegen ist kanalisiert, ist instrumentalisiert, ist schlicht und einfach ein machtspiel! wenn jemand daran glaubt, dass morgen früh eine 2. sonne, eine grüne mit rosa flecken, aufgeht, kann es ja tun, wenn ich aber aufgrund eines irren propheten, eines machtgeilen ausnutzers, eines panikmachers, also eines religiösen führers, menschen dazu entscheiden, sich lieber vorher selbst umzubringen, um noch einen platz in der straßenbahn gen paradis zu bekommen (und so der ganze kram), dann hört der spaß auf.

:D Das kann man auf sehr viele andere Sachen übertragen... warst Du schonmal einkaufen? Wählst Du? Guckst Du Fernsehen?

Das kenne ich doch alles irgendwo her... :cool: ..ausm normalen Leben, nur in anderen Formen.

Gut: http://koptisch.wordpress.com/2011/06/11/die-72-schwarzaugigen-jungfrauen/

IVI
2011-06-21, 23:19:20
:D Das kann man auf sehr viele andere Sachen übertragen... warst Du schonmal einkaufen?
unglücklicher weise ja, leider kommt Null0R nie vorbei und bringt mir die einkäufe.

Wählst Du?aber natürlich, das ist eine bürgerpflicht, heute z.b. habe ich sweet chili sauce zu den pommes gewählt.


Guckst Du Fernsehen?na sicher doch, jeden abend den 2. propheten (Bernd das Brot) aufm KiKa


Gut: http://koptisch.wordpress.com/2011/06/11/die-72-schwarzaugigen-jungfrauen/spaaaaaaalter! *gg*