PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone (Android) & Vertragspartner gesucht.


blood_spencer
2011-06-21, 00:00:07
Hallo Leute,

nach langem hin und her möchte ich nun auch endlich in die Riege der Smartphone-User aufsteigen.

Das Thema ist vermutlich komplex und ich in meinen Anforderungen viel zu unkonkret, aber vielleicht kann mich der ein oder andere ja an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen.

Was ich mir vorstelle:

Solides Smartphone - Ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Das heisst es sollte mal den ein oder anderen Stoß abbekommen können. Ebenso sollte das Display möglichst unempfindlich gegen Kratzer, Schläge ect. sein. Ich will kein Outdoor-Handy, aber wenn ich mir die diversen zerschossenen iPhone-Displays meiner Freunde anschaue gruselts mich ;)
Eine schlichte Aufmachung ohne viel Glanz und Bling gefällt mir am besten.

Gut und stabil funktionierende Grundfunktionen sind mir wichtiger als Funktionsvielfalt. Mein Handy muss nicht ALLES können, aber was es kann dann bitte richtig. Wichtig sind mir gute Surfqualitäten, ein guter Terminplaner, gute Sprachqualität, gute Akkulaufzeit und ein präzises Display. Kamera, Mediaplayer usw. sind eher zweitrangig.


Anforderungen an den Vertrag - ein gutes Netz natürlich. Da bin ich auch überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. Naja, das Eplus nichts taugt hab ich noch im Hinterkopf. Aber ob O2, D1, Vodafone...keine Ahnung.

Ich brauche eine Internet-Flat oder eine großzügig dimensionierten Volume-Tarif (ich habe auch keine Ahnung was man mit einem Smartphone so durchschnittlich an Traffic produziert). Desweiteren günstige Tarife (oder Flat) ins O2-Netz -> Freundeskreis. Und ein paar Frei-SMS für alle Netze wären gut. Festnetztarif ist eher zweitrangig. Zuzahlung für ein vernünftiges Smartphone sollte nicht mehr als 100€ betragen. Wäre klasse wenn ich nicht mehr als 35€/Monat ausgeben muss.


Ich hoffe man kann damit was anfangen und mir den Smartphone- und Tarifjungel ein wenig lichten ;)

patrese993
2011-06-21, 00:31:13
o2 blue 100 online mit Motorola Defy, oder wenn's nicht unbedingt Android sein muß, Nokia C7

T-Mobiler
2011-06-21, 03:09:46
mein tipp am besten eines der T-Mobile tarife, die sind sehr gut und günstig.
T-Mobile da machst du wirklich nichts verkehrt.

KillerCookie
2011-06-21, 03:14:23
Wo dürfen denn die einmaligen und laufenden Kosten in etwa liegen?

@Motorola Defy
Das Outdoor Android Smartphone schlechthin. Die Optik ist Geschmackssache und sowohl Soft- als auch Hardware ist nicht mehr die jüngste, jedoch die beste Wahl wenn es etwas aushalten soll.

Andere Vorschläge:
- Samsung Galaxy S, Preis/Leistung ist sehr gut, allerdings ist es weniger widerstandsfähig
- HTC Desire S, Preis/Leistung stimmt ebenfalls, stabileres/wertigeres Gehäuse

Wenn der Preis keine so große Rolle spielt, dann Galaxy S 2 bzw. HTC Sensation. Bei meinen Vorschlägen steht die Strapazierfähigkeit aber nicht gerade im Vordergrund.

*Edit: Weil der Gast es gerade anspricht: Bei T-Mobile bzw. Telekom Mobilfunk kann ich aktuell den Aktionstarif (http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html) empfehlen. Das Handy ist aber nicht inklusive.

THUNDERDOMER
2011-06-21, 06:30:33
HTC Sensation hat aber schlechte Display verbaut. Galaxy S 2 ist deutlich besser. Laut Golem sagt, dass Galaxy S2 deutlich besseres Gerät als Sensation ist. (schneller als Sensation) Beide ist zerbrechlich (besonders Galaxy habe ich jemanden zerbrochene Display gesehen);)

Für deine Bedürfnisse ist das Motorola Defy die erste Wahl. Stabil und gut.

Haarmann
2011-06-21, 06:38:10
Galaxy S oder S2 - da lebt das Panel in meiner Gesässtasche kratzfrei vor sich hin... selbst das Plastik sieht nicht wie von der Kuh zerkaut aus.

Und iPhones... sorry die sehen wirklich schon nach dem ersten Sturz übel aus.

Mark3Dfx
2011-06-21, 07:34:24
Tarif:
http://smartmobil.de/
(vodafone Netz)

Handy:
Motorola Defy
http://geizhals.at/deutschland/a568130.html

Nachteile:
- nur Android 2.1
- Motoblur verdongelte Oberfläche
Positiv:
- robustestes Smartphone atm. am Markt

Alternative, nicht so robust wie das Defy
aber auch keine Plastikschrott Samsung Bomber

HTC Google Nexus One
http://geizhals.at/deutschland/a494608.html

0815
2011-06-21, 08:40:32
Tarif:
http://smartmobil.de/
(vodafone Netz)

Handy:
Motorola Defy
http://geizhals.at/deutschland/a568130.html

Nachteile:
- nur Android 2.1
- Motoblur verdongelte Oberfläche
Positiv:
- robustestes Smartphone atm. am Markt

http://geizhals.at/deutschland/a494608.html


das defy hat jetzt androide 2.2 ist jetzt im juni rausgekommen

tombman
2011-06-21, 08:51:06
Das beste ist derzeit eindeutig das Galaxy S2.

Xilavius
2011-06-21, 08:59:43
Das beste ist derzeit eindeutig das Galaxy S2.

Aber nicht für seine Bedürfnisse, er sucht ein stabiles robustes Gerät.

Leistung ist nicht immer Punkt number one.

tombman
2011-06-21, 09:06:08
Wenn er gut surfen können will, sollte es ein DUALCORE Handy sein...

Ich selbst hab das LG Optimus Speed (P990) mit DualCore.

Xilavius
2011-06-21, 09:26:43
Wenn er gut surfen können will, sollte es ein DUALCORE Handy sein...

Ich selbst hab das LG Optimus Speed (P990) mit DualCore.

und das liest du aus: Gut und stabil funktionierende Grundfunktionen sind mir wichtiger als Funktionsvielfalt. Mein Handy muss nicht ALLES können, aber was es kann dann bitte richtig. Wichtig sind mir gute Surfqualitäten, ein guter Terminplaner, gute Sprachqualität, gute Akkulaufzeit und ein präzises Display. Kamera, Mediaplayer usw. sind eher zweitrangig.

Man kann kein Gerät empfehlen das erst vor kurzem auf dem Markt erschien und absolut gar nichts mit den Anforderungen zu tun hat.
Zudem braucht man kein DualCore um surfen zu können, wie machen es denn die restlichen 95% der Smartphonenutzer ohne DualCore?

Womöglich noch empfehlen das Handy zu overclocken damit er mehr Leistung raus bekommt, der TS will ein vernünftig laufendes Gerät zum Benutzen und kein Betatester sein bei Geräten die erst ein paar Wochen auf dem Markt sind und die ersten Benutzer schon nach Updates schreien.

VooDoo7mx
2011-06-21, 09:40:02
Wenn er gut surfen können will, sollte es ein DUALCORE Handy sein...

Ich selbst hab das LG Optimus Speed (P990) mit DualCore.

Ich hab auch das LG Optimus Speed und das schnelle surfen hat rein gar nichts mit DualCore zu tun. Andere hochgezüchtete SingleCore Boliden wie das Google NexusS sind da genauso schnell.
Die bisherigen Programme für Android und auch die Grundapplikationen nutzen kaum bis gar nicht DualCore.

Mark3Dfx
2011-06-21, 11:45:13
Wenn er gut surfen können will, sollte es ein DUALCORE Handy sein...

Ich selbst hab das LG Optimus Speed (P990) mit DualCore.

Und wer gut am PC surfen will beginnt nicht unter einem Six Core, right?
Zumal sich einen Plastikbomber wie das Samsung als robust vorzustellen.....
:facepalm:

hmx
2011-06-21, 13:27:22
Und wer gut am PC surfen will beginnt nicht unter einem Six Core, right?
Zumal sich einen Plastikbomber wie das Samsung als robust vorzustellen.....
:facepalm:

Ja, man braucht keinen DC um surfen zu können.
Das Galaxy S mag aus Plastik sein, das impliziert aber noch lange nicht, dass es nicht robust sei. Das Defy ist auch nur aus Plastik.

Fatality
2011-06-21, 13:30:15
ausserdem das ist das lg von lg, dieser qualitätsmangel wurde noch garnicht genannt.

Eco
2011-06-21, 14:14:00
Und wer gut am PC surfen will beginnt nicht unter einem Six Core, right?
Zumal sich einen Plastikbomber wie das Samsung als robust vorzustellen.....
:facepalm:
Der Vergleich hinkt. Ein normaler Desktop-Singe-Core ist um Welten schneller als jede ARM-CPU, da bringt ein Mehrkerner beim Surfen kaum was. Das Galaxy S2 hingegen profitiert merklich vom Zweikerner beim Surfen.
Und das verwendete Material lässt nicht unbedingt auf die Robustheit schließen. Das S2 ist sehr gut verarbeitet und macht einen stabileren Eindruck als mein Desire, welches z.T. aus Metall gefertigt ist.

mironicus
2011-06-21, 14:34:45
Wegen Stabilität: Es gibt Fliptaschen aus Leder, in dem man das Handy legen und dann auch immer noch benutzen kann. Mit so einer Rumherum-Mantelung wird das Handy zwar etwas dicker, aber es ist extrem gut geschützt. Das sieht auch tausend Mal besser aus als diese billigen Gummihüllen.

Das sieht so aus zum Beispiel:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=92315

Da ist auch noch eine Gürtelschnalle dabei, damit kann man sein Handy immer an der Hüfte tragen und ähnlich wie einen Revolver ziehen. :D

Ich habe so eine Tasche für mein Motorola Milestone und die hat zusätzlich noch eine Gitteraussparung um den Hör-Lautsprecher herum, so kann man auch mit geschlossener Tasche telefonieren. Sieht komisch aus, wenn man sich ein Stück Leder ans Ohr hält, aber im Winter ist das angenehmer als "kaltes Glas". :)

Brotzeit
2011-06-21, 14:53:09
Zum Netz:

Das hängt imho davon ab wo du dich meistens aufhällst. Hier in Hannover ist es zumindest bei meinem Empfinden (Hatte hier D1 und jetzt O2) egal welches Netz du hast. Auf dem Land kann man O2 dagegen meistens vergessen.

Vodafone soll in etwa vergleichbar mit D1 sein, vlt sogar etwas besser.

-> Stadt: alles außer Eplus
-> Land: D1 oder D2

Zum Traffic:

Ich verbrauche maximal (!) 300MB im Monat Traffic. Liegt daran, dass ich dort wo ich mich zu 80% aufhalte (Uni+Zuhause) WLAN habe. Zudem schaue ich unterwegs keine Youtubevideos o.ä.

Zum Handy:

Ich selbst hatte das Iphone3G und das Iphone4 und war/bin immer zufrieden.

Kennen tue ich noch das HTC Desire (glaube so hieß das) und das Samsung Galaxy S2. Das Galaxy ist schon ganz nett, hat aber so wurde mir von einem Freund gesagt noch einige kleinere Softwaremacken (z.B. kann man angeblich den Kameraauslöseton nicht abstellen).

Ich würde an deiner Stelle mal in einen örtlichen Mediamarkt etc. gehen und die Dinger anfassen/ausprobieren. Soviel nehmen die sich ab einer bestimmten Preisklasse eh nicht imho.

Eco
2011-06-21, 14:59:32
Das Galaxy ist schon ganz nett, hat aber so wurde mir von einem Freund gesagt noch einige kleinere Softwaremacken (z.B. kann man angeblich den Kameraauslöseton nicht abstellen).

Das stimmt, Kameraton lässt sich standardmäßig nicht abstellen, man muss das Gerät dazu rooten.
Ansonsten läuft das Smartphone mit der aktuellsten Firmware sehr rund, mir sind sonst bislang keine "Macken" aufgefallen.

Skorpion
2011-06-21, 16:08:39
Weswegen eigentlich? Um zu verhindern, dass Kiddies im Freibad die Mädels knipsen?

Dalai-lamer
2011-06-21, 17:39:07
Also die Samsung Handys sind technisch und vom Display super,
sind aber sehr leicht und wirken daher alles andere als Robust.

HTC Handys fehlt das gute Display (Super Amoled + und Konsorten), ebenfalls sind sie teilweise nicht auf dem gleichen technischen Stand wie die Samsungs,
dafür werden sie aber teilweise aus einem Alu Block gefertigt. Hässlicher sind sie meiner Meinung aber leider auch.

Mit Motorola habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht als das ich die Firma empfehlen könnte ;) Weiterhin kenne ich zwei Leute die damit nciht zu 100% zufrieden sind.

Mein Tip: Geh eifnach ins nächste Handy Geschäft und nimm die Handys mal in die Hand.
Solange Android drauf läuft sind sie von der Software sowieso fast identisch.

blood_spencer
2011-06-21, 20:36:21
Danke für die vielen Antworten. Hab mal ein bisschen nach euren Empfehlungen gestöbert und mich über das Defy und das Galaxy II informiert.

Das Defy ist ja schon ein solides Teil, soll aber im allgemeinen Betrieb sich manchmal ein wenig behäbig verhalten (Ruckler ect pp.). Da steh ich ja garnicht drauf. Schade eigentlich, warum hat man in die robuste Verpackung nicht einfach ein bisschen mehr Leistung gesteckt?

Das Galaxy II ist ja technisch schon ein Traum. Ich werd mir das mal anschauen, wenn das nicht zu fragil ist würde ich das schon klar präferieren.


Zum Tarif: Mobilcom-Debitel bieten das Galaxy S II für 99€ Zuzahlung an. Der Tarif kostet 35€ und bietet:

- eine Datenflat
- eine Flat ins Betreibernetz (D1, D2, O2, E+)
- in ein zusätzliches Mobilnetz seiner Wahl
- 3000 Frei-SMS
- 1500 Frei-MMS

Was meint ihr, zuschlagen?

tombman
2011-06-21, 20:43:56
35 im Monat ist ein bischen heftig....wenn das 24 Monate gebunden ist, zahlst du:
99 + 24*35 = 939 :eek:

Das ist zuviel...

In Österreich kannst das SII um: 179 + 24*20 = 659 bekommen ;)

x-force
2011-06-21, 20:53:49
sms braucht man nicht mehr mit internet(wers nicht kennt... sms.de und ähnliche bieten das umsonst), das s2 gibts für 510 neu.

wenn du den richtigen zeitpunkt abwartet, bekommst du verträge bei denen die auszahlung der grundgebühr*laufzeit entspricht.

ich zahl für meine
-120 freiminuten
-kleine datenflat
-kostenlos zu d1 und festnetz am wochenende
25 im monat und hab mir dafür 595 euro auszahlen lassen.

das ganze natürlich ohne anschlußgebühr ;)

ob du mms brauchst weiß ich nicht, für mich ist das sinnloser spielkram. ich kann auch ne mail verschicken, wenn ich anhänge haben will.

hab ich schon die letzten beiden verträge so gemacht. ich zahle jedenfalls nie wieder etwas für meinen vertrag. also unterm strich ;)

blood_spencer
2011-06-21, 21:05:07
sms braucht man nicht mehr mit internet(wers nicht kennt... sms.de und ähnliche bieten das umsonst), das s2 gibts für 510 neu.

wenn du den richtigen zeitpunkt abwartet, bekommst du verträge bei denen die auszahlung der grundgebühr*laufzeit entspricht.

ich zahl für meine
-120 freiminuten
-kleine datenflat
-kostenlos zu d1 und festnetz am wochenende
25 im monat und hab mir dafür 595 euro auszahlen lassen.

das ganze natürlich ohne anschlußgebühr ;)

ob du mms brauchst weiß ich nicht, für mich ist das sinnloser spielkram. ich kann auch ne mail verschicken, wenn ich anhänge haben will.

hab ich schon die letzten beiden verträge so gemacht. ich zahle jedenfalls nie wieder etwas für meinen vertrag. also unterm strich ;)

Wo hast du das abgeschlossen? T-Mobile?

blood_spencer
2011-06-21, 21:20:48
In einigen Leserkommentaren wird erwähnt dass man das MotoBlur beim Defy auch gegen den GO Launcher ersetzen kann und damit Ruckelprobleme größtenteils aus dem Weg sind. Kann das jemand bestätigen?

x-force
2011-06-21, 21:30:29
ja genau t-mobile... genauer gesagt ein t-mobile reseller, je nachdem wer grad so ne aktion laufen hat.

falls es interessiert: die flat ist offiziell nur als 384 kbit oder so in der richtung angegeben. das ding rennt jedoch ganz gut. in der stadt im moment ~780kbit, nachts hatte ich auch schonmal 2,7mbit.

einmal hab ich den traffic überzogen, konnte aber nichts von einer drosselung feststellen.

johla
2011-06-21, 21:35:30
Ich bin bei o2, und die Netzabdeckung ist nicht soooo toll.

x-force
2011-06-21, 21:49:56
eigentlich nichts neues, daß o2 und eplus schwächer sind, es aber viele e-plus und o2 kunden nicht hören wollen ;)

johla
2011-06-21, 21:53:36
Naja, ich lüg mich doch nicht selbst an, dass mein Anbieter da nicht der tollste ist ...

KillerCookie
2011-06-22, 02:59:47
In einigen Leserkommentaren wird erwähnt dass man das MotoBlur beim Defy auch gegen den GO Launcher ersetzen kann und damit Ruckelprobleme größtenteils aus dem Weg sind. Kann das jemand bestätigen?

Mit dem Defy selbst kann ich es dir zwar nicht bestätigen, aber ein alternativer "Launcher" (die Hauptoberfläche/Desktop bei Android) bringt in vielen Fällen klare Vorteile. Ich verwende bei meinem HTC Hero den LauncherPro, denn der ist erstens um Welten schneller und bietet zweitens wesentlich mehr Anpassungsmöglichkeiten als der vorinstallierte.

Alternativen wären: GO Launcher, Zeam Launcher, ADW Launcher EX.

Gast
2011-06-22, 03:19:04
Wenn er gut surfen können will, sollte es ein DUALCORE Handy sein...

Ich selbst hab das LG Optimus Speed (P990) mit DualCore.

Nein, am besten gleich ein Quadcore mit 4GB RAM, weil mit weniger kann man nicht ordentlich und verzögerungsfrei surfen,

Gast
2011-06-22, 03:22:05
Und wer gut am PC surfen will beginnt nicht unter einem Six Core, right?
Zumal sich einen Plastikbomber wie das Samsung als robust vorzustellen.....
:facepalm:

Lass Tombman weiter träumen. Bei dem beschränkt sich die Auslebung seiner Träume eh nur auf Dual-Cores und nicht auf Dual-Airbags, wenn du verstehst was ich meine :D

tombman
2011-06-22, 03:26:21
Dual-Airbags ist also deine Traumgrenze- war zu erwarten, nicht nur, weil du mit dir selbst redest ;)

Gast
2011-06-22, 03:30:47
Dual-Airbags ist also deine Traumgrenze

Naja, gegen rückseitige Dual-Airbags habe ich ebenfalls nichts einzuwenden.

Gastup²
2011-06-22, 08:31:16
Nokia C6-01 mit Gorilla Glass (Panzerglas)
Tipp: den neusten Opera nachrüsten!
http://geizhals.at/deutschland/?fs=c6%2001&cat=umtsver

Thoro
2011-06-22, 09:26:18
Nokia C6-01 mit Gorilla Glass (Panzerglas)
Tipp: den neusten Opera nachrüsten!
http://geizhals.at/deutschland/?fs=c6%2001&cat=umtsver

Panzerglas ist ein wenig übertrieben, schießen würd ich auf mein Galaxy S jedenfalls nicht. ;)

Jedoch ist das Gorilla Glass getestet und auch aus meiner Erfahrung heraus wirklich um einiges widerstandsfähgier. Nach einem Jahr schaut das Glas immer noch aus wie neu, wenn ich daneben mein altes iPhone 3G hinlege ist das schon ein haushoher Unterschied - da geht zwar auch der Touchscreen noch ganz normal, aber dafür hab ich eine große Menge an Kratzern drauf.

Runterfallen tut mir das Handy auch von Zeit zu Zeit recht gerne und auch hier habe ich langfristig beim Galaxy S bis jetzt eine wesentlich bessere Widerstandsfähigkeit festgestellt als beim 3G - das Samsung musste ich noch nicht mal irgendwann neu starten nach dem Runterfallen (weil die SIM nicht mehr erkannt wurde).

Das mag nun durchaus mit Glück zu tun haben (was die Schäden bzw. deren Ausbleiben beim Runterfallen betrifft), aber ich bin inzwischen der Ansicht, dass die Samsung Handys auch in der Premiumklasse überaus robust sind - und grade da zählt´s für mich in Wahrheit, ein 50€ Handy kann ja mal kaputt werden, wenn das Ding 500 kostet, dann schmerzt mich das schon gewaltig.

blood_spencer
2011-06-22, 14:12:35
So, ich war heute mal im Laden und hab ein paar Geräte in die Hand genommen. Letztendlich hab ich mich auf das Defy und Desire S konzentriert.

Das Desire S ist von den Leistungsdaten natürlich besser, kostet aber auch 100€ mehr und ist nicht so strapazierfähig wie das Defy. 100€ mehr sind hier natürlich auch gerne mal ein Drittel des Gesamtpreises. Ob es dafür auch ein Drittel mehr Leistung/Spaß/Langlebigkeit bietet, ich weiss nicht. Bin halt auch n Sparfuchs ;)

Ohgott, die Qual der Wahl. Tariflich werd ich wohl bei smartmobil zuschlagen.

Wenn jemand noch mehr Preis/Leistung als das Defy empfehlen kann, nur her damit.

Brotzeit
2011-06-22, 21:17:39
Was brauchst du denn genau in deinem Tarif? Ist es für dich finanziell möglich das Handy bar zu kaufen?

Gast
2011-06-22, 22:06:49
35 im Monat ist ein bischen heftig....wenn das 24 Monate gebunden ist, zahlst du:
99 + 24*35 = 939 :eek:

Das ist zuviel...

In Österreich kannst das SII um: 179 + 24*""20"" = 659 bekommen ;)

Sowas suche ich auch nur in Deutschland!!

Gast
2011-06-22, 23:13:36
So, ich war heute mal im Laden und hab ein paar Geräte in die Hand genommen. Letztendlich hab ich mich auf das Defy und Desire S konzentriert.

Das Desire S ist von den Leistungsdaten natürlich besser, kostet aber auch 100€ mehr und ist nicht so strapazierfähig wie das Defy. 100€ mehr sind hier natürlich auch gerne mal ein Drittel des Gesamtpreises. Ob es dafür auch ein Drittel mehr Leistung/Spaß/Langlebigkeit bietet, ich weiss nicht. Bin halt auch n Sparfuchs ;)

Ohgott, die Qual der Wahl. Tariflich werd ich wohl bei smartmobil zuschlagen.

Wenn jemand noch mehr Preis/Leistung als das Defy empfehlen kann, nur her damit.


besser in P/L als Defy geht nicht, forget it ;)

hab auch das defy (1€, 25€ einmalig anschluss, 18€ grundgebühr/monat) für o2 blue 100
d.h. 100 freiminuten alle netze
sms flat
surf-flat (ab 250mb gedrosselt, reicht aber locker fürn smartphone)

tombman
2011-06-23, 00:03:38
surf-flat (ab 250mb gedrosselt, reicht aber locker fürn smartphone)
Lol, in .at drosseln die erst ab 5 GB ;D
(und 3Mbit speed sind kein Problem)

Ripsta
2011-06-23, 00:38:05
besser in P/L als Defy geht nicht, forget it ;)

hab auch das defy (1€, 25€ einmalig anschluss, 18€ grundgebühr/monat) für o2 blue 100
d.h. 100 freiminuten alle netze
sms flat
surf-flat (ab 250mb gedrosselt, reicht aber locker fürn smartphone)

und vergiss nicht die flat zu o2 ;)
http://www.o2online.de/nw/tarife/o2blue/o2-blue.html

Mark3Dfx
2011-06-23, 08:24:52
Lol, in .at drosseln die erst ab 5 GB ;D
(und 3Mbit speed sind kein Problem)

Rofl er hat Lol gesagt....
Schön für Dich Altmarker, er wohnt und lebt aber in D.
Also versuch wenigstens einmal etwas sinnvolles zum diesem Thema beizutragen.
Danke.

Gast
2011-06-23, 10:08:57
Rofl er hat Lol gesagt....
Schön für Dich Altmarker, er wohnt und lebt aber in D.
Also versuch wenigstens einmal etwas sinnvolles zum diesem Thema beizutragen.
Danke.
Das ist Tombman. Nach "pest" der größte Forenschnacker mit Profilneurose ;)

blood_spencer
2011-06-23, 10:10:21
So Leute, die Würfel sind gefallen.

Ich habe mir jetzt das Defy bestellt. Ist letztendlich genau das Handy welches meinen Anforderungen am besten genügt. Sowohl von der Haltbarkeit als auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.

Tarif hab ich den All-In 100 von Smartmobil, welcher bietet:

100 Freiminuten
100 Frei-SMS
Internet Flat (mit Drosselung ab 200MB)
keine Vertragslaufzeit
9,90€ /Monat

Den nehm ich erstmal zum "reinschnuppern". Sollte ich irgendwo mal ein besseres Angebot finden kann ich immer noch Wechseln. Falls die 200MB nicht langen kann ich weiteres Volumen als Zusatzoption dazubuchen. Vieltelefonierer bin ich nicht und Festnetz hab ich zuhause.

Danke für die gute Resonanz, hat mir sehr geholfen ;)

auki
2011-06-23, 12:17:36
Bitte schreib deine Erfahrungen mit smartmobil hier rein. Meine Freundin steht grad vor dem gleichen Problem.

blood_spencer
2011-07-07, 15:44:17
Bitte schreib deine Erfahrungen mit smartmobil hier rein. Meine Freundin steht grad vor dem gleichen Problem.

So, nach 2 Wochen Defy@smartmobile kann ich sagen:

Bin vollkommen zufrieden. Habe bei Smartmobile das Vodafone-Netz (dachte eigentlich es die haben O2?!) und damit besten Empfang (zumindest in Hamburg).

Das Defy hat sich auch schon bezahlt gemacht, bin neulich während eines Telefonats in einen derben Regenschauer geraten - no problemo. Auch einen Sturz von Fahrrad hat es ohne Schäden überstanden. Genau was ich wollte. Vielen Dank für die Tipps!

auki
2011-07-07, 18:27:41
So, nach 2 Wochen Defy@smartmobile kann ich sagen:

Bin vollkommen zufrieden. Habe bei Smartmobile das Vodafone-Netz (dachte eigentlich es die haben O2?!) und damit besten Empfang (zumindest in Hamburg).

Das Defy hat sich auch schon bezahlt gemacht, bin neulich während eines Telefonats in einen derben Regenschauer geraten - no problemo. Auch einen Sturz von Fahrrad hat es ohne Schäden überstanden. Genau was ich wollte. Vielen Dank für die Tipps!

Danke auch! =)