PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Exchange wie Konto deaktivieren ohne zu löschen ?


Ph03n!X
2011-06-21, 17:20:34
wie kann ich als Administrator ein bestehendes Mail-Konto (Exchange 2010) deaktivieren ohne
die das eigentliche Postfach zu löschen ?

JTHawK
2011-06-21, 18:24:31
per command
disable-Mailbox -Identity

mehr dazu hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997210.aspx

Aufpassen - das zieht andere Aktionen von Exchange nach sich!

... obwohl ich mich gerade frage, warum jemand der Exchange administrieren darf solche Fragen stellt :)

Rente
2011-06-21, 18:37:46
Weil er privat einen Exchange einsetzt?

Iwan
2011-06-21, 18:58:56
Kommt auch gerne mal vor, das Leute ohne jedwedes Microsoft-KnowHow hingestzt werde um einen AD mit Exchange zu adminisitrieren. So wie bei mir, und es macht oft genug Probleme...

Eidolon
2011-06-22, 08:42:08
Weil er privat einen Exchange einsetzt?

Wer setzt privat einen Exchange ein?!

Rente
2011-06-22, 10:48:47
Wer setzt privat einen Exchange ein?!
3 meiner Kollegen z.B., in meiner Berufsschule waren es damals auch locker 6-7 Leute, MSDNAA ist da das Zauberwort.
Die versorgen damit ihre ganze Familie mit E-Mail-Adressen, diese können wiederum komfortabel OWA zu Hause und Exchange-Sync auf ihrem Handy nutzen, SMS-Versand geht ja auch über den Exchange.

Natürlich wird das kaum jemand privat einsetzen, wenn er dafür bezahlen muss, das ist klar, außerdem sind das in meinem Fall alles ITler.

Ph03n!X
2011-06-22, 12:54:16
ich bin kein Admin für Exchange. Es war eher allgemein für mich eine Frage. Weil ich mir das mal ein wenig angeschaut habe was man da so machen kann.

Eidolon
2011-06-22, 15:32:06
ich bin kein Admin für Exchange. Es war eher allgemein für mich eine Frage. Weil ich mir das mal ein wenig angeschaut habe was man da so machen kann.

Wäre jedenfalls sehr vorsichtig das falsche auszuprobieren bei Exchange, wenn man nicht weiß was man tut. Also bei einem Produktivsystem.

Ph03n!X
2011-06-22, 19:19:12
wie kann ich in meinem Kalendar unter Outlook 2010

nächste freie Zeit vorschlagen ??

Bei den alten Versionen war das immer unter Terminplanungsassitent